Praktikum

-| ]]|2|< |- schrieb:
Hab mein Praktikum damals beim Arbeitsamt gemacht... das war verdammt kränk... mach da auf keinen Fall !!! Moah... **** das war echt der shiat dah :eek:

beim arbeitsamt...da kann man sich doch denken, dass das der hit is...
ich war beim zahnarzt. war ganz lustig
 
beim arbeitsamt...haha ganzen tag kaffee getrunken?

Ich hab schon 5 stück oder so hinter mir, 2mal altenheim, hotel, kindergarte, und behinderten einrichtung.

Ich finde Praktikas sind echt nur da um die Praktikanten den letzten scheiss dreck machen zu lassn, leider is es auch gar nicht so einfach, das mit der schule etc zubereden, da unsere schule immer so ein auf nett getan hat, das wir da überhaupt praktikum machen dürfn. in der behinderten einrichtung war echt am schlimmsten, nach 6 wochen war ich platt als hätte ich mich tod gearbeitet.
die mitarbeiter sind um 12 nach hause gefahrn und haben mich mit 20 behinderten bis 16 uhr allein gelassen.

naja und pflege wollt ich auch nich machn. deswegen gleich überall ne 5 reingedrückt bekommen.

Aber das krasste war ja bei uns auf der schule, das man nur 2 tage fehlen durfte alles andere musste nach geholt werde. Wo gegen ich mich immer strikt gewährt habe. krank is krank.. u know.
 
Muss ab morgen nen 6-wöchiges Praktikum inner Maschinenfabrik machen für meine Maschinenbau-Studium im Herbst. Hab da null Bock drauf. Meine ganzen Kollegen sind derbst am chillen und ich muss dick malochen bei dem Wetter. Ganz schön mäßig würde ich sagen. Aber naja, was muss, das muss....
 
Sherlock Homez schrieb:
auf jeden Fall, ich war so froh als dass Praktikum rum war und ich wieder normaler Student...Mich hat nich die Arbeit oder Kollegen an sich genervt, vielmehr um halb 7 aufzustehen, um 6, halb 7 heim zu kommen und dann so im Arsch zu sein dass man eh auf nix grosses mehr Bock hat..

Meine Eltern ham früher auch immer gemeint ich soll die Schulzeit geniessen...blabla hab ich mir gedacht, schule is scheisse..aber wenn man echt man den Vergleich zum Arbeitsleben hat is Schule definitiv der Hammer..


hrhr, also mir war schon in der schule klar das das die beste chillerzeit des lebens ist wo man nix machen muss und nur am vormittag da ein bisschen rumsitzt.

praktikum war wie gesagt aber jetzt auch sehr gut. musste zwar müll wegbringen usw. aber viel arbeit wars trotzdem nicht in der buchhandlung. dafür hab ich einen guten einblick in den arbeitsalltag erhalten, kollegen waren alle sehr nett und musste auch nur bis 17h bleiben, freitags bis 14h.
 
Ich habe 2 praktikas hinter mir.
zum einen war ich in einem altenpflegeheim, das hat mich nicht allzu angeturnt, und daher werde ich auch kein zivildienst machen. Aber man lernt schon fürs leben, wenn man alte leute trifft, die einfach gar nicht mehr geistig anwesend sind...

Des weiteren habe ich ein praktikum in einem großen Autohaus gemacht. Dort habe ich erfahren, dass ein schreibtischjob echt gar nichts für mich ist, und man, wie man an den "eingefleischten" mitarbeitern erkannt hat, an so einem Job völligst verdummt :p . Das gegenteil waren die Verkäufer. Keck, fresh und sympathisch.. die wissen wie der hase läuft ^^.

Ich denke wenn man sich ein Praktikum sucht, in einer Niesche, die einem auch persönich anspricht, kann man viel lernen und erfahren... andererseits kann man aber lernen was man auf keinen fall machen will..
sollte man schlampig seinen Praktikumsplatz suchen, wird man nichts lernen.

jeder mensch will doch was für die zukunft lernen, eh?
 
Ich mache momentan ein Praktikum für angewandtes Sport-Management. Wenn man sich für Sport interessiert, isses super spannend. Man hat viel mit sportlicher Jugendarbeit zu tun und bekommt den einen oder andere Einblick in die Vereinsstrukturen. Top :thumbsup:
 
Jack O'Lantern schrieb:
Ich mache momentan ein Praktikum für angewandtes Sport-Management. Wenn man sich für Sport interessiert, isses super spannend. Man hat viel mit sportlicher Jugendarbeit zu tun und bekommt den einen oder andere Einblick in die Vereinsstrukturen. Top :thumbsup:

was studierst du denn und wo machst du das?
 
Ich studier noch ganz nix, peile aber einen Studiengang a Sportwissenschaften oder sport, medien & Kommunikation an.
Des praktikum is eigentlich für FH-Studenten, aber durch n bisschen überreden durfte ichs machen. :)
Machs bei einem kleinen Sportverein in bayern :p
 
@unit_gee: Hab hier mal das erste schreiben rausgekramt :D

Aufgaben:
Sie helfen uns, die Zusammenarbeit mit den Freisinger Schulen zu intensivieren, indem Sie die Umsetzung unseres Kooperationskonzeptes begleiten. Dazu organisieren Sie den ersten Freisinger Handball Schul-Cup in Verbindung mit „Sport nach Eins“. Hierzu gehört auch die Planung und Durchführung einer Infoveranstaltung für Lehrer, Eltern und Schüler, sowie die Vorbereitung eines Ferien-Jugendcamps. Daneben organisieren Sie einen Jugendtag (Sport- und Spielfest) und wirken bei der Erstellung des Programms und der Sponsorensuche mit.

Sie übernehmen zu einem großen Teil die Öffentlichkeitsarbeit für diese Projekte mit Pressemitteilungen, Gestaltung, Formulierung und Produktion von Flyern und dem Internetauftritt, und beteiligen sich aktiv bei der Sponsorensuche.

Daneben unterstützen Sie uns bei der Planung und Organisation eines Trainingslagers für A-Junioren und Senioren, sowie bei der Planung und Durchführung der Trainerweiterbildung und wirken bei der Ausarbeitung des Weiterbildungskonzepts unserer Trainer mit.


Sie lernen dabei alle Facetten der Nachwuchsarbeit, von Talentsuche,
-gewinnung und -förderung kennen.
 
hab gehört es gibt sogar ein paar StarBüros denen man als angehender Pratikant um die 2000 Euro überweisst um da 4 Monate Praktikant zu sein und um sich das Büro mit aufn den Lebenslauf schreiben zu können. Ganz schön krass.
 
CoraLee schrieb:
hab gehört es gibt sogar ein paar StarBüros denen man als angehender Pratikant um die 2000 Euro überweisst um da 4 Monate Praktikant zu sein und um sich das Büro mit aufn den Lebenslauf schreiben zu können. Ganz schön krass.


Ja sowas gibts auch, aber wer sowas macht und damit unterstützt, muss auch seltendämlich sein...Kein Name der Welt ist es wert geldtechnisch in Vorleistung gehen zu müssen, die garantieren dir auch nicht, dass du dann n Job bekommst!
 
ich bekomm ab märz 850 eus im monat (eigtl 800 aber ich hab nochma verhandelt :cool:) + 260 für ne wohnung + 3 stangen kippen :cool:

schonma im studithread aber hier muss das auch nochma rein :D

praktikum is scheisse.....noch vieeeeeeel beschissener wenn man keine kohle bekommt..aber so passt das schon
 
...

Ich habe auch überhaupt keine Lust auf ein Praktikum, ich sitze hier seit Juni in so einer beschissenen ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) und sollte eigentlich mehrere Praktikas machen. Bin nun seit 7 Monaten hier, habe aber bis jetzt nur einmal ein zweiwöchiges Praktikum im Kindergarten gemacht, die wollten mich auch ganz gerne behalten. Selbstverständlich nur als Praktikant. ;) Ich hatte da aber auch keinen Bock mehr, bin schließlich nicht im Kindergarten um abzuwaschen. :mad: Nun muss ich nur noch die restlichen 5 Monate hier im "Service-Büro" rumsitzen und "mich um Arbeit bemühen". Haha, heißt soviel wie den ganzen Vormittag im Netz rumsurfen.:) Und sowas nennt sich dann auch noch Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.:p Hoffe, die lassen mich bald in Ruhe chillen und überweisen mir mein Arbeitslosengeld 2!:)
 
Vielleicht hättest du mal beim Kindergarten bleiben sollen. Mit der Zeit hättest du wohl schon mehr machen dürfen als nur abwaschen. Was erwartest du denn nach lumpigen zwei Wochen?? Und ist ja wohl immer noch besser als den ganzen Tag rumzugammeln.
 
Ich gammel lieber den ganzen Tag herum, anstatt ohne Lohn zu arbeiten. Und noch dazu als Lückenbüßer für Sparpolitik im sozialen System
 
Vom Gammeln bekommst du aber keine besseren Chancen auf einen guten Job. Klar ist es beschissen, kein Geld für die Arbeit zu bekommen. Aber fürs Gammeln bekommst du auch keine Kohle.

Und bei den meisten Praktika muss man halt mal bei der Drecksarbeit mit anpacken. Dafür darf man dann aber auch als Ausgleich mal was Cooles machen, wie z.B im Streifenwagen mitfahren etc.
 
Zurück
Oben Unten