Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

messerzahn ist eine willkommene ergänzung zur rdw clique

die emotionen kochen heiss (hoch)
ist geil

haben wir schon zwei lager und können uns endlich die köpfe einschlagen
 
Murmel halt auch so der typische contrarian der sich für super smart hält und lachend vor dem Bildschirm sitzt, wenn einer seiner kantigen Takes dazu führt, dass sich die Leute verbal den Kopf einschlagen.

nee ich versuche euch im gegenteil doch nur runterzubringen von eurem paranoiden weltbild, in der dieser dorfpsycho nur erster ausläufer einer homogenen nazikohorte aus antideutschen bahamasabtrünnigen, joe rogan und der fdp darstellt
 
nee ich versuche euch im gegenteil doch nur runterzubringen von eurem paranoiden weltbild, in der dieser dorfpsycho nur erster ausläufer einer homogenen nazikohorte aus antideutschen bahamasabtrünnigen, joe rogan und der fdp darstellt
die anderen haben irrationale hirngespinste btw diktatur ist ein normaler terminus für die jetzige regierung
 
Screenshot-20210923-133153-Chrome.jpg
Munich lebt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sorry leute, ich wollte hier nicht unnötigen spam fördern mit meinem post vorhin. zurück zum thema jetzt.
 
bin aber generell glaub ich in dieser zeit vom liberalen grundgedanken abgefallen da alle vertreter liberaler ideen komplett hirnrissige scheisse von einer reinen nutzen-perspektive absondern da muss man sich fragen ob diese prinzipien so schützenswert sind
Die Aussage finde ich interessant.
Woran genau machst du das fest? Also, dass Utilitarismus und Liberalismus nahe beieinander stehen, ist ja kein Geheimnis, aber welche Aussage hat dich in dieser Richtung so desillusioniert
Und was ist deine Alternative
 
Die Aussage finde ich interessant.
Woran genau machst du das fest? Also, dass Utilitarismus und Liberalismus nahe beieinander stehen, ist ja kein Geheimnis, aber welche Aussage hat dich in dieser Richtung so desillusioniert
Und was ist deine Alternative
Utilitarismus und Liberalismus haben an sich gar nicht so viel miteinander zu tun da ja eines der zentralen Grundprinzipien des Liberalismus die Mündigkeit und damit die Fähigkeit fehler zu machen ist. Das hat von einem utilitaristischen Standpunkt ja schon mal das Problem das die Freiheit den Fehler zu machen höher gehalten wird als den Fehler zu verhindern.

Mein Problem is jetzt nicht mal so sehr die Westliche Welt, da klappt es ja da der Liberalismus im großen und ganzen auf Systemebene eh ausgehebelt wird. Verwaltung erstickt das ganze ja ziemlich von dem her wird liberales Gedankengut auch nur mehr sehr selektiv und wirtschaftlich fokussiert angewendet, sozialliberal sind ja die wenigsten (hat in Westeuropa aber auch damit zu tun das Wirtschaftsliberalität mit Konservativen verbandelt ist und da sozialliberal nicht viel zu holen ist).

Problematisch wirds eher bei so sachen wie dem Irak oder Lybien wo liberale Werte (zumindest im Messaging) immer höher gehalten wurden als reine Kompetenz. Ein Ghadaffi hat das Land alphabetisiert und wir schlagen ihn nieder weil freie Wahlen und Proteste und so und jetz gibts Sklavenmärkte unter freiem Himmel.

Das wovor diese liberalen Werte schützen sollten wie z.b. ausufernde Sicherheitspolitik was ich aufgrund der Verhältnissmässigkeit zum Beispiel als negativ einordnen würde geht ja trotzdem durch. Es fühlt sich einfach an als kriegen wir nur den Teil liberalen Gedankenguts ab der dem Durchschnittsbürger einen Scheiss hilft.

tl;dr für moderne liberale ist die einzig schützenswerte freiheit ist die aufgrund von dummheit zu sterben, der rest is steuern runter
 
@Murmel Du bist so ein Volltrottel ehrlich digga

Es wurden keine Bürgerrechte ausgesetzt sondern Grundrechte eingeschränkt. Wie kann man nur so eine Scheiße erzählen? Ich hab vor ein paar Seiten das Schrankensystem erklärt. Das Parlament wurde umgangen? Verstehst du überhaupt, wie dieser Staat aufgebaut ist? Nur weil dir bestimmte Mechanismen offensichtlich zu komplex sind, ist das hier also eine Diktatur? Halts Maul and do your education bevor du sowas behauptest, das geht langsam ehrlich auf die Substanz wenn irgendwelche Laien hier Staatstheorie auf wish bestellt betreiben.
formell galt die weimarer verfassung auch bis 1945 und china ist eine volksrepublik. und die hamas wurde auch demokratisch gewählt. ob der status quo die kriterien einer diktatur erfüllt, hat doch nix damit zu tun, wie dieser erreicht wurde.

that being said haben wir hier natürlich immer noch eine demokratie, siehe sonntag. aber demokratie und freiheitliche grundordnung sind nicht dasselbe. eine regierungsausübung mittels nicht im parlament beschlossener verordnungen trägt diktatorische züge, was ja nicht heißt, dass das falsch ist.

es heißt aber, dass man die frage "leben wir in einer corona-diktatur?" als pointierter einstieg in eine diskussion über grundrechte und politische systeme in pandemiezeiten schon mal stellen kann.

wer meint, dass so eine überschrift ursächlich für gewaltverbrechen ist, trägt die beweislast dafür, das nachzuweisen und zuallererst mal seine hypothese vernünftig darzulegen. macht doch mal.
 
ursächlich is ne andere frage als ob dieser zusammenhang hergestellt werden darf oder nicht oder

Ka hier wurde zuerst Argumentiert der is nur verwirrt und nix hat mit irgendwas zu tun, jetz gibts auf einmal Bringschuld für stichfeste Beweise das Reichelt ihm Son-of-Sam mässig ins Ohr geflüstert hat wen zu erschiessen.
 
ursächlich is ne andere frage als ob dieser zusammenhang hergestellt werden darf oder nicht oder

Ka hier wurde zuerst Argumentiert der is nur verwirrt und nix hat mit irgendwas zu tun, jetz gibts auf einmal Bringschuld für stichfeste Beweise das Reichelt ihm Son-of-Sam mässig ins Ohr geflüstert hat wen zu erschiessen.
also ich hab immer argumentiert, dass er sich wahrscheinlich in telegram-gruppen mit hildmann und so radikalisiert hat.

welche art von nicht-ursächlichem zusammenhang fändest du denn relevant? :emoji_nerd:
 
Den ob man Ressentiments gezielt schürt und Leute agitiert um Druck auf die Regierung auszuüben.

Das ist dann nicht deine Schuld aber etwas was dem Täter sicherlich bestätigung gibt, grad wenn deine Überzeichnung vom diktatorischem Merkelstaat für bare Münze genommen wird. Insofern ist es imo nicht irgendwie hinterlistig da zu zeigen das der Täter den Reichelt Follow drin hatte und das Reichelt seine Ansichten gezielt anfächert. Mehr wurde ja auch von Böhmermann nicht gesagt.
 
Den ob man Ressentiments gezielt schürt und Leute agitiert um Druck auf die Regierung auszuüben.

Das ist dann nicht deine Schuld aber etwas was dem Täter sicherlich bestätigung gibt, grad wenn deine Überzeichnung vom diktatorischem Merkelstaat für bare Münze genommen wird. Insofern ist es imo nicht irgendwie hinterlistig da zu zeigen das der Täter den Reichelt Follow drin hatte und das Reichelt seine Ansichten gezielt anfächert. Mehr wurde ja auch von Böhmermann nicht gesagt.
also sollte man einfach nix und niemanden mehr kritisieren, weil es immer irgendwo einen verrückten geben könnte, der die eigenen aussagen völlig in den falschen hals kriegt und amok läuft? gehören heikle debatten überhaupt noch in die öffentlichkeit oder soll man es lassen?
 
was bruder

Man sollte sich nicht einfach drücken und empören und so tun als hätte man mit gar nichts irgendwas zu tun und alle Aussagen mit dem Vernichtungs- oder Kontrollwillen unterstellt werden hätten nicht so verstanden werden dürfen.

Ging ja hauptsächlich darum das Böhmermann hier nicht zusammenhanglos irgendwas sagt sondern nen Zusammenhang zeigt den diese Leute gezielt herstellen wollten und auch OK mit waren bis halt jemand verletzt wurde.
 
Zurück
Oben Unten