Nasir Jones "God's Son" [incl. Bonus Disc]

.::]spl!ff[::.

gehört zum Inventar
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.157
VÖ: 16. Dez. 2002 (Ill Will / Columbia / Sony)

-----------------------------------------------------------------------------------

CD 1:

01) Get Down
02) The Cross
03) Made You Look
04) Last Real toller Typ Alive
05) Zone Out (feat. Bravehearts)
06) Hey Nas (feat. Kelis and Claudette Ortiz of City High)
07) I Can
08) Book Of Rhymes
09) Thugz Mansion (N.Y.) (feat. 2Pac and J. Phoenix)
10) Mastermind
11) Warrior Song (feat. Alicia Keys)
12) Revolutionary Warfare (feat. Lake)
13) Dance
14) Heaven (feat. Jully Black)

CD 2:

01) Thugz Mirror (Freestyle)
02) Pussy Killz
03) The G.O.D.
+ The Exclusive "God’s Son" Gallery [CD Extra]


-----------------------------------------------------------------------------------

Eine äußerst positive Überraschung vorne weg: Von Murder Inc. ist auf dem Album nix zu hören! Kein Gay Rule, keine Ashanti und (soweit mir bekannt) auch kein Örving Lorenzo Beat weit und breit.

Wie man sich vorstellen kann, hat das dem Album nicht gerade geschadet. Stattdessen gibt es u.a. Beats von Alchemist, Large Pro und (dem arg unterschätzten) Salaam Remi, soweit man das auf dem Album selbst mitbekommt... Vom musikalischen überwiegen, wie bereits auf "The Lost Tapes" die eher ruhigeren Tracks, und den bisher obligatorischen Primo-Banger sucht man vergebens (oder auch nicht), was nicht heissen soll, dass das Album nur vor sich dahinplätschert; allerdings sind richtig "laute" Tracks (wie z.B. "Zone Out" (kuhler Salaam Remi Beat, bedeutungsloses Bravehearts-Feature) oder die Vorab-Single "Made You Look") deutlich in der Unterzahl.

Allgemein ist überwiegt eine nachdenkliche, zurückgenommene Grundstimmung, was sich auch in den Texten wiederspiegelt. Von dem selbst auf "Stillmatic" gelegentlich noch aufblitzenden üblichen Dicke-Hose- und Thug-Attitüden ist beinahe nix mehr zu hören, stattdessen gibt es eine Menge kritische und persönliche Texte (nächste Parallele zu "The Lost Tapes"), u.a. über den Tod seiner Mutter (insbesondere in "Dance"). Was auffällt ist, das er sich, im Gegensatz zu früheren Alben, kaum noch in sich grundsätzlich wiedersprechenden Aussagen verstrickt (passenderweise gerade rechtzeitig, um Jay-Z's entsprechendem Diss auf "The Blueprint 2" den Wind aus den Segeln zu nehmen ;)). Das einzige was man ihm vorhalten kann sind die teilweise etwas pathetischen und/oder nervigen Hooks, siehe "The Cross" (dessen Beat für 'ne Eminem-Produktion übrigens erstaunlich gut (wenn auch irgendwie immer noch etwas seelenlos) klingt!) oder auch "Thugz Mansion (N.Y.)" (wo die tuckige Hook nahe daran ist, den gesamten Song zu zerstören). Der 2Pac-Part auf dem Track ist im übrigen gut und passt auch, fragwürdig bleibt das ganze aber trotzdem... Hätte nicht sein müssen...

Alchemist zeigt sich auf "Book Of Rhymes" in gewohnter Form und knüpft an seine Arbeiten auf "The Lost Tapes" an, der Alicia Keys Track geht auch klar (erfreulicherweise keine Schmusi-Musi) und richtige Totalausfälle gibt es (und das auf einem Nas-Album! :eek: ) nicht zu verzeichnen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Album (auch wenn wenn die HüftHüpfer-HJ garantiert mal wieder jammern wird, dass es ja gar nicht wie einst "Illmatic" klingt... :rolleyes: ), mit dem Nas locker an das Niveau seiner letzten Veröffentlichungen anknüpfen kann und zumindest "Stillmatic" (insbesondere inhaltlich) sogar übertrumpft.

Und für alle Freunde des gepflegten Rindfleisches: "The Blueprint 2" ist ein Dreck dagegen! :D
 
gefällt mir auch ganz gut.... vorallem get down, dance , last real toller Typ.... und der track mit den bravehearts :l :x gefällt mir auch.... so vom beat jedenfalls........ zone zone zone zone out :l :x
 
Original geschrieben von .::]spliff[::.
Eine äußerst positive Überraschung vorne weg: Von Murder Inc. ist auf dem Album nix zu hören! Kein Gay Rule, keine Ashanti und (soweit mir bekannt) auch kein Örving Lorenzo Beat weit und breit.

Wie man sich vorstellen kann, hat das dem Album nicht gerade geschadet. Stattdessen gibt es u.a. Beats von Alchemist, Large Pro und (dem arg unterschätzten) Salaam Remi, soweit man das auf dem Album selbst mitbekommt... Vom musikalischen überwiegen, wie bereits auf "The Lost Tapes" die eher ruhigeren Tracks, und den bisher obligatorischen Primo-Banger sucht man vergebens (oder auch nicht), was nicht heissen soll, dass das Album nur vor sich dahinplätschert; allerdings sind richtig "laute" Tracks (wie z.B. "Zone Out" (kuhler Salaam Remi Beat, bedeutungsloses Bravehearts-Feature) oder die Vorab-Single "Made You Look") deutlich in der Unterzahl.

Allgemein ist überwiegt eine nachdenkliche, zurückgenommene Grundstimmung, was sich auch in den Texten wiederspiegelt. Von dem selbst auf "Stillmatic" gelegentlich noch aufblitzenden üblichen Dicke-Hose- und Thug-Attitüden ist beinahe nix mehr zu hören, stattdessen gibt es eine Menge kritische und persönliche Texte (nächste Parallele zu "The Lost Tapes"), u.a. über den Tod seiner Mutter (insbesondere in "Dance"). Was auffällt ist, das er sich, im Gegensatz zu früheren Alben, kaum noch in sich grundsätzlich wiedersprechenden Aussagen verstrickt (passenderweise gerade rechtzeitig, um Jay-Z's entsprechendem Diss auf "The Blueprint 2" den Wind aus den Segeln zu nehmen ). Das einzige was man ihm vorhalten kann sind die teilweise etwas pathetischen und/oder nervigen Hooks, siehe "The Cross" (dessen Beat für 'ne Eminem-Produktion übrigens erstaunlich gut (wenn auch irgendwie immer noch etwas seelenlos) klingt!) oder auch "Thugz Mansion (N.Y.)" (wo die tuckige Hook nahe daran ist, den gesamten Song zu zerstören). Der 2Pac-Part auf dem Track ist im übrigen gut und passt auch, fragwürdig bleibt das ganze aber trotzdem... Hätte nicht sein müssen...

Alchemist zeigt sich auf "Book Of Rhymes" in gewohnter Form und knüpft an seine Arbeiten auf "The Lost Tapes" an, der Alicia Keys Track geht auch klar (erfreulicherweise keine Schmusi-Musi) und richtige Totalausfälle gibt es (und das auf einem Nas-Album! ) nicht zu verzeichnen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Album (auch wenn wenn die HüftHüpfer-HJ garantiert mal wieder jammern wird, dass es ja gar nicht wie einst "Illmatic" klingt... ), mit dem Nas locker an das Niveau seiner letzten Veröffentlichungen anknüpfen kann und zumindest "Stillmatic" (insbesondere inhaltlich) sogar übertrumpft.

Und für alle Freunde des gepflegten Rindfleiches: "The Blueprint 2" ist ein Dreck dagegen!



Das wollte ich hören:D
Das Album steht so gut wie in meinem Schrank.
 
ich schlafe ein bei dem drecksalbum!!!

da is kein large pro beat oben dafür andre mull scheisse!!!!!

die rhyme langweilen mich


thugz mansion is der einzige gute track wo nas wie nas rhymed!!!

wie gesagt nas ist ein scheiss one hit wonder!!!

ich langweile mich über new york rap!!!!

peace
 
ok hab vielleicht bissi überreagiert aber der 2te track is so scheiss "corny".

naja ok es is recht decent aber ich weiss einfach ned einmal isser der thug dann wieder ned dann....

pfffffff


alchemist beat hats wieder mal in sich
peace
 
God's Son ist gut aber könnte noch sooo viel besser sein.

"Hey Nas" hat nen guten Beat aber die Hook von Claudette Ortiz is total über.

Die Hook von "Thugz Mansion" is wirklich tuckig.

"Warrior Song" braucht keinen Alicia Keys Gesang sondern ne etwas ausgereiftere Produktion.

Warum singt Nas auf "Dance", das muss doch nich sein, der Rest des Tracks is wirklich geil.

"The GOD" gefällt mir irgendwie nich.

Die andern 12 Tracks des Albums rocken.

Hätte Nas auf gesungene Hooks verzichtet und würde einfach straight durchrappen würden auch die 5 genannten Tracks rocken.

Naja was solls auf Illmatic Niveau kommt er halt nich mehr an, aber nen Blueprint 2 wird von diesem Album auf jeden Fall weggebrannt.
 
Das klingt schonmal nicht schlecht. Ich werde mich am 16.12. überraschen lassen...
 
wo kann man denn reinhören? alle hamse ne meinung, aber ich habe nirgends snippets gefunden.
 
Original geschrieben von CHorleone22850
und bessere beats...;)

Höchstens auf "Me Against The World" (ganz nebenbei sein bestes und gleichzeitig auch letztes gutes Album!)...

Den ganzen Gay Row Plunder sollte man direkt auf den Scheiterhaufen befördern... :cool:
 
Original geschrieben von .::]spl!ff[::.


Höchstens auf "Me Against The World" (ganz nebenbei sein bestes und gleichzeitig auch letztes gutes Album!)...

Den ganzen Gay Row Plunder sollte man direkt auf den Scheiterhaufen befördern... :cool:

das seh ich aber extrem anders...bis auf das 'me against the world' sein bestes ist, dass kommt schon hin, zusammen mit '7 day theory'...
 
Ernsthaft? Welche guten Songs sollen das gewesen sein? Bei "All Eyez On Me" hört man recht deutlich, dass er da viel Müll zusammengepresst hat, um (Doppel-Album zählt für zwei) schneller aus seinem Vertrag bei Gay Row raus zu kommen...
 
All Eyez On Me ist sehr gut...

aber im Prinzip gefallen mir alle pac-alben bis inklusive 'r u still down', danach ist dann schon ein qualitätsabfall, wie solls ja auch anders sein...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten