Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Zeig bitte Vetternwirtschaft von Wegner, während Graichen einen Plagiatsskandal am Hals hat + das "Graichen war an der Neubesetzung des Spitzenpostens der bundeseigenen Deutschen Energie-Agentur (Dena) beteiligt. Den Job bekam der frühere Grünen-Politiker Michael Schäfer - Graichens Trauzeuge, was der damalige Staatssekretär zunächst aber nicht mitgeteilt hatte.". Ist so aktuell nicht gleich.

https://www.tagesschau.de/inland/graichen-doktorarbeit-100.html
Ich will Graichen nicht verteidigen, aber ich würde mich freuen wenn der Aufschrei diesbezüglich etwas größer wäre. Die Senatorin wurde vom Bürgermeister ernannt, bei der Haushaltsplanung werden Milliardenenbeträge verteilt und wenn es Diskrepanzen gibt im Abgeordnetenhaus sind beide absolut befangen. Das würde es in keinem Wirtschaftsunternehmen geben.
 
Ich glaube zunehmend dass einigen hier und einigen in der BRD eine Diktatur tatsächlich gut tun würde
felix-baumgartner-6.jpg
 
Ja ich „hetze“ gegen „Ausländor“

Komm, get the fuck outta here

Wie oft muss ich noch sagen dass ich nicht in erster Linie die Einwanderer verantwortlich mache sondern die deutsche Politik/Gesetzgebung.
Du verbreitest hier AfD-Parolen über die angebliche "Einwanderung in Sozialsysteme". Natürlich ist das rechte Hetze.
Und wie oft muss ich noch sagen dass ich grundsätzlich pro mehr Einwanderung bin?
*ich unterscheide hier jetzt mal nicht zwischen Einwanderung/Asyl weil das hat sich ja so etabliert*
Ich dachte, dafür ist unser Sozialsystem nicht ausgelegt?
P.S: bei deinen Zahlen sind halt auch nicht die noch offenen Verfahren dabei und wenn du die mit rein nimmst dann sieht das schon ganz anders aus.
Ich nannte den Anteil positiv beschiedener Asylanträge und die Anzahl der Ausreisepflichtigen, um deine Behauptungen zu widerlegen. Was ändern die offenen Verfahren daran und wo finde ich diese Zahl?
Interessant auch dass du die Hilferufe der Bürhermeister/Landräte vollkommen ignorierst und einfach nicht sehen willst dass das System völlig überlastet ist. Sowohl bei der Bearbeitung der Anträge, bei der Unterbringung, bei den Integrationsmaßnahmen etc. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Ein weiter so stärkt die AfD, ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht interessiert kein Schwein.
"Es darf kein weiter so geben" ist halt wieder nur hohles Stammtischgelaber. Ich frage deshalb ein weiteres Mal: Was möchtest du konkret ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich sehr einfach zu verstehen

Wir haben zu viel Einwanderung ins Sozialsystem (sollte gegen null gehen) und zu wenig in den Arbeitsmarkt (sollte sich deutlich erhöhen). Die nackten Zahlen belegen das.

Konkret ändern möchte ich den Anspruch von im Ausland geborenen, welche nie ins System eingezahlt haben und noch keine 5 Jahre in Deutschland wohnhaft sind, auf deutsche Sozialleistungen.

Nenn es rechte Hetze wenn du willst, juckt mich nicht, ich kann das schon sehr gut einordnen wo ich stehe. Nach deinen Kriterien wird so gut wie jedes Land auf dieser Welt btw von rechten Hetzern regiert…und es fördert evtl auch nicht gerade den politischen Diskurs wenn man seinem Gegenüber kategorisch „Hetze“ unterstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkret ändern möchte ich den Anspruch von im Ausland geborenen, welche nie ins System eingezahlt haben und noch keine 5 Jahre in Deutschland wohnhaft sind, auf deutsche Sozialleistungen.
Wie sollen Geflüchtete in den Arbeitsmarkt integriert werden, wenn sie dabei keine Sozialleistungen erhalten, die das Existenzminimum sichern?
Nach sechs Jahren arbeiten mehr als die Hälfte der Geflüchteten in Deutschland. Nach sieben und acht Jahren steigt der Anteil sogar auf 62 Prozent. (Quelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lass uns doch wenigstens auf die einigen die keinen anerkannten Flüchtlingsstatus haben ;)

Abgesehen davon brauchen wir Programme, die jeden Geflüchteten sofort in Arbeit bringt. Mit ein bischen politischem Willen wäre das absolut machbar
 
Wir können halt nicht Leuten kein bürgergeld zahlen, das hat das bundesverfassungsgericht doch klar begründet
 
Abgesehen davon brauchen wir Programme, die jeden Geflüchteten sofort in Arbeit bringt. Mit ein bischen politischem Willen wäre das absolut machbar
Bisher durften Geflüchtete nicht sofort arbeiten. Diese Arbeitsverbote müssen gelockert werden.
Ich bezweifle nur, dass man damit AfD-Wähler überzeugt. Das ist ja dann wieder ein "Pull-Faktor".
Und ich sehe hier immer noch keine Belege, dass eine "Einwanderung in die Sozialsysteme" stattfindet.
 
Das Thema wurde doch schon vor einigen Monaten im Kontext der Erhöhung des Bürgergelds diskutiert. Der Anteil deutscher Empfänger schreinert seit Jahren, der der nicht-Deutschen steigt durch Einwanderung an.

Es ist doch auch logisch, dass ein schlecht ausgebildeter Migrant mit hoher Wahrscheinlichkeit auf das Sozialsystem angewiesen ist.

Screenshot-1292-e1694610116663.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die desaströse Migrations und Integrationspolitik seit 2015 ist nicht am Aufstieg der AfD schuld, man muss diesen dummen rechtsextremen Bürgern einfach nur LAUTER entgegenschreien wie böse und rechts sie sind, dann wird sich das alles erledigen :emoji_hugging:
 
Das Thema wurde doch schon vor einigen Monaten im Kontext der Erhöhung des Bürgergelds diskutiert. Der Anteil deutscher Empfänger schreinert seit Jahren, der der nicht-Deutschen steigt durch Einwanderung an.

Es ist doch auch logisch, dass ein schlecht ausgebildeter Migrant mit hoher Wahrscheinlichkeit auf das Sozialsystem angewiesen ist.

Screenshot-1292-e1694610116663.png
Selbstverständlich steigt der Anteil nicht-deutscher Empfänger durch mehr Einwanderung an. Menschen, die vor Krieg und Vertreibung in ein fremdes Land flüchten, benötigen nämlich erstmal Sozialleistungen.
Wer das "Einwanderung in die Sozialysteme" nennt, sagt aber, dass allein aus dem Grund eingewandert wird, um das Sozialsystem auszunutzen. Das ist rechtspopulistische Propaganda.
 
Selbstverständlich steigt der Anteil nicht-deutscher Empfänger durch mehr Einwanderung an. Menschen, die vor Krieg und Vertreibung in ein fremdes Land flüchten, benötigen nämlich erstmal Sozialleistungen.
Wer das "Einwanderung in die Sozialysteme" nennt, sagt aber, dass allein aus dem Grund eingewandert wird, um das Sozialsystem auszunutzen. Das ist rechtspopulistische Propaganda.
Das ist halt aber nur DEINE Interpretation ;)
 
Brave,

ma Klartext : wie stehst du zur AfD und würdest du sie wählen ? Letzte Frage : Würdest du ein Verbot der AfD gut oder nicht gut finden ?
 
Ich verachte die AfD und würde sie nicht wählen

Verbot halt ich nix von, wird erstens nicht durchgehen und zweitens sehr ungeschicktes Signal an die Wähler, eine Partei dann zu verbieten wenn sie zu stark wird.
 
Wie sollen Geflüchtete in den Arbeitsmarkt integriert werden, wenn sie dabei keine Sozialleistungen erhalten, die das Existenzminimum sichern?
Nach sechs Jahren arbeiten mehr als die Hälfte der Geflüchteten in Deutschland. Nach sieben und acht Jahren steigt der Anteil sogar auf 62 Prozent. (Quelle).
6 Jahre sorry, aber der Mann von einer Freundin kam nach Deutschland ohne jegliche Vorkenntnisse, hat in 8 Wochen per Deutschkurs sein B1 gemacht und knattert seitdem Nachtschichten in der Produktion.

Nur mal so als Perspektive was möglich ist, wenn man halt muss.
 
Zurück
Oben Unten