New York City

Hallo Leute,

ich gehe momentan in die 11.Klasse und wollte nach meinem Abi für 2-3 Jahre nach NYC um mich sprachlich und vorallem in meinem Bildungshorizont zu erweitern......Wollte dort auch versuchen irgendwas mit HipHop zu machen....vielleicht rappen oder producen......Kann mir mal einer nähere Infos dazu geben was man dazu braucht oder was man alles machen muss (außer Visum und so einen Zeug.......).....Ich meine wie ist es wenn man da eine Zeit lang leben will.....???.....Kann man sich mit so einem normalen Job bei McDonalds ansatzweise was finanzieren.....Glaubt mir man ich wollte immer mal in diese Stadt, weil ich sie so faszinierend....Oder gibt es auch Möglichkeiten für ein halbes Jahr dazu bleiben??? Wäre für jede Info dankbar, weil ich schonlange mit diesem Gedanken spiele............THX:D
 
Also für 2-3 Jahre brauchst ne Aufenthaltsgenemigung und für Arbeiten ne Arbeitserlaubnis. Ist beides nicht ganz einfach zu bekommen. Informierst dich am besten beim Auswärtigen Amt oder bei der GreenCard Lotterie.
 
Original geschrieben von krayzie
Hallo Leute,

ich gehe momentan in die 11.Klasse und wollte nach meinem Abi für 2-3 Jahre nach NYC um mich sprachlich und vorallem in meinem Bildungshorizont zu erweitern......Wollte dort auch versuchen irgendwas mit HipHop zu machen....vielleicht rappen oder producen......Kann mir mal einer nähere Infos dazu geben was man dazu braucht oder was man alles machen muss (außer Visum und so einen Zeug.......).....Ich meine wie ist es wenn man da eine Zeit lang leben will.....???.....Kann man sich mit so einem normalen Job bei McDonalds ansatzweise was finanzieren.....Glaubt mir man ich wollte immer mal in diese Stadt, weil ich sie so faszinierend....Oder gibt es auch Möglichkeiten für ein halbes Jahr dazu bleiben??? Wäre für jede Info dankbar, weil ich schonlange mit diesem Gedanken spiele............THX:D

ruf mal in frankfurt am main beim amerikanischen konsulat an. lass dich nicht von den leuten beraten, die das telefon abnehmen, die haben naemlich kein plan. sag du willst mit der visaabteilung sprechen, die uebrigens ziemlich arrogant und unfreundlich ist.

du brauchst fuer einen aufenthalt in den usa kein visum, wenn du nicht laenger als 90 tage bleiben willst. das ist das sogenannte visa waiver, son gruenes blatt, welches du in deinen ausweis bekommst und dir bei der ausreise wieder ausgerissen wird. bleibst du laenger, als 90 tage, kann es sein, dass dir in zukunft der eintritt in die usa ewig verwaehrt bleibt.

ne arbeitserlaubnis solltest du schon haben, keine haelt dich allerdings auch nicht vom arbeiten in nyc ab, es gibt sehr viele leute, die dich da schwarz arbeiten lassen wuerden, ist halt dein risiko.

du fragst, wie es ist, wenn du da n paar jahre leben willst.. mh es ist erstmal verdammt teuer, wohnungsmaessig. hotels sind auch teuer, falls du was zentrales haben willst und nicht zu viele bettnachbarn, sprich kakerlaken.

mcdonalds ist so einer der uebelsten jobs in den usa, nicht, dass das in deutschland der top job waere, aber hier ist das noch mal ne nummer niedriger.. und wesentlich dreckiger.

kannst ja meine nanny sein, hehe dann kriegste ne aufenthalts- und arbeitserlaubnis und kannst mir im haushalt helfen hehe:)

hoffe, ich konnte dir helfen,

nyc ist auf jedensten ne geile stadt in der man laenger als 2 wochen urlaub machen sollte, weil man echt wenig schafft, die stadt ist einfach sooooooooooooooooo gross und geil.

schreib mir ne pn wenn du fragen hast.
 
nächste woche gehts nach new york :)

kennt jemand n guten laden für schuhe special nikes ??
 
wenns intressiert am 12may im club speed 20west 39th st.Bet5/6 Ave

juelz santanas fashion show

Afterparty Live Camron Und Diplomats !!eintritt kostet 25$
 
Original geschrieben von chiller1328
nächste woche gehts nach new york :)

kennt jemand n guten laden für schuhe special nikes ??

also alles in manhattan ist sehr sehr teuer, wegen der touris


fahr in die bronx (fahr mit der subway:4 bis zur fordham rd. ), da gibt es gute laeden, die nicht so sau teuer sind, wie in manhattan downtown. und nein, es ist nicht so gefaehrlich dort. bleib halt nicht bis 10pm dort.

ansonsten: http://www.salon.com/media/media961107.html
 
Original geschrieben von lewchigga
wenn du billig klamotten willst, geh in macy's, ach eigentlich ist dort alles superbillig und vergiß nicht die visitor's card, an den ersten beiden tagen 11% nachlaß auf alle waren,

flieg am donnerstag hin, wo krieg ich diese visitors card her????
 
weiß jemand vllt wo der sean john store in nyc ist?flieg am sonntag hin und bin noch recht unvorbereitet...und weiß jemand vllt n new era shop gibt?
 
is direkt gegenüber vonner public library. müsste am broadway sein, eher down - als midtown. und hinter der public library ist ein mörderschuhladen, ladenname vergessen, da verkaufen sie die schuhe, die im sean john laden ausgestellt sind, aber zumindest damals nich in meiner größe da waren!! außerdem solltest du neben dem schuhladen unbedingt den penguin originals laden auschecken, sehr stylische klamotten, dies anscheinend nur in nyc gibt zu nem recht fairen preis!! könntest mir den roten hoody vom penguin store mitbringen ^^
 
also ich geh jedes jahr nach new york und dieses jahr wieder war jetzt 7mal da also times square is sehr sehenswürdig und es gibt viele hiphopshops zb foot locker und es gibt so ähnliche shops die so ähnlich sind die kleider und so sind find ich recht günstig ich kauf mir dort imer hiphopklamotten und zb kauf ich mir dieses jahr ein ipod sind günstig dort hier zb nicht also ich kann sau viel erzähln...:)
 
dann erzaehl doch mal, hier sind alle ueber erfahrungsberichte, shoppingtips etc sehr dankbar:)
 
NYC

Hey, bin im moment als Austauschschueler in Amerika und kann nur wirklich gutes berichten.

In New York sollte man unbedingt folgende sachen besichtigen:

der alte Platz an dem das world trade center stand
Empire state building (nachts!!)
5th avenue
SoHo
Manhatten Skyline und Statue of Liberty (alles mit einer kostenlosen faehre zu erreichen)
little Italy
und wer auf ranschigen schmuck und gefaeltschte ala louis vuitton taschen steht sollte China town besichtigen.
Times Square (!, unter anderem ein MTv geschaeft und das TRL studio)

So viel zu den wichtigsten punkten....
 
Re: NYC

Original geschrieben von MCAnnax
Manhatten Skyline und Statue of Liberty (alles mit einer kostenlosen faehre zu erreichen)

da muss ich dir aber widersprechen. die staten island ferry faehrt zwar kostenlos nach staten island und ermoeglicht dir einen schoenen kostenlosen blick auf die manhattan skyline und die statue of liberty, erreichen kannst du aber nur staten island. zur miss liberty faehrt dich ne andere (kostenpflichtige) faehre. aber da sich das es nicht lohnt die freiheitsstatue zu besichtigen...es reicht nah an ihr vorbeizufahren..

die staten island faehre faehrt uebrigens ab whitehall st. naehe battery park los. alle 20 minuten etwa (oder?)


bist du als austauschschuieler in nyc? dann koennen wir doch mal ein us-forumstreffen machen?! hehe
 
Hehe, ja du hast recht , es kostet etwas die statue of liberty zu besichtigen allerdings ist diese bis ende juli eh geschlossen auf grund von bauarbeiten. Ich meinte allerdings nur die SICHT auf die statue, welche mit der faehre wie gesagt kostenlos ist.

Nein, ich bin nicht in NYC sondern in Indiana ganz in der naehe von Chicago... Am 4. Juni fliege ich wieder zurueck nach Deutschland, es bleiben also noch ca. 3 wochen... Bist du im Moment in NYC?

;)
 
hey (dankwe fuer die pn:) )

kool indiana pacers;) ...

ne ich bin in nj. will aber naecshte woche in den bronx zoo, warst du da auch mal, der ist echt nen besuch wert. ich glaube das ist der groesste zoo in den usa, und da ich affe bin, gehoer ich da hin...
 
yo ich war mal auf der statue und wir haben ziemlich lange angestanden und soo berauschend ist es dann auch net do oben.
Es reicht wenn man an ihr vorbei fährt, man verpasst nichts.
 
Hehe ja ich war in diesem zoo es ist wirklich klasse!!! AUch wenn ich super lange nicht mehr in einem zoo war ;) also geh da unbedingt hinn... bist du auch ein austauschsschueler?
 
ich war heute mal im nba store...und ich kann nur sagen :eek: WOW...unglaublich...leider hatte ich kaum geld dabei...muss da morgen noch mal rein...ich kann ausserdem noch canal street empfehlen wenn man auf fakes steht...gibt da auch zum teil krasse audio laeden...mir wollte da eine ne neue mpc fuer 400$ geben...is aber zum teil richtig stressig da durchzulaufen weil dich alle 2 meter einer anlabert...was ich krass fand dass da beim MC Donalds untern Logo alles nochmal auf chinesisch stand...is ganz lustig da...bin mal gespannt was morgen in harlem noch geht
 
Original geschrieben von Undrwrld/KNGPNT
ich war heute mal im nba store...und ich kann nur sagen :eek: WOW...unglaublich...leider hatte ich kaum geld dabei...muss da morgen noch mal rein...ich kann ausserdem noch canal street empfehlen wenn man auf fakes steht...gibt da auch zum teil krasse audio laeden...mir wollte da eine ne neue mpc fuer 400$ geben...is aber zum teil richtig stressig da durchzulaufen weil dich alle 2 meter einer anlabert...was ich krass fand dass da beim MC Donalds untern Logo alles nochmal auf chinesisch stand...is ganz lustig da...bin mal gespannt was morgen in harlem noch geht

und? was ging so?:) erzaehl mal n bissl, sind fuer alle tips dankbar hier!
 
Zurück
Oben Unten