New York City

haha ist das ernst gemeint???

aaaaalso doener heisst hier einfach und simple gyros (tschaiross) und schmeckt ueberall kacke. die kriegen das hier nie so hin, wie die tuerken und araber das fuer uns in deutschland..

fleisch allgemein schmeckt in den usa meiner meinung nach ekelhaft. zu viel wachstumshormone und anderer scheiss. ausser organic meat, aber das kann man sich auf die dauer nuicht leisten. wohin gehts denn genau 71er??
 
will nur mal wieder den nyc thread hervorholen, bevor er auf seite -2- ganz einstaubt...


riot, bin schaetzungsweise erst am 1. mai zur radtour in nyc, kannst mich ja anfeuern hehe. :D
 
Shoppen

also cik bin grad hier in der stadt des grossen apfels und
125 street is so harlems hauptstrasse, millionen geschaefte,
findeste eigentlich alles was du bruachst um wie ein richtiger rapper asuzusehen;) Aber is ein bischen komisch da so als einziger weisser rumzulaufen.
UNd da wir shcon bei der 125th street sind da is auch das weltberuehmte apollo theater, mittwochs is da immer amateur night , heute war sie gehostet von KID CAPRI!!!!!!
Ja ihr habt richtig gehoert Kid Capri!!\
Gab schon derbe Liune ups da wie Jay-z REd Man und MObb Deep zusammen und so, na gut dat wars auch.
 
Ich hab nicht alle Posts gelesen, weißt du denn schon wo du unterkommen wirst?

Sehenswert ist auf jeden Fall die 7th Avenue:
- Madison Square Garden
- Macy's (gar net so teuer wie man denkt, check mal die dritte Etage, da sind die Klamotten die dir gefallen dürften)

Eine Straße weiter befindet sich das Flat Iron Building, kann man sich auch mal angucken.

Die 7th Avenue weiter läufst du direkt auf den Times Square/Broadway (Querstraße) zu, da kann man sich eigentich jeden Kommentar sparen, einfach gigantisch. Muss man nicht mögen, ist aber faszinierend.

Einfach weiter geradeaus gehen und du kommst direkt zum Central Park, wünsche dir auf jeden Fall gutes Wetter, ist schon genial mitten in New York auf einer Wiese zu sitzen. Hört sich wahrscheinlich komisch an, aber wer schon mal dort war weiß das man den Lärm der Stadt im Central Park fast nicht mehr hört, obwohl er ja wirklich mitten drin liegt! Ein akustisches Phänomen! Direkt auf dem Weg zum Park kommst du übrigens an Sandwichläden vorbei die du dir auf jeden Fall mal anschauen solltest, cooler Snack.

Für die Aussicht lohnt sich das Empire State Building auf jeden Fall, die Abenddämmerung ist am schönsten. Erwarte aber das sich das Anstehen bzw. Raufkommen bis zu 2 Stunden hinziehen kann, aber nochmal, die Aussicht ist einfach gigantisch, man kann bis Brooklyn und New Jersey gucken, hammer. Die werden dich fragen ob du dir für n kleinen Aufpreis so n 3d-Film über New York angucken möchtest. Bist dann 5 Minuten schneller oben, hast aber 7$ mehr bezahlt undder Film is auch net so toll.

Was ich dir auf jeden Fall raten würde ist dir ein Ticket für die Stadttourbusse zu holen, da kannst du für zwei Tage mit diesen offenen Bussen durch die ganze Stadt fahren und alles wird dir erklärt, du siehst wirklich die ganze Stadt, Harlem, Brooklyn, komplett Manhattan, Greenwich Village (sehr cool) und so weiter. Man fühlt sich zwar dann sehr als Vorzeigetouri aber man bekommt so den besten Überblick über die Stadt und hat alles einmal gesehn und erklärt bekommen.

Ground Zero ist natürlich hammer beeindruckend, aber ich glaube das es einen mehr trifft wenn man die Türme noch gesehen hat. Ich war das erste Mal im April 2001 dort und stand oben auf dem Nordturm des World Trade Centers, solch riesige Bauten waren das, unvorstellbar. Das die jetzt so einfach verschwunden sind will in meinen Kopf immer noch nicht rein, man kann es sich nicht vorstellen wenn man die noch gesehen hat. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Ein Viertel das du vielleicht nur mit dem Auto durchqueren solltest ist sicherlich Queens. Harlem wurde ja in den letzten Jahren ein wenig saniert, ist aber teilweise immer noch sehr verarmt. Und kid t hat recht, ich hab auf meiner Harlem Tour allerhöchstens einen Weißen gesehn, ist immer noch krass getrennt dort. Es gibt jetzt auch Teile in Harlem wo sich die weiße Oberschicht ansiedelt (Bill Clinton hat ein Appartment da), die sind aber schön abgeschottet von den Housing Projects.

Alles in allem wünsch ich viel Spaß in NYC, sorry falls ich mich zwischendurch n bisschen angehört hab wie ein Fremdenführer, aber ist einfach die geilste Stadt der Welt!

Peace, Safario
 
Original geschrieben von Seventyoner
Wo`s hingeht. 3 Wochen Tour, New York - Chicago und zurück...

genau die allergleiche tour hab ich vor 1 1/2 wochen beendet!! 2 wochen chi-town und 1 woche nyc, superbeindruckend aber derbe anstrengend!!! haben in ny ecke 86 und broadway gewohnt, hotel war ok, für nyc verhältnisse recht billig, dafür aber sauber!! chicago auch sehr geil, aber nix toppt new york!!!! falls du fragten haben solltest schick ne pm...
 
Original geschrieben von DimebagDanni
und ny ist nicht "ungesund"?:confused: ;) ich liebe ny versteh mich nicht falsch!

okay,ist natürlich auch "ungesund",aber ich finde es in LA offensichtlicher!versteh mich nicht falsch,ich mag LA
 
ja das ist zwar punkrock aber gehört trotzdem zu ner new york reise und kann ja nicht schaden
 
ich fand es da nicht so toll, war zu dreckig und duester und ist auch absolut nicht so meine musikrichtung. aber schon kool, mal dagewesen zu sein..;)
 
Zurück
Oben Unten