Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

das Problem ist/war in diesem Kontext schlichtweg, daß man die AfD sozusagen die Diskussion hat bestimmen lassen.

das hört man dauernd aber seh ich nich so.
umfragen nach ist das migrationsthema jenes, welches die bürger am meisten beschäftigt.
es wird teilweise impliziert, es würde sich keiner sorgen über das thema machen, wenn nich paar afdler 'ängste schüren' würden.

angenommen, die talkshows hätten das nie thematisiert - die, die jetzt talkshows absetzen lassen wollen, würden dann wohl sagen: "rechtspopulisten machen im netz mit falschen zahlen und fakenews hetze und die ÖR talken über bienensterben, wieso halten sie nich mit fakten dagen!?"

sie brauchen immer einen sündenbock. jetzt sinds halt grad talkshows.
denn: sie wollen nicht wahrhaben, dass nicht gauland, nicht die bild, nicht maischberger, nicht russische hacker und nicht facebook die leute zum afd/trump/brexit wählen treibt, sondern die umstände.

sie denken, sie müssten einfach die afd bekämpfen. die afd ist aber das symptom, nicht der erreger.
 
ist ja ein generelles problem der liberalen/linken

reden dauernd darüber wie schlimm trump ist, aber nie darüber, dass er gewählt wurde, dass er nach dem messiahs obama gewählt wurde, etc.

andernfalls müssten sie halt zugeben, dass sie für die wirklichen probleme keine antwort haben und ihr ganzer 68er freiheit feminismus homoehe cocktail so gar nicht gegen die wirklichen probleme hilft, weil wunderbar in das bestehende system integrierbar
Feminismus = mehr arbeitskräfte, mehr ausbeutung
freiheit = freiheit zu konsumieren
minderheitenrechte = kapitalistisches heilsversprechen gilt jetzt für alle (egal wo du herkommst, jeder tellerwäscher kann millionär werden)

ich spuck auf alles links der csu
 
@Remraf781
wann hat denn irgendwer behauptet, Obama wäre "antikapitalistisch"?

andernfalls müssten sie halt zugeben, dass sie für die wirklichen probleme keine antwort haben und ihr ganzer 68er freiheit feminismus homoehe cocktail so gar nicht gegen die wirklichen probleme hilft, weil wunderbar in das bestehende system integrierbar

nach der Logik bist du also ein Befürworter von Faschismus und Kommunismus? (weil das ja so ziemlich das Einzigste wäre, was nicht vom Kapitalismus vereinbar wäre. und selbst das nur unter bestimmten Bedingungen)
 
@Daffy Griswold
lies nochmal, was ich geschrieben habe: es geht überhaupt nicht darum, bestimmte Fragestellungen/Probleme nicht zu thematisieren. aber das "wie" spielt hierbei eine große Rolle. und den Diskurs hat man insofern von der AfD bestimmen lassen, weil da (so ist zumindest meine Interpretation) das Buhlen der Parteien nach Wählergunst gesiegt hat.

(absurderweise natürlich mit nur begrenztem Nutzen. warum sollte man auch die "Trittbrettfahrer" wählen, wenn man sich auch für das "Original" entscheiden kann? was die Parteien mit der Adaption bestimmter Rhetorik allerdings erreicht haben, ist, daß bestimmte Fragen/Formulierungen/... auf einmal wieder irgendwie "okay" geworden sind)
 
"absurderweise natürlich mit nur begrenztem Nutzen. warum sollte man auch die "Trittbrettfahrer" wählen, wenn man sich auch für das "Original" entscheiden kann?"

das hört man dauernd aber das sehe ich nicht so.
linksgrünes pseudoargument um die union davon abzuhalten den kurs zu korrigieren um weiterhin open border politik voranzutreiben.


"aber das "wie" spielt hierbei eine große Rolle."

ja. in der tat.
wie wurde das denn in talkshows aufgegriffen?
1 spd gast, 1 grüner gast, eine junge linksgrüne netzaktivistin, 1 journalist und ein "rechter" diskutieren.
die moderatorin versucht, den rechten aufs glatteis zu führen.
die redaktion hat einspieler vorbereitet, um den rechten aufs glatteis zu führen.
dazu falsche zahlen wie neulich bei anne will als behauptet wurde es gäbe nur 60k ausreisepflichtige.
wenn talkshows tatsächlich der afd geholfen haben sollten dann nicht, weil die "hetz-shows" sich von der "afd vor den karren spannen" ließen und ängste geschürt haben, sondern weil kge und co dort ihre naivität und ignoranz präsentiert haben.
 
"absurderweise natürlich mit nur begrenztem Nutzen. warum sollte man auch die "Trittbrettfahrer" wählen, wenn man sich auch für das "Original" entscheiden kann?"

das hört man dauernd aber das sehe ich nicht so.
linksgrünes pseudoargument um die union davon abzuhalten den kurs zu korrigieren um weiterhin open border politik voranzutreiben.

:thumbsup:
vor allem weil kein normaler mensch die AfD wählen will, weil das alles spastis sind, es aber keine alternative gibt, wenn man nicht zu den "80% die nicht die AfD gewählt haben und offensichtlich mit der Flüchtlingspolitik zufrieden sind" gezählt werden will...
 
farmer hat gar nichts gegen die konzepte von gleichberechtigung an sich
sondern er kritisiert dass diese an sich völlig richtigen konzepte mit der zeit an den neoliberalen zeitgeist angepasst wurden wodurch plötzlich die dienlichkeit dieser konzepte für den kapitalismus im vordergrund stand und nicht mehr ihre dienlichkeit für individuen im sinne von freiheit als selbstzweck
und im bezug auf deutschland muss man ganz klar sagen dass die spd seit schröder den kampf aufgegeben hat die themen streben nach fortschritt und selbstverwirklichung nach sozial gerechten und nachhaltigen bedingungen mitzugestalten
sie is zu dem geworden was sie früher immer kritisiert hat

demnach sollten zb frauen am besten auch während der schwangerschaft jeden tag arbeiten gehen und am tag der geburt dürfen sie sich gnädigerweise nen halben tag freinehmen aber nur wenn sie am nächsten morgen wieder pünktlich auf der matte stehen

könnte mir noch vorstellen dass es das in china oder japan tatsächlich gibt lel
wobei bei den japanern hat der kapitalismus ja die libido längst komplett abgetötet
die haben ja gar keine zeit und keine lust zum fikken mehr
 
demnach sollten zb frauen am besten auch während der schwangerschaft jeden tag arbeiten gehen und am tag der geburt dürfen sie sich gnädigerweise nen halben tag freinehmen aber nur wenn sie am nächsten morgen wieder pünktlich auf der matte stehen

nee das is ja mittelalter.
wirklich emanzipatorisch und feministisch ist social freezing!
du lässt deine eizellen einfrieren, kannst dich dann die wichtigsten jahre deines lebens frei entfalten und verwirklichen (also vollzeit, vollmobil und vollflexibel arbeiten) und wenn du dann mit 55 durch ne jüngere version ersetzt wirst, kannst du dein kind bekommen.
 
das hört man dauernd aber seh ich nich so.
umfragen nach ist das migrationsthema jenes, welches die bürger am meisten beschäftigt.
es wird teilweise impliziert, es würde sich keiner sorgen über das thema machen, wenn nich paar afdler 'ängste schüren' würden.

angenommen, die talkshows hätten das nie thematisiert - die, die jetzt talkshows absetzen lassen wollen, würden dann wohl sagen: "rechtspopulisten machen im netz mit falschen zahlen und fakenews hetze und die ÖR talken über bienensterben, wieso halten sie nich mit fakten dagen!?"

sie brauchen immer einen sündenbock. jetzt sinds halt grad talkshows.
denn: sie wollen nicht wahrhaben, dass nicht gauland, nicht die bild, nicht maischberger, nicht russische hacker und nicht facebook die leute zum afd/trump/brexit wählen treibt, sondern die umstände.

sie denken, sie müssten einfach die afd bekämpfen. die afd ist aber das symptom, nicht der erreger.


Ist so.
 
farmer hat gar nichts gegen die konzepte von gleichberechtigung an sich
sondern er kritisiert dass diese an sich völlig richtigen konzepte mit der zeit an den neoliberalen zeitgeist angepasst wurden wodurch plötzlich die dienlichkeit dieser konzepte für den kapitalismus im vordergrund stand und nicht mehr ihre dienlichkeit für individuen im sinne von freiheit als selbstzweck
und im bezug auf deutschland muss man ganz klar sagen dass die spd seit schröder den kampf aufgegeben hat die themen streben nach fortschritt und selbstverwirklichung nach sozial gerechten und nachhaltigen bedingungen mitzugestalten
sie is zu dem geworden was sie früher immer kritisiert hat

demnach sollten zb frauen am besten auch während der schwangerschaft jeden tag arbeiten gehen und am tag der geburt dürfen sie sich gnädigerweise nen halben tag freinehmen aber nur wenn sie am nächsten morgen wieder pünktlich auf der matte stehen

könnte mir noch vorstellen dass es das in china oder japan tatsächlich gibt lel
wobei bei den japanern hat der kapitalismus ja die libido längst komplett abgetötet
die haben ja gar keine zeit und keine lust zum fikken mehr
was is neoliberal
 
das hört man dauernd aber das sehe ich nicht so.
linksgrünes pseudoargument um die union davon abzuhalten den kurs zu korrigieren um weiterhin open border politik voranzutreiben.

das gilt doch aber auch für andere Themen und andere Parteien? als ob bspw. Linke Wähler es (mehrheitlich) ernstnehmen, wenn die SPD dann auf einmal das Thema "soziale Gerechtigkeit" für sich entdeckt und zur Chefsache macht.
 
achso, du meinst wenn es nicht glaubhaft ist?
klar.
das war ja zb das ding nach der bundestagswahl. da hörte man oft: "seht ihr - die csu hat im wahlkampf nach rechts geblinkt und dennoch ist die afd in bayern am stärksten von ganz westdeutschland. daran sieht man also, dass die union keine wähler zurückerobert wenn sie versucht die rechte flanke zu schließen, damit macht sie nur die afd stärker, weil die leute wählen dann das original. also weiter volle kanne willkommenskultur!"

aber das is natürlich blödsinn, weil die wähler in bayern wussten ja: egal wie die csu im wahlkampf redet - wähle ich csu, dann bekomme ich union, also merkel und dazu spd oder sogar grün.

würde die union aber geschlossen und glaubhaft sagen:
ok, wir haben verstanden. war falsch. ab sofort besinnen wir uns auf unsere wurzeln. das beste wär koalition mit der fdp - grüne elfenbeinturmbewohner sind keine koalitionsoption - dann würde bestimmt eine signifikante zahl der afd wähler zurückkommen.
klar gibts auch pegidaronnys die gaulands "vorbei mit dem schuldkult"-nationalismus feiern, aber ich denke mal für die mehrheit ist es eher die notlösung.
 
Staatstrojaner: Polizei soll in Wohnungen einbrechen dürfen
Die Länder-Justizminister fordern für die Strafverfolger ein "Betretungsrecht", damit diese einfacher Spähsoftware auf IT-Geräte Verdächtiger aufspielen können.
https://www.heise.de/newsticker/mel...-in-Wohnungen-einbrechen-duerfen-4075115.html

Wer sind denn sogenannte Verdächtige?
Laut Verfassungsschutz zählen alle EU-Kritiker,Eurokritiker,Globalisierungsgegner,Hetzer,Regierungskritiker,Blockupy-Aktivisten,Linksextremisten,Rechtsextremisten,Reichsbürger,Prepper,Milizen,Salafisten, zu Extremisten und damit zu Verdächtigen.
Will die Bundesregierung etwa auf in allen Wohnungen in Deutschland Spähsoftware installieren?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"wir dürfen uns von der afd nicht die themen diktieren lassen!"
"ein haufen rechtspopulisten treibt die debatte vor sich her!"
"die csu übernimmt afd-positionen!"
"87%!"
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"wir dürfen uns von der afd nicht die themen diktieren lassen!"
"ein haufen rechtspopulisten treibt die debatte vor sich her!"
"die csu übernimmt afd-positionen!"
"87%!"

schwachsinn ich wurde gar nicht gefragt
 
Jeden der nicht AFD oder FDP wählt kann ich nicht ernst nehmen sorry.
DVn9qkXXkAAU0y4.jpg
 
würde die union aber geschlossen und glaubhaft sagen:
ok, wir haben verstanden. war falsch. ab sofort besinnen wir uns auf unsere wurzeln. das beste wär koalition mit der fdp - grüne elfenbeinturmbewohner sind keine koalitionsoption - dann würde bestimmt eine signifikante zahl der afd wähler zurückkommen.

welche Wurzeln sollen damit gemeint sein? eine Rückkehr zur Politik der Neunziger (oder gar noch weiter) kann es eigentlich nicht geben, diese Zeiten sind schlichtweg vorbei (auch hier: so ähnlich wie die Sehnsucht nach der "alten" SPD im Grunde Zeitverschwendung ist).

abgesehen davon, daß der letzte Bundestagswahl doch ohnehin so monothematisch gewesen ist, daß ich die üblicherweise von dir kritisierten Positionen für in diesem Zusammenhang eher wenig relevant halte.

(so war bspw. die "Ehe für alle" dann letztens doch gar kein so riesiges Aufregerthema mehr. ähnlich wie ein beträchtlicher Prozentsatz der Leserschaft auf Seiten wie PI schlagartig eine gewisse Sympathie für Alice Schwarzer entdeckt hat und der sonst so gescholtene Schwarzersche Feminismus füt etliche dann eben doch nicht so relevant war wie ihre kritischen Äußerungen hinsichtlich der Flüchtlingspolitik bzw. des Islams im Allgemeinen)
 
"welche Wurzeln sollen damit gemeint sein? eine Rückkehr zur Politik der Neunziger (oder gar noch weiter) kann es eigentlich nicht geben, diese Zeiten sind schlichtweg vorbei (auch hier: so ähnlich wie die Sehnsucht nach der "alten" SPD im Grunde Zeitverschwendung ist)."

eine rückkehr in die zeit, in welcher eine koalition mit einer partei, in der kge und habeck zu den realos gezählt werden, keine option war zb!?

die beiden anderen absätze versteh ich nich.
 
Zurück
Oben Unten