Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linke Wahl-Favorit im Osten
Wäre am nächsten Sonntag Bundestagswahl, würde Die Linke in Ostdeutschland mit 31 Prozent stärkste Partei, ergab die Umfrage. Die CDU könnte mit 25 Prozent, die SPD mit 22 Prozent der Stimmen rechnen. Die FDP käme im Osten auf 8 Prozent, die Grünen auf 7 Prozent. Rund 5 Prozent der Wahlberechtigten würden ihre Stimme einer rechten Partei geben. Das Meinungsforschungsinstitut Emnid befragte 1000 Menschen. (N24.de, dpa)
huiuiui
krass
 
Ich habe heute auf N24 gesehen, dass die Linken auf 13 Prozent kommen würden. Deutschlandweit versteht sich.

Grüne 11
FDP 8

Also man merkt schon. Deutschland tendiert leider weiter in die linke Richtung.
 
Ich habe heute auf N24 gesehen, dass die Linken auf 13 Prozent kommen würden. Deutschlandweit versteht sich.

Grüne 11
FDP 8

Also man merkt schon. Deutschland tendiert leider weiter in die linke Richtung.


das hört sich ganz anders an, wenn man bedenkt, dass gerademal 3 % der Deutschen in Parteien sind.

Bsp.: die Grünen haben nur so um die 42.000 Mitglieder, die Linken haben nur so viele weil sie wahrscheinlich ihre natürlichen Abgänge aus den Ost-Altersheimen nicht genau angeben :D Dann rechne man noch die Karteileichen weg. Bleibt nicht viel übrig, wah?

Gegenbsp.: der FC Bayern München hat 120.000 Mitglieder - stellt euch mal vor Hoeneß geht in die Politik :eek:

(das is ausm kabarettprogramm geklaut :D)
 
Du Schlingel.

Naja ich finds schon ziemlich erstaunlich, dass laut dieser Umfrageergebnisse 24% der Deutschen in die linke Richtung gehen.

Das niemand checkt, was die Grünen eigentlich für ein Haufen sind.
 
is eher krass das umzurechnen: diese paar hanseln entscheiden alles. 3 von 100 - 1er is davon auf kommunalebene, 1er im bundestag der dritte is die karteileiche.

schock
 
egal wieviel prozent der deutschen in parteien organisiert sind, es kommt schließlich auf das wahlergebnis drauf an. ich fände es ziemlich erschreckend, wenn eine reine populismus partei (bis auf ein paar pragmatiker) soviel stimmen, durch ein linkskonservatives, parteiprogramm bekommt.
in den z.b. usa sind relativ gesehen noch viel weniger menschen in parteien organisiert, dass liegt aber auch immer am politischen system und dem stellenwert der parteien dort.

ic plädiere für die wiedereinführung des zensuswahlrechtes in deutschland, dann dürfen hartz 4 empfänger nicht mehr wählen und damit verlieren die linke und die npd ihre wähler :D (humor!!!!)

@ chinchilla mir sind die grünen (zumindestens der realo flügel), immer noch lieber als die linkspartei.
 
war jetzt auch nicht auf wähler bezogen. nur mal interessant zu sehen, wie wenige es eigentlich sind. nicht ernstnehmen.
 
@ chinchilla mir sind die grünen (zumindestens der realo flügel), immer noch lieber als die linkspartei.

Da hast du vollkommen Recht. Wenn ich die Gestalten der Linken im TV sehe, schalte ich grundsätzlich weg.

Ich habe mich hier einmal in Köln an einen PDS Stand gestellt und mit denen diskutiert. Von wegen Reichensteuer usw.
War echt lustig was für Ansichten die haben und wie unlogisch das teilweise ist.
 
Was Chavezz hier als Humor verkauft, Debile-Studenten-Humor. Grausam ist das. Ich emppfehle Humor-Updater Rether und Soumuncu.

Im Osten haben die Grünen zeitweise weniger Stimmen als die NPD. Da herrscht noch Ordnung.
 
Du schaltest sowieso grundsätzlich weg, wenn etwas anderes als sexistische Rapvideoclips oder Klingeltonwerbung läuft...

Ah du kennst mich ja gut. Du solltest mich doch nicht verraten. Themen wie Politik und Wirtschaft sind scheiße, wenn man doch Klingeltonwerbung schauen kann.

Zu den Rapvideos: Ich wusste gar nicht, dass Video wie Herz eines Löwen und der beste Tag meines Lebens sexistisch sind.

Wegschalten ist vielleicht extrem ausgedrückt, ab und zu mach ich auch nur den Ton aus und wenn die Linken oder Grünen weg sind, mach ich wieder an.
 
Ah du kennst mich ja gut. Du solltest mich doch nicht verraten. Themen wie Politik und Wirtschaft sind scheiße, wenn man doch Klingeltonwerbung schauen kann.

Zu den Rapvideos: Ich wusste gar nicht, dass Video wie Herz eines Löwen und der beste Tag meines Lebens sexistisch sind.

Wegschalten ist vielleicht extrem ausgedrückt, ab und zu mach ich auch nur den Ton aus und wenn die Linken oder Grünen weg sind, mach ich wieder an.

Ercandize? Kool Savas? :D Kein Wunder, dass dir dann auch Beckstein, Koch und Westerwelle gefallen...
 
Wer sagt, dass mit Beckstein, Koch und Westerwelle gefallen?
Was hat das mit meinem Musikgeschmack zu tun?

Ich weiß nicht was in deinem Kopf vorgeht, dass du dir sowas ausdenkst.:rolleyes:

Jeder Mensch hat unterschiedliche Ansichten. Ich steh nun mal nicht auf das unlogische Gehabe von den Linken oder auf die Steinewerfer der Grünen.
 
Ich stehe auf unlogisches Gehabe von Typen, die um Kisten voller Champagner wetten, auf Steinewerfer und Autodiebe, die später Menschen töten. Siehste mal, wie unterschiedlich wir sind! Und freu dich mal, dass ich zu faul bin, um irgendwas gegen Menschenmaterial wie dich zu unternehmen.
 
Verklagen? Ich könnte dir auch einfach mit einem handlichen, spitzen Stein auflauern und dir solang auf die Stirn schlagen bis dein Hirn spritzt. Bin ich aber - wie gesagt - viel zu faul dafür.

Was stört dich denn an den Auftritt denr "Grünen" und "Linken" so sehr, dass du sie noch vor CDU/CSU/DVU/NPD oder FDP nennst?
 
Sehr traurig. Naja darauf will ich nicht genauer eingehen, jeder sieht ja was los ist.:rolleyes:

Zur Diskussion:

Ich stelle CDU/CSU, SPD und ein bisschen sogar die FDP (die ich als Partei nicht wirklich Ernst nehmen kann) vor die Grünen und die Linken, weil mir die grundsätzliche Einstellung der beiden Partein nicht gefällt. Das heißt nicht, dass ich in irgendeiner Weise nach rechts tendiere. Ich hab mich vor Wahlen sehr genau mit den einzelnen Partein auseinander gesetzt. Ich hab mich mit einigen Grünen und Linken (damals PDS) Politikern unterhalten und deren Einstellung zu Deutschland und die Veränderung die sie vornehmen würden war erschreckend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten