Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

AfD Wähler blamen ist an sich natürlich immer ne feine Sache. Aber ansonsten ergiebt diese "Studie" nicht besonders viel Sinn, oder?
 
Koennen wir uns einfach drauf einigen, dass wir keine nazis wollen und auch keine queerfeministen. Alles andere ist mir egal.
 
Gerade erst gesehen, dass Svenja Schulze als Umweltministerin rumstümpern darf. Immer wieder lustig, wie man als Landespolitiker versagen kann und trotzdem "befördert" wird
 
spd-minister-selfie.jpg
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...n-der-kunst-elegant-umzufallen-a-1196850.html

Von der Kunst, elegant umzufallen
Beim Thema Digitalisierung zeigen sich die GroKo-Hoffnungsträger Jens Spahn, Heiko Maas und Dorothee Bär flexibel: Innerhalb kurzer Zeit haben sie einige ihrer netzpolitischen Ansichten radikal geändert.

Die beiden komplett konträren Datenschutz-Haltungen von Jens Spahn und Dorothee Bär sind absolut legitim und beide vernünftig zu begründen. Es gibt sowohl gegen als auch für die Vorratsdatenspeicherung sinnvoll anmutende Argumente, auch wenn mich dieser Satz persönlich schmerzt. Das Problem sind nicht die Haltungen selbst, sondern dass der Meinungswandel entweder nicht, nicht angemessen oder auf enorm unglaubwürdige Weise kommuniziert wurde.


Deshalb offenbart sich hier ein viel größeres Problem: die Glaubwürdigkeit der Politik in Zeiten des Wandels und damit der Substanz der Parteiendemokratie. Wer erst sagt und dann ohne aufrichtige Erklärung hott, beschädigt die politische Verlässlichkeit in einer Zeit, in der sich viele Menschen von der Politik verraten fühlen. Dieses Gefühl wird noch verstärkt durch absurde Begründungen wie "das dachte ich schon, als ich noch das Gegenteil behauptet habe". Eigentlich ist es bei der Digitalisierung geboten, die eigenen Perspektiven weiterzuentwickeln, wenn neue digitale Lagen auftreten, und das kommt nicht selten vor. Aber gleichzeitig ist gewählte Politik ohne Verlässlichkeit quasi wertlos, demokratische Wahlen sind auch Versprechungen der Konstanz, der Berechenbarkeit.
 
Frauke Petry, die mittlerweile fraktionslose frühere AfD-Chefin, schenkt Merkel ein Buch. Die Kanzlerin kann das als vergiftetes Geschenk werten: Es ist das Buch "Höhenrausch - die wirklichkeitsleere Welt der Politiker" des Journalisten Jürgen Leinemann.

lel
 
Ach übrigens...Buddhismus gehört zu Deutschland! Wer was anderes behauptet macht Zugesändnisse an die AFD
 
Liest sich, als hätte sie was gegen Ossis

"Nie eingezahlt, Aber dann Leistungen bekommen"
 
?

Ach übrigens...Buddhismus gehört zu Deutschland! Wer was anderes behauptet macht Zugesändnisse an die AFD

die aussage "der islam gehört zu deutschand" wird ja immer begründet mit "in deutschland leben muslime".
wenn die aussage "gehört zu deutschland" aber nur bedeutet "existiert in deutschland", dann ist sie doch völlig wertlos, weil dann alles zu deutschland gehört, was es hier gibt.
somit muss die aussage verstanden werden als "die werte und normen des islams und deutschlands stimmen in signifikantem ausmaß überein" und ist demnach abzulehnen.

witzig auch, dass seehofer jetzt überall vorgeworfen wird er vertrete damit afd-positionen, obwohl laut umfragen die mehrheit das so sieht.
 
Zurück
Oben Unten