Offizieller DENDEMANN-Thread

das hören eh nur leute die schon älter sind bzw. die den von früher kennen
und gefeiert haben...

ist schon krass da so ein runtergekommener penner nochmal ne platte
rausbringt. der sieht aus wie die penner die vor supermärkten bier kippen.

nichts fur ungut ...
 
Das Stumpf ist Trumpf Video ist sehr geil...da kommen die ganzen trashigen Serienerinnerungen wieder hoch :D ...Lied ist gewöhnungsbedürftig...bin mal aufs Album gespannt...
 
bin jetzt durch diesen thread auf dieses "Best of dendemann" gestoßen... das kam nie offiziell raus oder? hat aber ne saugute qualität und auswahl.

http://www.youtube.com/watch?v=3eCXm4shC3Q&feature=related
Doch kam es :>

das hören eh nur leute die schon älter sind bzw. die den von früher kennen
und gefeiert haben...

Nicht wirklich, bin 1990 geboren und bin dementsprechend eher weniger damit aufgewachsen, Dende's Oldschool Sound ist einfach Liebe aufm ersten Blick. :D


ist schon krass da so ein runtergekommener penner nochmal ne platte
rausbringt. der sieht aus wie die penner die vor supermärkten bier kippen.

nichts fur ungut ...

Unqualifizierter Kommentar²?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein für mich gewöhnungsbedürftiger sound, will aber keine voreiligen urteile fällen, höre sie schon den ganzen tag...


aber die hülle ist der hammer.
 
also ich bin irgendwie geflasht!
gerade die ersten tracks rocken voll!
bei den mittleren sind die texte extra geil und der schluß... sehr krass gut!
andere liga das ganze.

Jopp. Hatte wirklich Angst nach der Single und dachte: "Wenn er das unter 'Vintage' versteht, hoffentlich wird nicht das ganze Album so".

Jetzt ist das ganze Album so geworden und ich feier es. Mit der gleichen Lieferung kam Maeckes´ 'Kids', auch echt toll und alles aber bei mir ist momentan Dende-Time.

Er erklärt sich ohne sich zu entschuldigen, wagt das Experiment und da müssen wirklich viele Tracks durch die Quality-Control geflogen sein, weil:

ES FUNKTIONIERT!:thumbsup:
 
Fazot nach 5 Hördurchgängen

- Beats passen
- Lyrics sind top
- Kein Skiptrack
- nur 1-2 Tracks, die mir nicht so ganz gefallen
- jede Menge richtig guter Tracks an der richtigen Stelle
- wenn die Platte zuende ist, habe ich direkt Bock sie nochmal zu hören
 
Oh man, das Album wird echt immer besser! Find nur den Übergang von Papierkrieg auf Nesthocker immer schwierig, hör mir dann oft Papierkrieg direkt nochmal an -> Fav. Track auf dem Album.
Tierisch und Petze find ich vom Beat richtig gut, textlich aber nicht so sehr wie die anderen. Live muss das ja sowas von geil sein!
 
Album ist Amazing.
Ich kannte im vorfeld Track 2-5 (vom Liveprogramm) und die gingen schon pervers ab live...
Nach dem ersten Hören saß ich noch ein wenig perplex da, aber spätestens beim 2. Anlauf ging das Ding wahnsinnig geil rein.
Texte muss man nix sagen, Dende halt. Immernoch bester!

Ja, die Soundkulisse mag schwer gewöhnungsbedürftig sein, aber wer sich ein wenig mit dem Sound von knallenden Drums und röhrenden Gittarren anfreunden kann, sollte aufjedenfall zuschlagen. und wenn nicht: trotzdem. man hört sich sicherlich rein.

Es fällt mir auch schwer irgendwelche favorisierte Tracks zu nennen, weil ich mich irgendwie nie dazu bewegt fühle zu skippen, weshalb jeder Track gleich viel rotation erhält.

Ich bin jedenfalls wiedermal Fan. Das Geld ist sehr gut angelegt, aber das war wohl bei Dende schon immer so.

FAZIT: Kaufen, live gucken gehen.
 
Album ist Amazing.
Ich kannte im vorfeld Track 2-5 (vom Liveprogramm) und die gingen schon pervers ab live...
Nach dem ersten Hören saß ich noch ein wenig perplex da, aber spätestens beim 2. Anlauf ging das Ding wahnsinnig geil rein.
Texte muss man nix sagen, Dende halt. Immernoch bester!

Ja, die Soundkulisse mag schwer gewöhnungsbedürftig sein, aber wer sich ein wenig mit dem Sound von knallenden Drums und röhrenden Gittarren anfreunden kann, sollte aufjedenfall zuschlagen. und wenn nicht: trotzdem. man hört sich sicherlich rein.

Es fällt mir auch schwer irgendwelche favorisierte Tracks zu nennen, weil ich mich irgendwie nie dazu bewegt fühle zu skippen, weshalb jeder Track gleich viel rotation erhält.

Ich bin jedenfalls wiedermal Fan. Das Geld ist sehr gut angelegt, aber das war wohl bei Dende schon immer so.

FAZIT: Kaufen, live gucken gehen.

wenn´s so toll ist, warum dann nicht gleich beim ersten mal hören. kein favorite track? spricht auch nicht dafür, dass es so ein hammer album ist.

"808´s and heartbreak" von kanye war auch so ein ausnahme-album, aber ich fands von anfang an dope ohne mich reinzuhören und hatte auch sofort favorite tracks. "robocop", "streetlights"...

hab jetzt kurz überlegt, in einen neuen dende track auf youtube reinzuhören. aber ich weiß sowieso, dass mir das ganze nicht gefallen wird...
 
wenn´s so toll ist, warum dann nicht gleich beim ersten mal hören. kein favorite track? spricht auch nicht dafür, dass es so ein hammer album ist.

"808´s and heartbreak" von kanye war auch so ein ausnahme-album, aber ich fands von anfang an dope ohne mich reinzuhören und hatte auch sofort favorite tracks. "robocop", "streetlights"...

hab jetzt kurz überlegt, in einen neuen dende track auf youtube reinzuhören. aber ich weiß sowieso, dass mir das ganze nicht gefallen wird...

zum 1. Punkt:
Ganz einfach, weil der Sound einfach wahnsinnig ungewöhnlich ist. Das ganze hat sich mir erst nach einem ganzen durchlauf erschlossen. Schonmal was von "reinhören" gehört ;) Hat halt einfach einen sehr eigenen Sound was wohl auch der größte Kritikpunkt werden wird, wenn ich nur daran denke das viele schon die Beats auf "Die Pfütze des Eisbergs" scheiße fanden...naja was solls ich hab mich reingehört.

und wenn du unbedingt Favorite Tracks haben willst:
-Stumpf ist Trumpf
-Wenn ja, Warum?
-Petze
-Hörma!
-Papierkrieg

...jedoch finde ich das jeder Track mindestens im guten Bereich liegt und ich deshalb eigentlich halt keinen skippe.
 
Zurück
Oben Unten