MZEE Thementurnier 2022 - 1. Runde (7/8) - @Götterpuls vs @Zepto52 vs @SpokenWord

eyo als teenie war ich vogelfrei / oberfly
schrieb texte in so foren rein / (dope rhymes!!)
die jugend heute schwöre ohne scheiß
kleben geblieben auf dem wokeness scheiß
beispielsweise fahr ich mit der u-bahn zu
meiner supercoolen boomer-crew
(ja nee eigenes auto habe ich nicht
is ne lange geschichte, die ich vllt im finale kicke)
jedenfalls seh wie diese selbsgerechten blagen
sich wortwörtlich festgesessen haben
sehen dabei etwas zu modisch aus
und ich? reg mich drüber in nem forum auf
 
ah, guck -

ich bleib..
sagenumwoben/ wie david und goliath/
dein hippie-life besteht nur aus rocks wie aquariumboden/
fvck auf dein vegan - ich ess weiter chiken winks/
hör neubauer im tv und denk nur dass ich sie fiken will/ (SO GEHT TESTO LOGIK)
was wollt ihr tun ich krieg erhöhte blutwerte/
wenn diese greta thunbergs/ meine street mit kleber zusperrn/
so dass ich dort im opel vorfahr/
und die idioten totras/ in mein roten corsa/ (baujahr 93)
echt, hör mein kämpferherz rasen/.. box ich öko-tunten
ist die nase am ende innen wie gendersternsprache/
spuck auf diese dübeldrehenden/ grünen wähler/
lak ich spreng fridays for future per düsenjäger/


ey friert ihr schon in euren 1-zimmer wohnungen während ich klima dokus in meiner privat sauna gucke hahahahaha
 
hab den sagenumwoben/david und goliath vergleich locker seit 5 jahren parat... ziemlich sicher dass ich die auchmal in nem freetype gedroppt habe
 
220607705-kollegah-2rU2WOTWBQec.jpg
 
Tssssss achh da seid ihr ja wieder,
um 11 Uhr die schwänzenden Klimakleber, ihr kommt alle Unter meine Glänzenden Beamerräder/
Denn Ihr seid wie Crackabhängige, auf Steinen kleben geblieben, weinend kleben geblieben, die Infrastruktur blockierend, wie Kinderfiguren hockt ihr hier
Und ,Ihr fordert das Pariser Abkommen, Seit aber selbst mit Abkommen beschäftigt wie Oritentierungslose Penislose Scharen,
Ich bin auf Szenedrogen grade, und Box euch samt Regenbogenfahne in die nächste Gay Cypher wie Cagefighter Bitch
 
Insgesamt ein gutes Battle.

Zeptos Part ist mir jedoch am Ende zu unstrukturiert. Spoken Words Part find ich witzig, Götterpuls aber etwas stärker.

Vote Götterpuls
 
Ja, bin falsch vorgegangen beim Zeilen schreiben, hätte das von Anfang an anders Strukturieren müssen. Nächstes mal……
 
das ist für mich das bisher eindeutigste battle, spoken reißt sich kein bein aus aber bringt halt seinen unverkennbar lockeren schreibstil so als hätte er die 10 jahre seit seinem letzten battle hier nichts anderes gemacht, der ganze part wunderbar minimalistisch formuliert... götterpuls mit paar erwartbaren anti klimakleber lines, inhaltlich ist da leider nix hängengeblieben bei mir und vom schreibstil reichts nicht an spoken ran... zepto part dann insgesamt am schwächsten, hier gilt im grunde das gleiche wie ich eben schon bei cyberbully geschrieben hab, das ist halt dieser typische ey der boss in diesem und jenem beliebigen szenario ansatz, dazu äußerst konfus geschrieben, ab der zweiten line ist da ja eigentlich kein gerader satz dabei... ist wahrscheinlich einer deiner ersten texte, von dem her nicht entmutigen lassen, aber reicht hier definitiv nicht

vote spokenword
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zepto52 leider klar letzter Platz, wie @egaaaaal schon meinte, man merkt dass das einer deiner ersten Texte ist. Schau dir vielleicht mal die anderen Teilnehmer an und schau ob du dir was abgucken kannst, das führt erfahrungsgemäß zu schnellen Fortschritten!

@SpokenWord fühle ich irgendwie nicht, weiß nicht. Da fehlen mir pointen und spektakulärere reime glaube ich. Das ist mir zu minimalistisch und es sticht wenig raus. Aber deutlich besser als Zepto und man merkt die routine, das liest sich sehr flüssig

@Götterpuls deutlich erster Platz, nase innen, aquariumboden, neubauer-lines alle killer, reime und humor on fleek, kann man nix sagen.
 
Zu Götterpuls. Innen-Play ist aber schon seeeehr von Whoadie inspiriert, bzw. ist halt dasselbe wp. Vertraue holy auch mal dass es die Einstiegsline schon gab. Grünenwähler/Düsenjäger gab es tatsächlich auch schon von Bushido, aber will hier nicht kleinlich werden. Dennoch wird der Part danach für mich dünn. Die Schreibweise von Chiken winks und fiken find ich eig am witzigsten, die Pointen dagegen teils weniger gelugen. Wenn man diesen Ansatz wählt, kann man paar mehr Pointen rausholen. Wenn ich dir den benefit of the doubt geb, hast du für mich mit Innen und Neubauer 2 gute Lines im Part.

Spokenword kp wer du bist, dachte bei der ersten Zeile nur das geht in eine komplette Trash-Richtung. Und ja, Line 1+2 ist kompletter Trash lol. Aber hat mich zum Ende hin echt positiv überrascht. Schlusspointe mMn sehr gut gelungen. Schreibweise und Reime kommen lockerflockig. Nur jetzt kommt das große aber. 12 Bars sind schon echt nicht viel. Und du hast penibel drauf geachtet, wirklich kein Wort mehr zu schreiben als benötigt. Dadurch fehlt es eig nahezu komplett an Inhalt und ohne den Abschluss ist der Part völlig nichtssagend. Die ersten 8 Bars bauen auch nicht wirklich das Ende auf und haben sonst nix zu bieten. Und dann bleiben unterm Strich auch hier nur ein paar Lines die wirklich ne gewisse Qualität und Daseinsberechtigung aufweisen.

In dem Fall muss ich den Aufwand von Götterpuls einfach mehr honorieren, auch wenn der Schreibstil von Spokenword mir eher zusagt. Da ist dann doch etwas wenig Substanz in dem Part. Wenn ich ganz ehrlich bin, jeder fähige Typer hätte das in ungefähr 30 Sekunden runterfreetypen können sobald man die Idee für die Schlusspointe hat. Aber geil dass ein alter Hase wieder back ist, hoffe das war keine einmalige Sache hier.

Vote Götterpuls
 
vote eindeutig jötterpuls, selbst wenn man von bighten ausgeht immer noch sehr unterhaltsam, spokenword dagegen etwas subtanzlos und auch nicht gut zu lesen
dritter part wurde gelöscht oder bin ich blind?
 
Find das hier garnicht so einfach,
Zepto klar dritter - unstruktiert, paar absätze würden schon helfen.

Spoken reimtechnisch maximal simpel wirkt wie ein Text aus 2004, kann natürlich auch sein, dass Spoken immer so seine Texte schreibt und ich etwas reininterpretiere wo nichts ist, aber genau das macht den Charme des Characters aus, der zu seiner BoomerCrew fährt, total hängeblieben ist und sich über die Klimakleber aufregt. Gefällt mir.

Gebe meinen Vote dennoch knapp an Götterpuls, da innerhalb des Textes einfach mehr zu holen ist.
 
Zurück
Oben Unten