Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KanKick schrieb:
Das ist purer aktionismus, der völlig am thema vorbei geht! Die probleme für gewalt an schulen etc. bei computerspielen zu suchen zeugt wie du so richtig sagst von unfassbarer beschränktheit! Man, man man!

Für mich ist das das ENDE DER Ernstnehmbarkeit der CDU/CSU.
Wer so dumm und lächerlich argumentiert kann NICHT Politik machen, egal wie die CDU/CSU auf anderen gebieten handelt, DIESE Partei ist TOT. Und jeder der sie wählt schließt sich der Dummheit an.
 
Nur zehn Prozent der ausländischen Jugendlichen finden in der Hauptstadt eine Lehrstelle. Davon beendet nur jeder zweite die Ausbildung erfolgreich. 31 Prozent der Ausländer verlassen die Hauptschule ohne Abschluss. Jeder zweite Berliner Türke ist arbeitslos. Jugendliche nicht-deutscher Herkunft stellen in vielen Vierteln längst die Mehrheit.

Im Bezirk Mitte leben sechs von zehn Kindern mit ausländischer Staatsangehörigkeit von Sozialhilfe. Männliche nichtdeutsche Jugendliche werden im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil weitaus häufiger der Polizei bekannt als deutsche Altersgenossen, bei Gewaltkriminalität etwa 3,4 mal so oft, beim Straßenraub 3,6 Mal.

60 Prozent der türkischstämmigen Männer „importieren“ ihre Ehefrau direkt aus der Türkei, oft aus ländlichen Regionen, ohne Deutsch-Kenntnisse und ohne Vorstellung vom neuen Land. Die Kinder aus solchen Verbindungen seien „faktisch immer wieder erste Einwanderergeneration“, sagt Luft.

http://www.welt.de/data/2006/12/04/1135020.html

vielleicht entwickelt sich ja jetzt sowas wie ein problembewusstsein
 
glaubst du doch wohl selber nicht,die gutmenschen verschliessen ihre augen vor den problemen und die rechtsausleger versuchen es mit populismus a la sofort abschieben etc.
obwohl mittlerweile ja schon so etwas wie ein problembewußtsein entsteht und kein gericht (hoffentlich) mehr dem türkischen vater recht gibt, der nicht will, dass seine tochter mit zur klassenfahrt fährt.
 
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Fall-Kurnaz-Steinmeier-Kurnaz-Haft/578433.html

In der neuen Ausgabe berichtet das Magazin, dass ausgewählte Staatssekretäre und die Präsidenten der deutschen Sicherheitsbehörden am 29. Oktober 2002 im Bundeskanzleramt über das US-Angebot, Kurnaz freizulassen, beraten hatten. Als Leiter der "Präsidentenrunde" war der damalige Kanzleramtschef Steinmeier für deren Entscheidungen verantwortlich. Obwohl Experten von Bundesnachrichtendienst (BND) und Verfassungsschutz sowie US-Vernehmer den inhaftierten Murat Kurnaz für unschuldig hielten, hätte die Runde auf Empfehlung von August Hanning, damals BND-Chef und heute Staatssekretär im Innenministerium, entschieden, eine Einreissperre gegen den Bremer zu verhängen. Die Amerikaner reagierten verärgert. Kurnaz blieb weitere vier Jahre bis zu seiner Freilassung am 24. August 2006 in Guantánamo.
.


Nun wird es konkreter, wann verabschieden sie sich endlich von ihrem Skandalminister
 
Potatoe-Snobias schrieb:
http://www.zeit.de/feuilleton/kursbuch_162/1_heinsohn

Dieser ZEIT-Artikel ist ein Muss für jeden, der bei den Ursachen für Krieg, Terror und Migration in Zukunft bescheid wissen will.
das ist echt ein interessanter artikel, über den youth buldge gibts doch auch so ein buch, das wollt ich mir eigentlich holen, weiß jemand wie das doch gleich hieß?

___
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,454895,00.html

Der Stuttgarter Ministerpräsident Günther Oettinger ist stolz. Baden-Württemberg ist nicht nur das reichste, sondern auch das sozialste Bundesland in Deutschland.
:cool:
 
http://stern.de/politik/deutschland/:Politikverdrossenheit-Nicht/579411.html

Wie Horst Geib bemängeln viele Leser einen zu großen Einfluss der Wirtschaft auf politische Entscheidungen: Es wäre "dringend notwendig, den ganzen Lobbyismus, der unser Land im Griff hat, einzudämmen." Einigen Lesern schweben konkrete gesetzliche Regelungen gegen die Einflussnahme von Firmen auf Politiker vor: "Es muß einem Landtags- oder Bundestagsabgeordneten per Gesetz verboten werden, neben seinem Amt (gleichzeitig) bezahlte Nebentätigkeiten für die Wirtschaft auszuüben. Ein Politiker, der gleichzeitig auf der Gehaltsliste von Konzernen steht, kann und wird niemals in der Lage sein, volksnahe Politik zu betreiben", schreibt Karsten Kurtze. Doch nicht alle sehen die Wirtschaft bei Entscheidungen in der Politik durchweg in einer negativen Rolle. Der ehemalige Manager Thomas Baumeister sieht auch ein positives Potenzial: "Warum bedient sich die Politik nicht der Profis, um Verbesserungen wie in der Wirtschaft durchzuführen?"
 
seehofer ist auch noch da. is zwar momentan nen bisschen angeschlagen (was für`n zufall, dass der bild gerade jetzt die sache mit der geliebten zugesteckt wurde :rolleyes:) , aber bis stoiber wirklich abtritt ziehen ja noch nen paar monate ins land.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten