Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Oppermann, Nahles, Schäfer-gümbel...das sind doch alles Kotzbrocken, komisch dass die mit der Bande überhaupt so viel stimmen bekommen! Aber Stegner ist schon der schlimmste von allen
 
Ich wär ja für die bürgermeisterin von rom und 5-sterne-politikerin virginia raggi
1456949850565.jpg--.jpg
 
r2g bzw r2g+ssw sind immernoch möglich für nrw und sh.
oder die fdp macht in nrw wieder die fdp.
und wenn linkspartei in sh nich reinkommt reichts vermutlich für die alte rgssw.

n saarlandmäßiger dämpfer für den mega-gottkanzler (und stegner) in sh wär einfach zu schön.
 
r2g bzw r2g+ssw sind immernoch möglich für nrw und sh.
oder die fdp macht in nrw wieder die fdp..

Die eigentliche Überraschung in beiden Bundesländern ist doch aber, dass auch noch etwas anderes möglich ist :thumbsup:

Der FDP-move ist natürlich ein großer Unsicherheitsfaktor in NRW..aber selbst dann, immernoch besser als RG oder R2G. Wenn das Wahleegebniss tatsächlich so aussieht dann freu ich mich schon auf die Koalitionsgespräche :thumbsup:
 
Funfact: Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich ebenfalls eine Leitkultur. Die pauschale Ablehnung von Mazieres Wahlkampfthesen in einigen Parteien und durch viele Journalisten funktionieren nicht mehr.

Jeder zweite Deutsche ist einer Umfrage zufolge von der Notwendigkeit einer Leitkultur überzeugt. In einer Insa-Umfrage für das Magazin „Focus“ stimmten 52,5 Prozent der 1000 Befragten der Aussage zu, dass Deutschland eine Leitkultur brauche. Jeder Vierte (25,3 Prozent) sprach sich dagegen aus. Als wichtigste Elemente einer deutschen Leitkultur nannten die Befragten die deutsche Sprache, das Bekenntnis zum Grundgesetz, die Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie die Ablehnung radikaler, der demokratischen Grundordnung widersprechender Positionen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...tsche-leitkultur-fuer-notwendig-15001054.html
 
SPD in NRW massiv am absacken,
32% und nur noch einen Punkt Vorsprung vor CDU. FDP 13, AfD 8, Grüne 7, Linke 5. Hab doch gesagt du sollst nicht so pessimistisch sein @Daffy Griswold :D

Allerdings ist Laschet halt auch nicht wirklich besser als Kraft :(
Aber ne bürgerlich-konservative Mehrheit in NRW wär schon ne Ansage

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Werde nächste Woche die FDP wählen. Habe davor bei jeder Landtagswahl in NRW die SPD gewählt. Die relativ hohe Prognose für die FDP zeigt allerdings auch, dass viele Bürgerliche mit der CDU nichts mehr anfangen können.
 
Wie man sich selber unter die 5% Hürde bringt: Heute die Grünen und "keine Obergrenze".


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"2. kennt keine Obergrenze" ist natürlich falsch, normalerweise folgt da nämlich 3. ;)
 
Ampel wird in NRW definitiv nicht zustande kommen

Das Schlimmste ist: das beste, was passieren kann, ist GroKo mit Laschet. NRW so doomed...
 
Zurück
Oben Unten