EP Phenomen - Venus inkl. Video, Backspin Interview und Links

SupportAUTrap

Frischling
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
6
pressetext:

Nach der Veröffentlichung der Single zu Immer Da wurde gleichnamiges Video auf dem bekannten österreichischen Musiksender GOTV gespielt und wurde auf dem Radiosender FM4 in die Playlist aufgenommen. Ein kurzweiliger Erfolg der Phenomen nach einem Battleboi Basti Feature im Jahr 2011 weiter wachsen ließ.

Nun ist es jedoch an der Zeit sich weiterzuentwickeln und der drohenden Stagnation des Punshline und Technikraps zu entfliehen wo doch das Genre HipHop soviel mehr biete als nur Phrasengedresche. Bekannt für seinen messerscharfen Flow bricht Phenomen Grenzen, begibt sich in Singer-Songwriter-Sphären, und zeigt, dass in ihm mehr als nur ein Rapper schlummert. Nicht weniger als echte Musik ist der Anspruch und darum müssen auch Boombapbeats weichen.

Produziert wurden die Instrumentals ausschließlich von Soulwater aus Salzburg der für die Instumentals elektronisch ambiente Vibes schuf mit Trip Hop Elementen und melancholischen Samples gebündelt mit minimalisch eingespielten Gitarrenvibes. Das Ergebnis lässt sich hören und klingt erfrischend neu und Eigen im Gegensatz zu anderen HipHop Produktionen. Mit zusätzlichen Drums, Gesangspassagen sowie kleineren Gruppenchören produzierten Phenomen und Canis die EP noch aus.

Tracklist:

01 Spacesound (Intro)
02 Venus
03 Lass die Woken vergehen
04 Ich glaube ich lebe
05 Hallo sagen

DOWNLOAD: https://itunes.apple.com/at/album/venus-ep/id770604256
Amazon: http://www.amazon.de/dp/B00HK2ETQC/?tag=mcg0d-21
Musicload: http://www.musicload.de/phenomen/ven...axi/20442996_2
Backspin Interview: http://backspin.de/features/zwischen...n-zu-venus-ep/

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


www.facebook.com/pheanomen
www.pheanomen.at
www.twitter.com/pheanomen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist es jedoch an der Zeit sich weiterzuentwickeln und der drohenden Stagnation des Punshline und Technikraps zu entfliehen wo doch das Genre HipHop soviel mehr biete als nur Phrasengedresche. Bekannt für seinen messerscharfen Flow bricht Phenomen Grenzen, begibt sich in Singer-Songwriter-Sphären, und zeigt, dass in ihm mehr als nur ein Rapper schlummert. Nicht weniger als echte Musik ist der Anspruch und darum müssen auch Boombapbeats weichen.

oder, in kürzer: wack.
 
Irgendwie klingt der Rapper wie Money Boy.

Was ich hier aber mal sagen will: Dieser Pressetext ist wieder einmal so schrecklich ekelhaft, dass ich fast kotzen muss. Jeder zweite Hampelmann will mittlerweile echte Musik machen, am Ende kommt aber mal wieder so grauenhaftes Hipster-Gehabe mit eklatanten Textschwächen bei raus. Natürlich ganz cool mit super "Jugend ist auf der Suche nach Freiheit" und "Wir sind wir und so anders und gar nicht mainstream" Video mit Skaterweibern mit Mützen auf...das ist so berechnet, so schmierig unauthentisch und so absolut NICHT innovativ neu und anders. Das ist einfach scheisse. Dieser Pressetext ist die Liebeserklärung zur Whackness und dieser behinderte Übermut von irgendwelchen dahergelaufenen Studenten, die ein paar Wörter aufeinander reimen können, ist dermaßen anwidernd, dass ich jetzt mal lieber wieder ganz schnell SSIO anmache.
 
oder, in kürzer: wack.

Irgendwie klingt der Rapper wie Money Boy.

Was ich hier aber mal sagen will: Dieser Pressetext ist wieder einmal so schrecklich ekelhaft, dass ich fast kotzen muss. Jeder zweite Hampelmann will mittlerweile echte Musik machen, am Ende kommt aber mal wieder so grauenhaftes Hipster-Gehabe mit eklatanten Textschwächen bei raus. Natürlich ganz cool mit super "Jugend ist auf der Suche nach Freiheit" und "Wir sind wir und so anders und gar nicht mainstream" Video mit Skaterweibern mit Mützen auf...das ist so berechnet, so schmierig unauthentisch und so absolut NICHT innovativ neu und anders. Das ist einfach scheisse. Dieser Pressetext ist die Liebeserklärung zur Whackness und dieser behinderte Übermut von irgendwelchen dahergelaufenen Studenten, die ein paar Wörter aufeinander reimen können, ist dermaßen anwidernd, dass ich jetzt mal lieber wieder ganz schnell SSIO anmache.

:thumbsup:
 

naja is halt so das der typ nicht erst seit gestern Mucke macht und sich halt von diesem Forengerappe entfernt hat! Raptechnisch wurde der in AUT halt immer als das Nachwuchstalent gesehen aber macht halt jz andere Musik! hatte vor dem VBT auch mal mit Basti ein feat gemacht is aber alles schon alt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten