Openair Frauenfeld 2009

wobei man sagen muss, dass das frauenfeld das prinzip eines festivals ja verstanden hat, was das splash nie hinbekommen hat.

ziemlich einfach:

der act, den JEDER sehen will, als letztes am sonntag spielen zu lassen, ist einfach schlau. dann bleibt auch jeder.

nicht freitag cool, samstag mega, sonntag müsli.

ehm, du warst in dem fall noch nie am frauenfeld? kann ich nicht zustimmen...

sonntag war der langweiler tag, der tag, an dem alle das exzessive saufen merken, am nachmittag dann alle langsam zusammen packten und dann vielleicht noch bei einem oder zwei acts vorbei schauten, vielleicht von ganz weitem...

also letztes jahr bei jay-z war ja die stimmung nicht wirklich herausragend am sonntag und verglichen mit freitag und samstag abend waren dort sicher nur die hälfte der leute vor der bühne...

also splash macht es da durchaus besser, den zeltplatz bis montag offen zu halten und auch noch acts nach mitternacht auftreten zu lassen... also la coka nostra und kid cudi am sonntag find ich top! kann aber leider nicht bis montag morgen bleiben, darum verpass ich dann roots manuva, aber was solls!
 
Ja klar, Immortal Technique, Prinz Pi, La Coka Nostra, Jedi Mind Tricks sind alle so Hip-Pop. :rolleyes:
 
Ja klar, Immortal Technique, Prinz Pi, La Coka Nostra, Jedi Mind Tricks sind alle so Hip-Pop. :rolleyes:

aber dafür headliner wie kanye, 50 cent oder n.e.r.d.
außerdem gehört für mich zu nem hiphopfestival nich nur die musik, sondern auch die kultur drumherum (graffiti, breakdance, etc.)
 
wow ludacris. bin jetz schon so bissl beeindruckt, den würde ich gerne ma live sehen.
 
kommt eben drauf an, ob man hiphop (splash) oder hip-pop (frauenfeld) mag.

Das Splash Lineup ist mal sowas von nicht Hip-Hop dieses Jahr, allein schon die ganzen Elektro und "World Music" Acts :thumbsdown: Finds nur schade das ich Q-Tip nicht sehen kann, Meth & Red seh ich eh am 16.7 in Köln und Talib hab ich erst letzten Monat gesehen. Die ganzen Detroit Acts hab ich auch schon gesehen, da die eigentlich jedes Jahr mindestens einmal in Münster sind und Deutschrap interessiert mich auch nicht, also wieso sollte ich dann zum Splash?

Freitag früh gehts los, ich hoffe das ist ncht zu spät um noch en einigermaßen guten Campingplatz zu bekommen?

Achja folgende Acts werd ich mir reinziehen: Kanye (göttliche Liveshow!!), Ludacris, Kid Cudi, La Coka Nostra, Dendemann, Immortal Technique, N.E.R.D., Jedi Mind Tricks und Pete Philly & P Perquisite :) 50 und Game spar ich mir mal, die Zeit kann man auch besser mit saufen verbringen.
 
weiß jemand ob man tickets für die tageskasse reservieren kann oder so? hab mich grad entschieden hinzugehen
 
ja genau wie siehts denn da aus mit abendkasse tickets?
 
ja das hab ich ausch schon geshen, aber ich weiß ja ncih die anfrage dafür is. jetzt is es zu spät für den vorverkauf
 
Auf der Homepage steht "Auf dem Festivalgelände sind
ausschliesslich 1/2-Liter Pet-Flaschen erlaubt."

Weiß einer mit Erfahrung, ob man diese Flaschen nur original verschlossen mit rein nehmen darf oder ob man die mit dem Getränk seiner Wahl befüllen kann?
 
Auf der Homepage steht "Auf dem Festivalgelände sind
ausschliesslich 1/2-Liter Pet-Flaschen erlaubt."

Weiß einer mit Erfahrung, ob man diese Flaschen nur original verschlossen mit rein nehmen darf oder ob man die mit dem Getränk seiner Wahl befüllen kann?

auf den camping platz kannste auch dosen mitnehmen,nur bei den bühnen sind diese verboten. Natürlich kannste in die petflaschen reinfüllen, was du willst. beim eingang wird man sowieso nicht besonders genau kontrolliert. wenn du dir nicht sicher bist, lege sie einfach unten in den rucksack. so bist du auf der sicheren seite!
peace (geniess die schweiz)
 
Freitag früh gehts los, ich hoffe das ist ncht zu spät um noch en einigermaßen guten Campingplatz zu bekommen?

Ich würde sehr, sehr früh losziehen. Letztes Jahr um 6 musste man schon eine ganze Stunde warten, bis man den Campingplatz betretten konnte.
Zum Glück habe ich Earlybird-Tickets.:D
 

Nächstes Jahr wieder bwooiy..oder du kommt ans Frauenfeld

Ich würde sehr, sehr früh losziehen. Letztes Jahr um 6 musste man schon eine ganze Stunde warten, bis man den Campingplatz betretten konnte.
Zum Glück habe ich Earlybird-Tickets.:D

in dem Fall warst du einer von den Freaks die da am Eingang oben auf dem Welcome Teil standen, gesoffen und auf Sound gefeiert, während wir unten in der Masse angestanden sind :D

jo war schon nen gutes Festival..auch wenns extrem viel rassistische Schweizer, extrem viel agressive farbige gibt..und von 50000000 angesprochenen Schweizern, uns ein einziger in 3 Tagen ein bisschen Weed verkauft hat...der Rest war nur geirig..zum wichtigen Teil..50? Naja, The Game? Auch enttäuschend...die wahren Highlights waren für mich: Immortal Technique mit einer Wahnsinns-Show, La Coka Nostra, JMT und die abge****teste Show die ich glaub je gesehen hab von Deichkind
 
Samy Deluxe, sehr enttäuschend.
Kanye West, na ja. Nichts besonderes. Für mich ein bisschen zu viel Pop.
Dendemann, tight.
Hilltop Hoods, sehr stark.
Jedi Mind Tricks, auch sehr gut. "Who is the gayest rapper? KANYE WEST."
Prinz Pi, bester Act. Nach dem Konzert war ich schweissgebadet.

Ich bereue es, dass ich Deichkind nur von Weiten gesehen habe. Auf dem Bildschirm war das ja die Party.
 
Zurück
Oben Unten