Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Moment kurz...wird jetzt abgestritten dass es in vielen Städten Probleme gibt? Und das diese nicht nur, aber auch an mangelnder Integration/ mangelndem Integrationswille/schlechter Beherrschung der deutschen Sprache etc liegt?
 
Moment kurz...wird jetzt abgestritten dass es in vielen Städten Probleme gibt? Und das diese nicht nur, aber auch an mangelnder Integration/ mangelndem Integrationswille/schlechter Beherrschung der deutschen Sprache etc liegt?

https://mediendienst-integration.de/integration/schule.html

naja aber die zahlen sind ja seit jahren ziemlich gleich. breh das liegt daran, das unser drecks schulsystem komplett unterfinanziert und überholt ist. hatte letztens ein jahr viel kontakt durch die alleinerziehende und mir scheint nürnberg ist verschont geblieben von deinen apokalypseszenarien :D
 
Das ist natürlich auch ein Grund...nur muss das Geld halt auch irgendwo herkommen. Grundsätzlich aber richtig: in das ganze bildungssystem muss viel mehr Geld gesteckt werden...

nicht nur geld, auch ideen. wenn wir uns heute hinsetzen würden und mit allen pädagogischen erkenntnissen der letzten 50 jahre das system schule "neuerfinden" würden, es wäre wahrscheinlich das exakte gegenteil von dem, was wir kennen...
 
nicht nur geld, auch ideen. wenn wir uns heute hinsetzen würden und mit allen pädagogischen erkenntnissen der letzten 50 jahre das system schule "neuerfinden" würden, es wäre wahrscheinlich das exakte gegenteil von dem, was wir kennen...
Ja komplett richtig...Geld ist nur ein Teil (aber denk schon dass deutlich mehr benötigt wird...der Lehrer Beruf muss sich mehr lohnen, vor allem in der wichtigen Grundschule passt das überhaupt nicht)
 
Ja komplett richtig...Geld ist nur ein Teil (aber denk schon dass deutlich mehr benötigt wird...der Lehrer Beruf muss sich mehr lohnen, vor allem in der wichtigen Grundschule passt das überhaupt nicht)
In niedersachsen bekommen Grundschulllehrkräfte ab april immerhin endlich die selbe besoldungsstufe wie Gymnasiallehrkräfte.
 
Ja, alles verbieten und zensieren. Immer mehr Wasser auf die Mühlen der Leute kippen. Funktioniert bestens.
Scheiße jetzt darf man nicht mal mehr die verschriftlichen Pläne für massenhaft ethnische Säuberung (groß-)deutsch-österreichischer Rechtsextremer verbieten ohne, dass man ihnen in die Karten spielt?
Jetzt mal im Ernst, WAS, genau WAS soll man denn tun damit die deutsche Demokratie nicht an der Hand faschistischer Fanatiker zu Grunde geht? Bitte um KONKRETE Vorschläge, und nicht nur um Floskeln a la "wir müssen die Sorgen der Menschen ernst nehmen", WAS würdet ihr tun?
 
Ja komplett richtig...Geld ist nur ein Teil (aber denk schon dass deutlich mehr benötigt wird...der Lehrer Beruf muss sich mehr lohnen, vor allem in der wichtigen Grundschule passt das überhaupt nicht)

In Bezug auf Grundschule hast du sicherlich Recht, aber Lehrer in Deutschland bekommen schon ein attraktives Gehalt.
 
In Bezug auf Grundschule hast du sicherlich Recht, aber Lehrer in Deutschland bekommen schon ein attraktives Gehalt.
Eine attraktive Besoldung. Die jedoch ist in vielen Bundesländern derzeit verfassungswidrig, weil zu niedrig. Schönes Beispiel für die Ohnmacht des Bundesverfassungsgerichts, wenn Regierungen sich einfach nicht an seine Urteile halten.
 
In seiner grundaussage so wie ich sie damals verstanden habe stimme ich ihm zu...sinnlos war sie nicht, für falsch darf man sie natürlich halten
Sowohl Sarrazin als auch Buschkowsky gelesen, es waren beides erbärmliche Bücher. Sarrazin aber leichter Vorsprung, weil er sich für einen Wissenschaftler hält, jedoch wie ein Beamter argumentiert.
 
In seiner grundaussage so wie ich sie damals verstanden habe stimme ich ihm zu...sinnlos war sie nicht, für falsch darf man sie natürlich halten
Die Grundaussage von "Deutschland schafft sich ab" war, das muslimische Einwanderer arbeitsscheu und bildungsfern sind und das auch weiter vererben. Begründet wurde das mit falschen Zahlen und manipulierten Statistiken.
Die Thesen sind seit zehn Jahren widerlegt und werden nur noch von hängengebliebenen Rechtspopulisten wie Friedrich Merz wiedergekäut.
Das ist keine Frage der Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine attraktive Besoldung. Die jedoch ist in vielen Bundesländern derzeit verfassungswidrig, weil zu niedrig. Schönes Beispiel für die Ohnmacht des Bundesverfassungsgerichts, wenn Regierungen sich einfach nicht an seine Urteile halten.

Kenne den Kontext jetzt nicht, aber zumindest die Lehrer, die ich kenne (Schwägerin, mehrere Kumpels usw.), die verdienen mit überschaubarem Aufwand sehr gutes Geld.
 
Zurück
Oben Unten