Mzee Forum spendet an die Ukraine

Sorbit

Platin Status
Registriert
30. November 2017
Beiträge
23.858
Hallo an Alle,

längst überfällig, inspiriert durch den wunderbaren @VHS RYOSUKE

Wir sind alle in einer sehr privilegierten Situation und MÜSSEN den Menschen in der Ukraine / den geflüchteten Ukrainern in Deutschland helfen. Wie genau, kann hier besprochen werden. Eine Möglichkeit die ich in den Raum stelle, wäre Geldspenden zu sammeln von der Güter gekauft und zur Grenze gebracht werden. Oder direkt Güter kaufen und demjenigen zuschicken der Richtung Grenze fährt.

Das sind nur zwei Ideen zum Einstieg. Lasst es uns hier diskutieren, planen und ausführen.
 
Würde mich gegen Höchstgebot vom Rest meiner Vinylsammlung (ca 50 Platten) trennen und den Erlös an jemanden spenden der da was starten könnte! Hab auch noch nen Technics SL1200 LTD von 1997 im Top Zustand wenn jemand nen angemessenen Preis zahlt geht der auch weg!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sorry für das räuspern im Video hab bissl Erkältung
 

Anhänge

  • 1200erlLTD2.png
    1200erlLTD2.png
    703 KB · Aufrufe: 29
  • 1200erLTD.jpg
    1200erLTD.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 27
Hallo an Alle,

längst überfällig, inspiriert durch den wunderbaren @VHS RYOSUKE

Wir sind alle in einer sehr privilegierten Situation und MÜSSEN den Menschen in der Ukraine / den geflüchteten Ukrainern in Deutschland helfen. Wie genau, kann hier besprochen werden. Eine Möglichkeit die ich in den Raum stelle, wäre Geldspenden zu sammeln von der Güter gekauft und zur Grenze gebracht werden. Oder direkt Güter kaufen und demjenigen zuschicken der Richtung Grenze fährt.

Das sind nur zwei Ideen zum Einstieg. Lasst es uns hier diskutieren, planen und ausführen.

Hat nicht einer n Patreon Account oder sone kacke?

Lass onlyfans machen und jeder postet Dickpicks #nohomo

Erfolgreichster Dick muss als germanische Edel-Eiche an die Grenze fahren.

#mzeeschicktseinenBesten
 
Ich hab ein 9 Sitzer Bulli

Spiele mit dem Gedanken den vollzuknallen und auf dem Rückweg Geflüchtete/Vertriebene ( :mad:kann immernoch nicht glauben dass es sowas in Europa wieder gibt:mad:) mitzunehmen.

Weiß allerdings wirklich noch nicht wie bzw. wann ich das machen könnte weil scheiss selbst und ständig aber ich bespreche das in den nächsten Tagen mit meiner Familie und Angestellten.

Ich schreib hier rein sobald ich da was ausgeheckt hab…

Edit: bitte gebt mir hierfür keine Likes oder Diamanten weil solange ich das nicht gemacht hab ist es null wert ok?
 
Ich hab ein 9 Sitzer Bulli

Spiele mit dem Gedanken den vollzuknallen und auf dem Rückweg Geflüchtete/Vertriebene ( :mad:kann immernoch nicht glauben dass es sowas in Europa wieder gibt:mad:) mitzunehmen.

Weiß allerdings wirklich noch nicht wie bzw. wann ich das machen könnte weil scheiss selbst und ständig aber ich bespreche das in den nächsten Tagen mit meiner Familie und Angestellten.

Ich schreib hier rein sobald ich da was ausgeheckt hab…

Edit: bitte gebt mir hierfür keine Likes oder Diamanten weil solange ich das nicht gemacht hab ist es null wert ok?
Die sind zur Motivation wie der Friedensnobelpreis für obama :O:O:O
 
Ich hab ein 9 Sitzer Bulli

Spiele mit dem Gedanken den vollzuknallen und auf dem Rückweg Geflüchtete/Vertriebene ( :mad:kann immernoch nicht glauben dass es sowas in Europa wieder gibt:mad:) mitzunehmen.

Weiß allerdings wirklich noch nicht wie bzw. wann ich das machen könnte weil scheiss selbst und ständig aber ich bespreche das in den nächsten Tagen mit meiner Familie und Angestellten.

Ich schreib hier rein sobald ich da was ausgeheckt hab…

Edit: bitte gebt mir hierfür keine Likes oder Diamanten weil solange ich das nicht gemacht hab ist es null wert ok?
Hätte ab nächsten Fr.Abend bis Dienstag Zeit. Könnte zwecks polnisch helfen wenn du mich mitnimmst.
 
Hallo an Alle,

längst überfällig, inspiriert durch den wunderbaren @VHS RYOSUKE

Wir sind alle in einer sehr privilegierten Situation und MÜSSEN den Menschen in der Ukraine / den geflüchteten Ukrainern in Deutschland helfen. Wie genau, kann hier besprochen werden. Eine Möglichkeit die ich in den Raum stelle, wäre Geldspenden zu sammeln von der Güter gekauft und zur Grenze gebracht werden. Oder direkt Güter kaufen und demjenigen zuschicken der Richtung Grenze fährt.

Das sind nur zwei Ideen zum Einstieg. Lasst es uns hier diskutieren, planen und ausführen.
Habe eine bekannte die Ärztin ist, die auch spenden gesammelt hat und dieses Wochenende die erste große Ladung an Medikamenten, sowie Bandagen etc und sogar ein Sonographie Gerät rüber gefahren hat. Ich könnte da eine connection herstellen oder dort könnten wir was spenden. Desweiteren ist ein guter Freund von mir gerade in Polen und bringt auch Leute über die Grenze
@Brave Digger, ich kann da gerne mal Infos für dich einholen.

Bild von der ersten Lieferung anbei
 

Anhänge

  • Screenshot_20220305_001318.jpg
    Screenshot_20220305_001318.jpg
    650,5 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20220305_001029_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_20220305_001029_com.instagram.android.jpg
    854,1 KB · Aufrufe: 32
Habe eine bekannte die Ärztin ist, die auch spenden gesammelt hat und dieses Wochenende die erste große Ladung an Medikamenten, sowie Bandagen etc und sogar ein Sonographie Gerät rüber gefahren hat. Ich könnte da eine connection herstellen oder dort könnten wir was spenden. Desweiteren ist ein guter Freund von mir gerade in Polen und bringt auch Leute über die Grenze
@Brave Digger, ich kann da gerne mal Infos für dich einholen.

Bild von der ersten Lieferung anbei
Will mich auch am liebsten auf Medikamente beschränken. Davon passt viel bei mir rein. Wär cool wenn du Infos hast :thumbsup: Was wird am meisten gebraucht und wohin soll ich am besten liefern?
 
Ey Leude, ich mag ja den Gedanken dahinter aber gerade Sachspenden ist ein schwieriges Thema. Manches wird einfach nicht benötigt, manches ist Schrott usw. Geldspende an Rotes Kreuz , UNICEF oder so bewirkt mehr. Die haben Leute vor Ort und wissen was benötigt wird. Trotzdem natürlich sehr ehrenwert.
 
Ey Leude, ich mag ja den Gedanken dahinter aber gerade Sachspenden ist ein schwieriges Thema. Manches wird einfach nicht benötigt, manches ist Schrott usw. Geldspende an Rotes Kreuz , UNICEF oder so bewirkt mehr. Die haben Leute vor Ort und wissen was benötigt wird. Trotzdem natürlich sehr ehrenwert.
Hab auch einfach an Ärzte ohne Grenzen gespendet
 
Keine Sorge hatte nicht vor da jetzt hinzufahren und paar Säcke Altkleider, Windeln und Alete Babybrei irgendwo hin zu kippen lol

Wenn dann stimme ich das schon mit bestimmten Stellen ab. Und wenn ich einfach ne Fahrt für ne bestimmte Organisation übernehme soll’s mir recht sein. Fahrer werden sicher gebraucht.
 
Vielleicht ist jetzt gerade eh Überfluss und man sollte 6 Wochen warten, bis es eh wieder niemanden mehr juckt
 
@Brave Digger hier mal eine Antwort von einem Bekannten der gerade auch unterwegs zur Grenze ist um zu helfenm

"Ich fahr gleich an die Grenze…kann es noch nicht sagen. Soweit ich gehört habe, ist tatsächlich Kohle das dringendste was benötigt wird. Wenn es um Transporte von Menschen geht, soll er Mission lifeline kontaktieren"

ich bleib dran
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



hier ein Post von Leuten die geholfen haben, ab min 3:22 spricht er darüber das viele Leute Sachen an die Grenze bringen wollen, was scheinbar nicht so einfach ist Sachen dort abzugeben, alles muss sortiert und beschriftet sein und es kann auch passieren das man wieder weggeschickt wird. Die großen Hilfsorganisationen sind wohl alle vor Ort.
 
Hab mich jetzt an eine Hilfsaktion vom mehreren großen Betrieben aus der Region drangehängt und meine Hilfe angeboten. Die sind im Kontakt mit entsprechenden Koordinierungsstellen und fahren gerade ihren zweiten Konvoi rüber und nehmen dann Menschen mit die dann hier direkt vor Ort an der Küste untergebracht werden. Wenn sie meine Hilfe benötigen dann meld ich mich @Marek Prollski. Wenn ich einen Mitfahrer mit polnischkenntnissen hab wäre Bombe, gut wäre auch wenn du Führerschein hast, hast du doch oder? (Lel). Und wenn es dann noch so ein geiler Typ wie du an meiner Seite ist dann umso besser, dann zeigst du mir aufm Hinweg deine Schweinerock-Sammlung und wir bangen ein bischen mit dem Head dazu:emoji_grinning:
 
Unabhängig von Ukraine hab ich seit einigen Wochen/ Monaten das Gefühl, dass man sich stärker gesellschaftlich engagieren sollte.

In meinem Freundeskreis sind fast alle eigentlich super privilegiert mit guten Jobs und in der Freizeit geht man schick essen , macht coole Fahrradtouren, Urlaube etc.

Meinem Gefühl nach ist die Zeit vorbei nur auf sich selbst zu schauen. Ukraine Situation hat das Gefühl verstärkt.

Was macht ihr an freiwilligen Engagement, ehrenamtlich etc ?

Macht es Sinn einen Thread dazu zu erstellen?
 
Zurück
Oben Unten