Offizieller DENDEMANN-Thread

find ich irgendwie unpassend, dass ein dendemann-thread im jahr 2010 auf der ersten seite des forums steht. stört mich sogar ein bisschen. ist platzverschwendung.

was mich an dendemann stört - abgesehen von seinem schlechten sprechgesang - ist sein style und sein hate gegen alle neuen rapper. der hat ja damals sentino nicht erlaubt, sein video nachzustellen. und in jedem interview bringt dende zum ausdruck, dass er eigentlich nichts mit der aktuellen rapszene zu tun haben will. nicht sehr sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich irgendwie unpassend, dass ein dendemann-thread im jahr 2010 auf der ersten seite des forums steht. stört mich sogar ein bisschen. ist platzverschwendung.

was mich an dendemann stört - abgesehen von seinem schlechten sprechgesang - ist sein style und sein hate gegen alle neuen rapper. der hat ja damals sentino nicht erlaubt, sein video nachzustellen. und in jedem interview bringt dende zum ausdruck, dass er eigentlich nichts mit der aktuellen rapszene zu tun haben will. nicht sehr sympathisch.
Außerdem ist er überhaupt nicht real. Ich wette, der hat sogar CDs zuhause. Und einen PC. Und dann macht der so auf retro :eek:
 
so nun nochmal im nüchternen zustand:

zunächst ist die platte irgendwie schwer verdaulich, dende gekonnt zwischen rappen und singen, sounds halt 80er... ist halt ein konzeptalbum, ok.

nach mehrfachen hören erschließt sich das teil immer mehr und dann wird auch klar, dass die produktion absolut passend ist.

dieser (w)rap ist nix vom burger king, hier ist ein gourmet unterwegs!!:)
 
bei laut.de hat er nur zwei sterne. wundert mich weil die sowas eigentlich toll finden. aber is ja wirklich endscheiße. man hört bei jedem wort raus was für ne verbitterte wurst der geworden ist
 
bei laut.de hat er nur zwei sterne. wundert mich weil die sowas eigentlich toll finden. aber is ja wirklich endscheiße. man hört bei jedem wort raus was für ne verbitterte wurst der geworden ist

:D

Weiß nicht, was die Raps angeht hat mich das schon überzeugt, aber der Sound geht schon wieder gar nicht...:thumbsdown:
 
Die Raps sind top und nach ein bisschen eingewöhnung find ich die Beats auch gut. Hatte vorher Nesthocker und Freie Radikale, die ich mit am besten finde. Muss mich aber sicherlich noch ein wenig reinhören und wirklich zuhören, und nicht nur nebenbei..
Für mich hat sich der Kauf gelohnt, abersowasvon!
 
ich vermisse den "es tut mir leid"-dende, der smooth und gechillt mit geilen reimen um die ecke kommt. dieses rockgehämmer auf seine texte kann man sich wirklich nicht anhören... die beats sind einfach nur nervig und lenken völlig ab :thumbsdown:
 
Oder die "Tschuldigung/Weltretten 4+", was war das für genialer Sound...
*Weltretten 4- heißt es :D
...oder "Die Omi aus dem 1. Stock", "Bad Rhymes", "Hand aufs Herz", "Schön, dass es euch gibt", "Unschuld vom Lande", oder...oder...oder...oder

Genau das ist der Punkt, Dendemann hat diesen Style immerhin gute 10 Jahre durchgezogen, dass er sich weiterentwickeln will, erklärt sich daher von selbst.

Er wird uns immer als deutschlands Rap-Genie erhalten bleiben. Das "Wie" ist hierbei die einzige Frage. :D

Zum neuen Album zitier ich mich einfach selbst aus dem Album Thread :

bei mir ist der funke übergesprungen, definitiv.

ich weiß zwar noch überhaupt nicht wie ich das album einzuschätzen ist, fakt ist jedoch, dass dendemann einfach nur noch am rad dreht :>

mir gefällts absolut gut, auch wenn ich die chilligen bluesigen/jazzigen/chilligen beats ala eins zwo doch besser finde.

dendemann überzeugt mich einfach damit, dass mir absolut jeder track gefällt.

das haben für mich bis dato nur samy deluxe, nico suave und kiz geschafft!


das album ist absolut einzigartig und mitt absolut GARNICHTS zu vergleichen, es hat einen riesen wiedererkennnungswert.


von mir 4,5/5 sterne!

Als kleine Geschmackstherapie für die Leute, die sich mit dem neuen Album nicht anfreunden können:

Winamp Playlist: Gefährliches Halbwissen, Sport, Best of Dendemann Mixtapes, Die Pfütze des Eisbergs, Vom Vintage verweht

Auf Shuffle stellen, und sich den scheiß reinziehen. :>

In diesem Sinne,

Keept den shit tight wie babies in pampers :D
 
*Weltretten 4- heißt es :D
...oder "Die Omi aus dem 1. Stock", "Bad Rhymes", "Hand aufs Herz", "Schön, dass es euch gibt", "Unschuld vom Lande", oder...oder...oder...oder

Genau das ist der Punkt, Dendemann hat diesen Style immerhin gute 10 Jahre durchgezogen, dass er sich weiterentwickeln will, erklärt sich daher von selbst.

Er wird uns immer als deutschlands Rap-Genie erhalten bleiben. Das "Wie" ist hierbei die einzige Frage. :D

Zum neuen Album zitier ich mich einfach selbst aus dem Album Thread :



Als kleine Geschmackstherapie für die Leute, die sich mit dem neuen Album nicht anfreunden können:

Winamp Playlist: Gefährliches Halbwissen, Sport, Best of Dendemann Mixtapes, Die Pfütze des Eisbergs, Vom Vintage verweht

Auf Shuffle stellen, und sich den scheiß reinziehen. :>

In diesem Sinne,

Keept den shit tight wie babies in pampers :D

4 -, selbstverständlich :D. In jedem Fall war das mit eines der letzten Releases die mich wirklich richtig hart geflasht haben. Danach gings bergab mit dem guten alten Dendemeier...
 
Mach ma' flott HHV.de... Album ist immernoch nicht in meinen Händen: Ich kotz!!
 
schade... 2-3 rockigere Songs wären ganz fresh gewesen aber ein ganzes Album :confused: :( werds mir wohl nicht holen, obwohl ich Stumpf ist trumpf 3.0 ganz gut fand
 
Also nach mehmaligem hören kann ich die beats jetzt zumindest tolerieren, was bei mir das Album von unhörbar auf sehr guter durchschnitt hebt.
 
find ich irgendwie unpassend, dass ein dendemann-thread im jahr 2010 auf der ersten seite des forums steht. stört mich sogar ein bisschen. ist platzverschwendung.

was mich an dendemann stört - abgesehen von seinem schlechten sprechgesang - ist sein style und sein hate gegen alle neuen rapper. der hat ja damals sentino nicht erlaubt, sein video nachzustellen. und in jedem interview bringt dende zum ausdruck, dass er eigentlich nichts mit der aktuellen rapszene zu tun haben will. nicht sehr sympathisch.



häää du feierst doch bushido und dann schreibst du sowas ???

kann ein mod diesen spast hier mal bannen ????
 
bin jetzt durch diesen thread auf dieses "Best of dendemann" gestoßen... das kam nie offiziell raus oder? hat aber ne saugute qualität und auswahl.
 
Zurück
Oben Unten