Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr traurig. Naja darauf will ich nicht genauer eingehen, jeder sieht ja was los ist.:rolleyes:

Zur Diskussion:

Ich stelle CDU/CSU, SPD und ein bisschen sogar die FDP (die ich als Partei nicht wirklich Ernst nehmen kann) vor die Grünen und die Linken, weil mir die grundsätzliche Einstellung der beiden Partein nicht gefällt. Das heißt nicht, dass ich in irgendeiner Weise nach rechts tendiere. Ich hab mich vor Wahlen sehr genau mit den einzelnen Partein auseinander gesetzt. Ich hab mich mit einigen Grünen und Linken (damals PDS) Politikern unterhalten und deren Einstellung zu Deutschland und die Veränderung die sie vornehmen würden war erschreckend.

Alles rechts der Grünen ist mittlerweile rechtskonservativ bis zu neofaschistisch...wieso tendierst du dann nicht nach rechts?

"Linken (damals PDS)"...ex-SED, ne? Wieso schreibst du bei CDU/CSU nicht (damals Zentrum bzw. NSDAP) ?
 
Erklär doch mal anhand eines einzigen Beispiels warum das so sein soll. Irgendein Politikfeld. Was heißt denn für Dich rechtskonservativ oder neofaschistisch?

du weißt doch für leute wie kirchenjesus ist das ganz einfach, alles was nicht seiner verstellung entspricht wird einfach pauschal als faschistisch tituliert, dann muß er sich auch nicht die mühe machen und sich damit auseinanderzusetzen.
im grunde sollte er aber wissen, welchen müll er hier fabriziert.
 
So, ich hab mir das auszugsweise angeguckt. Gehirnmatsch.

"Ich habe gelernt, dass man heutzutage nicht mehr über die deutsche Geschichte reden kann, ohne sich in Gefahr zu bringen." (Eva Herman)

Ist ganz schrecklich zum angucken. Mir wäre es recht, wenn man gar nichts mehr von dieser Person hört und/oder sieht.
 
hier broder dazu:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511-2,00.html


die tusse is extrem doof aber die anderen spielen sich so unfassbar auf in der hoffnung sich zu profilieren das es weh tut

Und was will Broder uns damit sagen? Derartige Auseinanderpflückung von Eva Hermans Gehirngulasch und nationalsozialistischem Gedankengut sind doch vollkommen in Ordnung.
Diese Person hat jegliche Chance verpasst, sich aus dieser Sache heraus zu manövrieren. Und aus bestimmten Gründen hat sie das nicht gemacht. Wie gesagt, hoffentlich ist Schluss mit weiteren Plattformen für ihre Botschaften.

Und die Autobahnen ... dieser Mythos. Hätte Hitler diese bereits bestehende Idee nicht weiter ausgebaut, hätte es eben jemand anderes gemacht. War sowieso Konrad Adenauers Initiative - vor Hitler.
 
hier broder dazu:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511-2,00.html


die tusse is extrem doof aber die anderen spielen sich so unfassbar auf in der hoffnung sich zu profilieren das es weh tut

word, guter artikel... ''das geht nicht'' bla, was geben die drei bitte teilweise einen müll von sich? ich teile zwar eva hermanns ansichten nicht, die sendung gestern gehört aber eindeutig zu den lächerlichsten, die ich je gesehen habe
 
das war doch eh von vornherein abgekartert inklusive rauswurf um kerners schwächelnden quoten durch die aufmerksamkeit jetzt ein wenig schwung zu geben und ihn ein wenig von dem image des langweiligen kantenlosen grinserichs zu befreien und ihm ein egwisses profil zu verschaffen dass in der öffentlichkeit positiv wahrgenommen wird. da wwar es das einfachste eine total bescheurte tusse einzuladen die in der öffentlichen meinung soweit unten ist und dann nochmal gemeinsam draufzutreten. genau das gleiche prinzip wie bei beckman gegen ullrich
 
kurz offtopic:

lieber nen SPD´ler der dafür aus Oberbayern kommt und katholisch ist, als nen CSU´ler der n evangelischer Franke ist...

ich sag das als tendenziell konservativ wählender, aber mir liegt zu sehr an bayern...
 
broders artikel ist lächerlich, irgendwie ohne richtige aussage...wenn ich heute dank nazisachen besser leben kann, muss ich trotzdem die restlichen schrecklichen sachen als weit schwereres gegengewicht dazu sehen und mich trotzdem dazu distanzieren. broder schreibt ja fast, dass man stolz auf bestimmte sachen aus dieser zeit sein soll...NEIN, es kann nicht alles aus dieser zeit schlecht sein, trotzdem ist diese zeit schlecht gewesen....ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
 
Als Eva Herman nach genau 55 Minuten von Kerner aus dem Studio komplimentiert wurde, hatten sich alle Selbstgerechten nicht nur am falschen Objekt abgearbeitet, es endete auch eine der längsten Antifa-Sitzungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Es ist ein Antifaschismus, der sich von seinem eigentlichen Gegenstand längst verabschiedet hat und dort am besten gedeiht, wo es keinen Faschismus gibt: in einem virtuellen Raum des wohlfeilen Widerstands.

Und so sieht das nämlich aus. Genau das gleiche wie die Aktionsgemeinschaften die in Schulen von Wohlstandsvierteln von irgendwelchen 15 jährigen gegründet werden mit dem Thema:

"Nazis raus!"

Als ob man dafür noch extra eintreten müsste und darüber kein gesamtgesellschaftlicher Konsens herrscht. Ich gründe ja auch keinen Verein oder stell mich ins Fernsehen um Fußball zum deutschen Nationalsport zu machen oder Bier zum Nationalgetränk.

Sobald hier einer Hitler, Nazi oder Jude hört, gehen doch sofort alle Lichter aus. Da wird in Deutschland nicht mehr gedacht, da wird nur noch geduckt um blos nichts falsches zu sagen. Dabei geht es in den meisten Fällen gar nicht um Verherrlichung sondern schlichtweg um Auseinandersetzung mit einem Thema. Aber die deutsche Gesellschaft hat einen dermassen Stock im Arsch, dass solche Draufhauaktionen auf offensichtlich missverstandene Personen nicht verurteilt werden sondern bejubelt.

Knüppel auf den Kopf, Affe tot, blos nicht mit dem Nationalsozialismus auseinandersetzen.
 
Am schönsten finde ich, dass man nichts mit dem Nationalsozialismus vergleichen darf. Man darf rechtskonservative Rechtebeschneider keine Nazis nennen. Z.B. Üble Sache...doch HST kümmert sich nicht drum. Guter Mann. Leider tot.
 
Ein bekannter Berliner Historiker, der abseits der Runde plaziert worden war, klärte das Publikum darüber auf, was Eva Herman falsch gemacht hatte: "Sie verwechselt Konservativismus mit Nationalsozialismus", letzterer habe "Rassenzucht und Rassenvernichtung betrieben" und "Frauen zu Muttertieren erniedrigt". Und er forderte die 1958 geborene Moderatorin auf, sich "von diesem rassistischen Frauenideal zudistanzieren", als habe er nicht Eva Herman vor sich, sondern die wiedergeborene Eva Braun.
Sorry, was will Broder mir sagen? Dass der Historiker im Unrecht ist? Klärt mich auf!

Und es sind nicht nur die Autobahnen, die zum gerne und selbstverständlich benutzten Erbe des Dritten Reiches gehören. Der Historiker Götz Aly hat in seinem Buch "Hitlers Volksstaat" an vielen Beispielen belegt, woher der Reichtum der Bundesrepublik kommt und welche sozialen Regelungen von den Nazis übernommen wurden, darunter das sogenannte Ehegattensplitting und die Krankenversicherung für Rentner. Wer sich heute glaubwürdig und nachhaltig von den Nazis distanzieren wollte, müsste nicht nur die Autobahnen meiden, sondern auch auf das Kindergeld verzichten, schließlich wurden im Dritten Reich Ehestandsdarlehen gewährt, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten.

Verstehe ich auch nicht ganz...Z.B. Nur weil ich Autofahre muss ich doch die Rohöl-Lieferanten nicht mögen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten