Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Das hab ich unter den Forderungen auf der Homepage nicht gesehen, wo steht denn das?

Wär aber schon ein Hammer. Was meinen die denn mit "linksgerichteten Medien"? Sind die Ziele dieser Bewegung nicht hochgradig "Links"?

Wurde wohl schon wieder gelöscht. Das ist ja nen typische Problem bei offenen Platformen. Nichtsdestotrotz sind 99% der anderen Forderungen nicht weniger dümmlich.
 
ich glaube man kann noch garnicht genau sagen was für eine bewegung das ist, und ob es überhaupt eine bewegung ist oder nur ein kollektiver rülpser der unzufriedenen.

natürlich werden diese proteste sofort von antifanten und allen möglichen arten von "systemgegnern" genutzt damit sie ihre geschminkten ärsche mal wieder in irgendne klassenfeindskamera halten können. jedoch finden die grundsätzlichen forderungen eine breite unterstützung auch von konservativer seite.
 
ich glaube man kann noch garnicht genau sagen was für eine bewegung das ist, und ob es überhaupt eine bewegung ist oder nur ein kollektiver rülpser der unzufriedenen.

natürlich werden diese proteste sofort von antifanten und allen möglichen arten von "systemgegnern" genutzt damit sie ihre geschminkten ärsche mal wieder in irgendne klassenfeindskamera halten können. jedoch finden die grundsätzlichen forderungen eine breite unterstützung auch von konservativer seite.
schön wäre es wenn mal ein paar antifas dagewesen wären, dann hätte vielleicht der ein oder andere Kühnen-Gruß mal Konsequenzen gehabt und der Mob hätte nicht ausschließlich gejubelt und geklatscht wenn erklärt wird, dass einige wenige Familien wie Rockefella udn Rothschild schuld sind!


ouh, ein schwarzer Hoodie und sogar ein Schal. Dafür das Antifas -zumindest die auf die du hier zu referieren scheinst- laut Verfassungsschutz das System abschaffen wollen, spricht sie aber relativ reformistisch (will mehr Transparenz in der Politik).

PS: Scheint übrigens Ironie zu sein, dass die ANtifa da campt während Personen von den Freien Wählern das Camp Plenum moderieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist sie unabhängig und das ist auch vollkommen richtig so. Man stelle sich vor, dass die südeuropäischen Regierungen direkten Einfluss auf die EZB Entscheidungen bekommen, dann viel Spaß mit dem Tausch Inflation gegen kurzfristige Wahlsiege.

wer redet denn von den einzelnen regierungen. die ezb sollte vom europäischen parlament kontrolliert werden.
 
ach ja und pro occupy frankfurt. ich war am wochenende leider nicht hier, werd aber denk mal hingehen, falls da noch was los ist. ich muss ja nicht mit allen forderungen übereinstimmen, um das grundsätzlich zu unterstützen :confused:
 
ach ja und pro occupy frankfurt. ich war am wochenende leider nicht hier, werd aber denk mal hingehen, falls da noch was los ist. ich muss ja nicht mit allen forderungen übereinstimmen, um das grundsätzlich zu unterstützen :confused:

Die Frage ist nur, ob du mit Leuten in einer Demo marschieren willst, die die üblichen Verschwörungstheorien propagieren oder ob die Teilnehmer nicht zuerst eine gemeinsame Agenda formulieren sollten, damit solche Vollpfosten keine Chance haben. In Bochum bestand die örtliche occupy-Demo beispielsweise aus den üblichen Linken, Gewerkschaftlern und DKP Leuten...
 


Theoretisch Essen für 12 Mrd Menschen aber 950 Mio. sterben an Hunger.Theoretisch :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=cdiDJZ0PPyM

Ständig dieses Utopiegerede.Wenn man sich gerade am Beispiel Afrika vor Augen führt was das für Auswirkungen hat.Wie der Hunger als Machtinstrument genutzt wird von Clans die sich bekriegen und totalitäre Staaten von der Korruption beherscht werden dann helfen dir Nahrungsmittel für 12 Mrd Menschen recht wenig wenn man nicht Sorge dafür tragen kann/überwachen kann, dass die Hilfsmittel da ankommen wo sie benötigt werden.Ganz zu Schweigen von Stämmen die ein sehr einfaches Leben führen und von Dürren noch stärker betroffen werden. Sanktionen helfen nicht also muss man mit militärischen Kräften arbeiten, da sind dann gleich wieder alle auf der Straße und protestieren gegen Krieg.Wenn die politische Struktur nicht passt hilft das alles nichts.
Aber auch da lässt sich drüber streiten was man tun kann.

Wieso campen die vor der EZB??? Hat doch ganz andere Aufgaben und muss völlig unpolitisch agieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht aber auch darum, dass u.a. durch die Spekulationen im Agrar-/Nahrungsmittelsektor die Preise drastisch in die Höhe getrieben haben, so dass mittlerweile weitere 40.000.000 Menschen unterversorgt sind, die bisher versorgt werden konnten. :)
 
Geht aber auch darum, dass u.a. durch die Spekulationen im Agrar-/Nahrungsmittelsektor die Preise drastisch in die Höhe getrieben haben, so dass mittlerweile weitere 40.000.000 Menschen unterversorgt sind, die bisher versorgt werden konnten. :)

Da nützt es aber nichts vor der EZB zu demonstrieren. Ich bin auch dafür auf diese Mißstände aufmerksam zu machen und Reformen einzufordern, aber bitte ohne die ganzen Verschwörungsspasten, die dort ihre Rothschild Theorien verbreiten. In den USA gehören sogar einige "Köpfer" der Bewegung in diese Ecke.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/listen_fuer_juedisches_grosskapital/
 
Die Frage ist nur, ob du mit Leuten in einer Demo marschieren willst, die die üblichen Verschwörungstheorien propagieren oder ob die Teilnehmer nicht zuerst eine gemeinsame Agenda formulieren sollten, damit solche Vollpfosten keine Chance haben. In Bochum bestand die örtliche occupy-Demo beispielsweise aus den üblichen Linken, Gewerkschaftlern und DKP Leuten...

ja, will ich. ich war heute da und ich werde auch am samstag an die demo in frankfurt gehen. diese leute haben die gleiche grundeinstellung zur finanzwelt wie ich, auch wenn manche in anderen dingen von mir aus den kompletten scheiss glauben. wenn ich eins über diese masse sagen kann, dann, dass sie sehr heterogen ist.
 
ja, will ich. ich war heute da und ich werde auch am samstag an die demo in frankfurt gehen. diese leute haben die gleiche grundeinstellung zur finanzwelt wie ich, auch wenn manche in anderen dingen von mir aus den kompletten scheiss glauben. wenn ich eins über diese masse sagen kann, dann, dass sie sehr heterogen ist.

Dich stört dann also auch nicht, wenn dort nen paar Glatzen gegen das Finanzkapital mitzelten ?
 
Da nützt es aber nichts vor der EZB zu demonstrieren. Ich bin auch dafür auf diese Mißstände aufmerksam zu machen und Reformen einzufordern, aber bitte ohne die ganzen Verschwörungsspasten, die dort ihre Rothschild Theorien verbreiten. In den USA gehören sogar einige "Köpfer" der Bewegung in diese Ecke.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/listen_fuer_juedisches_grosskapital/


Un wenn sich da mehr so Leute wie du dazu stellen würden währen die "Spinner" ganz schnell in der Minderheit. Aber Leute wie du bleiben dann lieber Zuhause und machen garnix, außer inem Forum zu schreiben das das alles nichts bringt. Du meinst wir sollen bis zur nächsten Wahl warten und die Regierungen so lange machen lassen. oder was ist dein Vorschlag?
 
Theoretisch Essen für 12 Mrd Menschen aber 950 Mio. sterben an Hunger.Theoretisch :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=cdiDJZ0PPyM

Ständig dieses Utopiegerede.Wenn man sich gerade am Beispiel Afrika vor Augen führt was das für Auswirkungen hat.Wie der Hunger als Machtinstrument genutzt wird von Clans die sich bekriegen und totalitäre Staaten von der Korruption beherscht werden dann helfen dir Nahrungsmittel für 12 Mrd Menschen recht wenig wenn man nicht Sorge dafür tragen kann/überwachen kann, dass die Hilfsmittel da ankommen wo sie benötigt werden.Ganz zu Schweigen von Stämmen die ein sehr einfaches Leben führen und von Dürren noch stärker betroffen werden. Sanktionen helfen nicht also muss man mit militärischen Kräften arbeiten, da sind dann gleich wieder alle auf der Straße und protestieren gegen Krieg.Wenn die politische Struktur nicht passt hilft das alles nichts.
Aber auch da lässt sich drüber streiten was man tun kann.

Wieso campen die vor der EZB??? Hat doch ganz andere Aufgaben und muss völlig unpolitisch agieren.

das ist doch aber nicht alles. wenn z.b. europäische fangflotten afrikas gewässer leerfischen und die landwirtschaften von entwicklungsländern durch dumping-agrarprodukte aus industrieländern zerstört werden, was dann zwar nicht direkt zu hungersnöten führt, aber doch zu wirtschaftlicher stagnation, die im krisenfall hungersnöte eben massiv begünstigt.

alleine schon die behauptung, eine zentralbank müsse unpolitisch agieren... gehts noch? natürlich verfolgen zentralbanken politische ziele, oder was ist denn währungsstabilität wenn nicht ein politisches ziel? eigentlich sollten zentralbanken noch viel mehr in die politik eingreifen (stichwort window guidance) und nicht nur einfach preisstabilisator und lender of last resort sein.

aber noch mal zu hungersnöten etc.: ja, es gibt institutionen, die wesentlich grösseren einfluss als die ezb auf die dritte welt und deren wirtschaftliche lage haben, aber der iwf udn die weltbank sind nunmal ein bisschen weit von hier aus.
 
Dich stört dann also auch nicht, wenn dort nen paar Glatzen gegen das Finanzkapital mitzelten ?

doch, natürlich, aber ich lass mich von denen nicht verjagen. die sieht da keiner gern und es ist wohl auch geplant, in den nächsten paar tagen da klar stellung zu nehmen. diese ganze aktion ist gerade dabei sich zu organisieren, bei etwas derart flashmob-artig entstandenem nimmt das einige zeit in anspruch.
 
Zurück
Oben Unten