Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

AfD 79,4
FDP 61,8
Union 55,4
Fw 54,3
SPD 35,3
Linke 30,9
Partei 27,9
Grüne 26,3

Fand die Frage interessant ob man für EU-ausländische Parteien wählen können sollte, hab sie mit ja beantwortet, würde brexit-Party wählen:) :thumbsup:
 
die FAZ über kühnerts verstaatlichungs-gelaber etc.:

"Von den Signalen des Einverständnisses, die alte, marode Westparteien diesem irren ökonomischen Nationalismus vorsichtig gönnen, um rechts zu fischen, profitieren nie sie, sondern immer neue Rechtspopulisten. Wäre es da nicht die allergerechteste Strafe für Sozis und Grüne, wenn von ihren linken Blinksignalen in den nächsten paar Wahlen überraschenderweise umgekehrt eine Partei profitieren würde, die etwas hat, was der Sozialismus angeblich zu viel hatte und was Merkel und Nahles gemeinsam offensichtlich entbehren, nämlich einen Plan? Sagen wir: die DKP?"
( https://www.faz.net/aktuell/feuille...ntum-von-schroeder-und-kuehnert-16167646.html )

:cool:
 
SPD 75%
PIRATEN 75%
Partei 69%
Grüne 68%
Linke 67%
Union 63%
FDP 59%
AfD 35%

Erstmals nicht Die Linke auf Platz 1 bei mir. Habe das aber auch kommen sehen irgendwie.
 
Deine Interpretation. Meine ist, dass ihm das Ansprechen und Pflanzen von Konzepten, das Aufzeigen von Alternativen wichtiger ist, als belangloses und inhaltsleeres SPD-Gefasel.

Wer hat Recht?



Oder es gibt einen Effekt wie durch Sanders in den USA, der durch das Ansprechen und Pflanzen linker Konzepte die Mehrheit der US-Bürger in seinen Kernthemen stark nach links getrieben hat.

Musste halt nurmal jemand mit medialer Präsenz ansprechen und den Samen einpflanzen, damit die Leute zur Vernunft kommen.

Wenn die Leute mal drüber nachdenken, statt sich von Instinkten leiten zu lassen, könnte ihnen ein Licht aufgehen. Wenn die SPD sich jetzt nicht wegduckt und selbst zerfleischt, und sich geschickt anstellt (haha!), dann könnte das auch für die SPD und die fundamentale Systemkritik Kühnerts klappen. Ein schöner Traum.

wann kommt eigentlich der große arbeiteraufstand ? oh warte die wählen ja mehrheitlich rechts scheisse dann machen wir lieber minderheitenpolitik.
die einzige authentische linke in deutschland nämlich frau wagenknecht wurde ja auch erfolgreich kaltgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, kannst natürlich wie immer selektiv deine vorgeblichen Werte ausblenden. Was juckt dich schon was du gestern erzählt hast? Ich freue mich ernsthaft, wenn du die wählst, die sind wirklich ganz vernünftig. Ohne 5%-Hürde bekommen die vielleicht sogar einen Sitz.
 
Tatsächlich hält die aktuelle Satzung der IG Metall in ihrer Fassung vom 1. Januar 2016 fest, ein Ziel der Gewerkschaft sei die "Erringung und Sicherung des Mitbestimmungsrechtes der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen im Betrieb und Unternehmen und im gesamtwirtschaftlichen Bereich durch Errichtung von Wirtschafts- und Sozialräten" sowie die "Überführung von Schlüsselindustrien und anderen markt- und wirtschaftsbeherrschenden Unternehmungen in Gemeineigentum".

Das steht in der IG-Metall-Satzung? 2019? Krass. Und cool.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...etriebsratschef-manfred-schoch-a-1265877.html

Jemand Anne Will gesehen?
Hat Kühnert auch gekontert, dass die deutsche Bahn eine AG ist, also keine mitarbeitergeführte Genossenschaft, das Beispiel Schochs also äußerst schlecht gewählt war?
 
Okay, kannst natürlich wie immer selektiv deine vorgeblichen Werte ausblenden. Was juckt dich schon was du gestern erzählt hast? Ich freue mich ernsthaft, wenn du die wählst, die sind wirklich ganz vernünftig. Ohne 5%-Hürde bekommen die vielleicht sogar einen Sitz.
ach was sind denn meine ,,vorgeblichen Werte? '' DU scheinst nicht viel von dem was ich sage richtig eingeordnet zu haben. Ich vermute der Schuldige ist dein confirmation bias
 
MLPD 88,6 %
DIE LINKE 86,4 %
GRÜNE 83 %
Die PARTEI 81,8 %
SPD 77,3 %
FDP 38,6 %
CDU / CSU 37,5 %
AfD 22,7 %

Kevin, der Kampf geht weiter!
 
Gestern bei Anne Will wurde so richtig schön deutlich dass es doch noch einen klaren Unterschied zwischen CDU und SPD gibt... Ich glaube eine SPD/Grünen Regierung würde heute das Land in Abgrund reißen (es ging um die sogenannte co2 Steuer die helfen soll die "klimakrise" zu beenden, aber auf wundersame Weise keine Mehrbelastung bedeutet...absolut schlüssig erklärt von baerbock, kühnert und einer sogenannten Wissenschaftlerin mit unglaublich langen Beinen) war absolut sehenswert
 
Haben die es schlecht erklärt, war es dir zu hoch, oder verzerrst du es gerade absichtlich?
 
Netter Verzerrungs-Schwachsinn der Systempresse. Interessant, wie du hier in den Verleumdungschor des Establishments einstimmst. Und kein Bisschen überraschend, bist halt auch nur ein langweiliger Spießbürger mit Gartenzwerg im Kleingarten. Oh nein, die SPD will Terroristen nicht die Staatsbürgerschaft entziehen!

Immer dieses nervige Völkerrecht aber auch!
Immer diese Leute, die Verantwortung nicht einfach abwälzen wollen!
 
Gestern bei Anne Will wurde so richtig schön deutlich dass es doch noch einen klaren Unterschied zwischen CDU und SPD gibt... Ich glaube eine SPD/Grünen Regierung würde heute das Land in Abgrund reißen (es ging um die sogenannte co2 Steuer die helfen soll die "klimakrise" zu beenden, aber auf wundersame Weise keine Mehrbelastung bedeutet...absolut schlüssig erklärt von baerbock, kühnert und einer sogenannten Wissenschaftlerin mit unglaublich langen Beinen) war absolut sehenswert
CO2 Steuer ist doch ne Konsumsteuer, wie bei Alkohol. Wird der teurer, kaufen manche eben weniger davon. Und das ist ja auch der Sinn der Co2 Steuer: die leute sollen weniger co2 intensive Produkte erwerben und wenn sie es tun, ist die Umweltbelastung eben eingepreist. Wie bei kippen.
 
CO2 Steuer ist doch ne Konsumsteuer, wie bei Alkohol. Wird der teurer, kaufen manche eben weniger davon. Und das ist ja auch der Sinn der Co2 Steuer: die leute sollen weniger co2 intensive Produkte erwerben und wenn sie es tun, ist die Umweltbelastung eben eingepreist. Wie bei kippen.
So wäre es sinnvoll oder sagen wir mal lieber wirkungsvoll ...aber wie passt das mit der Aussage keine Mehrbelastung zusammen?
 
Zurück
Oben Unten