Nationalratswahlen Österreich 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussion führt an der Wahrheit vorbei.
Die Rechten wurden nicht hauptsächlich wegen ihren Ausländerpunkten gewählt sondern wegen ihrem Sozialpopulismus und nachtürlich aus protest!

Solche selektive eindimensionale Sichtweisen wie sie zb. dieschlamperap anführt zeugen nur von der kleinkarierten überheblichen Sichtweise der Deutschen.
 
Ich habe ÖVP gewählt immer. halte persönlich von orange oder blau nichts, aber mit welchem halbwissen hier agiert wird verleitet zum Kopfschütteln.
ZUR ERINNERUNG: Unter der ÖVP-FPÖ Regierung titelten viele anerkannte Deutsche Medien (u.a. Der Spiegel) Österreich ist das bessere Deutschland. Soviel zu rechten "NaziParteien" in Ö.

HC Strache ist ein rechter Volltrottel, Haider ein sehr geschickter Rechter...

für mich sind beide Parteien unwählbar, aber mit was für einem halbwissen und Beschimpfungen über ö hier hergezogen wird ist nicht mehr normal.
Öserreich hat nicht rechts gewählt sondern Protest.

2002 hatten SÄMTLICHE Rechte in Ö 6%! Ich wiederhole 6%!!

Glaubt ihr in 6 jahren sind plötzlich 24 Prozent draufgekommen rechts zu sein?!
Lächerlich
 
Zum Schluss bleibt zu sagen, dass:

1. FPÖ und BZÖ zwar als rechts zu bezeichnen sind, aber eben nur im Kontext zu den anderen Österreichschen Parteien (ihr Deutschen habt vom Wort "rechts" scheinbar eine andere Auffassung!)

Nein, FPÖ und BZÖ sind nicht eben nur im Kontext Österreich als rechts(radikal) anzusehen. Die beiden Köpfe (Haider und Strache) geben sich im Gegensatz zur Basis (vgl. FPÖ Vorsitzender OÖ, bzw. diese Grazer Bitch) nur nicht ganz so radikal. Wobei das bei Strache schon wirklich tragisch ist, wenn man das feststellen muss.

Die FPÖ will/wollte laut ihrem aktuellen Wahlprogramm den Verbotsparagraphen abschaffen. Dabei geht es um Wiederbetätigung im Sinne des Nationalsozialismus (Holocaustleugnung und Hitlergruß). Einer der führenden Köpfe der BZÖ ist wieder Ewald Stadler, MR. "Es gibt eine freimaurerische Weltverschwörung". Haider erzählt im TV-Wahlduell davon dass er der Meinung ist Asylbewerber sollten schon beim Verdacht (!!!) einer Straftat abgeschoben werden, unabhängig von Schuld.

Es sind bestimmt nicht alle Wähler dieser Parteien Nazis, ausländerfeindlich aber zumindest in der Tendenz. Das größte was man sich in Österreich aber vorzuwerfen hat ist, dass keiner in der politischen Landschaft stark gegen rechte und faschistische Äusserungen auftritt. Nicht einmal die Grünen schreien ständig. Und es gäbe hier ständig was zum schreien.

Keiner der Nazis auf Parteiebene muss sich erklären und niemand in den Medien fragt auch nur nach oder erklärt seiner Kundschaft was z.B. Strache meint, wenn er von "differenzierten Sozialsystem" spricht oder er mal wieder irgendwo den "kroatischen Gruß" oder wie er das nennt (rechter Arm in die Höhe) erhebt.

Ein Großteil dieses Landes ist ausländerfeindlich und bei vielen ist das auch Motiv die FPÖ zu wählen. Hier braucht sich kein Österreicher hinstellen und erzählen die NPD in Deutschland ist mit denen nicht zu vergleichen. Das ist schlichtweg falsch. Ich wohne in Oberösterreich und es ist eine Schande mit was für Plakaten mal wieder Wahlkampf gemacht wurde. In Deutschland wäre man aufgrund von Volksverhetzung angezeigt worden. In Österreich beklagt man sich mitlerweile nicht einmal mehr über Plakate wie "daham statt islam".

Meiner Meinung nach liegt das an der weitverbreiteten Lüge Österreich wäre das erste Opfer des Nationalsozialismus gewesen. Bitte, das steht bei euch sogar im Staatsvertrag. Deshalb wird sich hier nicht in gleicher Weise mit dem Thema auseinandergesetzt wie in Deutschland, obwohl es diese Bananenrepublik bitter nötig hätte.


Ich lebe gerne hier, Österreich ist ein schönes Land. Aber selbst ich als Deutscher komme mir hier als Ausländer gegeiselt vor. Wohlgemerkt als Deutscher, wie muss sich dann bitte ein Kroate, Nigerianer oder Türke fühlen?

Es gibt an dieser Wahl wirklich nichts schön zu reden und endlich etwas gegen die stumme Zustimmung zu Fremdenhass und stumpfer Ausländerfeindlichkeit zu unternehmen, dann hat es sich vielleicht auch mal mit Hitlergruß am Ende der HC Strache Rede am Linzer Hauptplatz.

Dieses Wahlergebnis ist eine absolute Schande für Österreich und sollte auch genauso aufgefasst werden, nicht nur auf den Feuilleton-Seiten der ausländischen Presse.
 
Nein, FPÖ und BZÖ sind nicht eben nur im Kontext Österreich als rechts(radikal) anzusehen. Die beiden Köpfe (Haider und Strache) geben sich im Gegensatz zur Basis (vgl. FPÖ Vorsitzender OÖ, bzw. diese Grazer Bitch) nur nicht ganz so radikal. Wobei das bei Strache schon wirklich tragisch ist, wenn man das feststellen muss.

Die FPÖ will/wollte laut ihrem aktuellen Wahlprogramm den Verbotsparagraphen abschaffen. Dabei geht es um Wiederbetätigung im Sinne des Nationalsozialismus (Holocaustleugnung und Hitlergruß). Einer der führenden Köpfe der BZÖ ist wieder Ewald Stadler, MR. "Es gibt eine freimaurerische Weltverschwörung". Haider erzählt im TV-Wahlduell davon dass er der Meinung ist Asylbewerber sollten schon beim Verdacht (!!!) einer Straftat abgeschoben werden, unabhängig von Schuld.

Es sind bestimmt nicht alle Wähler dieser Parteien Nazis, ausländerfeindlich aber zumindest in der Tendenz. Das größte was man sich in Österreich aber vorzuwerfen hat ist, dass keiner in der politischen Landschaft stark gegen rechte und faschistische Äusserungen auftritt. Nicht einmal die Grünen schreien ständig. Und es gäbe hier ständig was zum schreien.

Keiner der Nazis auf Parteiebene muss sich erklären und niemand in den Medien fragt auch nur nach oder erklärt seiner Kundschaft was z.B. Strache meint, wenn er von "differenzierten Sozialsystem" spricht oder er mal wieder irgendwo den "kroatischen Gruß" oder wie er das nennt (rechter Arm in die Höhe) erhebt.

Ein Großteil dieses Landes ist ausländerfeindlich und bei vielen ist das auch Motiv die FPÖ zu wählen. Hier braucht sich kein Österreicher hinstellen und erzählen die NPD in Deutschland ist mit denen nicht zu vergleichen. Das ist schlichtweg falsch. Ich wohne in Oberösterreich und es ist eine Schande mit was für Plakaten mal wieder Wahlkampf gemacht wurde. In Deutschland wäre man aufgrund von Volksverhetzung angezeigt worden. In Österreich beklagt man sich mitlerweile nicht einmal mehr über Plakate wie "daham statt islam".

Meiner Meinung nach liegt das an der weitverbreiteten Lüge Österreich wäre das erste Opfer des Nationalsozialismus gewesen. Bitte, das steht bei euch sogar im Staatsvertrag. Deshalb wird sich hier nicht in gleicher Weise mit dem Thema auseinandergesetzt wie in Deutschland, obwohl es diese Bananenrepublik bitter nötig hätte.


Ich lebe gerne hier, Österreich ist ein schönes Land. Aber selbst ich als Deutscher komme mir hier als Ausländer gegeiselt vor. Wohlgemerkt als Deutscher, wie muss sich dann bitte ein Kroate, Nigerianer oder Türke fühlen?

Es gibt an dieser Wahl wirklich nichts schön zu reden und endlich etwas gegen die stumme Zustimmung zu Fremdenhass und stumpfer Ausländerfeindlichkeit zu unternehmen, dann hat es sich vielleicht auch mal mit Hitlergruß am Ende der HC Strache Rede am Linzer Hauptplatz.

Dieses Wahlergebnis ist eine absolute Schande für Österreich und sollte auch genauso aufgefasst werden, nicht nur auf den Feuilleton-Seiten der ausländischen Presse.

Wo darf ich unterschreiben?
 
@ Herr Schafft, zwar nicht von mir aber trotzdem zutreffend, denn es gibt mehrere Gründe wie so ein Wahlergebnis zustande kommen konnte!


Ich habe ÖVP gewählt immer. halte persönlich von orange oder blau nichts, aber mit welchem halbwissen hier agiert wird verleitet zum Kopfschütteln.
ZUR ERINNERUNG: Unter der ÖVP-FPÖ Regierung titelten viele anerkannte Deutsche Medien (u.a. Der Spiegel) Österreich ist das bessere Deutschland. Soviel zu rechten "NaziParteien" in Ö.

HC Strache ist ein rechter Volltrottel, Haider ein sehr geschickter Rechter...

für mich sind beide Parteien unwählbar, aber mit was für einem halbwissen und Beschimpfungen über ö hier hergezogen wird ist nicht mehr normal.
Öserreich hat nicht rechts gewählt sondern Protest.

2002 hatten SÄMTLICHE Rechte in Ö 6%! Ich wiederhole 6%!!

Glaubt ihr in 6 jahren sind plötzlich 24 Prozent draufgekommen rechts zu sein?!
Lächerlich
 
Ich lebe gerne hier, Österreich ist ein schönes Land. Aber selbst ich als Deutscher komme mir hier als Ausländer gegeiselt vor. Wohlgemerkt als Deutscher, wie muss sich dann bitte ein Kroate, Nigerianer oder Türke fühlen?


.


Wie naiv zu glauben in Deutschland gibt es keinen Fremdenhass.... als ich mal eine zeitlang in Offenbach war hab ich genau dasselbe wenn nicht schlimmer erlebt wie in Ö.

Nur so als Zusatzbemerkung:
Als in Wien das freundschaftliche Länderspiel zwischen Ö und Deutschland im Februar stattfand, wurde die Deutsche hymne (die ihr noch dazu von uns gestohlen habt) vom gesamten Stadion niedergepfiffen.

Vor 4 Jahren als wir gegen die Türkei gespielt haben.... keine Pfiffe....

Wir haben zumindest eine sehr differenzierte Ausländerfeindlichkeit!:D
 
2002 lag der Anteil der FPÖ bei 10,01%.

Natürlich sind nicht alle von diesen 30% Neonazis. Allerdings kann es doch schlecht als Ausrede zählen dass das alles Protest gewesen sein soll.

Warum wähl denn niemand die KPÖ aus Protest?Warum niemand Lif, warum niemand Fritz?Wieso in Gottes Namen haben die Grünen unter 10 Prozent?

Die Schande ist ja nicht der Protest, die Schande ist wer unter diesem Protest Zulauf bekommt. Mit was für einer Einstellung steht denn bitte Österreich an der Wahlkabine?

"ok, heute wähl ich FPÖ, die erzählen zwar dass sie den Verbotsparagraphen abschaffen und Ausländer stärker besteuern als Österreicher wollen, die stehen für eine Zweiklassengesellschaft...aber heute mache ich da mein Kreuz weil ich s denen von der großen Koalition zeigen will"

Nein, das ist zu einfach. Hier wird FPÖ und BZÖ gewählt OBWOHL sie rechtsradikal sind und zwar deshalb weil man sich in Österreich auf die Straße stellen kann und sagen kann "scheiss ausländer" ohne dass es jemanden stört. Hier kann man so tun als ob der gesamte Islam ein verwirrtes Buschvolk ist und Mohammed ein Kinderschänder. Und die Leute applaudieren noch. Nicht die 2% Alkoholiker an den Stammtischen, nein hier applaudieren mindestens 18% der Bevölkerung. Hier gibt es keine Diskussion, hier gibt es nur DIE und UNS.

Das steht auch genauso auf den Wahlplakaten. Und das finden 30% der Bevölkerung gut. Unabhängig davon ob es konkrete Lösungsideen von diesen Parteien gibt.
 
2002 lag der Anteil der FPÖ bei 10,01%.

Natürlich sind nicht alle von diesen 30% Neonazis. Allerdings kann es doch schlecht als Ausrede zählen dass das alles Protest gewesen sein soll.

Warum wähl denn niemand die KPÖ aus Protest?Warum niemand Lif, warum niemand Fritz?Wieso in Gottes Namen haben die Grünen unter 10 Prozent?

Die Schande ist ja nicht der Protest, die Schande ist wer unter diesem Protest Zulauf bekommt. Mit was für einer Einstellung steht denn bitte Österreich an der Wahlkabine?

"ok, heute wähl ich FPÖ, die erzählen zwar dass sie den Verbotsparagraphen abschaffen wollen und Ausländer stärker besteuern als Österreicher wollen, die stehen für eine Zweiklassengesellschaft...aber heute mache ich da mein Kreuz weil ich s denen von der großen Koalition zeigen will"

Nein, das ist zu einfach. Hier wird FPÖ und BZÖ gewählt OBWOHL sie rechtsradikal sind und zwar deshalb weil man sich in Österreich auf die Straße stellen kann und sagen kann "scheiss ausländer" ohne dass es jemanden stört. Hier kann man so tun als ob der gesamte Islam ein verwirrtes Buschvolk ist und Mohammed ein Kinderschänder. Und die Leute applaudieren noch. Nicht die 2% Alkoholiker an den Stammtischen, nein hier applaudieren mindestens 18% der Bevölkerung. Hier gibt es keine Diskussion, hier gibt es nur DIE und UNS.

Das steht auch genauso auf den Wahlplakaten. Und das finden 30% der Bevölkerung gut. Unabhängig davon ob es konkrete Lösungsideen von diesen Parteien gibt.

Was ich damit sagen wollte ist einfach, dass es zu einfach ist alles auf dei rechten "Gedankegutler" zu schieben! Wer wählt denn bitte einen van der bellen der sich in den Fernsehauftritten vor der Wahl schon wie ein geschlagener Hund gibt?! Wer wählt eine regierung erneut wegen der eigentlich neu gewählt wird --> weil sie versagt hat?

KPÖ und LIF sind zu wenig present um eine wirkliche Alternative darzustellen!
Und ich bin mir sich das viele Österreicher genau solche oder ähnliche Gedankengänge hatten.

Und zum Thema Ausländerfeindlichkeit ist sogar mzee zu nennen.
Als hier bekannt wurde das ich ein Österreicher bin durfte ich täglich einige Bewertungen mit dem freundlichen Inhalt Schlcuhtenscheißer, Kellerkind usw. durchlesen. Warum lebst du dann in Österreich wenn es dir nicht gefällt? Bist du nur zum Studieren da? Ist dir dein heimatland nicht gut genug? Scheinbar wird dir in Deutschland nicht das geboten wonach du verlangst?! Wenn ja, warum schimpfst du über Österreich?

Sind jetzt nur Annahmen und ich hoffe du kannst einiges Aufklären!
 
Wie naiv zu glauben in Deutschland gibt es keinen Fremdenhass.... als ich mal eine zeitlang in Offenbach war hab ich genau dasselbe wenn nicht schlimmer erlebt wie in Ö.

Nur so als Zusatzbemerkung:
Als in Wien das freundschaftliche Länderspiel zwischen Ö und Deutschland im Februar stattfand, wurde die Deutsche hymne (die ihr noch dazu von uns gestohlen habt) vom gesamten Stadion niedergepfiffen.

Vor 4 Jahren als wir gegen die Türkei gespielt haben.... keine Pfiffe....

Wir haben zumindest eine sehr differenzierte Ausländerfeindlichkeit!:D

Was redest du denn bitte für einen Stuss, ich würde behaupten in Deutschland gäbe es keinen Fremdenhass. Selbstverständlich gibt es den, allerdings kann sich niemand hinstellen und mit diesem Hass Politik machen. Die NPD hat in bestimmten Landtagen mal 10% erhalten, nicht auf Bundesebene. Deutschland hat auch kein NPD geführtes Land, wie man das mit Kärnten hier, ein wenig überspitzt dargestellt, findet.

Euer Minderwertigkeitskomplex Deutschland gegenüber in alle Ehren, das Pfeifen bei der Nationalhymne ist auch abartig unsportlich und ebenfalls ein Armutszeugnis, aber hat mit der Nationalratswahl nichts zu tun.

Es gibt hier eine latente Ausländerfeindlichkeit in Österreich. Das ist schlicht und ergreifend so und das kann man auch jeden Tag auf der Straße bewundern ("ich hab ja nix gegen Ausländer, oba..."), mir wurde z.B. mal als Ausländer eine Wohnungsbesichtigung mit der Begründung "Nur für Inländer" verwehrt.

Das gibt es in Deutschland auch, allerdings nicht so ausgeprägt. Das Wahlergebnis ist auch Folge von einer erbärmlichen Politik der großen Koalition, allerdings spiegelt das Ergebnis auch die rechtsradikalen Tendenzen in der österreichischen Gesellschaft wieder. Und das sehr deutlich. Woher diese Tendenzen kommen, darüber kann man mit Sicherheit Bücher schreiben...eine Schande sind sie aber allemal.

Mehr sage ich auch gar nicht. Aber da gibt es auch nichts zu beschönigen von österreischischer Seite aus.
 
2002 lag der Anteil der FPÖ bei 10,01%.

Natürlich sind nicht alle von diesen 30% Neonazis. Allerdings kann es doch schlecht als Ausrede zählen dass das alles Protest gewesen sein soll.

Warum wähl denn niemand die KPÖ aus Protest?Warum niemand Lif, warum niemand Fritz?Wieso in Gottes Namen haben die Grünen unter 10 Prozent?

Die Schande ist ja nicht der Protest, die Schande ist wer unter diesem Protest Zulauf bekommt. Mit was für einer Einstellung steht denn bitte Österreich an der Wahlkabine?

"ok, heute wähl ich FPÖ, die erzählen zwar dass sie den Verbotsparagraphen abschaffen wollen und Ausländer stärker besteuern als Österreicher wollen, die stehen für eine Zweiklassengesellschaft...aber heute mache ich da mein Kreuz weil ich s denen von der großen Koalition zeigen will"

Nein, das ist zu einfach. Hier wird FPÖ und BZÖ gewählt OBWOHL sie rechtsradikal sind und zwar deshalb weil man sich in Österreich auf die Straße stellen kann und sagen kann "scheiss ausländer" ohne dass es jemanden stört. Hier kann man so tun als ob der gesamte Islam ein verwirrtes Buschvolk ist und Mohammed ein Kinderschänder. Und die Leute applaudieren noch. Nicht die 2% Alkoholiker an den Stammtischen, nein hier applaudieren mindestens 18% der Bevölkerung. Hier gibt es keine Diskussion, hier gibt es nur DIE und UNS.

Das steht auch genauso auf den Wahlplakaten. Und das finden 30% der Bevölkerung gut. Unabhängig davon ob es konkrete Lösungsideen von diesen Parteien gibt.

Das stimmt schon. Es gibt in Österreich halt das Problem das die rechten parteien allgemein gesellschaftlich aktzeptiert sind, was die hereinnahme in eine Regierung 1999 noch verstärkt hat (wobei damls kein Regierungsmitglied der FPö wirklich rechts war...siehe grasser, Scheibner, Ries-Passer etc...). Aber wer glaubt dass Österreicher rechter sind als zb. Franzosen hat wohl noch nie diese über Algerier etc. reden hören.

Aus irgendeinem Grund werden bei protestwahlen nicht die linken sonder die rechten gestärkt. Schwer zu sagen warum.
Ein besonderer Faktor ist sicher der unglaublich wahlkampftaktisch geschickte Wahlkampf der rechten parteien vor allem im Umgang mit Sozialpopulismus. Es ist leider unabstreitbar dass Jörg haider weiß wie man Poltik machen muss. Sein Bürgerliches gemäßigtes Auftreten vor dem Wahlkampf war sein genialer Plan der ÖVP Stimmen abzuziehen (was auch gelungen ist, da die ÖVP die meisten Stimmen ans BZÖ abgegeben hat).

Allgemein ist Österreich ein konservatives Land. Ich würde nicht sagen rechts.
Sogar die Grünen müssen sich konservativ geben um Stimmen zu erreichen.
Das Unvermögen der ÖVP der letzten 6 jahre hat sie von 2002 42 Prozent!! zu 25 abstürzen lassen..... die SPÖ hat sich auch selbst hingerichtet.
Wer blieb noch für den einfachen ungebildeten Bürger? Da die Grünen für die meisten zu "links" bzw. zu linken ruf hat, bekommen die rechten die stimmen....thats it.

Führer hat der einfache bildungsferne Bürger noch Rot oder Schwarz gewählt... heutzutage eher orange oder blau.



Zum Thema Ausländerwahlkampf etc....
FPÖ+BZÖ waren auch in Gebieten stark in denen es praktisch keine Ausländer gibt.... das weißt wohl eher auf Protest als auf was anderes hin.

Ich behaupte nicht dass es keine Ausländerfeindlichkeit gibt, und ich will die 30% nicht alle in Schutz nehmen, aber hier wird mehr oder wenig gesagt ganz Österreich ist rechts.... dagegen muss ich mich einfach verwehren....

Die deutschen Medien die jetzt Österreich schelten haben vor ein paar jahren unter Schwarz-blau noch getitelt Österreich ist das besser Deutschland.....
 
ich finds ziemlich armselig... wann immer ich etwas über österreichische Politik höre, geht es um Nazis....

ich vermute mal, diese latente Ablehnung von Ausländern begründet sich in der geographischen Nähe zum ehemaligen Ostblock und dem Balkan allgemein... und dann nimmt das ganze historischen Charakter an


wie auch immer... ich wünschte mir, das Land wär ein wenige ehrlicher zu sich selbst
 
Warum lebst du dann in Österreich wenn es dir nicht gefällt? Bist du nur zum Studieren da? Ist dir dein heimatland nicht gut genug? Scheinbar wird dir in Deutschland nicht das geboten wonach du verlangst?! Wenn ja, warum schimpfst du über Österreich?

Sind jetzt nur Annahmen und ich hoffe du kannst einiges Aufklären!

In meinem ersten Beitrag steht dass ich gerne hier lebe.

Du kommst doch schon wieder mit dieser komischen Strache Argumentation. Wenn es dir hier nicht gefällt blabla...Heil Österreich, glorreiches Vaterland!

Wo steht denn das ich das Land scheisse finde? Ich sage das Wahlergebnis ist eine Schande und das vorallem deswegen weil die Wahl eine latente Ausländerfeindlichkeit wiederspiegelt die in diesem Land vorhanden ist. Stimmt das denn nicht? Natürlich ist diese Ausländerfeindlichkeit vorhanden, sonst könnte man mit diesen geschmacklosen Parolen und dem hohlen "Österreich zuerst"-Geschwätz niemandem vom Ofen vorlocken.

Wenn es den Leuten um sinnlose Wahlzuckerl gegangen wäre oder um haltlose Versprechungen ihnen mehr Geld zuzustecken hätten sie der SPÖ auch eine 50%-Mehrheit erwählen können. Aber man wählt lieber HC, weil der behauptet die FPÖ wäre die einzige Partei die dem Muselmann aus Arabien verbieten will österreichische Mädchen zu beschneiden.

DAS ist das Armutszeugnis für Österreich. Da brauchst du mir auch nicht mit "dann geh doch" kommen. Ich mag dieses Land und gerade deshalb find ich es schade dass dieses ewig gestrige noch so tief in der österreichischen Seele steckt, dass man mit so schauerlichen Wahlparolen und -auftritten noch einen derartige Eindruck aufs Volk machen kann wie es Strache und Haider getan haben.
 
In meinem ersten Beitrag steht dass ich gerne hier lebe.

Du kommst doch schon wieder mit dieser komischen Strache Argumentation. Wenn es dir hier nicht gefällt blabla...Heil Österreich, glorreiches Vaterland!

Wo steht denn das ich das Land scheisse finde? Ich sage das Wahlergebnis ist eine Schande und das vorallem deswegen weil die Wahl eine latente Ausländerfeindlichkeit wiederspiegelt die in diesem Land vorhanden ist. Stimmt das denn nicht? Natürlich ist diese Ausländerfeindlichkeit vorhanden, sonst könnte man mit diesen geschmacklosen Parolen und dem hohlen "Österreich zuerst"-Geschwätz niemandem vom Ofen vorlocken.

Wenn es den Leuten um sinnlose Wahlzuckerl gegangen wäre oder um haltlose Versprechungen ihnen mehr Geld zuzustecken hätten sie der SPÖ auch eine 50%-Mehrheit erwählen können. Aber man wählt lieber HC, weil der behauptet die FPÖ wäre die einzige Partei die dem Muselmann aus Arabien verbieten will österreichische Mädchen zu beschneiden.

DAS ist das Armutszeugnis für Österreich. Da brauchst du mir auch nicht mit "dann geh doch" kommen. Ich mag dieses Land und gerade deshalb find ich es schade dass dieses ewig gestrige noch so tief in der österreichischen Seele steckt, dass man mit so schauerlichen Wahlparolen und -auftritten noch einen derartige Eindruck aufs Volk machen kann wie es Strache und Haider getan haben.

In jeder Stadt Europas in der es sehr viele "ausländer" gibt, ist die heimische Bevölkerung diesen gegenüber leider eher negativ eingestellt..... In JEDER
Hier Deutschland als land der seligen hinzustellen ist Realitätsverweigerung!
 
In meinem ersten Beitrag steht dass ich gerne hier lebe.

Du kommst doch schon wieder mit dieser komischen Strache Argumentation. Wenn es dir hier nicht gefällt blabla...Heil Österreich, glorreiches Vaterland!

Wo steht denn das ich das Land scheisse finde? Ich sage das Wahlergebnis ist eine Schande und das vorallem deswegen weil die Wahl eine latente Ausländerfeindlichkeit wiederspiegelt die in diesem Land vorhanden ist. Stimmt das denn nicht? Natürlich ist diese Ausländerfeindlichkeit vorhanden, sonst könnte man mit diesen geschmacklosen Parolen und dem hohlen "Österreich zuerst"-Geschwätz niemandem vom Ofen vorlocken.

Wenn es den Leuten um sinnlose Wahlzuckerl gegangen wäre oder um haltlose Versprechungen ihnen mehr Geld zuzustecken hätten sie der SPÖ auch eine 50%-Mehrheit erwählen können. Aber man wählt lieber HC, weil der behauptet die FPÖ wäre die einzige Partei die dem Muselmann aus Arabien verbieten will österreichische Mädchen zu beschneiden.

DAS ist das Armutszeugnis für Österreich. Da brauchst du mir auch nicht mit "dann geh doch" kommen. Ich mag dieses Land und gerade deshalb find ich es schade dass dieses ewig gestrige noch so tief in der österreichischen Seele steckt, dass man mit so schauerlichen Wahlparolen und -auftritten noch einen derartige Eindruck aufs Volk machen kann wie es Strache und Haider getan haben.

Zum hundertsten Mal, ich halte nichts von Strache :rolleyes:
Es ist einfach lächerlich alles auf die vorangegangene Nazizeit zu schieben. genauso lächerlich ist es auch damit zu argumentieren Parolen hinaus zu grölen, wenn man stolz auf sein Vaterland ist und eine sichere Umgebung darin vorfinden will!

Und das wort Stolz wird nicht erst seit Fler ja alleine schon als Aushängeschild eines Nazi herangezogen. Lächerlich!
 
Zum hundertsten Mal, ich halte nichts von Strache :rolleyes:
Es ist einfach lächerlich alles auf die vorangegangene Nazizeit zu schieben. genauso lächerlich ist es auch damit zu argumentieren Parolen hinaus zu grölen, wenn man stolz auf sein Vaterland ist und eine sichere Umgebung darin vorfinden will!

Und das wort Stolz wird nicht erst seit Fler ja alleine schon als Aushängeschild eines Nazi herangezogen. Lächerlich!

Ich schiebe nichts auf die Nazizeit, ich sage nur dass die Parolen von Strache und Co auf einen nährreichen Boden an Ausländerfeindlichkeiten in der österreichischen Bevölkerung stossen, weil niemand die Rechten öffentlich konfrontiert und diese rechtsradikale Haltung eben stillschweigend akzeptiert wird.

Nationalstolz hin und Sicherheit her, nur hat man in Österreich keinen Grund vor Furcht vor Ausländern zu zittern oder sich eingeschüchtert zu fühlen. Das einzige was hier fehlt ist eine vernünftige Integrationspolitik und die treibt man mit einer Stimme für FPÖ und BZÖ sicher nicht voran. Eine Einteilung in DIE und WIR hilft ebenfalls nicht weiter...

In jeder Stadt Europas in der es sehr viele "ausländer" gibt, ist die heimische Bevölkerung diesen gegenüber leider eher negativ eingestellt..... In JEDER
Hier Deutschland als land der seligen hinzustellen ist Realitätsverweigerung!

Wo steht das denn in meinem Beitrag? Und ein "Die machen es doch auch" macht es auch nicht besser.

Meine Meinung steht ja weiter oben ausführlich, da musst du jetzt nicht mutwillig ein "Deutschland ist toller als Österreich" rauslesen, das steht auch in keiner Form in meinen Beiträgen.
 
Die selben Argumente hab ich doch auch schon gebracht, Schafft. Red gegen ne Wand, hat wahrscheinlich ähnlichen Erfolg :)
 
Ich schiebe nichts auf die Nazizeit, ich sage nur dass die Parolen von Strache und Co auf einen nährreichen Boden an Ausländerfeindlichkeiten in der österreichischen Bevölkerung stossen, weil niemand die Rechten öffentlich konfrontiert und diese rechtsradikale Haltung eben stillschweigend akzeptiert wird.

Nationalstolz hin und Sicherheit her, nur hat man in Österreich keinen Grund vor Furcht vor Ausländern zu zittern oder sich eingeschüchtert zu fühlen. Das einzige was hier fehlt ist eine vernünftige Integrationspolitik und die treibt man mit einer Stimme für FPÖ und BZÖ sicher nicht voran. Eine Einteilung in DIE und WIR hilft ebenfalls nicht weiter...



Wo steht das denn in meinem Beitrag? Und ein "Die machen es doch auch" macht es auch nicht besser.

Meine Meinung steht ja weiter oben ausführlich, da musst du jetzt nicht mutwillig ein "Deutschland ist toller als Österreich" rauslesen, das steht auch in keiner Form in meinen Beiträgen.
Du nicht aber viele user vor dir dievon oben herab über Österreich schimpfen

Aber glaub mir, ich bin der letzte der einen innenminister Haider oder Strache will, Ich wähle nur Schwarz, sonst käme nur Grün für mich noch in frage....

Wie auch immer, es kommt eine ÖVP-SPÖ Regierung



Angeblich ist der Österreicher so ausländerfeindlich dass er sich im ausland selber nicht mehr mag..... :D


Rechtes gedankengut wurde leider schon seit 45 in Österreich eher stiefmütterlich behandelt mit Ausnahme vielleicht vom Lichtermeer 1993....
Häupl sagt dem jetzt den kampf an http://wien.orf.at/stories/311172/
 
was ich ganz ernsthaft vermisse ist der auftsand der "anständigen" in österreich!!!
wo bleiben die lichterketten die mahnwachen, wo bleibt der gute gewissen in österreich??
da kommt leider nix, und das macht mich unruhig und traurig!!!
wie konnte sowas mitten in europa nur möglich sein????
 
was ich ganz ernsthaft vermisse ist der auftsand der "anständigen" in österreich!!!
wo bleiben die lichterketten die mahnwachen, wo bleibt der gute gewissen in österreich??
da kommt leider nix, und das macht mich unruhig und traurig!!!
wie konnte sowas mitten in europa nur möglich sein????

Es fehlt in der Bundespoltik alternativ zu den rechten charismatische persönlichkeiten.....
Ein Faymann oder jetzt josef Pröll holt niemanden vom Ofen vor.....

Wenn Häupl oder erwin Pröll in die Bundespolitk einsteigen würden gäbe es keine Stimmen mehr für andere Parteien zu verteilen... die sind sich aber zu schade dafür.....

Ein grasser würde auch alles absahnen...der ist den eingesessenen ÖVPlern leider nicht recht....
Die Großparteien stolpern mehr über ihre eigene Partei als über fremde, das nützen die rechten geschickt aus
 
Bei einer Straftat die einen Bürger des Landes Österreich (hier geborene und Zuwanderer) gefährdet!
Aha, bei einer Schlägerei einen Ausländer ausschaffen? Mit seinen/ihrer Eltern? Gar nicht so einfach, auf einen Nenner zu kommen. Komm mir jetzt nicht mit Mord oder Vergewaltigungen. Ist ja nicht Alltag bei euch.

Was du anhand meiner Parteiwahl ja zweifelsfrei beurteilen kannst, bei diesen Vorurteilen die du gegen mihc und "Konsorten" pflegst, komm ich nicht drumm rum dich als Rechter Anhänger abzustempeln!

Alleine die Tatsache das du Hip Hop und eine Wahl unter einen Hut zu bekommen veruschst, zeigt doch wie verzweifelt du in deinem beschissenen kleinen Kifferkopf eigentlich sein musst!
Nein, mache ich nicht.
Du gibst mir zu verstehen, dass du dich leicht beeinflussen lässt. Perfekt für jeden Populist oder sogar doch für einen neuen Führer?... :p

Es ist unglaublich das ich hier als Nazi dekradiert werde, weil ich sicher leben will!
Ist es denn so verwerflich das ein drittel der Österreicher in Ihrem Land einfach sicherer leben wollen?
Und wenn dazu die Abschiebung von einigen Ausländern die sich nicht benehmen dazugehört, dann schieb ich die genannten Personen persönlich mit ner Schubkarre über die Grenze!
Nur ein drittel möchte "sicher" leben? Bei uns in der Schweiz wollen alle(also 100%) "sicher" leben. Benehmen? Also wenn jemand rülpst oder furzt?
Scheisse junge, dass lässt sich nicht umsetzen!

^^ 26 Jahre, lange Haare, keinen Job, Kiffer und Rucksackträger --> ohne Scheiß so stell ich mir dich vor :D
:D
Wohl in jedem Punkt daneben. Also, hier mein Profil boy, da es dich interessiert;
Dunkelhäutig, daher auch kurze Haare, denn einen Afro lege ich mir nicht zu.
Rauche, aber nicht illegales. Bin zurzeit auch kein Student und arbeite im Fremdverkehrswesen, deshalb trage ich auch keinen Rucksack.
Und bin erst 20, aber dennoch verfüge ich über ein breiteres politisches Wissen als du. :)

Weil es verzweifelte Rucksacktragende Kiffer sind, die hoffen den Dealer ihrer Wahl nicht zu verlieren!

Dabei seid ihr doch die ersten die den Finger heben, wenn ein Pensionist in der U-Bahn zusammengeschlagen wird!!!!

Die Hälfte der hier schreibenden, lebt nichtmal in Österreich geschweige den in Kärnten. Ich wohne 26 km von Klagenfurt entfernt und kann nur nochmal sagen, dass ich froh bin einen Jörg Haider als Landeshauptmann zu haben. Und die Mehrheit der Kärntner Bevölkerung sind weder Nazis noch ausländerfeindliche Bürger! NEIN! Sie wissen einfach was ein Jörg Haider für ihr Bundesland schon gemacht hat, denn der ist einer den das Maul aufmacht und dann auch so handelt!!
Im Gegensatz zu gewissen anderen Politikern!
Gute Freunden meiner Eltern kommen aus Österreicht und sind auch so begeistert von Haider. Liegt wohl daran, dass sie aus Kärnten kommen. Und ja Kärnten ist im grossteil ausländerfeindlich!
Haider wird nicht umsonst im Ausland mit Blocher, Le Pen und Konsorten verglichen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten