Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ich find das irgendwie interessant (und sehr belastend), wie sehr hier wirklich das Politikverständnis so massiv auseinander klafft, dass nichtmal der Hauch einer gemeinsamen Basis existiert auf der man diskutieren könnte.
 
Gronka jetzt raff dich Mal. Du bist doch kein Dummkopf. Willst du eine Regierung mit CDU Beteiligung oder nicht? Falls du sie nicht willst, ist sie für dich das kleinere Übel oder nicht? Falls sie das nicht ist, dann ist deine Frage beantwortet.

Und wenn du gar keine etwaige Regierungspartei wählen willst, dann wähl halt Freie Wähler, da ich dich eher als konservativ-liberal einschätze, dann verpasst du CDU/CSU/FDP vielleicht einen Denkzettel, weil ich denk die werden schon auf mehr als die üblichen Kleinstparteien kommen

Ansonsten MLPD, weil geile Plakate.




Ja, wobei ich glaub das Problem dabei ist auch wieder die Führungsriege der Partei als die Mitglieder die den Koalitionsvertrag absegnen müssen. Ich glaube, dass die es auch sind an die sich die Rhetorik der Wissler richtet mit ihrem NATO-Austritt usw. Jeder von denen weiß doch, dass es das nicht geben wird und das man in einer Legislatur die NATO nicht in ein "kollektives Sicherheitsbündnis unter Einbeziehung von Russland" überführen kann. Aber da leiden natürlich Pragmatiker wie Bartsch nun drunter, dass nicht mehr viel übrig bleibt vom Wählerpotential dieser Partei sobald man sich davon verabschiedet.

Ehrlich gesagt ich wüsste aber auch nicht, wen die Linkspartei als Minister stellen sollte, außer Dietmar Bartsch. Sonst sehe ich da niemanden der eins übernehmen könnte bzw. die man sich vorstellen (Gysi oder Wagenknecht fallen ja raus). Und mehr als ein oder zwei Ressort kriegt man als schwächste Partei eh nicht. Muss auch sagen, dass ichs lustig finde wie hier Leute glauben die FDP würde als schwächstes Glied in der Regierung Ansprüche stellen können als würde sie den Kanzler stellen. Das glaubt Lindner zwar auch, aber dann muss man sich am Ende als Wähler und Partei auch nicht wundern, wenn man in einer Regierung ohne FDP aufwacht oder schlimmstenfalls sogar nochmal Wählen muss, woraus die FDP mit Sicherheit nicht stärker hervorgehen wird.
ich will keine cdu in der regierung. fdp fänd ich ganz nice als stimme der anti-bürokratischen vernunft in einer ampel. freie wähler sind schmutz. bin eigentlich schon eher linksgrün-versifft als konservativ, aber halt im sinne der alten garde, mit so thierses, wagenknechten und kretschmännern kann ich mehr anfangen als mit der aktuellen speerspitze auf bundesebene. es gibt schon viele wirklich dämliche takes von links gerade, sei das in sachen gender, race, grievance politics allgemein oder beim thema corona, wo man zwar mangels wahlprogramm bei niemand wählbarem so genau weiß, worauf man sich einlässt, aber eine fdp sehe ich da auf jeden fall deutlich freiheitsfreundlicher als rot-grün mit panik-karle als gesundheitsminister. vielleicht wirds wirklich mlpd, da haben wir sogar nen direktkandidaten, der zumindest optisch wesentlich mehr hermacht als die ganzen anderen schnapsnasen. der würde es sofort mit putin und xi aufnehmen.

zeki-ates-01.jpg
 
Ich find das irgendwie interessant (und sehr belastend), wie sehr hier wirklich das Politikverständnis so massiv auseinander klafft, dass nichtmal der Hauch einer gemeinsamen Basis existiert auf der man diskutieren könnte.
glaube das liegt aber auch daran dass manche einfach gerne streiten wollen und der großteil hier wohl eh schon relativ gefestigte politische meinungen hat
 
Vielleicht gäbe es ja jemanden vernünftiges, wenn ihr Vögel nicht die letzten 16 Jahre Jahre immer eine ideenlose Kanzlerin ohne Plan für die "Zukunft unseres Landes" gewählt hättet, die "unser Land" in eine politische Dauerdürrezeit geführt hat. Aber gut, das ist ein anderes Thema. :----)

Ja, die Alternativen waren höchst kompetent und Angie hat nur wegen Piss-Schlitz gewonnen.

Junge sheesh
 
glaube das liegt aber auch daran dass manche einfach gerne streiten wollen und der großteil hier wohl eh schon relativ gefestigte politische meinungen hat

viele hier haben auch gemeinsame vorgeschichte(n). jackson könnte morgen mit mir auf hetzjagd der reichen im bonzenviertel gehen, aber sobald er kurz nicht aufpasst, landet er genauso unter der guillotine.
 
Warum wundert mich dieses Foto nicht?

Den Mann unterstützen der mal erklärte bisher sei kein Deutscher von einem islamistischen Terroristen getötet worden und Bush sei ein schlimmerer Mörder als Bin Laden.

Der Uncle Tom des nahen Ostens.


Lel, Mesut die alte Walnuss
 
Vielleicht gäbe es ja jemanden vernünftiges, wenn ihr Vögel nicht die letzten 16 Jahre Jahre immer eine ideenlose Kanzlerin ohne Plan für die "Zukunft unseres Landes" gewählt hättet, die "unser Land" in eine politische Dauerdürrezeit geführt hat. Aber gut, das ist ein anderes Thema. :----)
komm in meine arme und hör nicht auf die merkel-verharmloser

24 jahre schröder, ich sehe die blühenden landschaften förmlich vor mir
 
Hahah Laschet bei Late Night Berlin :emoji_joy_cat:

Der will Bundeskanzler werden und kommt schon mit zwei Kindern nicht klar und gerät völlig aus der Fassung

Endgültiger Sargnagel
 
Vielleicht gäbe es ja jemanden vernünftiges, wenn ihr Vögel nicht die letzten 16 Jahre Jahre immer eine ideenlose Kanzlerin ohne Plan für die "Zukunft unseres Landes" gewählt hättet, die "unser Land" in eine politische Dauerdürrezeit geführt hat. Aber gut, das ist ein anderes Thema. :----)
Habe selbstverständlich niemals CDU gewählt.
 
Zurück
Oben Unten