New York City

Außerdem ist es empfehlenswert, bei schönem Wetter mit der Fähre nach Staten Island rüber zu fahren. Die Fahrt ist kostenlos und du hast einen traumhaften Blick auf die Stadt und Freiheitsstatue. Wenn du zur Statue hinwillst, musst allerdings eine andere Fähre nehmen, die Geld kostet.
Wie schon früher erwähnt, muss man auch unbedingt einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge machen (Kamera auf keinen Fall vergessen, sonst ärgert man sich!) und in Brooklyn einfach ein bisschen rumschlendern, ist wirklich schön da und direkt unter der Brücke am Ufer gibt es die beste Pizza in NYC :cool:
Zum shoppen ist SoHo meiner Meinung nach die erste Wahl, da gibt es so ziemlich alles, auch viele Flagshipstores. Ansonsten noch Chelsea.

Wollte ich gerade sagen: über die BK Bridge und dann Pizza essen gehen in Brooklyn :thumbsup: Der Laden ist der Hammer!
 
sehr sehr kool! danke für die tipps!

eine wichtige frage hätte ich noch:
seit februar diesen jahres muss man sich ja per internet (und nicht mehr im flugzeug) "voranmelden".
hab jetzt mehrere seiten gecheckt und bisher nur kosten ~50 $ für das einreiseformular (ESTA) gesehen. ist das normal? habt ihr tipps wie ich hier vorgehen sollte?
kann man bei der anmeldung was falsch machen?

außerdem würde mich noch interessieren wonach ich so gefragt werde (am flughafen), wenn ich einreise.

und da fällt mir ein: war jemand von euch schonmal bei max brenner?
sieht ja sehr geil aus!

vielen dank im voraus!
 
An den Kollegen der Funk sucht: Google mal "Discorama", das ist nen guter Laden für Vinyl deiner Zielgruppe, soweit ich weiss ist der Laden West 23rd(In Manhattan,Hausnummer und Crossing weiss ich im Moment nicht)
 
sehr sehr kool! danke für die tipps!

eine wichtige frage hätte ich noch:
seit februar diesen jahres muss man sich ja per internet (und nicht mehr im flugzeug) "voranmelden".
hab jetzt mehrere seiten gecheckt und bisher nur kosten ~50 $ für das einreiseformular (ESTA) gesehen. ist das normal? habt ihr tipps wie ich hier vorgehen sollte?
kann man bei der anmeldung was falsch machen?

außerdem würde mich noch interessieren wonach ich so gefragt werde (am flughafen), wenn ich einreise.

und da fällt mir ein: war jemand von euch schonmal bei max brenner?
sieht ja sehr geil aus!

vielen dank im voraus!

was dein anliegen ist...wie lang du bleibst...wo du verweilst (hotel und so) und so grundlegendes zeug

...und rechne mit unfreundlichkeit
 
Hmm , ich bin fast zur gleichen Zeit da ... vom 21.8. bis 2.9. und zahle insgesamt (!) 850 € ... weiß jetzt zwar nicht in was fürnem Hotel du wohnst , aber ich bin fast direkt am Times Square in nem drei Sterne Hotel ... aber gut , wie du eh schon sagtest ist jetzt zu spät , für nächstes Mal (bzw. allen anderen) empfehle ich www.priceline.com ;) mit "name your own price" kannst du richtig fette Preise für Hotelzimmer erziehlen!

Kann mir denn evtl. jemand paar Plattenläden empfehlen ? Am liebsten wos ne Menge Soul , Funk und Jazz Vinyl gibt :cool:

Bin vom 18.8. bis 23.8. in NYC! Wohne im Hilton am Rockefeller Center nen paar Straßen über dir lass mal hollern! ;):)

Sind deine 850 € mit Flug??? Wenn ja dann ist das absolut unschlagbar!!!!
 
sehr sehr kool! danke für die tipps!

eine wichtige frage hätte ich noch:
seit februar diesen jahres muss man sich ja per internet (und nicht mehr im flugzeug) "voranmelden".
hab jetzt mehrere seiten gecheckt und bisher nur kosten ~50 $ für das einreiseformular (ESTA) gesehen. ist das normal? habt ihr tipps wie ich hier vorgehen sollte?
kann man bei der anmeldung was falsch machen?

außerdem würde mich noch interessieren wonach ich so gefragt werde (am flughafen), wenn ich einreise.

und da fällt mir ein: war jemand von euch schonmal bei max brenner?
sieht ja sehr geil aus!

vielen dank im voraus!

also das mit dem vorher im internet anmelden ist die reinste farce. war im märz in new york und damals war die anmeldung noch kostenlos. die farce dabei war, dass du dich 72 stunden vor ankunft registrieren,(gilt dann für 2 jahre) aber im flugzeug nochmals das gleiche formular ausfüllen musst... typisch für das kontrollsystem der usa...

schau mal auf https://esta.cbp.dhs.gov/
 
oh man hier haben einige leute scheinbar den schuss nicht mehr gehört.also mal ernsthaft,wer für ein EINREISEFORMULAR geld bezahlt gehört mal weggesperrt.alter es ist wirklich gaaanz einfach:geh auf google gib homeland security und esta in eine zeile ein und füll das aus,fertig.wenn die mehrheit hier suchmaschinen bedienen könnte,wär das forum längst geschlossen.
 
Wie lange dauert die Ausstellung von einem Visum? Gibt's da einen Extra-Schnell-Betrag, den man dazu zahlen kann?
 
oh man hier haben einige leute scheinbar den schuss nicht mehr gehört.also mal ernsthaft,wer für ein EINREISEFORMULAR geld bezahlt gehört mal weggesperrt.alter es ist wirklich gaaanz einfach:geh auf google gib homeland security und esta in eine zeile ein und füll das aus,fertig.wenn die mehrheit hier suchmaschinen bedienen könnte,wär das forum längst geschlossen.

alter komm mal wieder runter! :D

die ersten 10 links/seiten bei google kosten knapp 50 $, entschuldigung dass ich dann mal wage nachzufragen :eek:

abgesehen davon brauch ich den online-scheiss anscheinend nichtmal, weil mans im flugzeug sowieso nochmal ausfüllen muss.
 
Düüdoaaaaar,schon wieder der Zonk....Du musst BEIDES ausfüllen!Das wird dir auch spätestens der Zollbeamte sagen....Trotzdem viel Spass!
 
also ich musste das online formular nicht herzeigen. werder im flugzeug, noch beim einreiseschalter. die haben sich nur für das formular aus dem flugzeug interessiert...

Glaub ich dir auch. Ich habs nur so weitergegeben wie's mir im Reisebüro gesagt wurde!
 
bin schon seit einer wocher jetzt in brooklyn und muss sagen is echt gut.

manhattan hat echt coole geschaefte. doctor jays is echt top, genau wie century 21 oder macys

jheute fahre ich wahrscheinlich noch nach harlem in die 125te ma sehen was mich da erwartet !
 
danke für die infos!

wär hammer, wenn du noch was zu harlem schreiben könntest - welche shops sind zu empfehlen? wie sind die preise im verhältnis zu lower manhatten?
 
bin auch wieder im lande, hehe.

ny ist auf jeden fall ne reise wert. klamotten kosten da nur die hälfte sogar nur ein dritte wie hier. im ecko outlet gab es 2 t-shirts für 20 $. hab mir n nike t-shirt von den mets gekauft für 12 $ hier kostet es 35 euro. klamotten kriegt man echt hinterher geschmissen. levis jeans 30 $. new era caps was ich gesehen habe, war der gleiche preis wie hier nur in dollar.
in der bronx waren air max 20 $ dollar günstiger als in downtown-manhatten.
malen geht auch super klar, haben am tuff city in der bronx und an der 5 pointz in queens gamalt. kannen sind allerdings unverschämt teuer. bei tuff city haben montana black 6,50$ und montana gold 7,50$ gekostet. in manhatten bei scrapyard haben belton 8$ gekostet und die 600er sogar 10$. und die amis gehen voll auf die deutschen kannen und fatcaps ab, hehe.

zu diesen ganzen scheiss anträgen die man ausfüllen muss:
wir mussten von der fluggesellschat einen sogegangten apis antrag ausfüllen, mit der esta nummer die man online bekommen hat. dieses formular musste man zum check in mitbringen. und dnan im flieger noch den grünen zettel, was das gleiche ist wie das online teil. ich versteh das auch nicht, weil man dadurch 2 verschiedenen nummern hat. und der online-antrag ist 2 jahre gültig.
 
ohh toll ich fahrt alle dort hin um euch schwule markenklamotten zu kaufen .....um euere tolle schuchtel eko sammlung in deutschland aufzufüllen ...damit alle sehen wie cool ihr doch seid mit euren tollen ecko klaotten :D :D :D :D
 
ohh toll ich fahrt alle dort hin um euch schwule markenklamotten zu kaufen .....um euere tolle schuchtel eko sammlung in deutschland aufzufüllen ...damit alle sehen wie cool ihr doch seid mit euren tollen ecko klaotten :D :D :D :D

ich hab mir nix von ecko gekauft, wollte es nur anmerken für die die es interessiert und das sind hier glaub ich einige.

wo ich grad gelesen habe was ihr bezahlt habt. ich hab für dne flug 460 euro bezahlt für eine woche. und das hostel hat 280 $ gekostet, reichte völlig aus zum pennen.
und holt euch ne kreditkarte ohne die geht da gar nix.
und rockefeller-center ist nicht günstiger als empire, kosten beide 20$ und wnen man abends hingeht muss man auch nicht warten.
 
Zurück
Oben Unten