NBA 2k1X [Gaming]

also 2k ist schon nicht einfach, aber man erlernt das ganz gut. gibt tutorials wo dir jeder einzelne move gezeigt wird.

hab jetzt mit meinem myplayer endlich die saison geschafft. 1. im osten, aber bin leider in den conference finals von den heat gesweept worden. :oops:
bin athletischer SG bei den sixers und hab vorher jeweils 4-2 gegen boston und brooklyn gewonnen, aber bei miami war ich machtlos.
hab zwar immer ca. 20 punkte gemacht (spiele 5 minuten pro viertel), aber hat halt nicht gereicht. wade zu verteidigen war auch sehr frustrierend.
wie spielt ihr eigentlich defense? manchmal hab ich den eindruck, dass man da einfach machtlos ist. da beamt wade sich irgendwie an mir vorbei und bevor mein spieler dann endlich losläuft kracht es dann halt schon...

ich bin ein bisschen enttäuscht von der offseason. bei 2k12 wurde man dann gefragt welche spieler verpflichtet werden sollen, bzw mit welchen man gern spielen würde. diesmal war einfach garnichts. genau das gleiche team.
 
habe seit nba live mit melo aufm cover kein nba spiel mehr ausgiebig gezockt. 2k9 angezockt...aber garnicht reingekommen, war irgendwie ne ganz andere welt für mich.
könnt ihr mir dieses spiel empfehlen - gibts garkeine Live-Serie mehr?

wie lange schätzt ich braucht man um halbwegs gute defense zu zocken (ausblocken, defense stellung, stealen)
bzw findet ihr das spiel schwer ?

überleg mirs wieder zuzulegen und ne karriere und fantasy-draft karriere zu starten....hab aber nicht so die zeit noch,das ich mich jetzt wochenlang dransitzen kann.........aber wäre mal ne geile abwechslung wenn gerade timeout ist und irgendwelche nba stars zu charity aufrufen :D

ich bin überhaupt kein experte was basketball angeht. kenne zwar die großen stars aber das wars dann auch und ich hab ne menge spaß mit dem spiel. ganz einfach ist es nicht aber dann würds auch keinen spaß machen wenns unrealistisch wird
 
wie spielt ihr eigentlich defense? manchmal hab ich den eindruck, dass man da einfach machtlos ist. da beamt wade sich irgendwie an mir vorbei und bevor mein spieler dann endlich losläuft kracht es dann halt schon...

manchmal ziehen die gegner echt viel zu leicht an einem vorbei. ansonsten würde ich fast immer in die aggressive defensehaltung gehen, wenn der eigene mann den ball hat, dazu musst du ich an der ps3 eine schultertaste gedrückt halten. dadurch kommen die gegner nich mehr ganz so leicht an dir vorbei und man bewegt sich schneller seitwärts.
 
also 2k ist schon nicht einfach, aber man erlernt das ganz gut. gibt tutorials wo dir jeder einzelne move gezeigt wird.

hab jetzt mit meinem myplayer endlich die saison geschafft. 1. im osten, aber bin leider in den conference finals von den heat gesweept worden. :oops:
bin athletischer SG bei den sixers und hab vorher jeweils 4-2 gegen boston und brooklyn gewonnen, aber bei miami war ich machtlos.
hab zwar immer ca. 20 punkte gemacht (spiele 5 minuten pro viertel), aber hat halt nicht gereicht. wade zu verteidigen war auch sehr frustrierend.
wie spielt ihr eigentlich defense? manchmal hab ich den eindruck, dass man da einfach machtlos ist. da beamt wade sich irgendwie an mir vorbei und bevor mein spieler dann endlich losläuft kracht es dann halt schon...

ich bin ein bisschen enttäuscht von der offseason. bei 2k12 wurde man dann gefragt welche spieler verpflichtet werden sollen, bzw mit welchen man gern spielen würde. diesmal war einfach garnichts. genau das gleiche team.

finds den einfachsten 2k teil bis jetzt, weiß auch nicht wie man im careermode macht los sein kann gegen iwas. bekackte amateure :O
wenn der gegner schon vorbei ist, is schon zu spät. ich benutz l2 und gutes stellungsspiel, that's it. ansonsten soviel kontakt erzeugen wie geht bei in the paint moves vom gegner, dass was in echt foul wäre, damit die die dinger verlegen. bei würfen gucken nah und eng dran zu bleiben und dann erst zum block hochspringen, wenn der gegner auch wirft, nicht verfrüht auf verdacht, stehtse nah dran (also richtig auf den füßen) und gehst dann leicht verzögert mit hoch, gehen die würfe auch dann daneben. wobei bei dem teil eh das schwierigste is, wenn du nen guten gegner hast, das dreier massaker zu beenden. find den teil insgesamt aber recht enttäuschend. sicher das beste basketballgame auf dem markt. aber bis auf die wurfsache fast keine nenenswerten veränderungen zum 12er teil, viel zu viele bugs, vor allem in den onlinemodi. 2k soll mal wieder einen raushauen und nich dasselbe nochmal aufwärmen wie zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich find die steuerung grötenteils besser als bei 2k12. also normal habe ich selten große probleme zu verteidigen (außer wenn wieder sinnlos geswitcht wird oder so). aber in den conference finals hatte ich irgendwie den eindruck als wäre das spiel merkbar schwerer geworden. wobei ich immernoch relativ leicht scoren konnte.
hab ja auch in der regular season mehrmals gegen wade gespielt, das war eigentlich garkeine große sache. in den playoffs hat er dann gespielt wie michael jordan :D
 
die dürfen auf keinen fall nie mehr den manuellen bodenpass und den hopstep wieder aus dem spiel nehmen. überhaupt sollte diese ganze dribbelmoves-nummer mit dem einen analogstick für immer bleiben, kann man halt noch durch noch mehr moves aufwerten.
 
ohne slider ist das spiel wie jedes jahr viel zu einfach, und unrealistischer.
allein schon die foulslider ändern das eigene spiel so ungemein, alles was vorher ein block ist wird da aber sowas von abgepfiffen, was auch richtig ist.. das die ihre slider nicht von alleine mal auf die reihe kriegen.. aber dadurch würden vielleicht viele käufer verloren gehen
 
ohne slider ist das spiel wie jedes jahr viel zu einfach, und unrealistischer.
allein schon die foulslider ändern das eigene spiel so ungemein, alles was vorher ein block ist wird da aber sowas von abgepfiffen, was auch richtig ist.. das die ihre slider nicht von alleine mal auf die reihe kriegen.. aber dadurch würden vielleicht viele käufer verloren gehen

gibt halt leute die wollen einfach nur gemütlich ne runde zocken. zu viel realismus drückt meiner meinung nach auf den spielspaß.
so kann jeder für sich bestimmen ob er gerne eine simulation hätte oder bisschen lockerer zocken will.
 
aber wie verhält sich das dann online?? logisch wäre, wenn jeder dann die vorgegeben slider nutzen muss, macht das dann aber noch spass?
 
Der MyPlayer-Mode dürfte auch noch etwas bearbeitet werden. (hab ihn im 13er noch nicht gezockt, aber laut Kumpel ähnliches Problem)

Entweder hat man, sobald man Starter ist, mit ner Gesamtwertung von ~65 die Triple-Doubles am Fließband oder scored 50 Punkte, oder - mit höherer Schwierigkeit - verliert jedes Spiel gnadenlos, obwohl man ganz solide Stats auflegt, weil die Mitspieler sich anstellen, als würden sie das erste mal im Leben Basketball auf ne aufgeklappte Papiermülltonne spielen. Ist jetzt nicht nur mein Eindruck, hab ich schon von mehreren gehört.

Der macht zwar trotzdem Spaß und ist vom ganzen Drumherum her auch einfach genial aufgebaut, aber irgendwie fehlt mir da das Zwischending.

Oder gibts da beim 13er andere Meinungen dazu?
 
Der MyPlayer-Mode dürfte auch noch etwas bearbeitet werden. (hab ihn im 13er noch nicht gezockt, aber laut Kumpel ähnliches Problem)

Entweder hat man, sobald man Starter ist, mit ner Gesamtwertung von ~65 die Triple-Doubles am Fließband oder scored 50 Punkte, oder - mit höherer Schwierigkeit - verliert jedes Spiel gnadenlos, obwohl man ganz solide Stats auflegt, weil die Mitspieler sich anstellen, als würden sie das erste mal im Leben Basketball auf ne aufgeklappte Papiermülltonne spielen. Ist jetzt nicht nur mein Eindruck, hab ich schon von mehreren gehört.

Der macht zwar trotzdem Spaß und ist vom ganzen Drumherum her auch einfach genial aufgebaut, aber irgendwie fehlt mir da das Zwischending.

Oder gibts da beim 13er andere Meinungen dazu?

Erst gestern auf "Hall of Fame" Schwierigkeit, mit den Hornets mit 30 Punkten gegen die Mavs verloren. Obwohl ich mit meinem Spieler ein Triple Double, waren ca. 30 P 15 R 12 A aufgelegt habe. Dabei hab ich jetzt in der zweiten Saison ein super Team. Davis, Iguodala, Vazquez, Gordon plus Aminu und Courtney Lee von der Bank. Nowitzki hatte am Ende halt 8 Blocks und Kaman 7 Blocks.

Da fehlt halt total die Balance, wenn die eigenen Mitspieler selbst die offensten Würfe verweigern. Vazquez ist genial darin keine Dreier zu nehmen (trotz 80er 3P Wertung), obwohl sein Gegenspieler mich doppelt und er deswegen total blank steht. Selbst wenn die Wurfuhr abläuft, dribbelt er lieber zum Korb und vergeigt es dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also dass die anderen spieler würfe verweigern, war beim teil davor sehr krass. hier werfen die viel öfter und schneller, endlich nehmen die auch mal dreier, ohne dass ich sie 2 sekunden vor ablauf der shotclock anpasse.
offensiv is mein spieler immer noch voll der legastheniker. die besten wurfwerte hat er nich, aber da geht dennoch zu viel daneben, egal ob jump shots oder lay ups.
 
die dürfen auf keinen fall nie mehr den manuellen bodenpass und den hopstep wieder aus dem spiel nehmen. überhaupt sollte diese ganze dribbelmoves-nummer mit dem einen analogstick für immer bleiben, kann man halt noch durch noch mehr moves aufwerten.

den manuellen bodenpass hat ich vergessen, stimmt beste neuerung, ansonsten hab ich noch keinen teil so wenig in die station gepackt wie diesen. schlecht is er ja nicht, aber iwie fehlen mir neue reize, vll hab ich aber auch nur die letzten zwei teile zuuuu viel gezockt, ich weiß es auch nich.
 
also im vergleich zu den letzten beiden spielen mit myplayer ist der hier schon am besten, allein wegen jener tatsache dass die mitspieler überhaupt mal die würfe nehmen. Bei mir sind die quoten in ordnung, was mich halt wundert ist, warum so viele alley oops verstopft werden. ohen spaß was wade und bronbron da pro spiel abliefern, dass jeder IMMER mindestens 2 alleys versemmelt (und das nicht weils da eng zugeht in der zone oder so)... ich mein Ich verstehs wenn Dexter Pittman hin und wieder einen daneben haut aber bei ausgewiesenen zonenterroristen wie james und wade sollte das doch eigtl. so gut wie nie passieren. vor allem nicht die offenen in Transition.

Und das man keinen Assist bekommt wenn der Pass an sich zwar scheisse war aber trotzdem den empfänger fand und der was draus macht.

Mh... hast du Slider eingestellt? Also das 13er hab ich nur in paar längeren Sessions bei/ mit erwähntem Kumpel gezockt (der hat meines Wissens auch die Slider nach eigener Aussage etwas "realistischer" gemacht.)
Da war mir bei den Oops nur aufgefallen, dass sie ein klein wenig schwerer zu timen sind und dass viiiel weniger gedunkt, als stattdessen nur reingelegt wird. Also unspektakulärer, aber dass da jetzt häufig verhauen wird, is mir nich aufgefallen. Oder hat dein Player noch ne extrem niedrige Passfähigkeiten? Vllt müssen die ja recht exakt kommen.

Das mit den Assists ist beim 12er ja nur, wenn beim Oop-Pass ne Verteidiger-Hand dran ist (leider halt auch, wenn die Flugbahn des Passes dadurch null geändert wird und trotzdem auch versenkt.)
 
Naja, die Dreier fallen beim 13er doch glaube eh wie die Fliegen?

Also das großartige Oop-Versemmeln is mir wie gesagt nicht aufgefallen beim normalen Schnellspiel gegeneinander, kein Plan.
 
heute bei gamestop gewesen. das spiel für 29,90 geholt und zum glück nochmal nachgeguckt ob die auch die richtige disc eingepackt haben :D da war tatsächlich nba 2k12 drin, aber gut...
wer hat bock auf paar games gegen nen noob
 
Zurück
Oben Unten