Pieces etc. mit Pinsel und Wandfarben!

Luke_Rativ

ist hier aktiv
Registriert
18. Oktober 2000
Beiträge
105
Ein Kollege von mir hat einen Auftrag bekommen! (Piece)
Doch er darf nur mit Wandfarben und Pinsel malen!
Ich wollte nur Fragen ob jemand von euch, schon derartigen Erfahrungen mit Malen gemacht hat!
Über Vorschläge über Farben, Pinselgrößen etc. danke ich schon im Voraus!
 
Muaaaahahahahaha!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Sowas Beklopptes!! HUOOOHAHAHAHAHAA!!!!
biggrin.gif
biggrin.gif

Oh Mann, der Auftraggeber is ja ein ganz Ausgebuffter!
 
fette technik! was soll so ein kack?
habe beim wsm4 so einen typen gesehen, der seine outlines mit pinsel gemalt hat, für mich ist sowas verrat an der kultur! als nächtes kleben wir ab und benutzen schablonen, die es im supermarkt zu kaufen gibt!
stay tuned...
Gale der Pitscher
 
Das könnte ein Auftrag der Hamburger EG- Graffiti sein. Dort geht man damit an die Öffentlichkeit: "Stromkästen mit Farbe und Pinsel zu gestalten ist kreativ, mit der Spraydose Vandalismus!!!"
Ich bin neugierig, was Die Soko zu brasilianischen Sprayern sagt. Ganz Brasilien ist da kreativ, weil die Ssprayer dort mit Farbeimern und Pinseln losgehen, weil sie kein Geld für Spraydosen haben!!!
Die Hausbesitzer in Deutschland werden da die Krise kriegen!!! Macht das bloß nicht!!!

Was den Auftrag anbetrifft, so mußt Du natürlich Pinsel von unterschiedlicher Stärke haben und jede Menge Abtönfarben.
Udu

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von UDU an 19. November 2000 @ ]</font>
 
Es geht ja nicht darum, ob es Scheiße ist oder nicht, ich finds ja auch nicht
gut.

Ich will nur Fakten,etc.!
 
entscheidend ist das endergebnis! style oder kein style das ist hier die frage. und das ist ja wohl nicht vom malinstrument abhängig.
 
Am Ende von Dirty Handz 1 kommt ja noch eine Vorschau auf Dirty Hanz II und da malen so Typen auch mit dem Pinsel auf einen Rolladen oder was das auch immer ist
Mos?s
 
Ja, ich glaub am hellichten Tag, zieht einer ein Bombing auf der Fußgängerzone durch!

@ yank: Ich Vertrete deine Meinung!
 
Bei uns gibt es auch ein Pieces an der Autobahn, das mit Pinsel gemalt worden ist. Ich denke das dieses Bild wegen seiner asozialen Grösse (es passen in jeden Buchstaben mindestens ein Kombi) mit den Utensilien gemalt wurde. Es sieht aber trotzdem fett aus. Für legale Arbeiten weiß ich nicht so recht. Kommt aber wirklich auf den Style an. Ich glaube dein Kumpel muss sich dumm und dämlich an der Abtönfarbe bezahlen, wenn er sie nicht gestellt bekommt.

pax : benulus : XXIII
 
Ich glaube, die Leute hassen eigentlich gar nicht Graffiti an sich, sondern das Werkzeug...die Sprühdose. Selber glauben sie vermutlich Graffiti zu hassen...was wäre aber, wenn plötzlich mal ein Zug in den Bahnhof fährt, auf dem monalisamässig mit Pinsel ein Bild draufgemalt ist. Ich glaube nicht, dass die Leute sich darüber aufregen würden, da man ja erkennen würde, dass da mit Pinseln etc. gearbeitet wurde.
Auch von den Kunsthäusern werden praktisch alle Arbeiten, Bilder und Skulpturen anerkannt, die mit Pinsel, Hammer und Meisel, den blossen Händen, Airbrush, Bleistift, Kreide, Buntstifte etc. gefertigt wurden. Nur Bilder (z.B. Leinwände), die mit Sprühdosen gemacht wurden, haben es verdammt schwer (oder eigentlich unmöglich) in ein Kunsthaus oder Gallerie zu kommen, die gemischte Kunst ausstellt. Graffiti ist höchstens mal in einer Gallerie zu sehen, wenn die Ausstellung auch extra wegen Graffiti gemacht wird.
Doch wozu soll die Dose auch sonst dienen? Sie wurde gemacht, um grosse Flächen schnell und sauber zu decken, ohne sich dabei speziell einkleiden zu müssen, wie man das eigentlich beim farbauftragen von Dispersion mit Rollern machen muss. Eigentlich hätte es offensichtlich sein müssen, dass es mal so weit kommt. Bereits die Höhlenmenschen haben ihre Wände vollgekritzelt...nur mit dem Unterschied zu heute, dass nun Dosen benutzt werden und sich in der Steinzeit nicht irgendein Höhlenmenschenarschloch aufspielen musste und was von Sachbeschädigung rumgeschrien hat!
 
Original erstellt von Agent Amik:
Ich glaube, die Leute hassen eigentlich gar nicht Graffiti an sich, sondern das Werkzeug...die Sprühdose.
Ich glaube es nicht,daß es daran liegt, sondern es liegt eher daran, daß medienwirksam durch die DB und durch die SOKO immer wieder Züge, die vollge"tagged" wurden gezeigt werden, meist noch im Zusammenhang mit aufgeschlitzten Sitzen und eingegretenen Scheiben, nie wirlich gut besprühte, wie z.B. von den Kings der Szene.
Damit wird den Lesern der Printmedien suggeriert, daß Sprayer die Vandalen sind, die Sitzpolster aufschlitzen, Scheiben eintreten und die Züge beschmieren. Zum anderen sorgen die Sprayer selbst für die Ablehnung, weil sie legale und illegale Graffiti als Graffiti bezeichnen und damit zur Verunsicherung der Leute beitragen. Schlüsseldienste inserieren auch nicht: EINBRECHER ÖFFNET IHNEN GÜNSTIG ALLE TÜREN ZUM SONDERPREIS TAG & NACHT!
Legales Türenöffnen wird von Schlüsseldiensten angeboten, unerlaubtes von Einbrechern gemacht. Ich denke nicht, daß man die Wurzeln der Aerosol- Art verleugnen soll oder darf, aber es ist einfach wichtig, daß man deutlich macht, das diese Kunst ihre Wurzeln aus der Graffiti- Szene der Hip Hop Bewegung hat, die aber weiterentwickelt und kultiviert wurde.


Selber glauben sie vermutlich Graffiti zu hassen...was wäre aber, wenn plötzlich mal ein Zug in den Bahnhof fährt, auf dem monalisamässig mit Pinsel ein Bild draufgemalt ist. Ich glaube nicht, dass die Leute sich darüber aufregen würden, da man ja erkennen würde, dass da mit Pinseln etc. gearbeitet wurde.

Die bessere Akzeptanz hängt in erster Linie damit zusammen, weil es sich um eine andere Technik handelt. Genauso könnte man einen Waggon tapezieren! Auch dann würde man "toll" sagen!!!
Es ist aber auch schon häufiger vorgekommen, daß Leute mich anriefen und den Künstler "buchen" wollten, der den Zug in Richtung xyz gestaltet hätten, weil der was richtig TOLLES
memacht hat, was sie selbst gern auf ihrer Garage haben wollten.


Auch von den Kunsthäusern werden praktisch alle Arbeiten, Bilder und Skulpturen anerkannt, die mit Pinsel, Hammer und Meisel, den blossen Händen, Airbrush, Bleistift, Kreide, Buntstifte etc. gefertigt wurden. Nur Bilder (z.B. Leinwände), die mit Sprühdosen gemacht wurden, haben es verdammt schwer (oder eigentlich unmöglich) in ein Kunsthaus oder Gallerie zu kommen, die gemischte Kunst ausstellt.

Das liegt eher an der Zuverlässigkeit der Sprayer und an deren Traumvorstellungen, was man für eine Leinwand bekommen kann. Klar macht es Arbeit, kostet Erfahrung, Zeit und Geld, bis man eine Leinwand zustande gebracht hat, die ihr Geld wert ist. Man darf aber nicht vergessen, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln. Wer meint, es paßt ihm besser 1 Leinwand zu 1000 DM zu verkaufen, statt 2 oder 3 für 1000 DM, der vergißt, daß es bei 3 unterschiedlichen Käufern eine stärkere Nachfrage geben kann als bei nur einer verkauften, weil es 3 Empfehlungen sind, statt einer und mehr Betrachter.
Jeder hat zu Beginn mit wenig Kohle angefangen. Wer gleich mit Superpreisforderungen kommt, blitzt auch superschnell ab.
Wer als kaugummikauender, schlagwortproduzierender GANGBANGER erscheint, dem traut man auch nicht so viel zu, weil auch jeder Auftraggeber mit seinen eigenen Vorurteilen zu kämpfen hat.


Graffiti ist höchstens mal in einer Gallerie zu sehen, wenn die Ausstellung auch extra wegen Graffiti gemacht wird.

Damit kann und sollte man beginnen. Aber wer hat von Euch denn Lust, seine Galerie zur Verfügung zu stellen, oder eine Ausstellung zu organisieren,wenn das Publikum sich vandalenmäßig verhält, die Galerieräume volltagged" und vielleicht sogar noch die Leinwände crossed, so daß anschließend erhebliche Schadenersatzansprüche gegen ihn gestellt werden und er haften muß???
Zum Flash 2000 wurde eine riesige Graffiti- Ausstellung veranstaltet, die aus meiner Sicht nur mäßig von der Szene besucht wurde. Es kostete 8 DM Eintritt, darüber wurde gejammert, aber 50 DM und mehr für das Konzert konnte man locker hinlegen!!!???


Doch wozu soll die Dose auch sonst dienen? Sie wurde gemacht, um grosse Flächen schnell und sauber zu decken, ohne sich dabei speziell einkleiden zu müssen, wie man das eigentlich beim farbauftragen von Dispersion mit Rollern machen muss. Eigentlich hätte es offensichtlich sein müssen, dass es mal so weit kommt.

Das ist nur ein Argument! Die Efekte, die Du mit dem Pinsel machst, kriegst Du nicht mit der Dose hin und umgekehrt gesehen kriegt man mit dem Pinsel die Effekte nicht hin, die man mit der Dose erreicht. Farbübergänge usw.


Bereits die Höhlenmenschen haben ihre Wände vollgekritzelt...nur mit dem Unterschied zu heute, dass nun Dosen benutzt werden und sich in der Steinzeit nicht irgendein Höhlenmenschenarschloch aufspielen musste und was von Sachbeschädigung rumgeschrien hat!

Wir wissen nicht, ob die Höhlenmenschen nicht auch Ärger bekamen. Es war halt eine Steinzeit- Zeitung, da war sicher auch nicht jede/r mit den Informationen einverstanden.
Die plakative Wandinformation gabe es in allen Kulturen mehr oder weniger und zu allen Generationen.
Im Römischen Reich haben die Unterdrückten ihre Parolen mit Kot an die Wände der Obrigkeit gebracht,um diese zu verunglimpfen.
Die Grünen würden sagen, es wäre wenigstens biologisch abbaubar, aber es hat der Obrigkeit auch "gestunken", und zwar im doppelten Sinne des Wortes.
Oder glaubst Du, daß die Obstbauern oder die Forstbesitzer glücklich darüber waren, als Oma & Opa ihre Initiale in die Bäume geschnitzt haben und ein herz rundherum, um allen zu zeigen, wie verliebt sie waren?
Auch in den 50iger Jahren gab es schon mit Hausbesitzern und mit Hausmeistern der Schule Streß, wenn wir die Schule eigenmächtig enteigneten und mit den Kreideresten draußen rumgeschiert hatten, wen wir alles als doof empfanden. Wir wurden vom Hausmeister gepackt und mußten schrubben. Da wurden Konflikte, die in der Schule entstanden, egal um welche es sich gehandelt hatte, in der Schule aufgearbeitet und beseitigt, nicht auf Revierwachen oder vor Gericht.
Streitereien der Kinder wurden von Eltern und lehrern gelöst, nicht von der Staatsanwaltschaft geregelt.
Früher kamen auch mal Übergriffe vor, wo einer dem anderen das Pausenbrot wegnahm, manchmal auch mit der Bemerkung: "Sonst nach der Schule Arschvoll!" was den Straftatbestand der räuberischen Erpressung auch damals erfüllte!!! Trotzdem haben sich Lehrer zuerst mit den Schülern auseinandergesetzt und dann mit deren Eltern.
Heute regelt das die Staatsanwaltschaft, weil
in unserer Zeit kaum noch ein Jugendlicher, der handfeste Probleme hat, einen verläßlichen Ansprechpartner findet, der die fehlgelaufenen Dinge mit ihm und seinem Gegner aufarbeitet.
So wie aus uns rechtschaffende Leute geworden sind, obwohl die meisten von uns (auch ich) beim Bauern Äpfel gestohlen hatten, glaube ich daran, daß auch in der heutigen Zeit aus Jugendlichen rechtschaffene Erwachsene werden. Entscheidend sind die Vorbilder, die für Jugendliche vorhanden sind, an denen sie sich orientieren können. Die meisten Vorbilder taugen nichts.
Am unglaubwürdigsten sind inzwischen die Politiker, die einerseits Gesetze verabschieden und für Jugendliche eine krassere Strafverfolgung wünschen, andererseits die von ihnen geschaffenen Gesetze brechen und freigesprochen werden wollen. Das geht durch alle Parteien!!![/B]
Udu


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von UDU an 21. November 2000 @ ]</font>
 
bei uns in Köln gibt es auch so einen Spezzialisten x?? der malt sein Tag mit nemm fetten pinsel(sieht zumindes so aus!!!) 10 meter lang sieht aber irgentwie scheisse aus!!!!

Hatt das dann noch was mit Graffiti zutuhen?

Ich finde graf.ist Dose und EDding(otr)!!!!!

biggrin.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mutter Teresa:

Ich finde graf.ist Dose und EDding(otr)!!!!!

biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Welch eingeschränkter Blickwinkel...

Graffiti ist gegen Gesetzte, und du willst dich an irgendwelche halten?
 
Ey wenn z.B.in der Grundschule irgent welche kinder mit nemm Bleistift auf die wand malen sollen die dann auch writer sein
confused.gif
???

ausserdem stell dir das doch mal vor du mit nehm Eimer FArbe vorner Wand und fängst dann an zu streichen
biggrin.gif
!!!!

Also ich stell mir das idiotisch vor aber wende drauf stehst?
jedem das selbe
smile.gif
!!!!


cool.gif
 
Der Begriff GRAFFITI ist nicht nur festgelegt durch das, was die HIP HOP Bewegung meint, sondern wurde schon vor der Bewegung per Lexikon erklärt und in Lexika veröffentlicht.
Die Graffiti der HIP HOP Bewegung haben zwar andere Bewertungskriterien, aber diese sind nicht allein entscheidend, weil sie nur einen Teilbereich abdecken, was Graffiti darstellt, sondern das, was allgemein gültig ist.
Wenn Du für Dich das so siehst, so ist es Deine Sichtweise, die mit Sicherheit von diversen Leuten hier uznd aus der HIP HOP Bewegung geteilt wird, aber es ist nicht die einzig richtige, wie Du es schon cool angedeutet hast.
Deshalb hatte die Justizministerin des Bundes auch den Begriff der Verunstaltung nicht in den § 303 Strafprozeßordnung eingefügt, der den Begriff "Sachbeschädigung" definiert, weil "Verunstaltung" ein unklarer Rechtsberiff ist, der interpretierungswürdig ist und die Kosten eines Verfahrens imens in die Höhe treiben kann. Wessen Geschmack sollte denn wohl entscheiden, was Verunstaltet ist???
Wenn einer mit Kreide oder Bleistift an eine Wand geschrieben hatte, so hatte er Graffiti produziert, aber es ist nicht das typische "writing" der HIP HOP Bewegung.
Udu

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von UDU an 21. November 2000 @ ]</font>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mutter Teresa:
Ey wenn z.B.in der Grundschule irgent welche kinder mit nemm Bleistift auf die wand malen sollen die dann auch writer sein
confused.gif
???

<HR></BLOCKQUOTE>


ey mutter teresa, du redest scheisse. ist den jemand ein writer der mit einer sprühdose ein hakenkreuz an die wand sprayt? also.
 
Ist ja ok leut habt mich platt gemacht!!!!

Ich wollt ja nur damit sagen das tradizionel die kanne und der edding am Start sind PUNKT!!!!!!!!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mutter Teresa:
PUNKT!!!!!!!!<HR></BLOCKQUOTE>
WArumnicht Komma???
biggrin.gif
biggrin.gif
 
graffiti ist auslegungssache, aber WRITING nicht!
pinsel und wandfarbe zu benutzen ist kein WRITING!
stay tuned...
Gale der Pitscher
 
Zurück
Oben Unten