Polizei im Internet

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Erfolg für "Polizeistreife im Web"
http://www.heise.de/newsticker/data/em-14.12.02-001

Da einige immer noch mit ihren Äußerungen leichtfertig im Internet umgehen, stelle ich den Link zum Durchlesen rein.
Es gibt 2000 den ersten Fall aus Sachsen, wo Internet- Funde als Beweismittel ausführlich erörtert wurden. In Frankfurt hat die Soko der Presse auch bekannt gegeben, daß sie die Bilder von Graffiti- Homepages runterläd und mit eigenen Unterlagen vergleicht und/oder ergänzt.
In Berlin wurde 2001 ein Sprayer angeklagt, wo diese Infos auch als zusätzliches Indiz reingenommen wurden. Der ist verurteilt worden, Berufung läuft.
Achtet auf den roten Balken!
Udu
 
Man beachte diese Aussage des Artikels,
wers immer noch nicht glaubt. Ich denke
15 von den 20 Beamten surfen davon bei
*******.de im Forum, denn lehrreicher kann
ein Forum für solche Jungs nicht sein..;)


Originall erstellt von Bundeskriminalamts-Sprecher Christian Brockert

Als Beleg für den Erfolg der "Streife im Internet".

"Jeden Tag surfen rund 20 Beamte durchs Internet und suchen unabhängig vom Anlass nach möglichen Straftatbeständen"

MFG
TWISTER
 
Original geschrieben von zeOK'RDK'KOez
ich finde das man aber unterscheiden kann wer im auftrag der polizei unterwegs ist... allein schon an argumenten und fragen.
bin selber auch auf XXXXXXXXX.de und da gibt es wohl mehr als 20. in dem sinne falls einer der polizei das hier liest: ich grüße euch herzlichst

au mann. das problem is nich was die sagen und fragen, das müssen die gar nich, die müssen einfach nur lesen.
 
Es geht mir nicht darum, daß die Polizei diese Seiten nicht lesen soll; denn das gehört zu deren Aufgaben, sondern es geht mir vorrangig darum, was manche Leute hier und anderswo über Dritte posten.
Diese Leute haben unter Umständen keinen Zugang zum Internet und wissen gar nicht, was hinter ihrem Rücken abgeht. Wenn dann noch etwas mißverstanden und falsch weitergegeben wird, so kann das zu einer derben Belastung werden.

Webseiteninhaber sollten ferner bedenken, daß es zunehmend Leute gibt, die genauso fit sind Schabernack zu treiben, wie z.B. Temper, nur den Schabernack verschweigen, während Temper ihn deutlich kennzeichnet.

@ Twister, die Homepage würde ich nicht gerade veröffentlichen und jeden Hans und Schwanz aufmerksam machen. Das haben die Hirntoys nicht verdient.
Witzig ist nur, daß die mehrere ZKs haben und eine Crew aus Niedersachsen denen fehlt.
Aber was sagen die Experten der SOKO doch so richtig???
Der "tag" ist ein personengebundenes Namenskürzel! :mad: :mad: :mad:
Udu
 
da können wir uns ja glücklich schätzen das unsere moderatoren beiträge von sehr dummen jungs über flucht- oder malaktionen sofort löschen
 
Original geschrieben von ziloh
da können wir uns ja glücklich schätzen das unsere moderatoren beiträge von sehr dummen jungs über flucht- oder malaktionen sofort löschen

Das könnt Ihr wirklich. Ihr solltet auch, wenn Ihr in anderen Foren seid, mal die Moderatoren darauf hinweisen, was solche stehen gelassenen Vermutungen, die häufig auch als Tatsachen verbreitet werden, Unschuldige vor Gericht bringen können. Wenn diese dann vor Richter kommen, die kaum oder gar keine Szenekenntnisse haben, so kann es zu Fehlurteilen kommen.
Es gab in der Vergangenheit sogar eine Person, die auf ihrer Homepage Wege ins Yard veröffentlicht hatte. Die hatte nach meiner Mail diesen Part vernünftigerweise runter genommen.
Udu
 
ist es in deisem forum eigentlich schon vorgekommen dass person aufgrund solcher posts vor gericht geschleppt wurfen achja und dem typen der die wege in ein oder mehrere yards auf seine page gestellt hat hast du ja dann wortwörtlich den arsch gerettet kam seinerseits wenigstens ein danke
 
Original geschrieben von ziloh
ist es in deisem forum eigentlich schon vorgekommen dass person aufgrund solcher posts vor gericht geschleppt wurfen achja und dem typen der die wege in ein oder mehrere yards auf seine page gestellt hat hast du ja dann wortwörtlich den arsch gerettet kam seinerseits wenigstens ein danke

Nein, daß Erkenntnisse aus diesem Forum genutzt wurden, ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur, daß im Bereich Thüringen oder Sachsen und auch in Berlin Internet- u. Forumkenntnisse als Indizien benutzt wurden.

Dem Typpen mit der HP, wie man ins Yard kommt, kann einem aufmerksamen Sprayer verdanken, daß er keinen Ärger bekommen hat. Mir ist eine Mail mit einem Link geschickt worden, ich möge mir die HP mal anschauen. Ohne dessen Link wäre vielleicht viel Ärger entstanden.

Wer eine Homepage hat und Bilder von Sprayern veröffentlicht, die er nicht selber fotografiert hat und nicht weiß, wie diese Bilder entstanden sind und von wem, läd sich eine sehr große Verantwortung auf. Es gibt Sprayer, die an legalen Wänden ihren Freunden zeigen, daß sie genauso gut sprühen können wie ein anderer und sprühen dessen style nach.
Wenn so ein Bild auf die Homepage kommt, so wird u. U. einem falschen Sprayer ein Bild oder style angelastet, was der nicht gesprüht hat. Umgekehrt kann es auch passieren, daß ein Sprayer, der diesen Namen eines anderen sprüht, plötzlich beschuldigt wird, diesen illegal zu sprühen. Das gab es immer schon, früher zwar nicht so häufig, eist nur dann, um bei Festnahmen die Polizei zu verunsichern, aber in den letzen Jahren wesentlich öfter, zum teil, weil immer mehr Leute sprühen, die mit Hip Hop gar nichts am Hut haben oder denen es egal ist, daß der Name illegal schon existiert.
Udu
 
Original geschrieben von UDU

weil immer mehr Leute sprühen, die mit Hip Hop gar nichts am Hut haben oder denen es egal ist, daß der Name illegal schon existiert.
Udu

das muß man nicht wirklich kapieren.

es gibt nun regeln und an die muß sich jeder halten ob er jetzt rap hört oder nicht.
 
Original geschrieben von Luder


das muß man nicht wirklich kapieren.

es gibt nun regeln und an die muß sich jeder halten ob er jetzt rap hört oder nicht.

Wie soll einer das kapieren, wenn er/sie Graffiti nicht mal schreiben kann? :p

Du kannst nicht davon ausgehen, daß einer, der den Umgang mit der Dose begriffen hat, sich mit Regeln der Hip Hop Bewegung, wie man Graffiti nutzt, auseinandersetzt, wenn er es von einem vermittelt bekam, der auch einfach nur sprühen will und sonst nichts.
Ungeschriebene regeln sind wie ein "Stille- Post- Spiel." und was da zum Schluß rauskommt, dient oft der Unterhaltung und Belustigung.
Bei uns rufen Mütter an, die sich für frühkindliche Musikerziehung für ein 14Monate altes Baby interessierten. Baby- Rap, Beat-Box für Zahnlose??? :p
Andere wollen ihr Kind für Hip Hop anmelden. Bei der Nachfrage, welchen Bereich von Hip Hop sie den angedacht hätten, kam die Gegenfrage: "was haben sie den so?"
Es wurde auch schon gefragt, was in ein Graffiti- Set gehören würde. Man wolle dem Kind ein Geburtstagsgeschenk machen. Glaubst Du ernsthaft, das diese Mutter auch nur einen Hauch von Ahnung über ungeschriebene regeln hat? Ich nicht. :p

Als bei uns, am Bunker, einer OMA als style gesprüht hatte, sagte eine Mutter zu ihrem Sohn: "Siehste, der denkt an seine Oma! Hast Du auch nur 1x Mama geschrieben?"

Grübelst Du da noch über Regeln??? Ich habe damit schon lange aufgehört. :D
Udu
 
in dem status grübeln die natürlich nicht mehr über regeln nach.


und wenn sie die regeln nicht befolgen werden ihnen halt die regeln zur brust geführt.







und bitte hör auf mit dem hip hop->graffiti gerede.

denn eigentlich sollte dir ja bewußt sein das dies zwei unterschiedliche welten sind.
 
genau @ luder

HIPHOP hat auch meiner Meinung nicht mehr viel mit Graffiti zu tun.

Das die bullen so im i-net aktiv sind find ich echt schwul.aber man muß ja auch nicht noch im Netz den Poser raushängen lassen. Keiner der im Netz rumkaspert bekommt von mir Fame, wen er noch nie selber was auf die beine gestellt hat. OB LEGAL ODER UNLEGAL...aber unlegal:)p) malt hier ja eh keiner...hehe...denn es ist ja verboten...

Aber was ich noch gerne wissen würde ob es für eine Verurteilung reicht wenn einer sagt ich bin der und male dort...REICHT DAS...?

DER THC-LUTSCHER IST ZURÜCK UND BLEIBT AUCH NOCH NE WEIL
 
Original geschrieben von THC-Lollipop
genau @ luder

HIPHOP hat auch meiner Meinung nicht mehr viel mit Graffiti zu tun.

Das die bullen so im i-net aktiv sind find ich echt schwul.aber man muß ja auch nicht noch im Netz den Poser raushängen lassen. Keiner der im Netz rumkaspert bekommt von mir Fame, wen er noch nie selber was auf die beine gestellt hat. OB LEGAL ODER UNLEGAL...aber unlegal:)p) malt hier ja eh keiner...hehe...denn es ist ja verboten...

Aber was ich noch gerne wissen würde ob es für eine Verurteilung reicht wenn einer sagt ich bin der und male dort...REICHT DAS...?

DER THC-LUTSCHER IST ZURÜCK UND BLEIBT AUCH NOCH NE WEIL

Wenn einer aussagt, Hugo malt illegal xyz, dann kann es sein, daß auf Grund dieser Aussage eines Zeugen ein Durchsuchungsbeschluß beim Richter beantragt wird, weil man sich bei einer Hausdurchsuchung erhofft, Beweise zu finden.
Wenn ein Zeuge aussagt, er selber habe abcde gesprüht und ein weiterer Sprayer HIJK, dann muß nach seiner rechtskräftiger Verurteilung der abcde damit rechnen, als Zeuge gegen den
Angeklagten HIJK auszusagen. Als Zeuge wird er belehrt, er habe die Wahrheit zu sagen, eine uneidliche Aussage sei strafbar, beeidigte Falschaussagen werden sogar noch härter bestraft.
Ein Zeuge, der sich sogar selbst belastet, hat eine hohe Glaubwürdigkeit.

@ Luder, ich weiß das, aber vermittele mal das der SOKO!!!
Udu
 
@UDO

hab da mal ne frage...bin noch nicht solange hier und frag mich woher du den ganzen kram vom gesetz weisst??


achja und meiner meinung nach hat hiphop was mit graffiti zutun aber graffiti nicht mit hiphop...



PEACE
 
weil udu damit zu tun hat???!!!!!!???!!!




mach dir da mal keine sorgen die udu weis schon was sie sagt udn was das richtige ist!
 
Original geschrieben von DIE-ONE
@UDO

hab da mal ne frage...bin noch nicht solange hier und frag mich woher du den ganzen kram vom gesetz weisst??


achja und meiner meinung nach hat hiphop was mit graffiti zutun aber graffiti nicht mit hiphop...



PEACE

Weil ich ein bißchen länger dabei bin, seit 1989 :p :p :p und mich die rechtlichen Probleme interessieren, die die Aerosoliker- Possen betreffen.

Übrigens, achte mal auf meine Schreibweise, ich bin kein Typ, sondern weiblich. Macht aber nichts, kommt öfter vor! :p :p :p

Was Du über Graffiti sagst ist richtig, sehe ich auch so, aber die Hip Hop Bewegung interessiert mich im Ganzen, macht hoffentlich nichts, oder?
Udu
 
shit ****ing bulls!!!!
Die sollen sich in ihr eigenes revier verpissen!!!!!
Aber manchmal sind sie doch nütze!!!
Z:B: wenn mein Name mal wieder auf irgeneiner Nazi-page auftaucht und alle aufgefordert werden mich zu töten!!!
Das is nicht gerade sehr lustig!!!!!!!!
Gruß
Sister-sisters:rolleyes:
 
Original geschrieben von Sister-sisters
shit ****ing bulls!!!!
Die sollen sich in ihr eigenes revier verpissen!!!!!
Aber manchmal sind sie doch nütze!!!
Z:B: wenn mein Name mal wieder auf irgeneiner Nazi-page auftaucht und alle aufgefordert werden mich zu töten!!!
Das is nicht gerade sehr lustig!!!!!!!!
Gruß
Sister-sisters:rolleyes:
sehr sinvoll was du schreibst:rolleyes:

die polizisten machenja auch nur ihren job um gutes geld zu verdienen!!!
und stell dir ma vor die gäbs net mehr!!!
wo wären wir denn dann??:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten