Peta

Original geschrieben von Verfolgungswahn


realisieren? auf keinen fall!
wen ein wesen seinen zustand bewusst realisiert, dann wäre es dem mensch gleich gestellt.
tiere denken nicht bewusst und können auch keine gefühle oder emotionen bewusst wahrnehemen. emotionen, so wie wir sie kennen, kann man nur bewusst wahrnehmen. tiere fühlen, hoffen oder fürchten sich nicht auf die selbe art wie wir.

du hast :

null ahnung
 
Re: Re: Re: Peta

Original geschrieben von Maya347



du bist ja ein ganz schlauer

schön das du so viel von der psyche des menschen verstehst und das du soviel erfahrung bezüglich tierrechten hast

schön , dass du soviel von der psyche der tiere verstehst und soviel erfahrung im umgang mit menschen sowie,dass du soviel ahnung von den tierrechten und bioethik hast
 
Mal ganz abgesehen davon, ob Tiere jetzt Hoffnung haben können oder nicht - sie ist nicht angebracht. Alle Schweine landen vakuumverpackt in der Tiefkühltruhe des Supermarkts eures Vertrauens.

Aber ob ich mir jetzt ein Reh mit Speeren jage und erlege oder ein Schwein mit einem Elektroschock kill...sterben muss jedes Tier. Human (muha) gibt´s da nicht...nur Hunger.
 
Was ich wirklich bescheuert finde ist, dass der Konsument quasi als Täter angesehen wird. Viele fundamentalistische Vegetarier scheinen fast zu meinen, dass man persönlich ins Schlachthaus fährt, um die "armen" Tiere so richtig leiden zu lassen. Außerdem habe ich keine Probleme damit, wenn jemand kein Fleisch essen will. Umgekehrt sieht das dann ja wohl schon anders aus - wie geschildert. Übrigens ist der Nazi-Fleischesser-Vergleich absolut geschmacklos. Fleischessen ist mit Sicherheit auch kein Fehler, sondern einfach die Entscheidung, das ebenso zu essen wie Pasta, Reis usw.. So what?:)
 
Original geschrieben von John Dillinger
Mal ganz abgesehen davon, ob Tiere jetzt Hoffnung haben können oder nicht - sie ist nicht angebracht. Alle Schweine landen vakuumverpackt in der Tiefkühltruhe des Supermarkts eures Vertrauens.

Aber ob ich mir jetzt ein Reh mit Speeren jage und erlege oder ein Schwein mit einem Elektroschock kill...sterben muss jedes Tier. Human (muha) gibt´s da nicht...nur Hunger.

word
 
Original geschrieben von MoWax
Übrigens ist der Nazi-Fleischesser-Vergleich absolut geschmacklos.

falls damit mein statement gemeint ist:

es ging mit nicht darum jemanden der fleisch isst mit einem nazi zu vergleichen. ich wollte nur die reaktion auf die werbung (darum gehts hier wohl) zeigen. das geht mir genauso, ich bin da nicht besser. anderes beispiel: wenn du nem christen sagst "hey, du bist kein christ nur weil du einmal im jahr in die kirche gehst und dich sonst wie sonstwas aufführst" wird er sagen "hau ab du arsch".


....falls nicht hab ich teure minuten meiner mittagspause verschwendet :oops: :
 
Original geschrieben von Sellout

Das schliesst ja nicht aus das sie es NICHT tun- solange Mensch aber von dem menschlichen Standpunkt alles definiert und festlegt kann das Natürlich nicht klappen- da muss jeder selber entscheiden in wie weit er sich damit befassen möchte/kann...

das hab ich auch nicht behauptet :)
ich meine nur, dass tiere gefühle nicht bewusst wahrnehmen, da sie auch gar kein bewusstsein haben.
wenn ein antilopenjunges vor einem löwen steht, dann spürt sie nicht das, was wir als angst definieren. den gefühle wie angst werden erst durch bewusstsein definiert bzw. muss man bewusst fühlen um zu wissen was angst ist.
die antilope wird eher, von instinkten getrieben, versuchen sich zu retten undz.b. das muttertier zu suchen.
tiere haben vielleicht keine hoffnung, aber trägt einen überlebenskampf bis zur letzten sekunde aus. so ein verhalten wird bei menschen nur durch hoffnung ausgelöst. bei tieren nur durch instinkte.
meine meinung dazu :cool:
 
Original geschrieben von Smooth810
Ist der Satz am Ende übertrieben, so nach dem Motto "Drücken wa ordentlich auf die Mitleidsdrüse um genügend Spenden zu bekommen" ?

wahrscheinlich shcon.
aber das ding ist, dass alles, was der mensch dummes anrichtet, auf
ihn zurück kommt (siehe MKS oder BSE!).
ich persönlich finds auch ätzend, wie tiere gezüchtet, gehalten und dann geshclachtet werden,
ich ess (deswegen und aus ekel-gründen) kein fleisch und keine eier.
 
Re: Re: Peta

Original geschrieben von Lion


wahrscheinlich shcon.
aber das ding ist, dass alles, was der mensch dummes anrichtet, auf
ihn zurück kommt (siehe MKS oder BSE!).
ich persönlich finds auch ätzend, wie tiere gezüchtet, gehalten und dann geshclachtet werden,
ich ess (deswegen und aus ekel-gründen) kein fleisch und keine eier.

eier ess ich auch nich... aber nur weil wir in der 4ten oder 5ten klasse mal so normale hühner eier seziert haben und uns das halt alles erklärt wurde... und diese schnur da, kein plan wie man die nennt, hat mich so angewidert, dass ich das zeug jezz nich mehr essen kann.... aber fleisch mag ich :D
 
Original geschrieben von MoWax
Was ich wirklich bescheuert finde ist, dass der Konsument quasi als Täter angesehen wird. Viele fundamentalistische Vegetarier scheinen fast zu meinen, dass man persönlich ins Schlachthaus fährt, um die "armen" Tiere so richtig leiden zu lassen.

naja, wenn du es für dich machen lässt, dann ist
das doch fast noch peinlicher, oder?!
bring mal selbst n tier (ne kuh oder sowas) um, dann reden wir weiter
 
Re: Re: Re: Peta

Original geschrieben von Smooth810


eier ess ich auch nich... aber nur weil wir in der 4ten oder 5ten klasse mal so normale hühner eier seziert haben und uns das halt alles erklärt wurde... und diese schnur da, kein plan wie man die nennt, hat mich so angewidert, dass ich das zeug jezz nich mehr essen kann.... aber fleisch mag ich :D


ich wette du isst täglich einer:eek:
 
Zurück
Oben Unten