LP OLLI BANJO - Sparring 3 [25. April 2008]

ich dacht helikopter wär dieses handtuchkreisenlassendings
 
mal ne blöde frage... sollte franky kubrick nciht eigentlich auf der platte sein? fällt mir so nach ewigkeiten auf....
 
Der Banjo-Kubrick Track ist doch nun auf "Dramaking", weil er da besser passte oder?
 
banjo meinte mal in nem interview (kein plan mehr wo), dass er mit samy zusammen unmöglich pt.2 machen wollte, der sich dann aber gemeldet hat und meinte das wird wohl nix, da ihm nix eingefallen ist, womit er zufrieden gewesen wäre...

und da banjo laas sowas dann zugetraut hat, hat er ihn kontaktiert und laas hat den track gerettet...

und was die franky sache angeht, "nie wieder weg" war von anfang an für franks album und für sparring 3 wurde nie ein gemeinsamer track aufgenommen (das sagte er in nem radiointerview von... auch kein plan ;) naja, aber gesagt hat er beides :D )
 
banjo meinte mal in nem interview (kein plan mehr wo), dass er mit samy zusammen unmöglich pt.2 machen wollte, der sich dann aber gemeldet hat und meinte das wird wohl nix, da ihm nix eingefallen ist, womit er zufrieden gewesen wäre...

und da banjo laas sowas dann zugetraut hat, hat er ihn kontaktiert und laas hat den track gerettet...

und was die franky sache angeht, "nie wieder weg" war von anfang an für franks album und für sparring 3 wurde nie ein gemeinsamer track aufgenommen (das sagte er in nem radiointerview von... auch kein plan ;) naja, aber gesagt hat er beides :D )

laas hat super auf unmöglich gerappt !!! respekt !!!
 
Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass Olli auf dem Ding zwar überkrass rappt, "Sparring 3" für mich aber trotzdem der schwächste "Sparring"-Teil ist.

Gründe:

1. Die Beats:
"Boxring", "Ich geh boxen", "Viel zu klärn", "Nur für euch" oder "Wie schön" sind nur ein paar Beispiele für Beats, die mich einfach nerven. Gehen nicht ins Ohr, sind teilweise richtig langweilig und mir einfach viel zu oldschool. Da springt nichts über, da kann man nicht mitnicken und viele Beats klingen total ähnlich...

2. Features:
Können größtenteils nicht mithalten oder gefallen mir einfach nicht... z.B. ein Gregpipe geht auf Platte völlig unter...

Fazit:


Ein von Ollis Seite raptechnisch überkrasses Album, das ich aber leider nicht lange hören werde. Und das sage ich als langjähriger Banjo-Fan.

Meiner Meinung nach kann Olli noch so gut rappen (er ist technisch wohl der beste in Deutschland), mit diesem "Style" wird er keine neue Hörerschaft erreichen... das ist einfach zu anstrengend und zu rapbezogen. Und ich würde mir wünschen, dass er auch verkaufszahlentechnisch mal einen Schritt nach vorne macht.

"Sparring 3" ist ein Album für absolute Hardcore-Rapfans und gar nichts für die neue Generation an Rap-Kiddies, die man heutzutage einfach auch braucht. Ich weiß, dass viele von euch das jetzt anders sehen werden, aber ich finde es hat absolut nichts mit Kommerz zu tun, wenn man seine Musik etwas mainstreamfähiger macht, solange sie dabei hochwertig bleibt.
Es geht mir ja hauptsächlich um die Beats... und die waren auf den letzten beiden Sparring-Alben meiner Meinung nach wesentlich besser.
 
Zurück
Oben Unten