Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wenn er Recht hat, dass er nur um eine Verlegung des Printtermins gebeten hat, dann kann man ihm da nichts vorwerfen. Es gilt gemeinhin unter Medien als schlechter Stil Politiker, die sich im Ausland befinden, so stark anzugehen.

Die Sachen über seine Frau haben in Zeitungen auch nichts zu suchen.
 
ganz ehrlich, wulff weiß selber auch, dass er nich weiter bundespräsident bleiben kann. der will jetz nur schadensbegrenzung betreiben, um 1. möglichst bald wieder seine ruhe zu kriegen und 2. sein image so gut wie möglich zu reinigen, um später i-ne andere tätigkeit übernehmen zu können mit möglichst wenig empörten reaktionen dazu.
 
ganz ehrlich, wulff weiß selber auch, dass er nich weiter bundespräsident bleiben kann. der will jetz nur schadensbegrenzung betreiben, um 1. möglichst bald wieder seine ruhe zu kriegen und 2. sein image so gut wie möglich zu reinigen, um später i-ne andere tätigkeit übernehmen zu können mit möglichst wenig empörten reaktionen dazu.

Rau hat seine Flugmeilen auch überstanden...... und so leicht kann man den Bundespräsidenten nicht aus dem Amt jagen.
 
warts ab. merkels regierungsstil ist nichts wichtiger als die sicherung ihrer eigenen macht und sie hat nen sehr sensiblen riecher dafür, wann ihre stellung zu sehr gefährdet is durch die fehltritte anderer. wenn sie wulff ihr vertrauen entzieht, zieht der rest mit.
 
Der redet sich dort um Kopf und Kragen...
Dass ein BP sich im Fernsehen erklären muss ich auch schon bitter...
 
warts ab. merkels regierungsstil ist nichts wichtiger als die sicherung ihrer eigenen macht und sie hat nen sehr sensiblen riecher dafür, wann ihre stellung zu sehr gefährdet is durch die fehltritte anderer. wenn sie wulff ihr vertrauen entzieht, zieht der rest mit.

Selbst dann könnte Wulff noch fröhlich im Schloß Bellvue sitzen, denn um ihn aus dem Amt zu werfen, muß das BVG feststellen, dass er in seiner Amtszeit gegen das Grundgesetz verstoßen hat.
 
Wenn er Recht hat, dass er nur um eine Verlegung des Printtermins gebeten hat, dann kann man ihm da nichts vorwerfen. Es gilt gemeinhin unter Medien als schlechter Stil Politiker, die sich im Ausland befinden, so stark anzugehen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-sind-doch-nicht-seine-mailbox-11592721.html

Um es ganz genau zu machen: Am Sonntag, 11. Dezember 2011, ging die Email mit den Fragen der „Bild“-Redaktion an Wulffs Sprecher Olaf Glaeseker raus. Der Bitte, noch einen Tag mit der Veröffentlichung zu warten, wurde entsprochen und die Geschichte für die Ausgabe vom folgenden Dienstag verschoben. Am Montag kamen die Antworten auf die Fragen zu Wulffs Kredit bei der Frau des Unternehmers Egon Geerkens und bei der BW-Bank. Doch wurden diese Antworten kurz vor Redaktionsschluss zurückgezogen. Und erst danach, es war Montag, 12. Dezember, 18.19 Uhr, sprach Wulff auf Diekmanns Mailbox. Allein schon durch diese zeitliche Abfolge wird die Einlassung des Bundespräsidenten, er habe die Berichterstattung nicht verhindern wollen, einigermaßen erschüttert.
 
Selbst dann könnte Wulff noch fröhlich im Schloß Bellvue sitzen, denn um ihn aus dem Amt zu werfen, muß das BVG feststellen, dass er in seiner Amtszeit gegen das Grundgesetz verstoßen hat.

ich rede nich von aus dem amt werfen, sondern von einer persönlichen entscheidung zu einem rücktritt. die is schnell gefällt, wenn wulff merkt, dass er keine rückendeckung unter merkel und co hat. das wär ja schon arg peinlich, sich in diesem fall doch weiter an sein amt zu klammern, selbst wenn es ihm keiner wegnehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus unbestätigten Quellen:

Aha, ARD-Interviewer ist Ulrich Deppendorf - der Ulrich Deppendorf, der gemeinsam mit Wulff zusammen u.a. auf einer Party in Mallorca von Manfred Schmidt war, der auch die Niedersachsen-BaWü-Parties mit Wulff und Oettinger organisiert hat und in dessen Ferienhäusern Wulffs-Ex-Sprecher Glaeseker übernachtet hat, weswegen die Staatsanwalt ermittelt... So schließt sich der Kreis...
 
Naja, der Wulff hat ja jetzt nichts so schreckliches verbrochen, dass er das nicht einfach aussitzen könnte. In nem halben Jahr interessiert das niemanden mehr.
 
oh gott bist du lächerlich.
zieh doch mal deine schwarze brille ab. leute wie du sind es, die das land am wenigsten braucht. das beste ist doch, dass du das problem nicht erkannt hast, aber hier behauptest, dass 50% der deutschen es nicht blicken:D

dümmster beitrag 2012. glückwunsch:thumbsup:

Gegen was hat er denn verstoßen?Der Kredit war rechtens und wurde geprüft und für ok befunden wenn auch bißchen unfair dem deutschen Bürger der solche Konditionen nicht bekommt.Damit fing es doch erstmal an.Danach wurde dann die Bildstory aus dem Hut geholt.Da hat sich Wulff im Ton vergriffen und das war nicht in Ordnung, aber auch er ist nur ein Mensch und es gibt genug andere Politiker die sich ähnliche Fauxpas geleistet haben.Und du solltest die Verstanden-keule nicht so heftig schwingen.Denn wenn du mein Beitrag richtig lesen würdest behaupte ich, dass der Großteil der Bürger keine Ahnung hat welche Aufgabe ein BP hat trotzdem zeigt sich jeder entrüstet.Ein BP soll unabhängig seiner Partei Entscheidungen treffen.Doch gerade jetzt diskutiert man über Merkel die ihn ins Amt gedrängt hat.Bei aller Sachlichkeit kann die am wenigsten dafür wenn sich Wulff eine verbale Entgleisung leistet!Dennoch fordern Teile der Parteien nun eine öffentliche Stellungnahmen.Sie solle sich Erklären...
Das hat nichts mit schwarzer Brille zu tun.Auch ich habe in den letzten Monaten scharfe Kritik an Schwarz/Gelb geäußert.

her mit einem neuen BP.Mal sehen wie lange der es macht.Am besten einer von der SPD.Die kommen 2013 an die Macht dann dürfen die zu ihrem BP stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen was hat er denn verstoßen?Der Kredit war rechtens und wurde geprüft und für ok befunden wenn auch bißchen unfair dem deutschen Bürger der solche Konditionen nicht bekommt.Damit fing es doch erstmal an.Danach wurde dann die Bildstory aus dem Hut geholt.Da hat sich Wulff im Ton vergriffen und das war nicht in Ordnung, aber auch er ist nur ein Mensch und es gibt genug andere Politiker die sich ähnliche Fauxpas geleistet haben.Und du solltest die Verstanden-keule nicht so heftig schwingen.Denn wenn du mein Beitrag richtig lesen würdest behaupte ich, dass der Großteil der Bürger keine Ahnung hat welche Aufgabe ein BP hat trotzdem zeigt sich jeder entrüstet.Ein BP soll unabhängig seiner Partei Entscheidungen treffen.Doch gerade jetzt diskutiert man über Merkel die ihn ins Amt gedrängt hat.Bei aller Sachlichkeit kann die am wenigsten dafür wenn sich Wulff eine verbale Entgleisung leistet!Dennoch fordern Teile der Parteien nun eine öffentliche Stellungnahmen.Sie solle sich Erklären...
Das hat nichts mit schwarzer Brille zu tun.Auch ich habe in den letzten Monaten scharfe Kritik an Schwarz/Gelb geäußert.

her mit einem neuen BP.Mal sehen wie lange der es macht.Am besten einer von der SPD.Die kommen 2013 an die Macht dann dürfen die zu ihrem BP stehen.

:D:thumbsup:

schwachkopf.
es sei denn du zählst dich selbst zu "dem großteil" der kein plan von dem amt des präsidenten hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wulff hätte eine Chance gehabt. Gleich nach den ersten Vorwürfen hätte er es anders machen sollen als Guttenberg und sich hinstellen 2 Wochen den Reumutigen spielen und dann mit einer Reissenden Weihnachtsansprache das Vertrauen zurückgewinnen sollen.
Das er sich so treiben lässt und dann noch so reagiert (ich komm nicht umhin seine Frau hinter dieser Irrationalen "Taktik" zu vermuten, ich alter Chauvi) beweist nur umso mehr, das er nicht fähig ist dieses Amt auszufüllen.

Zudem verstößt Dieckmann damit gegen das Fernmeldegeheimnis, wobei man ihm das kaum beweisen kann.

Das Fernmeldegeheimnis endet an der Mailbox. Gerade deshalb war es in besonderem Maße dumm von Wullf da drauf zu sprechen.
 
Zurück
Oben Unten