Nintendo [Gaming, Info]

hab erfahren dass die glitches und bugs schlimmer werden je länger am stück das spiel eingeschaltet ist, weil der ram irgendwann überfüllt und alte daten die nicht genutzt werden nicht aus dem arbeitsspeicher gelöscht werden

die lösung ist das spiel alle 1-2 stunden neu zu starten und ich kann bestätigen dass das hilft, was aber bleibt ist die schlechte framerate und dass schatten + texturen flackern

aber größere probleme die ich hatte wie zb durch den boden zu fallen oder kämpfe nicht starten zu können sind nicht mehr passiert

habs jetzt durchgespielt und vom gameplay her ist das spiel echt gut, besser als alles was die letzten jahre rauskam, aber das game ist trotzdem ein schlachtfeld von bugs und glitches

das ist das spiel in dem demnächst die ganzen turniere etc stattfinden, wenn da nix gepatcht wird ist das absolut inakzeptabel
 
hab erfahren dass die glitches und bugs schlimmer werden je länger am stück das spiel eingeschaltet ist, weil der ram irgendwann überfüllt und alte daten die nicht genutzt werden nicht aus dem arbeitsspeicher gelöscht werden

die lösung ist das spiel alle 1-2 stunden neu zu starten und ich kann bestätigen dass das hilft, was aber bleibt ist die schlechte framerate und dass schatten + texturen flackern

aber größere probleme die ich hatte wie zb durch den boden zu fallen oder kämpfe nicht starten zu können sind nicht mehr passiert

habs jetzt durchgespielt und vom gameplay her ist das spiel echt gut, besser als alles was die letzten jahre rauskam, aber das game ist trotzdem ein schlachtfeld von bugs und glitches

das ist das spiel in dem demnächst die ganzen turniere etc stattfinden, wenn da nix gepatcht wird ist das absolut inakzeptabel
so unterschreib ich dir das.
dachte mir schon das du es wahrscheinlich 20 std am stück gespielt hast und die bugs etc dadurch unerträglich wurden:D
 
Das größte Franchise der Welt und die kriegen es nicht hin elementare Dinge richtig zu programmieren. Game Freak ist einfach ne absolute Schande, nichts anderes.
 
Schon weirdo, die Pokémon Spielserie wird unspielbarer und zeitgleich kam ein Update für Pokémon Go, dass ein eh schon flüssiges Spiel bei allen Aktionen noch schneller macht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dieser Bonus Bowsers Fury bei der Switchversion vom WiiU Super Mario Bros ist ja der Absolute Hammer. Open World Mario. Richtig geil. Finds fast besser als das Hauptspiel. Natürlich kürzer aber richtig gut.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


muss ich mir jetzt wohl langsam doch gönnen.. sieht prima aus

Am 7.12. nächste Welle, ne? Die 2. Welle war so lala, 1. auf jeden große Klasse.

Alles in allem aber nice, dass die nach all den Jahren doch mal hoch DLCs bringen
 
Bei den neuen Pokemon Editionen kann man richtig gut Psychen analysieren. Die Performance ist nervig, aber das Spiel ist trotzdem geil, aber man kann sich im Kopf in so eine Antihaltung reinreden und verbittern. Kann das zum Glück trennen. Sind die besten Pokemon Spiele seit letzter Zeit und ich habe alle gezockt

2fc.png
 
Bei den neuen Pokemon Editionen kann man richtig gut Psychen analysieren. Die Performance ist nervig, aber das Spiel ist trotzdem geil, aber man kann sich im Kopf in so eine Antihaltung reinreden und verbittern. Kann das zum Glück trennen. Sind die besten Pokemon Spiele seit letzter Zeit und ich habe alle gezockt

2fc.png
Joa Umfang und Gameplay an sich wirklich sehr cool. Schade, dass es einfach so Scheisse aussieht und so verbugt ist.
Hab trotzdem Spaß damit
 
Ihr seid doch echt hardcore :D

Wie war das Fazit bzgl. bugs und performance @Gledde
Ich hatte bisher ca. 3 oder 4 Abstürze (was bei Automatischem Speichern nahezu keine Probleme gemacht hatte).

Grafik halt scheiße, ansonsten hatte ich aber wenig Dinge, die mir wirklich krass aufgefallen sind. Framerate war ab und zu im Keller, aber auch das habe ich irgendwann nichtmehr krass wahrgenommen. Auch solche Dinge, die man auf Youtube gerne mal sieht, von sich verbiegenden Charaktermodellen o.ä. ist bei mir nichts aufgetreten.

Generelles Fazit:
  • Performance + Grafik dem Franchise und dem Umsatz der dahinter steckt definitiv nicht angemessen.
  • Gameplay eine schöne Kombination aus PLA & der klassischen PKMN Formel
  • Ich bräuchte eigentlich keins der Gimmicks seit der Mega-Entwicklung (die ich sehr vermisse)... keine Z Moves, Gigantamax oder Terrakristallisierung. habe ich auch nur selten genutzt.
  • Schwierigkeit einfach zu leicht. (Seit Sonne/Mond wählt der Rivale das schwächere Starterpokemon. In K/P nutzen die TOP 4 nichtmal mehr Top-Genesungen und wenn ich mich gerade richtig erinner wirste sogar nach jedem Mitglied der Top4 geheilt.)
    hier würde es sich anbieten diese kleinen Adjustments optional zu machen.
    Bei Normal ist alles so wie jetzt und bei schwer haben vielleicht auch "Veteranen" noch Ihren Spaß, weil alles etwas mehr Herausforderung ist (Im Rahmen der Möglichkeiten)
  • Story insgesamt (ausgenommen das richtige finale) auch alles deutlich mehr Friede-Freude-Eierkuchen als früher. Da wollten die bösen teams wenigstens noch die Welt zerstören/verändern.
  • Postgame Content hat sich in der Ankündigung nach dem Ende der Hauptstory jetzt schon sehr cool/interessant angehört.
  • Generell Umfang schon gut -> 3 Wege die man frei wählen kann + Dungeons die man erst freischalten muss

Abgesehen von den Performance & Grafikproblemen wahrscheinlich eins der Top 3 Pokemon Games.
 
Wer holt Midnight Suns? Ich fand ja es sah vielversprechend aus, die ersten Reviews sind auch nicht schlecht, hab Bock.
 
Wer holt Midnight Suns? Ich fand ja es sah vielversprechend aus, die ersten Reviews sind auch nicht schlecht, hab Bock.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Joa klingt ganz gut. Glaube das nehm ich mal ins Visier für Angebotspreise.
Hab ja noch Mario & Rabbids 2 rumliegen... muss auch noch kicken o_O
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Joa klingt ganz gut. Glaube das nehm ich mal ins Visier für Angebotspreise.
Hab ja noch Mario & Rabbids 2 rumliegen... muss auch noch kicken o_O



Hab aber gemerkt dass ich mich geirrt habe, das kommt für die Switch anscheinend jetzt erst Mal gar nicht raus, sondern erst März 23 :mad:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wird glaube ich spaßig, schön viele Referenzen an die Games
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Groß wird sich doch trotzdem nichts ändern - leider.

Die wirklich krassen Bugs hatte ich jetzt glücklicherweise auch nicht. Die ganzen performance Einbrüche oder fehlerhafte Kameraausrichtung oder damit einhergehende Anzeigefehler habe ich irgendwann einfach hingenommen.

Spätestens wenn man
Klettern und Gleiten von Miraidon / Koraidon freigeschaltet hat, ist die Welt so uninteressant, weil du ohne Probleme immer überall hinkannst. Und anders als bei BotW gibt es nichts, wo man hinschaut und sich denkt: "Da will ich jetzt hin" oder "wie komme ich jetzt da hoch".

Was mich aber gerade massiv: Das Verbinden zu gelisteten Tera Raids funktioniert zwar gefühlt besser als in Sw/Sh, aber es dauert so unfassbar lange. Generell dauert alles in diesem Spiel immer unfassbar lange. :D

Werde jetzt noch die post game Dingers abarbeiten und dann geht's hoffentlich zügig ins Züchten und Online-Kämpfen.
Teraschrott ist aber nicht gebannt oder? Mega Entwicklung war noch cool und hat das Online Kämpfen bereichert, Dynamax war noch OK, aber teilweise einfach zu Random, was den Einfluss auf's kampfgeschehen betrifft.
 
Zurück
Oben Unten