Nintendo [Gaming, Info]

Also mir hats mehr Spaß gemacht, weil erste Generation. Schwert/Schild hat mich nicht so abgeholt. Aber dieses komische Fangsystem ist nicht meins.
 
das fangsystem schreckt mich ein wenig ab, schwert/schild fand ich auch nicht so nice
brauche aber noch ne überbrückung bis nächsten monat :D
 
gerade meinen ersten emmi bei dread besiegt. hab mich zwar etwas brasselig angestellt und hab immer noch ab und an probleme mit der steuerung, aber bockt schon und ich denke das wird jetzt nach und nach nur noch motivierender.
 
das fangsystem schreckt mich ein wenig ab, schwert/schild fand ich auch nicht so nice
brauche aber noch ne überbrückung bis nächsten monat :D
Habs nur bis Fuchsania gespielt... fands ganz nett, aber durch die fehlenden wilden Kämpfe irgendwie kacke...
Schwert/Schild war auch ne Enttäuschung.
 
Naja die wilden Kämpfe haben mir jetzt nicht so gefehlt, weil das Spiel eh zu einfach ist. Brauch man nicht noch im hohen Gras leveln.
 
Metroid Dread ist der absolute Hammer. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. So super, flüssig und smooth hat sich Samus noch nie gespielt. Der Soundtrack ist klasse, bereits viele neue Themes für mich entdeckt (Cataris :emoji_heart_eyes:). Areas auch wundervoll designed, am meisten Spaß hatte ich in der vierten Welt. Die Bosse sind eindrucksvoll gestaltet und auch wenn ich pro Boss 50 mal gestorben bin war jeder Fight super motivierend. Außerhab von den Bossen ist die Schwierigkeit aber auch schön knackig. Die EMMIs sind ne tolle Mechanik, hat richtig SA-X Vibes. Die neuen Fähigkeiten die es in diesem Spiel gibt passen perfekt rein. Grafik top. Und die Ending Sequenz auch Gänshaut put.

Der Flash Shift als neue Fähigkeit hat meine generelle Spielweie total verändert. Vor allem die Fights gegen die Chozo Soldaten waren so mega. Auch schön dass die X in der zweiten Hälfte wieder dabei waren. Samus Wandlung zum Metroid am Ende sinnig.

Alles in allem ein würdiger Nachfolger für Fusion und auf einem Level mit dem und Super Metroid. Besser als Other M, Zero Mission und Metroid 2. Wie genau ich die ranken würde sag ich aber erst, nachdem ich Dread noch ein paar Mal durch hab. Bin richtig motiviert es nochmal durch zu spielen, was für mich immer ein gutes Zeichen für ein Spiel ist.
 
Hab noch nie ein Metroid gezockt und ihr hyped mich hier so.
Bin Mal gespannt, was @Amplitune dann sagt, als ebenfalls Metroid Jungfrau :D
 
Teile deine Begeisterung, aber Super Metroid bleibt für mich die Nr. 1

Ist definitiv ein geiles Game und respektiere den Platz den dieses Game in der Gaming Hall Of Fame zweifelsohne verdient. Aber da es soweit das letzte Metroid war, das ich gespielt hab sind mir ein paar andere noch etwas wichtiger. Zero Mission war mein erstes Metroid und hat mich auf den Geschmack gebracht. Danach Fusion, und das hab ich gesuchtet wie nix gutes. Liebe es heute noch abgöttisch. Da hab ich gemerkt "das ist mein Franchise!" Dann Teil 2 für Gameboy nachgeholt, auch toll. Irgendwann zwischendrin hab ich die Prime Spiele gespielt, die für mich ihre eigene Kategorie sind. Other M fand ich nie so schlecht wie es gemacht wurde; Gameplay war etwas anders als sonst, aber trotzdem solide und die Story fand ich super. Super Metroid hab ich tatsächlich erst vor paar Jahren zum ersten Mal gespielt, auch grandioses Game. Alles in allem eine Spielserie wo mich alle Maingames begeistern konnten.
 
Thema Pokemon, kommt halt drauf an, was man für Erwartungshaltungen an der Reihe hat, finde ich. Die letzen Pokemonspiele, an denen ich am Spielverlauf wirklich Spaß hatte, waren Y und Alpha Saphir, weil ich da nach langer Pause mir einen 3DS gekauft hatte 2015 oder so und von der "Neuheit" im Vergleich zu früher beeindruckt war. Schwert / Schild, aber auch Let's Go haben für mich 0 keinen Wiederspielwert. Wenn ich Gen 1 spielen will, spiele ich Feuerrot/Blattgrün oder R/B/G. Bin Fanboy, aber man kann schon sagen, dass seit Sonne & Mond einfach nicht abgeliefert wird. Sonne / Mond primär wegen den "Zusatzeditionen" und dem laaaaaaaaangen Pacing, an sich waren die Spiele eigentlich ganz gut.
 
Da kam ja jetzt auch raus, dass Legends of Arceus nicht, wie angenommen Open World wird, sondern eher wie Monster Hunter nen HUB hat (das Dorf) und dann Gegenden, die bereist werden können...

Die Frage die sich da halt mir (und nahezu allen auf Reddit/im Netz) stellt ist: Wieso sieht es dann so unsexy aus?!
 
Ich komm gerade bei dread nicht weiter und bin etwas verwirrt. Ich steh in dem oberen Bereich und hab nur drei Möglichkeiten nach unten bzw da raus zu kommen. Links der Pfeil führt in die dritte Welt, aber da ich in Welt 2 noch nicht den EMMI oder den Boss besieht habe, geh ich davon aus, dass es der Weg noch nicht ist. Im der Mitte ist ein Tor mit drei leuchtpunkten (Power Beame Schleuse, aber egal was ich gegenschiesse, es geht nicht auf und ganz rechts ist eine verschlossene Thermo Falltür. Keine Ahnung wie die aufgeht.
20211013_151417.jpg

Wisst ihr hier weiter?
 
@Amplitune
Für die Tür mit den drei Leuchten brauchst du den Wide Beam.
Diese Thermotür geht nicht auf, aber es gibt, sobald du den Varia Suit hast, einen anderen Weg.

Tipp: geh nach Dairon
 
Zuletzt bearbeitet:
nice, der tipp war viel wert. auch wenn ich lange rumgesteuert bin, bis ich auf die lösung gekommen bin. bin jetzt beim zweiten boss. hab die angriffsmuster soweit gecheckt, jetzt nur noch gut treffen, dann sollte der auch bald geschichte sein. bockt schon gut das spiel, auch wenn ich mich an das vor und zurück durch die welten etwas gewöhnen muss :D
 
Finde es gerade bei diesem ableger ist das metroidvania typische „Vor und zurück“ sehr sehr gering.

wenn ich es mit hollow knight vergleiche habe ich bei dresd das gefühl nur vorwärts zu rushen. Mir fehlt irgendwie das gefühl „hmmm, wo geht es denn jetzt eigentlich weiter“

ist bis jetzt mit den emmis auch mein einziger kritikpunkt
 
Wenn man auf dem vorgegebenen Pfad bleibt, gibt es wenig Vor und Zurück.

Wenn du 100% erreichen willst, wirst du einiges Backtracken. Ich liebe es. Werde dann aber bald einen Any% Speedrun versuchen.

Ich denke, Dread wird noch Jahre lang als Speedrun Game dienen. SM wird heute noch in zig Varianten speedgezockt.
 
ich hab nachdem ich alle items bekommen habe max. 45 minuten gebraucht, um die 100 % voll zu machen. Die Map hat zig Teleporter und Durchgänge, sodass man überall lang kommt und super koordinieren kann.

Wirkt etwas weichgespült, die älteren Metroid sind nicht so straightforward. Machte aber trotzdem mal wieder gut Spaß.

Wer Spaß dran hatte kann sich für günstiges Geld "A robot named fight" holen, ein roguelike-metroidvania aus dem eShop. Macht Bock, wenn man roguelike mag.
 
Wenn man auf dem vorgegebenen Pfad bleibt, gibt es wenig Vor und Zurück.

Wenn du 100% erreichen willst, wirst du einiges Backtracken. Ich liebe es. Werde dann aber bald einen Any% Speedrun versuchen.

Ich denke, Dread wird noch Jahre lang als Speedrun Game dienen. SM wird heute noch in zig Varianten speedgezockt.
Gibts easteregg endings nach Zeit wie beims Snes oder GB? hehehe
 
Das N64 und Mega Drive Upgrade wird 20 Euro extra kosten. Bin ja ein sucker für Nintendo, aber das isses mir nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten