Prinze Low Mixtape "So wie ich bin" feat Chaker, Torch, mnemonic, Screwaholic uvm

Original geschrieben von size 13
ich find af dem track mit 305 hört sich ein rapper an wie el naturel... ?


mhhh, also zuerst kommt d´evil, dann shuno, dann prinze low.

die stimme von shuno könnte man verwechseln mit el naturel. halt beide 305er...
 
Die Leute aus der Umgebung Mannheims können heute ein fast halbseitiges Interview von Prinze Low
im Mannheimer Morgen lesen...

Hier der Vorgeschmack aus´m online Bereich: scroll down
 
haha, jawoll ! prinze low im mannheimer morgen :cool: :D

wann is die bildzeitung dran;)
 
Zu dem Track "Er rappt für..." könnt ihr euch übrigens hier das VIDEO (wmv) reinziehen... Das ist die "Original" Version, der Screwaholic RMX ist auf dem Mixtape drauf...

Ist zwar schon n bissel älter, aber was soll´s.... ;)
 
Der gemeinsame Track mit Donato - "Free Ya Soul" - ist in der DasDing
Netzparade. Bitte VOTET für uns, damit das vom Screwaholic produzierte Teil
ne hohe Platzierung erreichen kann... Danke!

Hier voten: http://www.dasding.de/netzparade/
 
Original geschrieben von Donato
Der gemeinsame Track mit Donato - "Free Ya Soul" - ist in der DasDing
Netzparade. Bitte VOTET für uns, damit das vom Screwaholic produzierte Teil
ne hohe Platzierung erreichen kann... Danke!

Hier voten: http://www.dasding.de/netzparade/


so siehts aus...!

also, wäre echt nice, wenn hier ein paar leute ihre stimme abgeben würden...
 
sehr geiler track... cooles instrumental und zwei schöne rapparts. ich hab auch gevotet, aber mal ne frage: was bringts denn da ne hohe plazierung zu erreichen ? gibt´s da kohle oder was ?
 
@ size13:

das hier gibt´s:

"Der Song, der von den Netzparade-Usern die meisten Stimmen bekommt, taucht ein
paar Mal am Tag im DASDING-Programm auf. Du kannst den Song dann also auch
in der Startzeit, Mahlzeit, Schonzeit etc. hören."



also bringt schon was, wenn man auf die 1 kommt...
 
° Free Ya Soul feat. Donato ist in der dasding netzparade auf platz 4 eingestiegen... danke an alle die GEVOTET haben! und jetzt weiter damit..... cuz we like the radio :)


° checkt Prinze Low @ clubbers guide:
[...Wir werden sicher noch einiges von dem Herrn hören. Denn Qualität setzt sich bekanntlich irgendwann immer durch...]
 
nicht vergessen, bitte weitervoten für donato & prinze low.

vielleicht hat´s jemand geguckt, am sonntag war bei skillz tv ein prinze low feature zu sehen...
 
Original geschrieben von P.L.O.
Zu dem Track "Er rappt für..." könnt ihr euch übrigens hier das VIDEO (wmv) reinziehen... Das ist die "Original" Version, der Screwaholic RMX ist auf dem Mixtape drauf...

Ist zwar schon n bissel älter, aber was soll´s.... ;)
das lied is alt aber geil:D
 
hier poste ich mal ne review von clubbers-guide.cc:


In unserem Feature konntet Ihr bei uns bereits etwas über Prinze Low erfahren. Um das Special komplett zu machen, hier nun noch die Review zu seinem Mixtape. In naher Zukunft wird Prinze Low außerdem einen Exklusivtrack nur hier und für Euch präsentieren.

Aber kommen wir nun zur Musik. Der Titeltrack „So wie ich bin“ drückt grundlegend aus, dass Prinze Low nicht viel davon hält, irgendwelche Geschichten zu erzählen, die ihm nicht wirklich passiert sind - vielmehr soll das Mixtape seine wahre Person und sein echtes Leben ausdrücken. Im Intro „Warum es hier geht“ verschafft er einen kleinen Überblick über das folgende Gesamtwerk und was dem Hörer noch bevorsteht. „Das ist mein Potenzial, ich geb’ Seele und Herz, ich mach kein’ Kompromiss, ich hab aus Fehlern gelernt“.

Einerseits deepe Tracks wie „Realität“ mit dem Bozz Musiker Chaker, in dem es um Drogen geht und wie man sein Leben wegwerfen kann, wenn man es mit ihnen übertreibt, oder das mutmachende „„Verwirkliche deinen Traum“ zeugen davon, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat. Gedanken darüber, welche Geschichten er erzählen will, welche Ansichten und Gedanken er loswerden möchte. Andererseits sind es kraftvolle Songs wie „Prinze de Ville“, „Kein Gelaber“ feat. D`Evil & Shuno (305 Team) oder ein Gute Laune-Track wie „Feiern mit Prinze“, bei denen man am Kopfnicken nicht vorbeikommt. Ein Highlight ist auch „Für dich“ mit Mnemonic, womit beide einfach einen Track „für dich“ in allen Lebenslagen geschrieben haben.

Auffällig ist, dass gerade „Power to the people“ und „Ziele“ nur knapp unter einer Minute lang sind. Vielleicht wollte Prinze nicht ewig um die Themen rumlabern, die eigentlich einfach auszudrücken sind. „Power to the people“ beschreibt, dass man nur im Verbund stark ist und etwas erreichen kann, in „Ziele“ erläutert er seine Wünsche und seine Vorhaben für die Zukunft.

Produziert haben Shustar, Screwaholic, DJ Spinback, J. Rusch und Boulevard Bou, die einen perfekten Soundteppich für die vielseitige Präsentation von Prinze Low geschustert haben. Weitere Abwechslung wird von dem einen oder anderen Amibeat, unter anderem von Alchemist und Scott Storch, eingebracht. Vor allem schafft es der Mannheimer wie kaum ein anderer deutscher Rapper, dass man nicht direkt an das jeweilige Original denkt. „Hayatim II“ (Alchemist-Beat für Jadakiss’ „By Your Side“) ist zum Beispiel ein Liebeslied, dabei aber ganz kitschfrei und authentisch, während „Raw“ auf Fabolous’ „Round & Round“ von Scott Storch eine wahre Hymne an „härtere Raps, härtere Tracks“ ist, die Prinze Low feiert.

Bei dem insgesamt 24 Track starken Werk ist nicht ein einziger Track überflüssig oder fehl am Platz, vielmehr wird ein wirklich rundes Gesamtpaket geschaffen. Ich bleibe bei meiner Ansicht, die ich schon im Feature bekräftigt habe: Von diesem Herrn wird man noch einiges hören. Oder, wie Pal One es auf einem Skit treffend sagt: „Damit ihr nur mal annähernd wisst, was hier in Mannheim so los ist“. Mission erfüllt.

--> :)
 
den passenden clubbers guide exclusive track "drama", produziert von den beatgees aus berlin, gibt es HIER.

ein ausführliches interview hat die musiclounge-bw geführt.

außerdem hat der hiphop-pott ebenfalls eine echt feine review geschrieben: gemeintip!


......nur anscheinend mag keiner bei mzee was dazu schreiben, oder wie?
 
Ach ja MZEE bekommt das immer etwas spät mit, wenn kein Geld fließt - aber was solls.

Ansonsten sehr schöner Track für Clubbers Guide!!
 
Zurück
Oben Unten