Punches I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von fabulant


wenn savas sagt "ich **** dich so toef in dein loch dass mein schwanz mit deinen rippen flirtet" is das sicher kein wortspiel aber trotzdem lustig! es gibt genug andere arten einen text gut zu gestalten, zb mit unorthodoxen betonungen, guten komb ationen aus beschimpfung und text usw. da ich psych studiere weiß ich dass es 3 arten von witzen gibt: sexuelle, aggressive und infantile (wozu man auch wortspiele zählt aus irgendeinem grund)

das beste um seinen gegner fertig zu machen ist ihn zu beschimpfen bzw. komplett auszulachen (+rhymes!) und ihn dadurch so nervös zu machen dass er keine silbe mehr rausbringt (ich spreche von battles...)

das mit dem nervöus machen- könnte stimmen:rolleyes:

aber für mich ists das EINZIGE den anderen zuv erarschen :) -so wird er auch nervöus....
 
Schöner Thread...:)
Am 31.1.04 mach ich mal wieder ein Battle, da könnt ihr mal auf meine Mörder-Punches achten...MUHAHAHAHAHAHAHAH!!!!<<<Psycho...:rolleyes:

Hier ein Zitat von mir selbst, was hier auch gut reinpasst...

"HeHe, jetzt erzähl ich euch mal was aus meiner geheimen Schreibweise...

Also, ich nehme meißtens igendeine Redewendung, dann überleg ich, was man aus dieser Redewendung machen kann, also ne Punchline...Diese Punchline integriere ich dann im Text oder baue sie aus, indem ich das Ende immerwieder mit Doppel-Rhymes pushe...So, das mache ich jeden Tag, deswegen hab ich schon viele Blätter zusammen, auf denen ausgebaute Punchlines drauf sind...Wenn ich dann battle, nehm ich die Punchs zusammen, die entweder reimlich oder sinnvoll zusammenpassen und schon entsteht mit dem letzten Schliff ein Battle-Text...

Guter Tipp:
Meißtens haben Redewendung 2 Bedeutungen...
Z.B. "Ich hab 'nen Frosch im Hals"
Man muss versuchen, die unerwartete Bedeutung zu nutzen, in diesem Fall muss man die Zeile wörtlich nehmen...
Die Profs wissen das ja schon...

Ihr merkt schon, dass mir's die Punchlines angetan haben...Mein Lebensziel im Bereich HipHop ist es der King of Punchlines zu werden...Jeder hat Ziele oder Träume, man sollte auf diese ausbauen!!!

Yep, und jetzt noch mein Motto: Verschwende keine Zeit!!!"

Naja...:rolleyes:

:D

>$ixty<
 
Original geschrieben von Believe In
Wäre es nicht logischer damit anzufangen, welche Punches wirklich wie die Faust aufs Auge passen? :confused: ;)
recht hasste......kann man nich wortspiel und punshline verbinden?-doch man kann:

bsp:"du redest vom batteln wie ein blinder von farben".(die line muss ich mal verwenden!:D )

oder sowas.........
gibt es sonst noch eine bestimmte vorgehensweise wie ihr punshes "erfindet"?
 
Original geschrieben von HipHop66
Schöner Thread...:)
Am 31.1.04 mach ich mal wieder ein Battle, da könnt ihr mal auf meine Mörder-Punches achten...MUHAHAHAHAHAHAHAH!!!!<<<Psycho...:rolleyes:



"HeHe, jetzt erzähl ich euch mal was aus meiner geheimen Schreibweise...

Also, ich nehme meißtens igendeine Redewendung, dann überleg ich, was man aus dieser Redewendung machen kann, also ne Punchline...Diese Punchline integriere ich dann im Text oder baue sie aus, indem ich das Ende immerwieder mit Doppel-Rhymes pushe...So, das mache ich jeden Tag, deswegen hab ich schon viele Blätter zusammen, auf denen ausgebaute Punchlines drauf sind...Wenn ich dann battle, nehm ich die Punchs zusammen, die entweder reimlich oder sinnvoll zusammenpassen und schon entsteht mit dem letzten Schliff ein Battle-Text...


:D

>$ixty<
wie willst du auf den text deines gegners kontern?
 
Original geschrieben von free_savas

wie willst du auf den text deines gegners kontern?

Glaub mir, ich hab soviele Punches, die auch wirklich Qualität haben(da ich ich immer 10 Minuten für so'n richtig guten brauche), da ist eigentlich immer was verwendbares dabei.
Und sonst kann ich ja noch selbst machen, meißtens etwa die Hälfte wird dann auch tatsächlich auf den Gegner ganz speziell geschrieben...
Ich mach die Lines immer in total nutzlosen Schulfächern, wie Musik...Die Lehrerin redet irgendwas von Notenschlüssel, was ich schon von der Grundschule aus weiß und ich mach meine Zeilen...:)


...$ixty~$ixxx...
 
Original geschrieben von Rhymesjunkie
wäre rap deine mutter wärst du ne missgeburt!!!!

kann jeder selber sagen ob er ihn gut findet

Eeigentlich Einfach Einfallslos Einseitig Eintönig Einschichig!!!

:)

...$ixty~$ixxx...
 
ey du rappst langweiliger als scharping,deshalb hast du verlorn wenn ich am start bin
 
du bist wack und nichts wert wie PFANDFLASCHENausserdem ne schwuchtel und trägst HANDTASCHEN
 
pass auf wenn ich dir deine nase ein stück nach rechts BEFÖRDER
du nennst mich kriminell ich nenn mich TOYMÖRDER:
DICH ZU BATTLEN BRAUCHT KEINE lange zeit
DESHALB BIST DU UND DEIN COMY RAP vergangenheit
 
dich zu dissen macht SPASS ,ist aber für mich kein HINDERNISS
du SPAST sagst du bist krass,kriegst aber vor KINDERN SCHISS
 
Original geschrieben von carliflow
dich zu dissen macht SPASS ,ist aber für mich kein HINDERNISS
du SPAST sagst du bist krass,kriegst aber vor KINDERN SCHISS
beispiel für eine schlechte punchline ;)

achso, finde auch eine punchline muss gut zutreffen, um richtig zu treffen.
 
Original geschrieben von Rhymesjunkie
wäre rap deine mutter wärst du ne missgeburt!!!!
B]


Also die Line hier ist nix besonderes aber eine Line wo man leicht schmunzeln muss und als Punchline sehr gut geeignet.

CariFlow hat gute schlechte Beispiele gezeigt und 666 das mit dem "Vorschreiben" find ich etwas erbärmlich in nem Battle.

Da du nie Wirklich deinen Gegner angreiffst sondern irgendjemanden.

Eine gute Punchlines in nem Battle kommt am besten wenn sie etwas mit der Realität zu tun hat wenn man zum Beispiel etwas über den Gegner weiss sollte man peinliche Aktionen des Gegners ruhig ins lächerliche ziehen das sind dann meiner Meinung nach die BESTEN Punchlines weil sie denjenigen am meisten treffen da sie einfach Wahr sind.

ich dachte ich bring dann auch noch mal ne Line

Ich fühl mich wie im Sandkasten und nehm euch auf die Schippe
( mal wieder eine von mir ;) )

MFg sEiLo
 
Original geschrieben von sEiLo


CariFlow hat gute schlechte Beispiele gezeigt und 666 das mit dem "Vorschreiben" find ich etwas erbärmlich in nem Battle.


Ich fühl mich wie im Sandkasten und nehm euch auf die Schippe
( mal wieder eine von mir ;) )

MFg sEiLo
die war gut......aber ich hab ja schon erwähnt das das mim vorschreiben nicht gut ist....du sagst zu ihm scheiss sachse obwohl er aus hamburg kommt?(beispiel nicht ernst nehmen!)
wenn du doch 10min gute punshes hinkrigst warum machstes net direkt auf die vorlage des gegner? du hast bei jedem battel fast immer 48h zeit.....wo ist da des problem?
 
Es hat irgendwie den Anschein, ihr sprecht über Punchlines bei Freestylebattles. Da Kann ich nicht so wirklich mitreden, weil ich praktisch nie freestyle.


Ansonsten:


Mach was du willst du bleibst U-N wie annan interessant...
 
Original geschrieben von sEiLo

CariFlow hat gute schlechte Beispiele gezeigt und 666 das mit dem "Vorschreiben" find ich etwas erbärmlich in nem Battle.
Da du nie Wirklich deinen Gegner angreiffst sondern irgendjemanden.

Eine gute Punchlines in nem Battle kommt am besten wenn sie etwas mit der Realität zu tun hat wenn man zum Beispiel etwas über den Gegner weiss sollte man peinliche Aktionen des Gegners ruhig ins lächerliche ziehen das sind dann meiner Meinung nach die BESTEN Punchlines weil sie denjenigen am meisten treffen da sie einfach Wahr sind.

MFg sEiLo

Ich versuche ja auf den Gegner ganz direkt zu schreiben und jetzt mal ehrlich...Das mit dem Vorschreiben mach ich ja hauptsächlich nur in der 1.Runde...Denn im i-net weiß man ja meißtens überhaupt nichts(außer den Namen...) über den Gegner, oder??? Im Laufe des Battles kannst du dann mehr spezielles einfließen lassen...Das meinte ich...;)

>$$<
 
Wer wissen will, wie man ein Battle (fast) ohne Wortspiele gewinnt, sollte sich anschauen, wie Freekizzo unseren Hakan in der RBA zerstört hat......ehrliche gestochene Linez, die auf wahren Sachen beruhen treffen noch am meisten :D

vor allem Kurze Wortspiele kommen gut....über ne ganze Line kann jeder ein Wortspiel kicken, aber über ne Halbe hört sich gestochener an:

z.B. : Du meinst ich nehme Doping, alter ich bin zu wie dein Arsch

ach ja @styleianos sry bin bissel eingerostet wegen rba-pause, und wollt mir ein beispiel frei ausdenken, ich nehm net gern sachen die ich schon im Battle gebracht hab als example ;)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten