#ParisUnderAttack

völlig egal was für ne bombe das war, wer ne menschenansammlung aufsucht und sich dann in die luft sprengt, wollte wohl nicht nur sich in den tod reißen..wi ekann sowas überhaupt dikussionsthema sein lol finde es auch relativ klar das es einen islamistischen hintergrund hatte von der 1. sekunde an, wer sprengt sich denn sonst in die luft außer islamisten?!
Nicht, wenn man sich die #Willkommenskultut schönreden möchte.
 
Deutschland 2016. Jemand sprengt sich in einer Menschenmenge in die Luft und man zweifelt, ob er andere verletzen möchte.
33177400.jpg
 
Selbst mit Bekenntnis find ich nicht, dass man eindeutig sagen kann ob das nicht ein Amoklauf eines psychisch gestörten ist, der wie David/Ali eine Ideologie sucht, oder tatsächlich die Handlung eines überzeugten fanatischen Islamisten. Ich würde da erstmal die weiteren Hintergründe abwarten. Für die Opfer ist das aber letztendlich auch egal warum jemand sowas tut :(

die strategie des is ist es ja im moment gerade, leute mit irgendwie amok-potential zu erzählen, dass sie endlich mal kein kleiner niemand mehr sind, wenn sie sich für den is in die luft sprengen etc. irgendwelche frustrierten psychopathen, die keinen sinn im leben sehen und jede ideologie dankbar annehmen, die ihnen einen vorwand gibt, ihren zerstörungstrieb auszuleben.
 
lustigerweise hätte der kerl sich ja kaum in die luft gesprengt, wenn er sich hier willkommen gefühlt hätte.

wird man ja wohl noch sagen dürfen o_O
De Punkt ist ja er hätte sich auch vor den Zug schmeißen oder in der Wanne die Haare fönen können..dann hätte man ihn als "normalen" psycho abstempeln können....ob er sich hier willkommen gefühlt hat oder nicht ist doch latte..da müsste sich ja jeder Flüchtling in Sachsen in die Luft sprengen
 
Selbst mit Bekenntnis find ich nicht, dass man eindeutig sagen kann ob das nicht ein Amoklauf eines psychisch gestörten ist, der wie David/Ali eine Ideologie sucht, oder tatsächlich die Handlung eines überzeugten fanatischen Islamisten. Ich würde da erstmal die weiteren Hintergründe abwarten. Für die Opfer ist das aber letztendlich auch egal warum jemand sowas tut :(

Man kann das so sehen, wobei gerade in diesem Fall mit der Bombe im Rucksack ja schon eine gewisse Planung vorausgesetzt werden muss. Eventuell hatte er ja auch Unterstützung. Weiss jetzt nicht wie schwer es ist eine solche Bombe zu bauen, aber möglicherweise hatte er ja Hilfe von einem ISler oder Sympathisanten. Oder es gab einen Radikalen der ihn davon überzeugt hat seinen Suizid dann 'sinnvoll' im Sinne des Terrors zu nutzen. Auch da wäre dann ein Bezug zum Terror da, auch wenn der Täter selbst vielleicht eher auf ner Psychose unterwegs war.
Dem IS geht es ja nicht um die Toten an sich sondern darum den Kampf Islamisten gegen Westen anzuzetteln und Leute für ihre Sache zu gewinnen. Ob ein psychisch Kranker dafür benutzt wird oder ob es sich um echte Überzeugungstäter handelt ist denen ja egal. Ich denke da sind die grenzen oft auch fließend.
 
Wenn ein Anschlag mit dem Hauptmotiv persönlicher Frust und Verzweiflung grundsätzlich nicht als islamistisch gelten kann, dann dürfte das die Anzahl der bisher auf der Welt stattgefundenen islamistischen Anschläge drastisch reduzieren. Wenn man allerdings auch nicht primär ideologisch motivierte Anschläge als islamistisch durchgehen lässt, dann muss man München auch konsequent als rechtsterroristisch bezeichnen.
 
vll is der in ansbach auch vor 2 jahren mit dem plan einen islamistischen anschlag auszuführen nach europa gekommen...

aus "in deutschland gabs noch nie ein islamistisches attentat - alles diffuse ängste von brandstiftern" wurde jetzt halt "alles arme jungs mit psychischen problemen, brandstifter wollen nur ihre diffusen ängste bestätigt sehen"

weil nicht sein kann was nicht sein darf.
 
Man kann das so sehen, wobei gerade in diesem Fall mit der Bombe im Rucksack ja schon eine gewisse Planung vorausgesetzt werden muss. Eventuell hatte er ja auch Unterstützung. Weiss jetzt nicht wie schwer es ist eine solche Bombe zu bauen, aber möglicherweise hatte er ja Hilfe von einem ISler oder Sympathisanten. Oder es gab einen Radikalen der ihn davon überzeugt hat seinen Suizid dann 'sinnvoll' im Sinne des Terrors zu nutzen. Auch da wäre dann ein Bezug zum Terror da, auch wenn der Täter selbst vielleicht eher auf ner Psychose unterwegs war.
Dem IS geht es ja nicht um die Toten an sich sondern darum den Kampf Islamisten gegen Westen anzuzetteln und Leute für ihre Sache zu gewinnen. Ob ein psychisch Kranker dafür benutzt wird oder ob es sich um echte Überzeugungstäter handelt ist denen ja egal. Ich denke da sind die grenzen oft auch fließend.
ist auch die einzige möglichkeit dir mir nach langem kopfzerbrechen eingefallen ist, welche die aussagen des polizeisprechers rechtfertigen könnten.
 
vll is der in ansbach auch vor 2 jahren mit dem plan einen islamistischen anschlag auszuführen nach europa gekommen...

aus "in deutschland gabs noch nie ein islamistisches attentat - alles diffuse ängste von brandstiftern" wurde jetzt halt "alles arme jungs mit psychischen problemen, brandstifter wollen nur ihre diffusen ängste bestätigt sehen"

weil nicht sein kann was nicht sein darf.
da musst du dich schon noch ein bischen gedulden, bevor du solche ansagen machen kannst. ich kann mir nicht vorstellen, dass die polizei/staatsanwaltschafft es verheimlichen wird, wenn es zweifelsfrei so war wie du es beschrieben hast.
 
Dem IS geht es ja nicht um die Toten an sich sondern darum den Kampf Islamisten gegen Westen anzuzetteln und Leute für ihre Sache zu gewinnen.
Richtig. Und da trägt auch jeder zu bei, der Moslems bzw. den Islam und/oder Flüchtlinge pauschal verurteilt. Nein, damit möchte ich Leute die das tun nicht als mitschuldig bezeichnen. Schuld ist allein der Täter. Aber je mehr sich ein Mensch willkommen, respektiert, geachtet fühlt, desto größer wird die Hürde für solche Anschläge und desto schwerer wird es für islamistische oder sonstige Demagogen Menschen davon zu überzeugen im Namen einer Ideologie zu töten. Jedem Menschen wird es leichter fallen Menschen zu schaden und zu töten, von denen man sich nicht respektiert oder gar verachtet fühlt.
Ich beziehe das nicht auf Behörden oder Menschen die für Sicherheit zuständig sind und deren Aufgabe das Mißtrauen ist. Aber auf jeden normalen Bürger. Offenheit, Freundlichkeit und Respekt sind der Beitrag den jeder zur Sicherheit leisten kann.
Nochmal ein Artikel dazu vom November:
https://www.theguardian.com/comment...mbs-hostage-syria-islamic-state-paris-attacks
I was held hostage by Isis. They fear our unity more than our airstrikes
[...]
Central to their world view is the belief that communities cannot live together with Muslims, and every day their antennae will be tuned towards finding supporting evidence. The pictures from Germany of people welcoming migrants will have been particularly troubling to them. Cohesion, tolerance – it is not what they want to see.
 
vll is der in ansbach auch vor 2 jahren mit dem plan einen islamistischen anschlag auszuführen nach europa gekommen...

aus "in deutschland gabs noch nie ein islamistisches attentat - alles diffuse ängste von brandstiftern" wurde jetzt halt "alles arme jungs mit psychischen problemen, brandstifter wollen nur ihre diffusen ängste bestätigt sehen"

weil nicht sein kann was nicht sein darf.

EDIT

Selbst wenn das der Fall sein sollte, sagt das doch nichts darüber aus, was ihn dazu bewegt hat diesen Plan zu schmieden. Klar ist, dass der Attentäter von München seine Tat lange geplant hat, vielleicht nicht im Detail, aber die Idee schwirrte ihm schon mindestens ein Jahr im Kopf rum. Der hat sich ausgiebig mit Amokläufen beschäftigt und abgesehen davon des Öfteren rechtsextremes Gedankengut geäußert und Breivik verehrt. Warum ist der also weniger Rechtsterrorist, als der Ansbacher Attentäter Islamist ist? Selbst wenn er den Plan schon hatte, als er nach Deutschland kam, haben beide fast exakt denselben Hintergrund, nur mit umgekehrter Ideologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
"des Öfteren rechtsextremes Gedankengut geäußert und Breivik angehimmelt hat"
da musst du wohl das manifst von ali david s gelesen haben, in dem er sich dann anscheinend zum rechtsextremismus bekennt?
gib ma link.

ansonsten haben wir einen selbstmordattentäter, der sich zum is und zum islamismus bekennt.
und einen 18 jährigen, der laut irgendwelchen cs-kiddies afd gut findet und amokläufer im allgemeinen abfeiert.

der eine ist teil einer weltweiten terrorserie.
der andere ist ein einzeltäter ohne verbindungen.

beim einen ist das motiv offensichtlich.
beim anderen rein spekulativ.

beim einen von islamistischem terror zu sprechen, ist die einzige option.
beim anderen von rechtsterrorismus zu sprechen, ist wilde spekulation ohne stichhaltige indizien.

vermutlich steckt für dich sowieso israel hinter beiden taten.



da musst du dich schon noch ein bischen gedulden, bevor du solche ansagen machen kannst. ich kann mir nicht vorstellen, dass die polizei/staatsanwaltschafft es verheimlichen wird, wenn es zweifelsfrei so war wie du es beschrieben hast.

ich rede nich von der staatsanwaltschaft sondern von den linksgrünen relativierern bei den medien und einschlägigen parteien, die sich aus den gerüchten rauspicken was ihnen gefällt (ali david s liebt frauke, ansbach voll der psycho...) und damit verharmlosen und ablenken.


haben sich inzwischen eigentlich alle 'diffusen ängste' bewahrheitet oder fehlt noch was?
 
"des Öfteren rechtsextremes Gedankengut geäußert und Breivik angehimmelt hat"
da musst du wohl das manifst von ali david s gelesen haben, in dem er sich dann anscheinend zum rechtsextremismus bekennt?
gib ma link.
Willst du mich verarschen? Entweder das oder du liest die Nachrichten höchst selektiv. Ich hab jetzt mindestens ein Dutzend Mal von irgendwelchen Zeugen gelesen, die aussagen, dass der Typ Breivik geil fand und über Ausländer gelästert hat. Das kannst du ignoranter toller Typ mit ein bisschen googlen auch ganz leicht selbst rausfinden.
 
Willst du mich verarschen? Entweder das oder du liest die Nachrichten höchst selektiv. Ich hab jetzt mindestens ein Dutzend Mal von irgendwelchen Zeugen gelesen, die aussagen, dass der Typ Breivik geil fand und über Ausländer gelästert hat. Das kannst du ignoranter toller Typ mit ein bisschen googlen auch ganz leicht selbst rausfinden.

weiss ja nich aus was für antisemitisch-linksradikal-islamistischen quellen du deine nachrichten beziehst, aber abgesehen von wilden spekulationen (u.a. auch allahu akbar rufe) ist nur seine begeisterung für amokläufer (breivik, tim k) bekannt.
dass der deutsch-iraner (und sein afghanischer kumpel) rechtsextrem sind, wird nirgends offiziell bestätigt.

während ansbach die blauspause eines islamistischen terroranschlages war (selbstmordattenatäter bekennt sich zu terrororganisation und ihren zielen)
ist münchen bei jetzigem kenntnisstand die blaupause dessen, was man heutzutage amoklauf (oder school shooting...) nennt.
bisher deutet nichts darauf hin, dass es sich überhaupt um einen terroranschlag ( =attentat mit politischem/religiösem/... ziel) handelt.
nur entsprechende aussagen in diesem manifest könnten an dieser perspektive etwas ändern.

wer also zum jetzigen zeitpunkt bezüglich münchen von (rechts)terror spricht, der tut dies nur aus einem einzigen grund:
eine weitere gefahrenquelle heraufbeschwören um die bedrohung durch islamistischen terror zu relativieren.

Sofern das alles stimmt was über die angeblichen Selbstmordversuche in den Medien berichtet wird, finde es schwer nachvollziehbar dass jemand der zwei mal Selbstmord begehen will, was im Islam eine schlimme Sünde ist, ein islamistischer Fundamentalist sein soll, der als Schläfer nach Deutschland kommt.

Da kann es doch zumindest auch sein, dass er ein nicht primär ideologisch motivierter Amokläufer wie etwa David/Ali war, der sich in irgendeiner Psychose auf eine Ideologie beruft.

Ich versteh auch nicht, was daran Verharmlosung sein soll, wenn man erstmal alle Fakten abwarten will, bevor man den Anschlag einordnet. Was auch immer die Ursache für diesen Anschlag ist, macht die Tat ja auch nicht besser oder schlechter.

du erwartest also von einem islamistischen psycho, dass sein lebensstil frei von widersprüchen ist?

was muss man denn tun, um als islamistischer attentäter anerkannt zu werden?
psychisch vollkommen gesund sein? :D
worin liegt denn die motivation - wenn durch spekulation in frage gestellt wird, dass es sich bei einem täter, der sich offiziell zum IS bekennt, um einen 'richtigen islamistischen anschlag' gehandelt hat - wenn nicht darin, die bedrohung durch den islamistischen terror zu relativieren und zu verharmlosen?
 
In dem Video auf dem Parkdeck ruft der Typ ganz klar "Scheiss Türken". Ich brauch nicht mal Zeugenaussagen dafür, siehst du, die Sache ist eindeutig dokumentiert. Darüber hinaus habe ich vorhin erst einen Bericht bei Spiegel-TV gesehen, in dem seine Zockerkumpels aussagen, er sei ausländerfeindlich und nationalistisch gewesen. Und wenn man Breivik verehrt, ist es da deiner Meinung nach aus der Luft gegriffen zu sagen, dass der Typ sich auch mit dessen Motiven identifiziert hat? "Keine stichhaltigen Indizien", ist klar. Aber hauptsache ständig "Lügenpresse" rufen und dabei nur beachten, was in der eigenen Filter-Bubble ankommt.
wer also zum jetzigen zeitpunkt bezüglich münchen von (rechts)terror spricht, der tut dies nur aus einem einzigen grund:
eine weitere gefahrenquelle heraufbeschwören um die bedrohung durch islamistischen terror zu relativieren.
Du bist der einzige, der hier irgendwas relativiert. Als müsste man den Rechtsterrorismus als Gefahrenquelle erst erfinden :D:thumbsdown:
 
ein psychisch gestörter iranischer nationalistischer ausänderfeindlicher rechtsterrorist also, ok..:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten