Murphsche Gesetz

was ich überhaupt nicht packe ist diese chaostheorie mit dem standardbeispiel, diesem schmetterling

ich weiss nicht was ihr euch vorstellt ... aber in china gibts weitaus mehr als einen schmetterling, und die meisten fliegen auch noch rum -> viele flügelschläge -> viele stürme?

die chaostheorie ist einfach nicht logisch fundiert, es hat nichtmal das anrecht den titel theorie zu tragen
da kommt irgendein volltrottel und sagt weil in neuseeland einer frau ein fingernagel abbricht und zu boden fällt gabs in der türkei erdbeben der stärke 5 und 6 .....
alles an den haaren herbeigezogen, ohne irgendwelche argumentationen .... das ruft bei mir einfach nur unverständnis und irgendwas ähnliches wie zorn hervor, weil jemand meint pseudowissenschaftler spielen zu können ohne überhaupt was zu kapieren
 
Original geschrieben von freshhh!
was ich überhaupt nicht packe ist diese chaostheorie mit dem standardbeispiel, diesem schmetterling

ich weiss nicht was ihr euch vorstellt ... aber in china gibts weitaus mehr als einen schmetterling, und die meisten fliegen auch noch rum -> viele flügelschläge -> viele stürme?

die chaostheorie ist einfach nicht logisch fundiert, es hat nichtmal das anrecht den titel theorie zu tragen
da kommt irgendein volltrottel und sagt weil in neuseeland einer frau ein fingernagel abbricht und zu boden fällt gabs in der türkei erdbeben der stärke 5 und 6 .....
alles an den haaren herbeigezogen, ohne irgendwelche argumentationen .... das ruft bei mir einfach nur unverständnis und irgendwas ähnliches wie zorn hervor, weil jemand meint pseudowissenschaftler spielen zu können ohne überhaupt was zu kapieren

ich finde schon das es eine theorie is aber ich denke es liegt mehr daran das leute es sich mehr merken wenn etwas nicht funktioniert alle wenn es funktioniert


zb ein drucker funktioniert immer ganz normal und dann druckt man eine bewerbung aus un das ding spint plötzlich

wenn man sachen ausdruckt sind sie eigentlich immer wichtig

und schon ist es das gesetz
 
und was sagt diese theorie denn bitte aus?

eine theorie ist, dass schwarze löcher durch implodierte sterne entstehen oder dass die dinosaurier an einer klimakatastrophe aufgrund von meteoriteneinschlägen krepiert sind ... aber doch nicht dass hier n unwetter wegen nem schmetterling in china die landschaft verwüstet und eine flutkatastrophe anrichtet


und was hat dieser schwachsinn mit dem drucker zu sagen?
ich druck ab und zu irgendwas aus, was ich nachlesen will, irgendwas auf stickerpapier um neue sticker zu machen, irgendwelche grafiken oder sonstwas die ich anderen leuten zeigen will oder auch bilder ...... nicht wirklich ist alles was man drucken will wichtig


denkst du überhaupt mal nach bevor du was schreibst?
holst hier tausend threads aus der versenkung und alles was du machst ist spammen ... genial!
 
eine teilschuld kann man bei nix ausschliesen

aktion reaktion interaktion

alles häng zusammen
 
Original geschrieben von Mak
Murphys Gesetz kenn ich auch, aba nur dat Bsp. mitem Wassertropfen. Du läßt einen Wassertropfen auf die gebäugte Hand fallen. Beim ersten mal läuft er über den Daumen runter und beim zweiten mal aba nicht, sondern vielleicht den Mittelfinger! Warum
confused.gif


Ach übrigens BigMäk, das Problem mit dem lesen kenn ich auch, schrecklich!


Moderator Mak?
 
Original geschrieben von Big Mäk
Die vollständige kenn ich nicht, aber Murphys Gesetz besagt, daß alles was nur schiefgehen kann, auch schiefgeht! Dazu das Beispiel mit dem Butterbrot: Die Wahrscheinlichkeit, daß das Butterbrot mit der Butterseite nach unten fällt, steigt proportional zum Wert des Teppichs! Verstehste? Je schlimmer ne Sache für Dich seien kann, desdo wahrscheinlicher wird sie auch eintreffen! Das ist eigentlich auch alles was ich drüber weiß, leider stimmt es teilweise!
PEACE!!!



Wir wissen ja das eine Katze immer auf den Beinen landet und das Butterbrot auf der Butterseite

Also wenn man jetzt das Brot der Katze auf den Rücken bindet und lässt die Katze mit dem Butterbrot auf dem Rücken auf einen handgemachten Über 200 jahre alten Tepich fallen so müsste laut dem Gesetz das Brot auf die Butterseite fallen und mir gleichzeitig den Tepich ruinieren während die Katze an inneren Verletztungen umkommt weil sie nicht auf den Beinen gelandet ist.
 
Original geschrieben von DS!
eine teilschuld kann man bei nix ausschliesen

aktion reaktion interaktion

alles häng zusammen

woah da haste aber was feines aufgeschnappt ... nur leider musst du mir jetzt den verlauf von aktion des schmetterlings bis zur reaktion des unwetters in logisch aufgebauten schritten erklären und deine interaktion auch noch vorlegen, sonst glaube ich dir kein einziges wort und stemple dich einfach mal als mitläufer ab, der mit parolen um sich wirft von denen er keine ahnung hat

:)



oh ... mir is grad n kugelschreiber runtergefallen, gebt mal bitte schnell ne erdbebenwarnung nach australien
 
Original geschrieben von freshhh!
was ich überhaupt nicht packe ist diese chaostheorie mit dem standardbeispiel, diesem schmetterling

ich weiss nicht was ihr euch vorstellt ... aber in china gibts weitaus mehr als einen schmetterling, und die meisten fliegen auch noch rum -> viele flügelschläge -> viele stürme?

die chaostheorie ist einfach nicht logisch fundiert, es hat nichtmal das anrecht den titel theorie zu tragen
da kommt irgendein volltrottel und sagt weil in neuseeland einer frau ein fingernagel abbricht und zu boden fällt gabs in der türkei erdbeben der stärke 5 und 6 .....
alles an den haaren herbeigezogen, ohne irgendwelche argumentationen .... das ruft bei mir einfach nur unverständnis und irgendwas ähnliches wie zorn hervor, weil jemand meint pseudowissenschaftler spielen zu können ohne überhaupt was zu kapieren
du hast einfach den punkt nicht verstanden.
das schmetterlingsbeispiel ist nicht realistisch, sondern nur zur verbildlichung gemacht worden.
die chaostheorie sagt einfach gesagt aus, dass in grossen, komplexen systemen(das klima ist ein gutes beispiel) auch geringste änderungen der ausgangsbedingungen (eben z.B. ein schmetterlingsschlag) äusserst grosse änderungen im gesamten system auslösen können.
mit "komplexen systeme" sind in diesem fall nichtlineare systeme mit unendlich möglichen variablen gemeint - dies impliziert ja schon das vorhersagen über ereignisse sehr schwer zu treffen sind.
die chaostheorie ist vor allem in der mathematik und der physik verankert. die chaostheorie ist wohl nur so bekannt, weil chaos eben auch ein alltagswort ist, welches aber eben in einem anderen zusammenhang steht.

du kannst doch nicht, ohne dich je damit beschäftigt zu haben eine wissenschaftliche theorie als "pseudowissenschaftlich" abtun...
peinliches fettnäpchen.
 
Original geschrieben von freshhh!


woah da haste aber was feines aufgeschnappt ... nur leider musst du mir jetzt den verlauf von aktion des schmetterlings bis zur reaktion des unwetters in logisch aufgebauten schritten erklären und deine interaktion auch noch vorlegen, sonst glaube ich dir kein einziges wort und stemple dich einfach mal als mitläufer ab, der mit parolen um sich wirft von denen er keine ahnung hat

:)



oh ... mir is grad n kugelschreiber runtergefallen, gebt mal bitte schnell ne erdbebenwarnung nach australien

ok ok das mit den schmäterlingen find ich schon dämlich aber si ja nich immer so
 
Zurück
Oben Unten