LP OG Keemo - Mann beisst Hund (07.01.2022)

Hab mir das Album jetzt mal intensiver angehört (auch um in den Diskussionen mit meinen Sohn mitreden zu können, der das Album früher gepeilt hat). Ist schon in jeder Hinsicht outstanding. Aber ich werde es mir nicht so oft anhören wie meine Lieblingsalben. Auch wenn es thematisch einen roten Faden gibt. Im Sound gibt es den nicht. Das ist aber wiederum eine Folge des thematischen Fadens, also unausweichlich. Jetzt ist die Frage wieso man Musik hört....trotzdem Respekt vor der Idee, dem Werk und der Umsetzung.
 
IMPRESSÕES GERAIS

VOZ = a voz dele é grossa mas é tão agradável.

INSTRUMENTAL = muito bons, é um ponto alto do álbum.

PRODUÇÃO = é ótima e isso é inegável, adorei.

SONORIDADE = esse é um ponto somente ok.

CRÍTICA GERAL

é um ótimo álbum de rap, melhor do ano até agora do gênero. Ele faz rap muito bem, além da produção ser incrível.

Nota final = 80
Pontos adicionais = +2
Pontos retirados = 0
Nota final = 82
 
Wow. This album is striking in both its concept and delivery. An urban story of three teens (Malik, Yasha, and Keemo himself) living in a rough spot financially and physically. Throughout the album these people go their separate ways in their own endeavors. As they look back at the drugs, relationships, and crime they all find different ways of coping, Keemo of course chooses rapping about what he’s gone through. It really goes to show how great of a rapper Keemo is on this, his flows are always hard and even at the most sombre he brings an amazing amount of energy. This album just brings banger after banger after banger. I have a lot of hope it’s gonna become a classic of its own in the German hip hop scene. Please check this album out, don’t be intimidated by any language barriers you may have it’s worth looking up the lyrics for.
Fantastic album.
 
Habs auch erst beim 3. Mal töle gerafft, dass das nicht aus keemos Perspektive ist. Hätte ich zeit, würde sich das bestimmt auch alles mit n paar konzentrierten hördurchgängen entfalten, was genau die Story ist und welcher charakter wann auftritt.

Mir reichts erstmal, zu raffen, dass malik mit der 9 unterm Kissen pennt, yasha in vögel vom.dach springt, keemo darüber in 55 gerappt hat und ihm malik das dann in töle vorwirft.
Ich habs beim ersten Mal gerafft, aber fand es nicht Besonders.
Anfang
 
Ich scheiss auf's Konzept.bin da wohl einfach gestrickt..hab mir aus 7,8 Tracks ne Ep zusammen gestellt die sich verdammt gut hören lässt.das sind dann hauptsächlich die etwas ruhigeren Tracks.da packt mich die Vortragsweise mit Beat und Athmosphäre.Aus welcher Sicht er da bei Vögel rappt is mir egal(hab mal ins Interview reingehört,da sagt er ja es wäre nicht unbedingt yashas Sicht ,da er sich wohl nicht wohlgefühlt hat diesem seine letzten Worte/Gedanken in den Mund zu legen..also Konzept dann ja auch nich voll durchgezogen)..das Hustler/Sluggy Gelaber auf den "brachialeren" Tracks ist mir zu anstrengend und wirkt auch bischen zu angestrengt auf mich.Für mich insgesamt aber besser als das letzte Album.Stabiler Rapper und super Produzent.Im deutschen Rap findet man nicht viel was auf dem Level ist,also viel Liebe dafür.
 
Hab mir das Album jetzt mal intensiver angehört (auch um in den Diskussionen mit meinen Sohn mitreden zu können, der das Album früher gepeilt hat). Ist schon in jeder Hinsicht outstanding. Aber ich werde es mir nicht so oft anhören wie meine Lieblingsalben. Auch wenn es thematisch einen roten Faden gibt. Im Sound gibt es den nicht. Das ist aber wiederum eine Folge des thematischen Fadens, also unausweichlich. Jetzt ist die Frage wieso man Musik hört....trotzdem Respekt vor der Idee, dem Werk und der Umsetzung.
Am Ende des Tages muss es halt geil sein, Konzeptalbum hin oder her, es muss trotzdem knallen oder mich irgendwie anmachen. Ich kenne weiterhin nur vereinzelte Tracks, hatte noch nicht die Muse es von hinten bis vorne durchzugehen. Diese Tracks auf denen er mehr losbrabbelt als zu rappen, finde ich jetzt auch nicht so geil. Na ja mal schauen wie gesagt meine Hörgang steht noch aus..
 
Der Sweater aus dem Bundle ist echt ganz nice auch muss man sagen. Ob ich den jetzt oft trage weiß ich nicht, aber wars mir wert für den Support. Wirkt jetzt nicht mega billig und ich finde es nett dass man weiß dass er selbst das gemalt hat. @guesswhosbizzack
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Witzig aber dass sie den falschen Twitter Account markiert haben (es sei denn das ist einer seiner anderen Accounts)
 
Stimmt, unangenehm hahaha bisschen auch zu viel 'wir' drin mMn, kann Basti sich ruhig etwas zurücknehmen.
 
Stimmt, unangenehm hahaha bisschen auch zu viel 'wir' drin mMn, kann Basti sich ruhig etwas zurücknehmen.

Zumal sie sich jetzt mit Marketing und Promo nicht unbedingt ein Bein ausgerissen haben. Aber gut, Albumverschiebung war halt wegen Keemos Kind und dem Trubel und das hat denen halt auch ihren Releasekalender zerhauen wahrscheinlich, aber so isses halt.
 
Zumal sie sich jetzt mit Marketing und Promo nicht unbedingt ein Bein ausgerissen haben. Aber gut, Albumverschiebung war halt wegen Keemos Kind und dem Trubel und das hat denen halt auch ihren Releasekalender zerhauen wahrscheinlich, aber so isses halt.

Keemo und Frank wollten ja keine weitere Single VÖ. Platz 2 finde ich echt krass für so ein Release. Haftbefehl ist noch nie höher als 4 eingestiegen trotz riesigen Promoapparat
 
Wie kann 1 Mensch dieses Album nicht fühlen?
Ich verstehe es nicht.
Aber ich verstehe so vieles nicht.
Ich habe sowas wie eine rezidivierende Abneigung gegen Doitschland und auch gegen doitschen Rap
aber das hier ist unbeschreiblich sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten