Prinz PI: "Neopunk" im Oktober über Universal

Freu mich aufs Album und werd beim Berlin Gig am Start sein!!!

Und wegen dem Major....der "Deal" wird auch nichts am musikalischen Inhalt geändert haben,von daher freu ich mich eher für ihn, da er so endlich eine größere Zielgruppe ansprechen kann :):thumbsup:

Peace

Chenbro
 
sell out! :D


wenigstens bald coole videos auf mtv.
gib dem affen zucker!
 
Als es hieß, dass Aggro mit Universal zusammenarbeiten wird,
haben so gut wie alle gleich SELL OUT geschrien.
Aber wenn das ein Prinz Pi macht, dann ist es ja okay... :rolleyes:
Scheiß drauf !
Solange er nicht versucht, bei den Kids anzukommen, ist doch alles beim Alten.

Mir gefallen einige seiner Songs sehr gut, aber irgendetwas fehlt mir bei ihm.
Er kommt mir immer so vor, als ob er nicht mit seinen Gefühlen umgehen
kann und die ganze Zeit nur mit seinem Verstand arbeitet. Versteht ihr ?!
Die meisten haben ja noch so etwas wie...















...Soul ! :D

Wenn er nicht so viele Lückenfüller auf Donnerwetter geklatscht hätte,
wäre es für mich ein verdammter Klassiker geworden.

Ist aber Geschmackssache.
 
"Bokoyttiert Majorlabels, bei denen das Geld in die Taschen wacker Pseudos fließt und die nur aufgesetzt pseudointelligenten Mist von sich geben. Nur im Untergrund findet eine ungestörte Entwicklung statt." :D :thumbsup:

:thumbsup: aus dem radiumreaktion booklet...

universal hat ja mit k.i.z. schon einiges richtig gemacht, allerdings haben sie bei sido gezeigt wie man es nicht machen sollte. sido ist definitv game over und wurde in diese eminem rolle gequetscht. ich hoffe prinz pi soll nicht ein deutscher ableger von kanye west werden, dann ist er auch tot... für mich zumindest.
 
oh ja platz 1 ist wirkich game over... der ist jetzt sowas von broke der junge... der totale flop
 
oh ja platz 1 ist wirkich game over... der ist jetzt sowas von broke der junge... der totale flop

stimmt!!!! sido wird ja gerade nur so überschüttet von gold- und platinschallplatten und nicht zu vergessen die unzähligen wichtigen tv-auftritte in polit-talkrunden. man merkt sido ist so relevant und präsent wie nie!!!!! und seine mammut-tour durch ganz deutschland plus nachbraschaftsländer ist natürlich auch in aller munde!!!!! :thumbsdown:
 
pi hat sich schon mit donnerwetter aus dem untergrund verabschiedet, nicht neagtiv gemeint, ich hoffe, er bekommt ein grosses stück vom kuchen ab! verdient hat er es allemal..
 
Ich verstehe nicht, wie man so introvertiert, extrovertiert plus engstirnig zugleich sein kann.
Diese Acts und Künstler, müssen früher oder später von der sozialen Einstellung (Ich mache Musik für andere), hin zur zukunfts- und geschäftsorientierten Einstellung wechseln. Es bleibt ihnen doch nichts anderes übrig.

Fasst euch (alle die den Gang von Underground -> Major Label anprangern) mal ans Herz und denkt drüber nach, wie lange ihr Musik machen würdet um die Rolle des "Sprachrohrs" zu erfüllen und wann bei euch der Wunsch nach einer angemessenen Belohnung für eure Taten als MC die Überhand gewinnen würde...
Wenn man bedenkt, das Pi "einer der ersten MCs" in D war, und wie lange er nicht die kommerzielle Schiene gefahren ist, kann ihm so einen Move ehrlich nicht verüblen.

Und ausserdem, was macht er denn grossartiges? Sich absichern, das sein nächstes Projekt kein Reinfall wird. Ok, er verfällt in Widersprüche, was seine alten Songs angeht. Aber jeder Mensch sagt Sachen, die er irgendwann wieder revidiert, weil er merkt, das er das ganze nicht weitergehend durchdacht hat. Das ist menschlich und das kann man weiss Gott niemandem verübeln.

Ich find den Move gut, vorallem wird mit Pi jemand gefördert, der den Underground geprägt und mitentwickelt hat. Diejenigen die Pi WIRKLICH feiern und gefeiert haben, werden den Schritt verstehen. Der Rest, wird weiterhin, so wie sie es überall machen, irgendwas finden, wo sie sich festhacken und schön tief reinbohren können.

Alles was versucht, einen anderen Weg einzuschlagen als den den man gewöhnt ist (meist auch der lukrativere und clevere), wird direkt gefronted und gehated. Mal bisschen nachdenken, ob Pi das verdient hat, der seit Jahren nie versucht hat, sich durch andere zu profilieren oder irgendwie gezwungen in den Mittelpunkt zu stellen.

ach ja: nein, kein fanboi. Nur neutral und nüchtern betrachtet das ganze.
 
Bei seiner DVD sieht man wie er mit einem Golfschläger eine bombe ins Universal Gebäude schlägt. Und er hat auch in seinen Texten nie einen Hehl draus gemacht das sich die ganzen Majors mal f..... können. Meiner Meinung nach ist er jetz ein widersprüchlicher Mensch wie all die anderen wie z.b. Savas, Bushido usw. Und um es mal auf den Punkt zu bringen hat er durch diese Aktion jetzt an Glaubwürdigkeit verloren. Und die Glaubwürdigkeit war immer etwas was Prinz Pis Musik zu etwas besonderen in dieser deutschen Hip Hop Szene gemacht hat.:(
 
Bei seiner DVD sieht man wie er mit einem Golfschläger eine bombe ins Universal Gebäude schlägt. Und er hat auch in seinen Texten nie einen Hehl draus gemacht das sich die ganzen Majors mal f..... können. Meiner Meinung nach ist er jetz ein widersprüchlicher Mensch wie all die anderen wie z.b. Savas, Bushido usw. Und um es mal auf den Punkt zu bringen hat er durch diese Aktion jetzt an Glaubwürdigkeit verloren. Und die Glaubwürdigkeit war immer etwas was Prinz Pis Musik zu etwas besonderen in dieser deutschen Hip Hop Szene gemacht hat.:(

word :thumbsup:
 
Guter Move!

Ich finde zu diesem Move kann man No Peanuts / Prinz Pi nur gratulieren! Und Universal kann man dafür gratulieren, dass sie damit mal etwas Musikgeschmack bewiesen haben, nachdem ganzen Mist die sie gerade im Deutschrap verzapft haben. Ich hoffe, sehr, dass damit eine neue Ära eingeleitet wurde. Ein bisschen ist das ja schon so: selbst sido`s Augen Auf war ja eher ein sozialkritischer Song und hatte nicht mehr viel mit dem "Rüpelrapper" von damals zu tun (um es mal in BILD Sprache zu sagen...)

Und ja, es stimmt: Pi hat auf seiner DVD mit Golfbällen auf das Universalgebäude geschossen! Und die wissen das sicherlich auch. Ist doch krass, dass die jetzt trotzdem Geld in ihn inverstieren. Das ist doch praktisch so, als wenn du jemandem auf der Straße ins Gesicht spuckst und er dich anschließend zum Essen einlädt...
Außerdem hat er auch auf das Royal Bunker Büro geschossen und ist trotzdem cool mit Staiger, K.I.Z. etc.
Wer weiß: vielleicht will er ja nur ein paar Sprengsätze im Universal Gebäude installieren...! ;-)

Mein Fazit: solange es die Mucke nicht beeinflusst (und das wird es sicher nicht, No Peanuts das Album weiterlizensiert) ist doch alles super!! Was für K.I.Z. gut war kann für Pi doch nicht schlecht sein!
 
:thumbsup: aus dem radiumreaktion booklet...

universal hat ja mit k.i.z. schon einiges richtig gemacht, allerdings haben sie bei sido gezeigt wie man es nicht machen sollte. sido ist definitv game over und wurde in diese eminem rolle gequetscht. ich hoffe prinz pi soll nicht ein deutscher ableger von kanye west werden, dann ist er auch tot... für mich zumindest.

genau so siehts aus - kann man hoffen dass es wie bei KIZ läuft und nicht wie bei Sido......und ich hoffe auch auf eine Steigerung zu Donnerwetter, was mir nicht wirklich gefallen hat!
 
eeendlich mal wieder n gescheites deutschrap album!!

ich denke er lässt über major herausbringen, weil er dann größere chancen hat bei mtv/viva zu landen ;)

naja, good news:thumbsup:
 
also wie gesagt für mich persönlich is die mucke schon länger nichts mehr.

jedoch find ich den move richtig gut, wenn man ma nachdenkt.
es sollte eben die kleinen ghetto kids ansprechen dass die ma ihre denkweise überarbeiten...
würde mich auf jeden fall freun wenn diese ghetto schiene im deutschen hiphop wieder nachlässt...
heißt aber nich dass ich sowas wie blumentopf hören will ;)
 
...Und ausserdem, was macht er denn grossartiges? Sich absichern, das sein nächstes Projekt kein Reinfall wird. Ok, er verfällt in Widersprüche, was seine alten Songs angeht. Aber jeder Mensch sagt Sachen, die er irgendwann wieder revidiert, weil er merkt, das er das ganze nicht weitergehend durchdacht hat. Das ist menschlich und das kann man weiss Gott niemandem verübeln.

Ich find den Move gut, vorallem wird mit Pi jemand gefördert, der den Underground geprägt und mitentwickelt hat. Diejenigen die Pi WIRKLICH feiern und gefeiert haben, werden den Schritt verstehen. Der Rest, wird weiterhin, so wie sie es überall machen, irgendwas finden, wo sie sich festhacken und schön tief reinbohren können.

Alles was versucht, einen anderen Weg einzuschlagen als den den man gewöhnt ist (meist auch der lukrativere und clevere), wird direkt gefronted und gehated. Mal bisschen nachdenken, ob Pi das verdient hat, der seit Jahren nie versucht hat, sich durch andere zu profilieren oder irgendwie gezwungen in den Mittelpunkt zu stellen...

Als ich die Nachricht vorhin gelesen hab, war ich ehrlich gesagt auch sehr erschrocken. Ich meine was würde Takti dazu sagen? :oops: Aber naja gut, so langsam kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, und gebe Ilias recht was er so schreibt. Da ich querbeet alles mögliche aus Rapdeutschland höre, egal ob "sell out", "broke" oder "untergrund" kommt's mir nur auf die musikalische Qualität an. Und da mach ich mir bei Pi keine Sorgen :cool:
Deshalb mal an alle hier: Hatet nicht Pi und seine Universal-Geschichte, bevor ihr das Album gehört habt!!
Bis da hin zieh ich mir KIZ - Hahnenkampf rein. Richtig, ist auch über Universal vertrieben worden und war alles andere als ein Reinfall!!
 
Bei seiner DVD sieht man wie er mit einem Golfschläger eine bombe ins Universal Gebäude schlägt. Und er hat auch in seinen Texten nie einen Hehl draus gemacht das sich die ganzen Majors mal f..... können. Meiner Meinung nach ist er jetz ein widersprüchlicher Mensch wie all die anderen wie z.b. Savas, Bushido usw. Und um es mal auf den Punkt zu bringen hat er durch diese Aktion jetzt an Glaubwürdigkeit verloren. Und die Glaubwürdigkeit war immer etwas was Prinz Pis Musik zu etwas besonderen in dieser deutschen Hip Hop Szene gemacht hat.:(

Weißt du wegen solchen Menschen hasse ich die Rapszene.
"Der hat sich verkauft". Meine Fresse, Pi bleibt doch weiter unabhängig.
Ja, er hat da ne bombe reingeschlagen, na und?
Einstellungen ändern sich, Menschen ändern sich und im Endeffekt geht es bei Rap um Musik, für den Künstler allerdings auch um Kohle.
hast du noch nie jemanden beschimpft, mit dem Du dich danach vertragen hast?
Haben sich deine Einstellungen nie geändert?

Ich verstehe das immer nicht, ihr seht in einem Künstler immer jemand, der für etwas steht, aber der muss dann auch sein Leben lang dazu stehen.
Wichtig ist doch, dass das neue Pi-Album gut wird, aber nein, da wird ein Künstler schon wieder verteufelt, bevor das Release überhaupt draußen ist.

Besteht die deutsche Szene eigentlich nur aus Kollerikern?
 
Bei seiner DVD sieht man wie er mit einem Golfschläger eine bombe ins Universal Gebäude schlägt. Und er hat auch in seinen Texten nie einen Hehl draus gemacht das sich die ganzen Majors mal f..... können. Meiner Meinung nach ist er jetz ein widersprüchlicher Mensch wie all die anderen wie z.b. Savas, Bushido usw. Und um es mal auf den Punkt zu bringen hat er durch diese Aktion jetzt an Glaubwürdigkeit verloren. Und die Glaubwürdigkeit war immer etwas was Prinz Pis Musik zu etwas besonderen in dieser deutschen Hip Hop Szene gemacht hat.:(

ich sehe da keinen widerspruch......prinz pi hat die majors dafür kritisiert jede art von idiotischer musik zu unterstützen, solang sie nur daran verdienen, anstatt gute musik zu fördern. jetzt hat er endlich die möglichkeit unterstützt zu werden, wieso soll er sie nicht annehmen? vielleicht hätten sie ansonsten wieder in eine boyband investiert?
 
Zurück
Oben Unten