<$>Poker<$> II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Problem.
Ich bin viel eher der Sitngo-Spieler.
Aber Cashgame kann man viel schneller viel mehr Geld machen.
Aber auch verlieren.
Aber finde Turniere generell anspruchsvoller. :)

Ich weiß nicht. Bei den meisten Internet-Turnieren steigen die Blinds viel zu schnell, so dass man oft selbst als Chipleader nur 20-30 BBs hat und da kann man kaum strategisches Poker spielen, das ist irgendwann nur noch Crapshooting.
 
Ich weiß nicht. Bei den meisten Internet-Turnieren steigen die Blinds viel zu schnell, so dass man oft selbst als Chipleader nur 20-30 BBs hat und da kann man kaum strategisches Poker spielen, das ist irgendwann nur noch Crapshooting.

Da geb ich dir Recht.
Internetsitngos sind All-In Schlachten.
Ich meinte eher Live.
 
Ja gut, da gibts jetzt ja auch nicht so das Riesenangebot...

Also bei uns ist es so, obwohl wir eigentlich ein kleines Kaff sind (20.000) haben wir keine Probleme pro Woche, in den Ferien zumindest 3-4 Sitngos zu organisieren. Spielt hier halt jeder Depp Poker.
Besonders schön war neulich ein Shorthanded Turnier mit 25 Leuten. :)
Warn dicker Pot für mich.
 
Also bei uns ist es so, obwohl wir eigentlich ein kleines Kaff sind (20.000) haben wir keine Probleme pro Woche, in den Ferien zumindest 3-4 Sitngos zu organisieren. Spielt hier halt jeder Depp Poker.
Besonders schön war neulich ein Shorthanded Turnier mit 25 Leuten. :)
Warn dicker Pot für mich.

Cashgame ist trotzdem profitabler und ich nehm schon aus Selbstschutz lieber anonyme Internettrottel aus als mein Heimatkaff:p
 
ich finde es besser nach nem reraise zu folden, wie gegen jemanden zu verlieren, der bei einem raise gefoldet hätte!

Ne du.

Kleine Pockets sind nur toll, weil sie zum Set werden können, das der Gegner nich erkennt und gegen dass er viel Geld verliert.
Sie sind nich toll, weil sie Preflop gegen viele Hände besser sind.
Sie sind höchstens 60:40 meist eher 55:45 im Vorteil, und deshalb sollte man limpen und nen Raise callen (es sei denn man is Shortstacked, dann Push preflop).
Du brauchst sie also nicht mit einem Raise zu schützen, sowas macht man mit 99 aufwärts.
 
Ne du.

Kleine Pockets sind nur toll, weil sie zum Set werden können, das der Gegner nich erkennt und gegen dass er viel Geld verliert.
Sie sind nich toll, weil sie Preflop gegen viele Hände besser sind.
Sie sind höchstens 60:40 meist eher 55:45 im Vorteil, und deshalb sollte man limpen und nen Raise callen (es sei denn man is Shortstacked, dann Push preflop).
Du brauchst sie also nicht mit einem Raise zu schützen, sowas macht man mit 99 aufwärts.

Das ist höchstens für Tournament Play richtig.
Im Cashgame raise ich auch kleine PPs fast immer, um
1. Value zu schaffen für den Fall, dass ich ein Set treffe.
2. "Aggressor" zu sein und den Pot ohne Set mit Contibet + evtl. 2nd Barrel zu gewinnen.
 
Im endeffekt kann man für keine hand genau sagen was richtig ist, kommt halt drauf an an was für nem table man ist, etc.

an tischen mit profis würde ich zum beispiel auch den raise bevorzugen um hohe karten zu repräsentieren, aber wenn man an nem tisch mit genug fischen ist die einen mit middle pair runtercallen (also online) ist das nicht profitabel
 
Ne du.

Kleine Pockets sind nur toll, weil sie zum Set werden können, das der Gegner nich erkennt und gegen dass er viel Geld verliert.
Sie sind nich toll, weil sie Preflop gegen viele Hände besser sind.
Sie sind höchstens 60:40 meist eher 55:45 im Vorteil, und deshalb sollte man limpen und nen Raise callen (es sei denn man is Shortstacked, dann Push preflop).
Du brauchst sie also nicht mit einem Raise zu schützen, sowas macht man mit 99 aufwärts.

ich finde, dass man es gerade bei pocketpairs schwer hat ne allgemeingültige regel aufzustellen! die werden sehr unterschiedlich gespielt. ich kann nur nochmals sagen, dass ich die so spiel und damit gute erfahrungen gemacht habe...!
 
Im endeffekt kann man für keine hand genau sagen was richtig ist, kommt halt drauf an an was für nem table man ist, etc.

klar variiert das von tisch zu tisch, dennoch kannst du bei gewissen händen ziemlich genau sagen, wie man sie in welcher position spielen könnte (klar variiert da die spielweise auch, aber es gibt für viele hand gewisse "grundregeln")
 
ja da hast du vollkommen recht :)!

aber wenn wir schon dabei sind, ich finde howar lederers preflop-guide als richtlinie sehr hilfreich.
 
Boah, ich koennte in die Luft gehen. Habe gerade Cashgame gespielt, was ich eigentlich nicht mehr mache. Aber sg's sind bis 1 Uhr abgeschaltet bei PS. Naja, ich call eine Erhoehung von 50ct preflop mit KK, Koenig kommt auch prompt auf dem Flop. Da mein Gegner gleich um 1,50 erhoeht und ein anderer vor mir callt (die straight ist moeglich bei 9TK), gehe ich einfach nur mit. Dann kommt aber dazu noch die Dame und nach der weiteren Erhoehung von 3,50 und dem Call des Spielers vor mir muss ich folden, weil die beiden ja wohl offensichtlich den Buben haben. Aber natuerlich kommt auf dem River mein 4. Koenig, alle beide ALL IN und der grosser Raiser gewinnt mit Full House TTTKK.
Mir sind 25 Dollar durch die Lappen gegangen......
Kurze Zeit spaeter folde ich einen straight flush. Gluecklicherweise waren es da nur 3 Dollar.
 
Dieses Wochenende oder so nochmal n neuen Versuch starten -> Mzee Turnier? Diesmal verplan ichs auch nicht aufzutauchen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten