Peta

Smooth810

Senior Member
Joined
Dec 24, 2001
Messages
2,455
Also, habt ihr mal diese Werbung gesehn? Ich weiß nicht genau, ob die neu ist oder nicht... auf jeden Fall ist da halt dieser Viehtransporter und man hört am Anfang nur so ne Stimme reden von wegen "Sie holten uns im Dunkeln" und bla bla.. Auf jeden Fall hab ich das halt geguckt und mich die ganze Zeit gefragt "Wieso machen die so ne geschmacklose Werbung über Juden?"
Ganz am Ende kommt halt "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und danach halt nur so ne eingeblendete Schrift... Naja, ich frag mich natürlich wieso ich als erstes an Juden gedacht hab, aber egal.


Haben Tiere wirklich sowas wie ein Hoffnungsgefühl? Oder Liebe? Jetzt bitte nicht wieder darüber diskutieren, dass Menschen und Tiere gleichwertig sind... Wir ham ja schon oft genug gemerkt, dass die Awake Fraktion ne andere Meinung hat, als z.B. ich...


Ist der Satz am Ende übertrieben, so nach dem Motto "Drücken wa ordentlich auf die Mitleidsdrüse um genügend Spenden zu bekommen" ?
 
Original geschrieben von sittinbull
das ist doch die schwule stimme von thomas d
fucc peta


:confused: is das so? Kein Plan... Aber Stimme is tatsächlich irgendwie schwul...
 
Original geschrieben von Smooth810



ja ok... klar... kann ja sein, dass die angst haben... is sogar sicherlich so, wenn die da tagelang im dunkeln gehalten werden ohne futter und so'n Shice... Aber isses denn so, dass die da kurz vor ihrem Ende sowas wie "Hoffnung" haben, dass die doch noch gerettet werden? Realisieren die das denn überhaupt als solches?

realisieren? auf keinen fall!
wen ein wesen seinen zustand bewusst realisiert, dann wäre es dem mensch gleich gestellt.
tiere denken nicht bewusst und können auch keine gefühle oder emotionen bewusst wahrnehemen. emotionen, so wie wir sie kennen, kann man nur bewusst wahrnehmen. tiere fühlen, hoffen oder fürchten sich nicht auf die selbe art wie wir.
 
Original geschrieben von Smooth810



:confused: is das so? Kein Plan... Aber Stimme is tatsächlich irgendwie schwul...
Bei Thomas D auch kein Wunder.:) Irgendein Clown wollte 'mal meinen Kommilitonen und mir beim Essen erzählt, dass wir gerade die ganzen Angsthormone der Tiere zu uns nehmen, die sie vorm/beim Schlachten produzieren. Deshalb sollten wir um unserer Gesundheit willen die Finger von Fleisch lassen. Was haben wir nicht herzlich gelacht und weiter gegessen :D
 
Es is ja irgendwie so, dass sich bei diesem Thema, die verschiedenen Seiten nie in der Mitte treffen können... Dauernd seht ihr da nur schwarz und weiß und könnt die Meinung von den andren nich akzeptieren... -.-


Das Tiere wissen dass da was passiert is ja klar... Und z.B. wenn die gejagt werden, haben die wohl auch sowas wie Angst.. Das is ja auch irgendwie so, je länger man die jagt, desto bitterer wird das Fleisch, weil die halt diese Angsthormone ausscheiden, glaub ich...


Aber dass die wirklich sowas wie "hoffen" können, glaube ich nicht... Bei Tieren beruht alles auf irgendwelchen Instinkten, die nich so ausgeprägt sind, wie beim Menschen... Deswegen sind die nicht fähig zu lieben, sondern nur dazu fähig, sich vorübergehend an andere Tiere zu binden... Naja ok.. is bei manchen Menschen auch so.. :rolleyes: :(
 
Original geschrieben von MoWax

Bei Thomas D auch kein Wunder.:) Irgendein Clown wollte 'mal meinen Kommilitonen und mir beim Essen erzählt, dass wir gerade die ganzen Angsthormone der Tiere zu uns nehmen, die sie vorm/beim Schlachten produzieren. Deshalb sollten wir um unserer Gesundheit willen die Finger von Fleisch lassen. Was haben wir nicht herzlich gelacht und weiter gegessen :D

Du weisst es ja besser anscheinend:)

Original geschrieben von Verfolgungswahn


tiere fühlen, hoffen oder fürchten sich nicht auf die selbe art wie wir.

Das schliesst ja nicht aus das sie es NICHT tun- solange Mensch aber von dem menschlichen Standpunkt alles definiert und festlegt kann das Natürlich nicht klappen- da muss jeder selber entscheiden in wie weit er sich damit befassen möchte/kann...
 
Original geschrieben von Sellout


Du weisst es ja besser anscheinend:)

:( immer wenn du auftauchst, seh ich eichhörnchen....









they say this is the city
the city of angels
all i see is dead wings
 
mal ganz nebenbei...


hat mal jemand dieses video von goldfinger gesehen?:(
 
Awake, dir fehlt ebenso wie sehr vielen menschen die Fähigkeit sich in andere Lebewesen hineinzuversetzen um ihr handeln/denken zu verstehen- ohne es damit gleichzeitig für gut zu befinden im sinne der eigenen Meinung...
Dein Horizont ist genauso beschränkt wie der der menschen die du Kritisierst, genau wie dir die Gabe zu fehlen scheint auf sein gegenüber einzugehen, so verbaust du dir die Möglichkeit eine Veränderung bei deinem Gesprächspartner zu erreichen...
 
Original geschrieben von Sellout
Awake, dir fehlt ebenso wie sehr vielen menschen die Fähigkeit sich in andere Lebewesen hineinzuversetzen um ihr handeln/denken zu verstehen- ohne es damit gleichzeitig für gut zu befinden im sinne der eigenen Meinung...
Dein Horizont ist genauso beschränkt wie der der menschen die du Kritisierst, genau wie dir die Gabe zu fehlen scheint auf sein gegenüber einzugehen, so verbaust du dir die Möglichkeit eine Veränderung bei deinem Gesprächspartner zu erreichen...


ich behaupte von mir dass ich diese fähigkeit sehr wohl habe
nurbringt es mir nichts im netz zu reflektieren weil das so und so nichts bringt so beobachte ich halt nur wie sich alle sofort auf den fuß getreten fühlen und ausflucht nach ausflucht suchen
 
Falscher Ansatz, wenn es eh nichts bringt könntest du deine Versuche ja auch unterlassen?
Wenn du hingegen sachlich auf dein gegenüber eingehst und erstmal versuchst ihn/sie in seinem handeln/denken zu verstehen und es nachvollziehen zu können ist es um einiges leichter sich zu verständigen...Durch kurzes reaktionäres erwiedern erreichst du evtl. mehr- evtl. nicht auch da kommt es auf dein gegenüber an- sollte jeder versuch scheitern ist Frust geleitetes provozieren einzig zum besser einschlafen gedacht meiner ansicht nach- wobei anzumerken ist das meine ansicht den gleichen wert wie jede andere hat- keinen oder das gegenteil....

Du flüchtest dich ebenso in deine vorgefertigte Meinung- nur um zu beweisen was mensch vorher schon für sich selber festgemacht hat ist diskutieren relativ sinnnlos.
Wozu auch wenn jeder schon weiss was er will und sowieso nicht an andere Möglichkeiten denkt...
 
du weisst ja echt bescheid über mich

im realen leben reflektiere ich nur und mache neimandem so direkt vorwürfe sondern lasse die anderen ersteinmal reden und da sage ich etwas halt total konstruktiv

ich mache dass weil ich die hoffnung hab damit vielelicht etwas in den köpfen zu bewegen

es gab auch schon ein paar leute die haben mich geadded und dann ganz vernünftig mit mir darüber geredet

im internet bringt das nichts weil man den leuten nicht vorleben kann wie gut man vegan existieren kann hier fühlen die sich auf den schlipps getreten und fangen mit ausflüchten an und fallen gleich in horden ünber mich her

ich habe keine ausflüchte warum sollte ich ? bräuchte ich welche würde ich nicht vegan leben und mich dem konsum hingeben
 
Original geschrieben von Maya347
du weisst ja echt bescheid über mich


Nein, tue ich nichtmal Ansatzweise- ich refelktiere nur deien Art wie du hier in deisem Forum, in manchen threads, bei manchen Diskussionen deine Ansichten vorgetragen hast und lasse meien subjektive meinung/Erfahrung/etc. einfliessen....

Dadurch kann ich nicht beurteilen was für ein Mensch du bist ausserhalb des Internets- wie sollte ich auch?

Wieso unterlässt du es im Internet dann nicht?
Du siehts die reaktionen auf deine beiträge- wenn ich dich recht verstanden habe erzeugen sie ein Komplett falsches Bild von dir- da du ja eigentlich anders bist- st das beabsichtigt?
Wenn du soweiso nichts ändern kannst hier- wieso dann reaktionäres abwehren und angreifen?
Du hast deine Meinung- sie haben Ihre, entweder man läst sich auf den anderen ein oder nicht....
Oder aber ich kann es in meinem Kleingeistigen Dasein nicht nachvollziehen wieso mensch soetwas tut...wer weiss.....


Das mit den Ausflüchten hast du nicht ganz verstanden, aber auch das kann an meiner Darstellung liegen...lassen wir das...
 
ich kann dir sagen warum ich gebe es zu

ich habe eine ziehmlcih aggression gegen speziesisten in mir und irgendwo muss ich die doch heraus lassen oder ?

das mache ich dann halt im internet:)

ist mir egal ob mich dann alle fürn idi halten sollen sie ruhig
 
Original geschrieben von Smooth810
Wir ham ja schon oft genug gemerkt, dass die Awake Fraktion ne andere Meinung hat, als z.B. ich...
bitte setz nicht alle auf die stufe von awake, es gibt überall spacken, danke!

Ist der Satz am Ende übertrieben, so nach dem Motto "Drücken wa ordentlich auf die Mitleidsdrüse um genügend Spenden zu bekommen" ?
das problem ist dass dieses aufs auge drücken nicht funzt. hier in berlin hängen auch plakate mit tierköpfen auf würsten und fleisch und untendrunter steht so n spruch wie "esst uns nicht" oder so.

das bringt absolut garnichts! das ist so als würdest du nem nazi sagen "du bist ein intolerantes arschloch" - "nö bin ich nicht"...

kein mensch will auf seine fehler hingewiesen werden, da machen alle die schotten dicht
 
Re: Re: Peta

Original geschrieben von newbie

bitte setz nicht alle auf die stufe von awake, es gibt überall spacken, danke!


das problem ist dass dieses aufs auge drücken nicht funzt. hier in berlin hängen auch plakate mit tierköpfen auf würsten und fleisch und untendrunter steht so n spruch wie "esst uns nicht" oder so.

das bringt absolut garnichts! das ist so als würdest du nem nazi sagen "du bist ein intolerantes arschloch" - "nö bin ich nicht"...

kein mensch will auf seine fehler hingewiesen werden, da machen alle die schotten dicht


du bist ja ein ganz schlauer

schön das du so viel von der psyche des menschen verstehst und das du soviel erfahrung bezüglich tierrechten hast
 
Original geschrieben von Verfolgungswahn


realisieren? auf keinen fall!
wen ein wesen seinen zustand bewusst realisiert, dann wäre es dem mensch gleich gestellt.
tiere denken nicht bewusst und können auch keine gefühle oder emotionen bewusst wahrnehemen. emotionen, so wie wir sie kennen, kann man nur bewusst wahrnehmen. tiere fühlen, hoffen oder fürchten sich nicht auf die selbe art wie wir.

Woher weißt du das, das du dir da so sicher sein kannst:confused:
 
Back
Top Bottom