Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Lebensmittelbranche war doch die einzige, die nicht unter Corona litt. Also: Gewinnmargen kürzen, Preise senken.
 
Die „Bild“-Zeitung berichtet weiter, dass es wohl einen rechtsradikalen Hintergrund gibt. In der Wohnung soll ein Manifest mit ausländerfeindlichem Gedankengut gefunden worden sein.

Das versteckt der Focus natürlich im vorletzten Absatz. Hätte der Typ in seinem Leben einmal "Connewitz" gegoogelt, wäre linker Terror der Aufhänger.
 
und stand jetzt rechtsextremer Hintergrund (Manifest hinterlassen)

wie kommt ein 16 Jähriger auf sowas was zum F*** einfach nur

Die Polizei hatte einen Tipp von einem Jugendlichen bekommen, dass der Verdächtige womöglich einen Amoklauf plane.
Ehre
 
Außerdem gibt's im September/Oktober ein bisschen mehr Kohl vom Arbeitgeber, 300 Euro brutto. Wenn nach den Abzügen 200 Euro mehr da sind, sind das immerhin zwei Tankfüllungen geschenkt.

was, also da fallen mir direkt 3 fragen ein:
1) wieso weiß davon keiner (in meinem umfeld) etwas
2) wieso erst im herbst
3) wieso nach abzügen, die können sich ihren bonus in arsch schieben, wenns auch noch versteuert wird
 
was, also da fallen mir direkt 3 fragen ein:
1) wieso weiß davon keiner (in meinem umfeld) etwas
2) wieso erst im herbst
3) wieso nach abzügen, die können sich ihren bonus in arsch schieben, wenns auch noch versteuert wird
Also ich habe das schon über verschiedene Medien mitgekriegt, ka, wenn man keine Medien verfolgt ist es natürlich schwer sowas mitzukriegen. Aber die können ja auch nicht jeden Bürger persönlich benachrichtigen. ^^
Wieso erst im Herbst weiß ich auch nicht. Versteuert wird damit begründet, dass Geringverdiener die von der Inflation stärker betroffen sind durch günstigen Steuersatz mehr entlastet werden, als Besserverdienende mit höherem Steuersatz. Ärgert mich auch etwas, zahle 42%, aber gut, ist halt so.
 
..ja,als ich im kollegenkreis rumgefragt habe wusste keiner was konkretes, nur so "war da nicht was mit 300 €?" - und ohne die schlagwörter "entlastungspaket" oder "energiepauschale" konnte ich auch nichts eindeutiges im internet gestern finden...schon klar, dass leute die jeden tag die tagrschschau sehen, das besser mitbekommen ^^
 
das mit der besteuerung ist einfach sinnlos, wenn man ehrlich ist...klar sollen die geringverdiener mehr unterstützung bekommen, aber das wäre bei lebensmittelpreisen bzw mehrwersteuer viel besser angesetzt

unter dem strich heißt das jetzt, mit meinen bezahlten steuern schnürt die regierung ein entlastungspaket, woraus resultiert, dass ich 300 € "energiepauschale" erhalte (im herbst, weil dann wieder geheizt wird lel), die wiederum versteuert wird.

genauso grenzdebil wie wenn ich von meinem nettoeinkommen mich privat für das alter absichern darf, um dann mit etwaigen gewinnen aus finanzanlagen kapitalsteuer zu bezahlen...

war die corona-hilfe letztes jahr (500 €?) nicht brutto=netto? oder was das eh vom arbeitgeber, aber die regierung hat bloß auf die besteuerung verzichtet :emoji_thinking:

aber gut, 1 geschenkten gaul schaut man nicht ins maul..
 
war die corona-hilfe letztes jahr (500 €?) nicht brutto=netto? oder was das eh vom arbeitgeber, aber die regierung hat bloß auf die besteuerung verzichtet :emoji_thinking:
Die kam vom Arbeitgeber und war unversteuert. Waren insgesamt 1500€ (1000€ 2020 und nochmal 500€ 2021)
 
Die kam vom Arbeitgeber und war unversteuert. Waren insgesamt 1500€ (1000€ 2020 und nochmal 500€ 2021)
so, ich hatte zwar nur die 500 € aber egal

die waren unversteuert, und der arbeitgeber hat es aus eigener tasche bezahlt...dh damit kommt beim arbeitnehmer verhältnismäßig viel mehr an...wie kann die regierung in dem fall nicht die unternehmen supporten und dazu bringen, dass die wieder 300 € oder so geben, und das eben unversteuert an die arbeitnehmer auszahlen
 
Zurück
Oben Unten