Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

tätsächlich ist das thema hier zu komplex als das ich mich groß traue eine meinung da in eine richtung abgeben zu können, daher vermute ich hier oder versuch das so ein wenig differenziert zu betrachten oder frag ab und an nach. hier nur zu der aussage- und auch da bitte berücksichtigen, dass ich davon keine ahnung habe und für jede aufklärung dankbar bin - nochmal kurz:

Die Deutsche Wirtschaft wird in den kommenden Jahren stetig schrumpfen, um dem entgegenzuwirken braucht es Migration in den Arbeitsmarkt (entgegen aller Behauptungen DÜRFEN Flüchtlinge erstmal nicht arbeiten wenn sie in dieses Land kommen)

Ist das wirklich so wichtig für die Zukunft oder kann der technische fortschritt das nicht ebenfalls übernehmen? Hier im Thread hatte ich gelesen, dass es so circa 7 jahre dauert, bis eingeflüchteter mensch aus einem anderen land hier arbeiten kann. wenn ich jetzt ki und automatisierten prozessen diese zeit gebe, ist dann die migration, um den fachkräftemangel auszugleichen wirklich so enorm wichtig? der technische fortschritt wird ja immer schneller (ganz egal ob man das positiv oder negativ sieht), aber wäre es nicht effektiver auf künstliche intelligenz in verschiedenen bereichen zu setzen und diese zu fördern, um dem entgegenzutreten?
Bildung ist hier das Stichwort...ich glaube nicht dass wir alleibe auf gute Fachkräfte hoffen sollten (dafür ist deutschland zu unattraktiv). Man muss massiv in Bildung investieren.
 
Ist das wirklich so wichtig für die Zukunft oder kann der technische fortschritt das nicht ebenfalls übernehmen?
Das Problem in Deutschland ist, dass mehr Menschen jährlich in den Ruhestand gehen, als auf den Arbeitsmarkt nachrücken. Es geht nicht nur um Fachkräfte, es geht um das Erwerbspersonenpotenzial überhaupt. Überall fehlen Leute, in der Bürokratie, in der Gastronomie, im Handwerk.
https://www.handelsblatt.com/rente-...abyboomer-fuer-den-arbeitsmarkt/28922494.html
 
Der bequemste Weg zu was? Ein Blick in das AfD-Parteiprogramm offenbart, dass die AfD noch radikaler jegliche Subventionen für die Landwirtschaft tilgen, und den Rest entweder privatisieren, abschaffen oder finanziell noch mehr gängeln möchte.
Das lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Leute wählen sie, wegen ihrer Ausländerpolitik (alle raus)
genau hier sollte man mal ansetzen wenn man die AFD kritisieren will und mal auf die ganze Ideologie scheißen. jede Diskussion über die AFD geht aber auch wieder über die Ausländerpolitik. der Großteil wird sich nicht mit dem Parteiprogramm auseinander setzen so traurig das auch ist und eventuell bringt man dann ja mal 2, 3 Protestwähler zum Nachdenken. dass diese Partei aus Nazis besteht ist nämlich allgemein bekannt und den Menschen bekanntermaßen scheiß egal
 
„Wir haben niemals eine Politik der ,Remigration’ verteidigt, die beinhalten würde, Menschen die französische Staatsangehörigkeit zu entziehen, die sie erhalten haben, auch wenn wir die Bedingungen für deren Erhalt kritisieren“, sagte Le Pen.

le pen distanziert sich von der afd :emoji_joy_cat:
 
Ich häng nur mit Nazis, der Block voll Glatzen


na weil ich das mit Gott verkackte
 
Ach komm. Die Grünen sind die Partei, die ständig moralisch argumentiert, dann wird man eben daran gemessen. Annalena scheisst eben auf den Klimawandel, wenn sie dafür drei Stunden eher in Berlin ist.
Kritisierst du auch die mangelnde Bibeltreue deutscher Christdemokraten oder gilt dieses beharren auf moralische Integrität nur für Grüne und Linke?
 
Kritisierst du auch die mangelnde Bibeltreue deutscher Christdemokraten oder gilt dieses beharren auf moralische Integrität nur für Grüne und Linke?

Die Doppelmoral von Team Evangelikal zweifelt doch niemand an. Gibt aber genug Menschen, die noch glauben, das die Grünen den anderen Menschen irgendwie moralisch überlegen sind.
 
Das ist übrigens die Folge, wenn man den Narrativen der Extremisten Reichweite verschafft.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das ist übrigens die Folge, wenn man den Narrativen der Extremisten Reichweite verschafft.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Verlage wie Antaios, Ares und vor allem Kopp veröffentlichen so viel rassistische und pseudowissenschaftliche Bücher, dass der Titel von Sellner sofort geprüft und im besten Fall gleich indiziert werden sollte.
 
Das ist übrigens die Folge, wenn man den Narrativen der Extremisten Reichweite verschafft.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Extrem dumm ist auch das Buch unten links ,,die größt Revolution aller Zeiten"
,,Woyzeck"ist allen anderen Werken klar überlegen
 
Verlage wie Antaios, Ares und vor allem Kopp veröffentlichen so viel rassistische und pseudowissenschaftliche Bücher, dass der Titel von Sellner sofort geprüft und im besten Fall gleich indiziert werden sollte.
Ja, alles verbieten und zensieren. Immer mehr Wasser auf die Mühlen der Leute kippen. Funktioniert bestens.
 
Das ist übrigens die Folge, wenn man den Narrativen der Extremisten Reichweite verschafft.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ähm, solche Bücher sind doch ständig auf den bestsellerlisten. Oder guck mal auf die nummer 1 der US Single charts
 
Zurück
Oben Unten