phreQuincy - ICH KANN'S MIR LEISTEN

der pma track is wirklich bombe. ist sicher ein gutes album, aber an meine erwartungen kams leider nicht ran.
 
hab das Album jetzt mehrmals durchgehört, hier meine Bewertung; muss aber dazusagen, dass ich deutschen R'n'B eigentlich nicht abkann:

Intro ft. Bass Sultan Hengzt

minimalistischer Beat mit einem gut aufgelegten Hengzt, Track haut rein; 5 von 5 Mics :cool:


Wir sind im Haus (Handschlagfaust) ft. Juvel & Josof

feiner Clubbeat, Rap geht auch klar, Hook kommt von Josof, Phrequency bringt auch einen 16er 4/5


Krank ft. Samy Deluxe

Beat geht klar, aber Samy's Text kommt mir zu Oberlehrerhaft; zum Thema Aids kann ich keinen Text mehr hören :rolleyes:
auch rapptechnisch überzeugt Samy nicht; das Instrumental finde ich wesentlich besser 2/5


Macho Man ft. Patrick mit Absicht

Patrick rappt leicht psychomässig auf einem 1a Beat 5/5 :cool:


Superstar ft. Jonesmann

R'n'B ...ist nichts für mich, aber bei Jonesmann nicht anders zu erwarten...2/5


Ich fühl dich ft Valentin Stilu

wieder R'n'B Gedudel... gibt mir nichts ...1/5


Wasser Reichen ft. Manuellsen & Valetzka

nochmal R'n'B ... gefällt mir aber deutlich bessser als die 2 Tracks davor; liegt daran, dass Manuellsen und Valetka einfach besser auf den Beat passen 3/5


Click das Game ft. Olli Banjo

Beat gewohnt gut, Banjo geht auch klar, hat aber schon deutlich besser gerappt 3/5


Skit (Feat. MC Marumba)

naja ein Skit eben ;-)


Ich Bin Ein Rapper (Feat. Ali A$)

einer von unzähligen Representertracks, Piano- und Gitarrenbeat, Ali rappt sehr gut 4/5


G-Musik (Feat. Azad)

Hammersyntiebeat, so stellt man sich Azad vor; kenne keinen Track auf Blockschrift, der an diesen rankommt; für mich der beste Track auf dem Album 5/5


Exklusivinterview (Feat. D-Flame & Flexxx)

Beat wieder ein Brett (Sample ist geil, kann aber nicht sagen was es ist), die Raps von D-Flame und Flexxx passen auch 4/5


Jetzt Geht's Los (Feat. Jeyz)

Beat haut mich nicht so vom Hocker, aber Jeyz reisst den Track raus 3/5


Für Die Echten Fans (Feat. Megaloh & Sprachtot)

der Track fällt nicht weiter auf, bleibt auch nicht hängen (sowohl Beat als auch Raps) 2/5


Skit (Feat. MC Qululu)

etwas dümmlicher Skit


Alles Was Ich Bin (Feat. Headliners)

Durchschnittstrack, Beat ist ok, aber die Headliners ziehen den Track runter 2/5



Mein Glaube (Feat. Curse)

Cursetypischer Track, naja irgendwie auch nichts besonderes 3/5


Jugend Von Heute (Feat. Phreaky Flave & F.R.)

F.R. und Phreaky rappen etwas ohne Dampf mit gesellschaftskritischem Text, flasht nicht so 2/5


Vater (Feat. Jawan & Valentin Stilu)

softer persönlicher Song, Beat passt auch dazu 4/5


Ein Guter Tag (Feat. Blaze)

Westcoastflavour! Blaze flowt sehr gut drüber 5/5


Hidden Track ft. Young Buck

zum Abschluss des regulären Albums nochmal ein Hammertrack, schade ich hätte mir mehr mit der G-Unit gewünscht, Young Buck passt zu dem Beat wie die Faust aufs Auge 5/5



Bonustracks:


Stark Sein (Feat. Fanatixxx & Cetin)

Durchschnitt, aber besser als z.B. der Headlinertrack 3/5


Reno (Feat. Reno)

Beat wieder etwas psychoangehaucht, Reno passt gut dazu 4/5



Wunderbar (Feat. Illo)

mir zuviel R'n'B Gesäusel ...1/5


Insgesamt also durchwachsen das Album; einige sehr gute Tracks drauf, Beats wie bei einem Produceralbum zu erwarten fast alles Bretter, die Instrumentals kann man sich auch gut geben; das R'n'B-Zeug aber bis auf eine Ausnahme Schrott
 
Was geht da sind die ersten sagen wir mal "Clubtracks" auf deutsch die zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig sind (weil deutsche Clubmusik wasgeht), aber echt gut rüberkommen.
Samy Deluxe mit Krank ist krass, sauwitzig,

hä wieso ist das sauwitzig??? ich finde den beat von krank genial und den zeigefinger von samy total unpassend auf sonem clubbeat... manchmal kommt das sogar peinlich rüber, wobei das thema natürlich wichtig ist... aber net auf so einem beat...total merkwürdig umgesetzt meiner meinung nach...
 
hä wieso ist das sauwitzig??? ich finde den beat von krank genial und den zeigefinger von samy total unpassend auf sonem clubbeat... manchmal kommt das sogar peinlich rüber, wobei das thema natürlich wichtig ist... aber net auf so einem beat...total merkwürdig umgesetzt meiner meinung nach...


so seh ich das auch
 
dieser Patrick mit Absicht rappt ja obergeil :eek:

den muss ich mir mal solo geben

Krass, kanntest du den noch nicht ?

Seine letzten Releases:
Patrick mit Absicht - Jack is back
P.m.A. & Phrequincy - Secret Weapon
Patrick mit Absicht - Jack, the Mixtape

den 4. Release habe ich irgendwie vergessen.
 
solche producer alben lohnen sich doch überhaupt nicht, wenn man nicht gerade timbaland heisst, oder ? wenn er die beats alle einzeln verticken würde, brächte das bestimmt extrem viel mehr money.
 
dieser Patrick mit Absicht rappt ja obergeil :eek:

den muss ich mir mal solo geben

Dann solltest du dir unbedingt mal "Jack Is Back" anhören. Find ich sogar noch geiler als seine anderen Sachen. Meiner Meinung nach einfach der meist unterschätzte Rapper Deutschlands und sein Album war hinter KIZ sicherlich das beste Album 2007.
 
Die Produktionen sind großartiger. Leider enttäuschen mich einige der Gaststars.

Review


Newcomer wie die Headliners, Patrick mit Absicht, Ali A$, Megaloh & Sprachtot, Phreaky Flave & F.R., (...) und Jeyz

Newcomer sind die nicht. Ansonsten ist dein sprachlicher Ausdruck sehr schlecht. Gib nicht vor, etwas zu sein, was du dann doch nicht bist. ;) ("welche ich unter normalen Umständen sehr zu schätzen weiß", "der willige Käufer", "der wohlwollende Kritiker", etc.)
 
Newcomer sind die nicht. Ansonsten ist dein sprachlicher Ausdruck sehr schlecht. Gib nicht vor, etwas zu sein, was du dann doch nicht bist. ;) ("welche ich unter normalen Umständen sehr zu schätzen weiß", "der willige Käufer", "der wohlwollende Kritiker", etc.)

Danke, jetzt muss ich das nicht schreiben.
 
Newcomer sind die nicht. Ansonsten ist dein sprachlicher Ausdruck sehr schlecht. Gib nicht vor, etwas zu sein, was du dann doch nicht bist. ;) ("welche ich unter normalen Umständen sehr zu schätzen weiß", "der willige Käufer", "der wohlwollende Kritiker", etc.)

Mag sein, allerdings sind diese Künstler auch nicht einer Stufe mit den an erster Stelle erwähnten Künstlern anzusiedeln und ich wollte mir nicht machen, die Künstler in zwanzig verschiedene Kategorien einzuordnen.
Weshalb ich die Bezeichnung Newcomer für die zweite Kategorie auswählte, wird sich den Stammlesern meines Blogs hoffentlich erschließen.
 
Zurück
Oben Unten