phreQuincy - ICH KANN'S MIR LEISTEN

phrequincy ist definitiv einer der besten producer in germany . schade dass ihm der kommerzielle durchbruch bisher verwehrt geblieben ist und der g-unit deal ihm eigentlich fast nichts gebracht hat . mit einem produceralbum wird er es auch sehr schwierig haben , davon gibt es einfach wie sand am meer . die kauft doch kein mensch mehr , genau wie die ganzen beschissenen mixtapes . mal schauen ob ich es mir noch hole , werde es aber erst noch bei nem kumpel checken .
 
Mag sein, allerdings sind diese Künstler auch nicht einer Stufe mit den an erster Stelle erwähnten Künstlern anzusiedeln und ich wollte mir nicht machen, die Künstler in zwanzig verschiedene Kategorien einzuordnen.
Weshalb ich die Bezeichnung Newcomer für die zweite Kategorie auswählte, wird sich den Stammlesern meines Blogs hoffentlich erschließen.

Was mir so bei dem Artikel auffällt:

schlechte einleitung, du gehst gleich in die kritik über.

"herausgeholt" im ersten Satz, alles andere macht keinen Sinn.

zuviele unnötige fremdwörter (arriviert?? haste im fremdwörterlexikon nachgeschaut?)

"das Klangaufzeichnungsgerät in die oberen Extremitäten."

Extremitäten? was soll das heißen? Macht in dem Falle nur wenig Sinn, hab ich auch noch nie so gelesen.

Outcome, das Wort würde ich nicht in einer Kritik reinbringen.

Aufzählungen find ich nicht sinnvoll, wenn du mal Pro und mal Contra schilderst.


Vielleicht siehste das eine oder andere ja ein.
 
Mag sein, allerdings sind diese Künstler auch nicht einer Stufe mit den an erster Stelle erwähnten Künstlern anzusiedeln und ich wollte mir nicht machen, die Künstler in zwanzig verschiedene Kategorien einzuordnen.
Weshalb ich die Bezeichnung Newcomer für die zweite Kategorie auswählte, wird sich den Stammlesern meines Blogs hoffentlich erschließen.

Stehst du darauf, dich so beschissen geschwollen anzuhören? Ich schätze, du bist ein 16 oder 17-Jähriger, der unbedingt beweisen muss, dass sein Deutsch-LK es zu ein paar Fremdwörtern und nicht-umgangssprachlichen Mitteln des Ausdrucks brachte.

Deshalb bezweifele ich, dass du so etwas wie Stammleser hast und selbst dann würdest du nur für ein bestimmtes Publikum schreiben, da du das aber nicht erwähnst, ist es einfach inkompetent diese Künstler zu den Newcomern zu zählen. In ein paar Jahren wirst du dich schämen, aber is kein Ding, mach, was dich fröhlich macht ;)

Peechee hat ausnahmslos recht mit seinen einzelnen Beispielen.

EDIT: Dass Siezen ist noch ne Runde peinlicher als es dein Ausdruck sowieso ist. Vielleicht kapierst du es mit den Worten von meinem Homie Zinedine Zidane:

"Einfachheit ist der Gipfel der Intelligenz"
 
...
"herausgeholt" im ersten Satz, alles andere macht keinen Sinn.

zuviele unnötige fremdwörter (arriviert?? haste im fremdwörterlexikon nachgeschaut?)
...

Aufzählungen find ich nicht sinnvoll, wenn du mal Pro und mal Contra schilderst.

Vielen Dank, dass Sie mich auf meinen Faux-Pas im ersten Satz hingewiesen haben.

Ich besitze kein Fremdwörterbuch.

In der ersten Hälfte zähle ich die positiven Tracks auf, nach der Überleitung komme ich dann zu den schlechte Tracks. Ich sehe also nicht, wo ich positiv und negativ innerhalb meiner Aufzählungen vermische.

Stehst du darauf, dich so beschissen geschwollen anzuhören? Ich schätze dich auf 16 oder 17, der unbedingt beweisen muss, dass sein Deutsch-LK es zu ein paar Fremdwörtern und nicht-umgangssprachlichen Mitteln des Ausdruck brachte.

Deshalb bezweifele ich, dass du so etwas wie Stammleser hast und selbst dann würdest du nur für ein bestimmtes Publikum schreiben, da du das aber nicht erwähnst, ist es einfach inkompetent diese Künstler zu den Newcomern zu zählen. In ein paar Jahren wirst du dich schämen, aber is kein Ding, mach, was dich fröhlich macht ;)

Peechee hat ausnahmslos recht mit seinen einzelnen Beispielen.

Haarscharf analysiert. Sie sollten Psychologie studieren. Ich schreibe Ihnen gerne eine Empfehlung.
 
phrequincy ist definitiv einer der besten producer in germany . schade dass ihm der kommerzielle durchbruch bisher verwehrt geblieben ist und der g-unit deal ihm eigentlich fast nichts gebracht hat . mit einem produceralbum wird er es auch sehr schwierig haben , davon gibt es einfach wie sand am meer . die kauft doch kein mensch mehr , genau wie die ganzen beschissenen mixtapes . mal schauen ob ich es mir noch hole , werde es aber erst noch bei nem kumpel checken .

was für ein g-unit deal???
 
Er hat von G-Unit einen Management-Vertrag bekommen, den er dann natürlich auch unterschrieben hat. Hat 2-3 Beats an die Leute gebracht drüben, aber das dicke Geschäft hat er damit leider noch nicht gemacht.

Ich habs mir geholt und ich muss sagen, es ist es Wert.
Sehr tighte Beats, geile features. Die Instrumentals sind auch sehr fine...

Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
 
ALTER !

Ich bin volkommen enttäuscht von Quincy. Die ersten 9 Tracks gefallen mir mal gar nicht. Die Beats langweilen mich einfach. Ali A$ ist der erste, der den nicht ganz so spektakulären Beat zerfetzt. Azad hat dann den ersten Beat, der mir ein bisserl gefällt.

Mannometer. Ich vermisse einfach den Druck hinter den Beats. Der fehlt mir hier fast komplett.

Das wir dwohl meine persönliche Enttäuschung des Jahres werden.
 
ALTER !

Ich bin volkommen enttäuscht von Quincy. Die ersten 9 Tracks gefallen mir mal gar nicht. Die Beats langweilen mich einfach. Ali A$ ist der erste, der den nicht ganz so spektakulären Beat zerfetzt. Azad hat dann den ersten Beat, der mir ein bisserl gefällt.

Mannometer. Ich vermisse einfach den Druck hinter den Beats. Der fehlt mir hier fast komplett.

Das wir dwohl meine persönliche Enttäuschung des Jahres werden.

Yup, ich hatte auch mehr erwartet. Ist zwar nicht schlecht. Aber von einem der Besten sollte man mehr erwarten. Beats sind mir zu lasch. Kommt kein Druck dahinter. Schade!
 
wie gesagt null personality.

blaze kopiert
cool & dre
kanye
etc.

wer die samples selbst choppt wie die originale und dann noch die gleichen snares verwendet. is ober peinlich.
vor allem beim ali as track, drumloop von kanye west und dann auch noch den cut effekt...zu hart der junge.
finde mal deinen eigenen stil...quincy...
 
Stehst du darauf, dich so beschissen geschwollen anzuhören? Ich schätze, du bist ein 16 oder 17-Jähriger, der unbedingt beweisen muss, dass sein Deutsch-LK es zu ein paar Fremdwörtern und nicht-umgangssprachlichen Mitteln des Ausdrucks brachte.

Ich finde die Herr Merkt Reviews immer interessant, desweiteren finde ich auch seinen Schreibstil erfrischend, er schreibt halt sehr eloquent ;) Mir gefällt das jedenfalls *thumbs up*
 
also wenn quincy keinen eigenen stil hat, wer dann? hör doch ma die selbsteingespielten Sachen an, abgesehn von wir sind im Haus, er hat 100 pro n eigenen Stil
 
http://mtv.de/article/667510

phrequincy bei overdrive. muss man sich angucken! entspannter typ!
jetzt ma hand aufs herz: quincy klaut von niemanden. hört euch mal shuko an! der klaut beats von phrequincy. als beispiel auf dem letzten alpa album hat er ein szu eins den beat von quincy nachgemacht, den quincy für samy ("Ganz genau" auf der so deluxe, so glorious) damals gemacht hat. und bevor der alpa sache haben die ja noch zusammen das instrumental album mit brisk fingaz und sti gemacht und da war schon quincy beat dabei.
 
Hin oder Her...

Ein guter tag find ich hammer song ... "ich bin ein rapper" auch bombe ..

ich finde aber im großen und ganzen is es schon sehr standard ... aber dazu sagt quincy ja auch was bie overdrive ...
 
http://mtv.de/article/667510

phrequincy bei overdrive. muss man sich angucken! entspannter typ!
jetzt ma hand aufs herz: quincy klaut von niemanden. hört euch mal shuko an! der klaut beats von phrequincy. als beispiel auf dem letzten alpa album hat er ein szu eins den beat von quincy nachgemacht, den quincy für samy ("Ganz genau" auf der so deluxe, so glorious) damals gemacht hat. und bevor der alpa sache haben die ja noch zusammen das instrumental album mit brisk fingaz und sti gemacht und da war schon quincy beat dabei.

auf "geladen und entsichert"??? und auf welchem song ??
 
Bestes lied auf jeden fall "mein Glaube" von CURSE!! GENIAL!
 
Mein persönliches Highlight vom Album ist immer noch Jeyz Track. Einfach nur der Hammer und vor allem der Beat ist richtig geil :D
 
Zurück
Oben Unten