Nasir Jones "God's Son" [incl. Bonus Disc]

Original geschrieben von .::]spl!ff[::.
...
Wie man sich vorstellen kann, hat das dem Album nicht gerade geschadet. Stattdessen gibt es u.a. Beats von Alchemist, Large Pro und (dem arg unterschätzten) Salaam Remi, soweit man das auf dem Album selbst mitbekommt...

falsch. kein Large Professor auf dem gesamten album.

complete production credits:

01 Get Down
produced by Nas
[5/5]

02 The Cross
produced by Eminem
[1/5]

03 Made You Look
produced by Salaam Remi
[5/5]

04 Last Real toller Typ Alive
produced by Ron Browz
[4/5]

05 Zone Out ft. Bravehearts
produced by Salaam Remi
[4/5]

06 Hey Nas ft. Kelis & Claudette Ortiz
produced by Salaam Remi
[4/5]

07 I Can
produced by Salaam Remi
[3/5]

08 Book Of Rhymes
produced by Alchemist
[5/5]

09 Thugz Mansion (N.Y.) ft. 2Pac & J. Phoenix
produced by Claudio Cueni & Michael Herring
[0/5]

10 Mastermind
produced by Alchemist
[4/5]

11 Warrior Song ft. Alicia Keys
produced by Alicia Keys
[5/5]

12 Revolutionary Warfare ft. Lake
produced by Alchemist
[5/5]

13 Dance
produced by Chucky Thompson
[5/5]

14 Heaven ft. Jully Black
produced by Agile
[5/5]

15 Thugz Mirror (Freestyle)
produced by Alchemist
[4/5]

16 Pussy Killz
produced by Chucky Thompson
[4/5]

17 The G.O.D.
produced by Swizz Beatz
[4/5]


skipped/not yet released tracks (title/source)
Crabs In [A|The] Barrel (hiphopsite.com/towerrecords.com/boom-bap.com)
F*ck Hot (boom-bap.com)
Grimey [Ways] [ft. Nayshawn] (hiphopsite.com/towerrecords.com/boom-bap.com)
Have Fun (hiphopsite.com/towerrecords.com)
Me & You (hiphopsite.com/towerrecords.com)
My Will (hiphopsite.com/towerrecords.com/boom-bap.com)
Ridin' Broke (boom-bap.com)
 
Sehr geil, viele Alchemist tracks. Hoffentlich kann er das "My way" Niveau halten...

Alicia Keys, die produziert auch? :eek: Naja, wenn sie so gut produziert wie sie stimmlich drauf ist, dann kanns ja was werden.
 
Die Tracks die von Alchemist produziert sind, sind neben "Get Down" und "Made You Look", die einzigen richtig guten Songs auf dem Album.
 
"I can" hat 'nen geilen beat (large pro), der rest gefällt mir nicht, genauso wie ich es auch erwartet habe...
 
Original geschrieben von Aurel
"I can" hat 'nen geilen beat (large pro), der rest gefällt mir nicht, genauso wie ich es auch erwartet habe...

war doch nicht large pro..., trotzdem ganz dick...
 
So, ich habs mir heute zum ersten mal im Laden angehört. Vornweg, es kann nicht ganz mithalten zum "Lost tapes" Album, es ist aber trotzdem ein wirklich sehr sehr gutes Nas Album geworden. Es kann eigentlich bis auf "Zone out" feat. Bravehearts alles relativ gut überzeugen. Eminem hat seine Sache als Produzent richtig gut gemacht (was nicht oft der Fall ist), der track gefällt mir vom beat her richtig gut. "I can" ist eben dieses eine bekannte Pianosample (jeder hats schon gehört), doch am besten gefällt mir der von Ron Brownz produzierte track "Last real toller Typ alive". Sehr sehr guter beat und textlich ist Nas auf dem track auch ehr sehr überzeugend. "Hey Nas" hat einen wuderbaren beat, Kelis und Claudette Ortiz passen ziemlich gut auf den beat, Nas kann auch hier textlich überzeugen. Was für ein track noch ein wenig abfällt ist der mit Alicia Keys. Ich denke sie sollte das produzieren eher lassen, ich finde sie zwar stimmlich genial und sie macht wirklich fast jeden track mit Ihrer Stimme zu einem Genuss (sogar der track mit Eve:eek: ), aber der beat ist absolut nichts. Keiner der Alchemist tracks kann mit "My way" mithalten, sind aber alle recht fein produziert.

Fazit: Ein absolut gelungener Nachfolger zu "The lost tapes" der früher oder später in meinem CD-Schränckchen einen Platz finden wird (spätestens Anfang Januar).
 
So beim ersten reinhören war ich en ecken enttäuscht..aber mittlerweile find ichs eigentlich sehr geil! Kann zwar nicht mit ,,I am,, oder ,,Illmatic,, mithalten wie ich finde..aber trotzdem gutes album!
 
Original geschrieben von TRB
So, ich habs mir heute zum ersten mal im Laden angehört. Vornweg, es kann nicht ganz mithalten zum "Lost tapes" Album, es ist aber trotzdem ein wirklich sehr sehr gutes Nas Album geworden.

Versteh ich nie, wie Du immer nach Deinem first record store listen sofort ein Urteil fällen kannst. Ich hasse es, mir Alben im Laden anzuhören, zwischen nem Jeanette Biedermann Groupie und nem hardcore metaller kann ich doch keinen klaren Gedanken fassen, mal ganz davon abgesehen das ich sowieso beim ersten Hören nur ganz selten irgendeine Meinung hab geschweige denn ein Album geil finde.
 
habs noch nicht gehört , aber "made you look " find ich so hammer , ich hoffe der rest des albums kann da mithalten... ist der rest auch in so einer ruffen art ? oder auch so synthie zeug un so ?
 
Original geschrieben von PoserSalami
Versteh ich nie, wie Du immer nach Deinem first record store listen sofort ein Urteil fällen kannst. Ich hasse es, mir Alben im Laden anzuhören, zwischen nem Jeanette Biedermann Groupie und nem hardcore metaller kann ich doch keinen klaren Gedanken fassen, mal ganz davon abgesehen das ich sowieso beim ersten Hören nur ganz selten irgendeine Meinung hab geschweige denn ein Album geil finde.

Junge, ich geh in den Laden, höre mir ein Album an und fälle ein Urteil darüber. Entweder mir gefällt es vom ersten hören oder nicht. Ein Album wird bei mir durch verstärktes hören entweder noch besser, besser oder bleibt schlecht. Ein Album das ich aber zum ersten male höre und es ziemlich scheiße finde, das wird bei mir durch verstärktes hören auch nicht besser. Ganz klar, das ich bei diesem hören noch nicht auf die textlichen Feinheiten achte, aber ich höre mir ein Album auch nicht in dem Laden innerhalb von 5 Minuten an, so schnell durchskip mäßig. Sondern ich stehe in meinem Laden (wo ich sehr häufig anzutreffen bin und es keine extremen Jeanett Biedermann und Hardcoremetaller gibt) dann schon eine halbe bis dreiviertel Stunde und höre mir ein Album an. Ich denke das ich dann auch recht gut entscheiden kann ob mir ein Album gefällt oder nicht. Für dich kann ich aber gerne auch ein "nach dem ersten hören" an meine Beiträge anfügen.

Also es gibt wenig Alben, bei denen ich mich richtig getäuscht habe. Spontan fällt mir jetzt nur Rage's erstes Album ein, das ich zu Anfangs richtig schlecht fand.
 
Bei mir ist es so, wenn ich richtige Rap Alben höre, die nicht unbedingt mit catchigen Chorusen oder Beats vollgestopft sind, muss ich sie mehrmals hören, bevor ich sie richtig gut finde. Bei mir reciht es auch nicht, es nur einmal zu hören, wärst der erste, den ich kenne, bei dem das reicht..
 
endlich durfte ich auch mal das neue album hören! :)

und muss sagen, sehr sehr überzeugend! das beste was ich seit langem gehört habe! übertrifft meine erwartungen deutlich!

sehr smooth gehalten und es hat einfach das gewisse etwas...:oops:

:) :) :)
 
Zurück
Oben Unten