Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Gehört hier ja fast rein: Kachelmann Freispruch... :D

Die Karriere von dem Mann ist eh am Arsch jetzt. Aber schon übel welche Rolle da manche Medien gespielt haben, vor allem die Bildzeitung und die Bunte. Da kamen auch extrem viele private Dinge über Kachelmann raus, mit welchen Frauen er zusammen war und welche er betrogen hatte usw. Auch wenn er jetzt freigesprochen wurde ist sein Image auf jeden Fall dahin.
 
Gibts heute Abend direkt ne Talkshow mit Alice Schwarzer, die die Kreuzigung Kachelmanns fordert ?
 
Die Karriere von dem Mann ist eh am Arsch jetzt. Aber schon übel welche Rolle da manche Medien gespielt haben, vor allem die Bildzeitung und die Bunte. Da kamen auch extrem viele private Dinge über Kachelmann raus, mit welchen Frauen er zusammen war und welche er betrogen hatte usw. Auch wenn er jetzt freigesprochen wurde ist sein Image auf jeden Fall dahin.

Hat mich auch wieder in der Ansicht bestätigt, dass Alice Schwarzer der größte weibliche Scheißhaufen in ganz Deutschland ist. Verdienste hin, Verdienste her.

Schon immer der Untertitel "Frauenrechtlerin und Bild-Kolumnisten". Falsche *****.
 
Gibts eigentlich Neuigkeiten zu den Plänen der Ba-Wü Grünen die Studiengebühren zum WS 11/12 abzuschaffen, oder haben diese Pisser ihre Wählerschaft nur angelogen, so wie man es sonst nur von den klassischen Volksparteien gewohnt ist ?

bis dahin bin ich eh mit dem bachelor normalerweise schonmal durch, toll



das was ich von alice schwarzer zu kachelmann gehört hab war eher neutral, hab da jetzt nix von wegen "kreuzigung" oder sowas mitbekommen:confused:
sie sollte ja auch aussagen und hat verweigert
 
wie wollt ihr das denn alle hier als "gute entscheidung" beurteilen? er ist freigesprochen worden weil seine schuld nicht zweifelsfrei erwiesen wurde... da ist nicht die reden davon, dass ers auf keinen fall getan hat...
 
das ergebnis war ja auch abzusehen bei dem ganzen hin und her, das gericht stand zusätzlich ja eh unter starkem medialen druck und hatte schwierigkeiten seine objektivität nach außen hin abzusichern
 
wie wollt ihr das denn alle hier als "gute entscheidung" beurteilen? er ist freigesprochen worden weil seine schuld nicht zweifelsfrei erwiesen wurde... da ist nicht die reden davon, dass ers auf keinen fall getan hat...

Kein Plan. Das ist sowieso eine Situation in der eigentlich nur Kachelmann selbst und diese Frau wissen was passiert ist. Es gab keine Zeugen und Beweise sind in so einem Fall schwer zu erbringen. Alles lief dann über die Glaubwürdigkeit der Zeugin, ob sie sich widersprochen hat oder ob ihre Aussage zusammenhängen war usw. Aber das ist ja auch nicht immer leicht, ein Geschehen wirklich zu 100% gleich zu erzählen, weil einem auch immer wieder Neues einfällt usw.

Da seine Schuld nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, gilt "In dubio pro reo" . Wie es nun wirklich gewesen ist, werden wir nicht erfahren.
 
wie wollt ihr das denn alle hier als "gute entscheidung" beurteilen? er ist freigesprochen worden weil seine schuld nicht zweifelsfrei erwiesen wurde... da ist nicht die reden davon, dass ers auf keinen fall getan hat...

endlich mal jemand der vernünftig ist :thumbsup:
 
wie wollt ihr das denn alle hier als "gute entscheidung" beurteilen? er ist freigesprochen worden weil seine schuld nicht zweifelsfrei erwiesen wurde... da ist nicht die reden davon, dass ers auf keinen fall getan hat...

Ich habe nicht viel vom Prozess mitbekommen. Die paar Dinge die ich aufgeschnappt habe lassen die Zeugin nicht gerade glaubwürdig erscheinen (Schnittverletzung am Hals kann wohl nicht von einem Messer stammen, Hämatome vermutlich selbst zugefügt).

Ist mir auch egal, ich bin nur froh, dass es endlich vorbei ist. Ein Freispruch ist nun mal ein Freispruch. Halte die Entscheidung aufgrund der Beweislage für richtig.

Eigentlich wars auch nur nen Spaß, hab das nur gepostet, weil mir der ganze Scheiß auf den Sack ging..
 
der frauenbund ist wegen dem kachelmann freispruch besorgt:D
so ne scheisse, wieso sind die besorgt?
soll man dann nen unschuldigen einlochen, damit die nicht "besorgt" sind?
diese emanzen sind so lächerlich
 
man sollte da ja schon einen guten mittelweg finden zwischen solchen kompetenz-sachen und inhalten...dass diese kompetenz sachen früher viel zu kurz gekommen sind dürfte ja jedem klar sein, nicht umsonst verzweifeln alle lehrer bei der kontrolle von aufgaben wo es um das reine zusammenfassen/wiedergeben von inhalt geht, deswegen aber inhalt nur noch als weg/mittel anzusehen is schon etwas....gewagt

es geht halt darum, dass die SuS nicht mehr mit Inhalten, die nach Meinung der jeweiligen Lehrkraft wichtig sind, vollgestopft werden, sondern dass sie in die Lage versetzt werden, ihnen gestellte Aufgaben aufgrund ihrer erworbenen Kompetenzen angemessen zu lösen. Schule soll also output- statt inputorientiert sein. Und nach Meinung der aktuellen Verantwortlichen sind die Inhalte eben nur noch Mittel zum Zweck und die Vermittlung der Kompetenzen kann nunmal theoretisch an jeder Art von Inhalt geschehen. Ob die SuS nun an Goethes Werther bestimmte Kompetenzen des Deutschunterrichts erlernen, oder an Schillers Don Carlos sei eben unerheblich.

nun ist es aber nicht so, dass plötzlich Geschichtskompetenzen nur noch durch Ägypter und Chinesen vermittelt werden. Guckt man sich verschiedene Kerncurricula an erkennt man, dass die Inhalte wenig von denen der letzten jahrzehnte abweichen, soweit denn noch welche vorgegeben werden. aber auch bei fehlenden vebrindlichen inhalten kann man ja aufgrund des vorhandenen personald ruhig darauf vertrauen, dass eher Darwin als Genesis in Bio dran kommt
 
wie wollt ihr das denn alle hier als "gute entscheidung" beurteilen? er ist freigesprochen worden weil seine schuld nicht zweifelsfrei erwiesen wurde... da ist nicht die reden davon, dass ers auf keinen fall getan hat...

ist es denn ne schlechte entscheidung, jemanden freizulassen, der möglicherweise unschuldig ist :confused:

bei der gegebenen informationslage ist es ne gute entscheidung.
 
außerdem macht es mir angst das irgendne verflossene "vergewaltigung" schreien kann, und schon landet man für paar monate in u-haft und dein leben ist ruiniert
nene
 
Inhalten, die nach Meinung der jeweiligen Lehrkraft wichtig sind

das gilt doch nur für länder ohne zentralabi oder?

is es nicht irgendwie inkonsequent praxis und theorie dann soweit auseinanderlaufen zu lassen?

kann man dann einfach so die alte fächereinteilung beibehalten?

fragen über fragen, müsste ich mich mal näher mit beschäftigen, aber keine zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es denn ne schlechte entscheidung, jemanden freizulassen, der möglicherweise unschuldig ist :confused:

bei der gegebenen informationslage ist es ne gute entscheidung.

es geht darum dass es höchst problematisch is juristische entscheidungen anhand der kriterien "gut" oder "schlecht" zu bewerten
 
das gilt doch nur für länder ohne zentralabi oder?
es gab erst die Kompetenzorientierten Lehrpläne und dann zentrale abschlussprüfungen ;)

früher konnte eben der Lehrer bestimmen, was in seinem Fach gemacht wird, welche Inhalte er also vermittelt. Generationen von Schülern können noch heute jede Schlacht des peloponnesischen Krieges datieren und zich Gedichte aufsagen.

Nach PISA hat man spätestens beschlossen, die Schulen outputorientiert arbeiten zu lassen, man hat bundesweite verbindliche Bildungsstandards beschlossen welche die Länder in kerncurriculare vorgaben und lehrpläne eingearbeitet haben. kompetenzrahmen für fächer wurden festgelegt und zentrale prüfungen eingeführt. alles zur kontrolle des erfolgreichen kompetenzerwerbs der SuS.

da läuft eigtl. momentan wenig in schule so glatt wie das Umstellen auf Kompetenzorientierung.
 
Zurück
Oben Unten