Nachrichten: Krieg hat begonnen !

Wer Krieg als legitimes Werkzeug zur Durchsetzung seiner Interessen sieht, der muss mindestens zwei Wörter aus seinem Kopf streichen: Gerechtigkeit und Verstand.

Im Krieg gibt es keinen gerechten Tod und keine gerechte Zerstörung, sondern nur -schuldige und unschuldige- Tote und -gewollte und ungewollte- Zerstörung. Und eines unserer Naturgesetze sagt bereits, jede Kraft bewirkt eine gleichgroße Gegenkraft (Newton). Wer das sowie unsere Historie ignoriert, dessen Verstand übersieht, dass jeder Krieg einen neuen motiviert.

Der Zweifler wird jetzt den Finger heben: „Aber es gibt doch Situationen, in denen Du Dich auch mit Gewalt wehren mußt.“. Sicher gibt es diese Situationen, in denen Krieg und Gewalt selbiges geradezu provozieren.
Aber wie kann man nur so vermessen sein, dieses als legitim und gerecht zu bezeichnen, gerade wenn durch diesen Krieg wieder Unschuldige ihr Leben verlieren. Ist es dann nicht legitim und gerecht, wenn sich deren Verbliebene wieder mit Krieg und Gewalt wehren ? Eine verdammt schwierige Frage. Eine wirklich humane Antwort wird nur finden, wer akzeptiert hat, dass man Gleiches nicht immer mit Gleichem vergelten kann und Frieden langfristig immer stabiler ist als der vergängliche Rausch eines militärischen Sieges und die anfällige Ordnung eines Besatzers.

Krieg wird es aber wahrscheinlich immer geben. Nur ist es ein Hohn, wenn man versucht, seine wahren Interessen durch einen Deckmantel von Worthülsen zu beschönigen und zu legitimieren.
Krieg ist höchstens „gerechter“ Wahnsinn! Aber Wahnsinn bleibt nun mal Wahnsinn, egal von welchem Blickwinkel aus ich es auch betrachte.
...I think, I`m loosin my mind this time...
 
Original geschrieben von Laninia
Wer Krieg als legitimes Werkzeug zur Durchsetzung seiner Interessen sieht, der muss mindestens zwei Wörter aus seinem Kopf streichen: Gerechtigkeit und Verstand.

Im Krieg gibt es keinen gerechten Tod und keine gerechte Zerstörung, sondern nur -schuldige und unschuldige- Tote und -gewollte und ungewollte- Zerstörung. Und eines unserer Naturgesetze sagt bereits, jede Kraft bewirkt eine gleichgroße Gegenkraft (Newton). Wer das sowie unsere Historie ignoriert, dessen Verstand übersieht, dass jeder Krieg einen neuen motiviert.

Der Zweifler wird jetzt den Finger heben:  Aber es gibt doch Situationen, in denen Du Dich auch mit Gewalt wehren mußt. . Sicher gibt es diese Situationen, in denen Krieg und Gewalt selbiges geradezu provozieren.
Aber wie kann man nur so vermessen sein, dieses als legitim und gerecht zu bezeichnen, gerade wenn durch diesen Krieg wieder Unschuldige ihr Leben verlieren. Ist es dann nicht legitim und gerecht, wenn sich deren Verbliebene wieder mit Krieg und Gewalt wehren ? Eine verdammt schwierige Frage. Eine wirklich humane Antwort wird nur finden, wer akzeptiert hat, dass man Gleiches nicht immer mit Gleichem vergelten kann und Frieden langfristig immer stabiler ist als der vergängliche Rausch eines militärischen Sieges und die anfällige Ordnung eines Besatzers.

Krieg wird es aber wahrscheinlich immer geben. Nur ist es ein Hohn, wenn man versucht, seine wahren Interessen durch einen Deckmantel von Worthülsen zu beschönigen und zu legitimieren.
Krieg ist höchstens  gerechter  Wahnsinn! Aber Wahnsinn bleibt nun mal Wahnsinn, egal von welchem Blickwinkel aus ich es auch betrachte.
...I think, I`m loosin my mind this time...

mzee bekommt (anscheinend) probleme wenn texte kopiert werden ohne angabe der quelle. dies sollte hinzugefügt werden.

....außer du bist wirklich ein begabter schreiberling.

:)

g.b.
faber
 
da kann mzee keine probleme kriegen weil ich das selbst geschrieben habe:D ;)
 
Der irakische Informationsminister Mohammed Said al-Sahhaf sagte während einer live übertragenen Stellungnahme, Bauern hätten zwei "Apaches" abgeschossen.



BAUERN!?
:eek::D:eek::confused:
 
Original geschrieben von pabeluga


BAUERN!?
:eek::D:eek::confused:

:D
haha !

aber denk nur mal an schach; da steigen die bauern oft zu erdrückender macht auf.

dennoch: :rolleyes: was in kriegen alles für eine scheisse geredet wird, ist nicht zu fassen !

g.b.
faber
 
Wenn sich die Dunkelheit über die Vereinigten Staaten legt und langsam die Sonne über dem Irak aufgeht, ist Showtime. Die Menschen in den USA gehen nach der Arbeit pünktlich nach Hause. Denn der Krieg kommt zur besten Sendezeit, auf allen Kanälen, die größte Reality-TV-Show in der Geschichte des Fernsehens. In den Sendungen von ABC, CBS, NBC, Fox und CNN geht es zu wie bei einer Sport-Schaltkonferenz. Der Bildschirm ist in vier Teile geteilt, damit der Zuschauer keinen Einschlag verpasst. Moderatoren überschlagen sich mit Superlativen, die präzisesten Waffen, der schnellste Vorstoß, die beste Armee der Welt. Korrespondenten berichten live von Flugzeugträgern, von rumpelnden Panzern, aus der Wüste, einige auch aus Bagdad, der brennenden Stadt.

"Fantastische Bilder"
"Wow, was für eine Explosion", ruft Wolf Blitzer von CNN euphorisch, als eine Bombendetonation den Himmel orange färbt. "Fantastische Bilder", ruft der Kollege von der kuwaitischen Grenze. Und gibt weiter an Aaron Brown, den CNN-Moderator. "So etwas hat man noch nie gesehen, liebe Zuschauer", ruft er. "Panzer, die an die Front vorrücken. Und Sie sind live dabei."

Die Wüste bebt. Irgendwann stehen die vorrückenden Panzer, und eine Viertelstunde lang zeigen die Kameras ein einsames Sträuchlein in der Steppe. Bis sich Reporterin Kyra Phillips vom Flugzeugträger "Abraham Lincoln" in die Konferenz kreischt: "Aaron, schauen Sie, schauen Sie nur: Der Pilot winkt, er winkt!"

Das ist Fernsehgeschichte. Unterschiede in der Berichterstattung gibt es kaum - die Bilder sind weitgehend identisch und die Reporter sind weitgehend patriotisch.

Nur die Kommentatoren von Fox, dem inoffiziellen Regierungssender, finden immer noch eine Steigerung. Als die Tomahawk-Lenkwaffen auf Bagdad fallen, als Feuersäulen aufsteigen und Qualm, sagt einer: "Faszinierend, toll, das zu sehen." Und dann weiter, ganz im Duktus seines Präsidenten: "Wir wollen ein Signal an die irakische Bevölkerung senden."

Journalisten an der Front
"Embedding" heißt das Programm des Pentagon. 500 Journalisten, davon 400 Amerikaner, dürfen mit an die Front und das zeigen, was genehm ist. "Embedding" bedeutet so viel wie einbetten. Aber so, wie die US-Sender berichten, müsste es eigentlich "Im Bett mit dem Pentagon" heißen. "Great Job", sagt der MSNBC-Reporter zum Kommandeur. "Great Job", lobt der zurück.

In Europa zeigen die Sender andere Bilder. Sie zeigen auch Iraker und Flüchtlinge. Amerika bekommt fast ausschließlich Bombenhagel zu sehen. Und patriotische Experten. Und Helden natürlich.

Auf der "U.S.S. Constellation" steht der freudig erregte CNN-Reporter und befragt den gerade zurückgekehrten Bomberpiloten Bill Barber wie der Fußballreporter Werner Hansch von "ran": "Waren Sie heute mit Ihrer Leistung zufrieden?" Barber sagt: "Es war eine unglaubliche Erfahrung."

Von Bagdad an die Börse
Und damit zur Börse. Auf CNBC klinkt unten am Bildschirmrand das Logo "The Price of War". Die Moderatorin befragt den Analysten Gary Thayer nach dem Einfluss des Kriegs auf die US-Wirtschaft. "Positiv, sehr positiv", sagt Gary. "Der Dow Jones ist gestiegen, die Verbraucher haben wieder Vertrauen."

Tom Brokaw, das Nachrichtengesicht von NBC, berichtet ergriffen über "unsere Jungs". Aber dann passiert etwas Unerwartetes. Nancy Chamberlain, die Mutter eines beim Hubschrauberabsturz in Kuwait getöteten Captains, hat sich in die laufende Sendung schalten lassen und erinnert daran, dass die Bilder täuschen. Dass da gerade Menschen sterben im Irak und in Kuwait. Brokaw wird ganz leise und bedankt sich: "What a wonderful statement!" Tränen hat er in den Augen.

Man hätte beinah vergessen, dass dies Fernsehspiel "America at War" ein tödliches ist.

Michael Streck und Jan Christoph Wiechmann

quelle: www.stern.de


nicht zu fassen, wie die das thema zum (groß)teil handlen...
:(
 
KRIEG IST EIN VERBRECHEN GEGEN DEN FRIEDEN!!!

Frieden Frieden Frieden

Ich komme nicht mehr klar auf die Scheisse.
In unserer angeblich zivilisierten Welt hauen sich die Menschen die Köppe ein!
Tot und Verderben!
Hass und Terror!
Was kommt als nächstes?
Werden wir auch bald betroffen sein und müssen um unsere Mitmenschen bangen?
Ich hoffe dass das alles so schnell wie möglich beendet wird und die Menschen in der arabischen Welt über vernünftige Massnahmen gegen die USA nachdenken!!!
ICH HABE KEIN BOCK AUF TERROR!!!

PEACE
 
Original geschrieben von LOEFFEL

und ich bin immer noch der meinung die ereignisse vom 11ten september sind vergleichbar mit dem reichstagsbrand zu adolfs zeiten.......und nun wird genau wie früher unter diesem vorwand krieg geführt bis sämtlich staaten die nicht in das konzept passen sich der "westlichen welt " angepasst haben


so mancher ami auch :eek::)
 
Original geschrieben von pabeluga



so mancher ami auch :eek::)


aufjednefall haben hitler und bush einiges gemeinsam!

hab ich da sheute richtig gehört, das sämtliche kriegsgegner/demonstranten in amerika ein verfahren deswegen bekommen???..........
bzw eben ,jene leute die sich öffentlich gegen den krieg und bush äussern....

erinnert mich ja stark an die zeit um 33
 
Original geschrieben von George W. Bush



Wasn't it the germans who followed hitler without an own will?

And because of whom you became free again?


prima:)

Die Deutschen habens so gemacht, also haben die Amis jede Rechtfertigung es genauso zu machen:)

Komm geh heim nach Texas und lutsch an ein paar Bullenschwänzen:oops:
 
Original geschrieben von George W. Bush



Wasn't it the germans who followed hitler without an own will?

And because of whom you became free again?


sicher haben die das getan, nur waren das andere zeiten und eine andere ausgangssituation, aber das brauch man ja einem amerikaner, bei einem so niedrigen bildungsniveau nicht erklären, denn sicher würde da das geschichtliche wissen nicht zum verständnis reichen!


außerdem hat von uns wohl keiner mehr was mit der ns zeit zu tun. ich hasse diese ewige "wir müssen uns schuldig fühlen wegen des 2. wk." tour.

ich brauch mich deswegen nicht schuldig zu fühlen und ich muss mich auch bei keinen juden entschuldigen.
zu der zeit dieses regimes war mein großvater noch ein kind und na mich noch lange nicht zu denken....
that s it!
 
Original geschrieben von LOEFFEL

außerdem hat von uns wohl keiner mehr was mit der ns zeit zu tun. ich hasse diese ewige "wir müssen uns schuldig fühlen wegen des 2. wk." tour.

ich brauch mich deswegen nicht schuldig zu fühlen und ich muss mich auch bei keinen juden entschuldigen.
zu der zeit dieses regimes war mein großvater noch ein kind und na mich noch lange nicht zu denken....
that s it!
 
Re: die ersten kriegsgefangen- aufnahmen

Original geschrieben von Faber
ich bete für die us-soldaten dass sie nicht misshandelt werden, und diese hölle bald überstanden haben.

Ich bete dafür, dass sie dreimal täglich mit der neunschwänzigen Katze gezüchtigt werden...dreckiges Soldatenpack...ich würde nie im Leben zur Armee gehen und im Ernstfall dann auf Befehl töten...was für eine Opferhaltung!

Die Arschlöcher sollen in Gefangenschaft so richtig auseinandergenommen werden, dass sie es sich gut überlegen ob sie nicht doch den Dienst quittieren wollen, wenn sie (vielleicht) nochmal zurück in die USA kommen!
 
Zurück
Oben Unten