Murphsche Gesetz

PAK

ist hier aktiv
Registriert
29. März 2000
Beiträge
480
Kennt einer das?
Das is sone Chaostheorie.
Wär dope wenn mir das mal einer (genau) erklären würde was diese Theorie beinhaltet.

die chaostherie und murphys gesetz sind zwei VÖLLIG unterschiedliche sachen.

a) CHAOSTHERIE. eine kleine ursache kann DURCHAUS eine grosse wirkung haben. es gibt viele stellen im leben, da gibt es ein gleichgewicht. und an diesen punkten reichen kleinste ursachen (z.b. ein schmetterling-flügel-schlag-wind) aus um etwas in die eine oder die andere bahn zu bringen. vielleicht kennt jemand einen DOPPELPENDEL ???

b) murphys gesetz. hier erstaml die neun punkte.
1)wenn etwas schiefgehen kann, wird es auch schiefgehen.
2)können mehrere dinge schiefgehen wird das schiefgehen, was den grössten schaden anrichtet.
3)wenn es dir gutgeht, mach dir keine sorgen. es wird vorrübergehen.
4)alles kommt schlimmer als man denkt.
5) alles dauert länger als man denkt.
6)wenn es vier punkte gibt an denen etwas scheitern kann, und man merzt alle vier punkte aus, wird sich ein fünfter finden.
7)es ist unmöglich etwas vollkommen sicher zu machen, denn dummköpfe sind erfinderisch.
8a)was gut anfängt endet schlimm.
8b)was schlecht anfängt endet furchtbar.
9a)positive erwartungen fördern negative ergebnisse.
9b)negative erwartungen fördern ebenfalls negative ergebnisse.

so das musste an den anfang, damit wir überhaupt wissen worum es hier geht. ich post es am ende nochmal.
anonymus
 
Die vollständige kenn ich nicht, aber Murphys Gesetz besagt, daß alles was nur schiefgehen kann, auch schiefgeht! Dazu das Beispiel mit dem Butterbrot: Die Wahrscheinlichkeit, daß das Butterbrot mit der Butterseite nach unten fällt, steigt proportional zum Wert des Teppichs! Verstehste? Je schlimmer ne Sache für Dich seien kann, desdo wahrscheinlicher wird sie auch eintreffen! Das ist eigentlich auch alles was ich drüber weiß, leider stimmt es teilweise!
PEACE!!!
 
Murphys Gesetz ist auch, wenn es im Supermarkt an der anderen Kasse grundsätzlich schneller geht...
 
Übelst-so'n Gesetz
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
uuhh...mies...
oder je grösser der nachdurst, desto weniger mineralwasser ist da....

mies..
SPS
 
Ja soviel hab ich auch gewußt.
aber dieses Gesetz stimmt eigentlich doch garnicht.Also Butterbrot und Teppich hat nichts mit diesem Gestz zu tun,weil man vor 2 Jahren an irgendner Weiberuni rausgefunden hat,dass das physikalische Gründe hat.Dann so Sachen wie Supermarktkasse oder auf der anderern strassenseite ist kein stau oder sowas,denk ich stimmt auch nicht,weil es einem nicht so auffällt(denk ich),wenn man jetzt auf der Seite ist wo's schneller geht.Ich mein man kriegt das dann garnicht richtig mit,wenns schneller geht als auf der anderen Seite.Man kriegt es nur mit,wenn man selber dadurch gestresst wird.Ausserdem kann die Theorie doch garnicht von der Logik herstimmen.Ich mein wenn ich jetzt immer auf der Arschlochseite bin,müssen andere doch immer auf der besseren Seite sein und da das Gesetz ja für alle Menschen gilt,ist es somit unlogisch.Habe ich jetzt eine geltende Theorie widerlegt oder was???
 
Wer sagt denn das die Theorie gillt? Aber ich werd mir demnächst mal das Buch kaufen, wollt ich eh machen! Aber zuvol muß ich noch Platon lesen! F*ck, viel zu viel zu tun, viel zu wenig Zeit! So ist es!
PEACE!!!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tokenchamp:
je grösser der nachdurst, desto weniger mineralwasser ist da....

SPS
<HR></BLOCKQUOTE>

biggrin.gif
biggrin.gif
wer kennt das nicht??????
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


KZM/FM
 
Wie schon Popper sagte: Alles Wissen ist theoretisch imprägniert. Popper hat auch gesagt, daß es Sinn und Zweck sein sollte ständig die so eben evaluierten Ergebnisse zu widerlegen. Soll heißen ständig falsifiziern um der Wahrheit ein Stückchen näher zu kommen. Die absolute, endgültige Wahrheit gibt es nicht, und deswegen bleibt es halt eine Theorie, ein Gedankenkonzept.
 
Popper,who's dat dude??????
Popper klingt nach auf's Fressbrett kriegen...
"Realität is nix anderes als eine Myriade in einem Feld infiniter Potentiale".
Ben Skar auf "Checkung?"
ganz selbstverliebt rezitiert
wink.gif
wink.gif
....
Peace tola members.......

KZM -blau,Mann! (ja genau du Iron,Hi,hi)




<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Ben Skar an 05. Juni 2000 @ ]</font>
 
Murphys Gesetz ist vielleicht halb-wahr, meiner Meinung aber eher was für Leute mit Paranoia... und einem Hauch Größenwahn... warum soll denn alles nach einem seiner Pfeife schiefgehen (scheiße ausgedrückt... aber ich änders jetzt nicht mehr)...

Besagt übrigens auch, dass zwei aufeinanderfolgende Termine grundsätzlich an den zwei am weitesten voneinander entfernten Orten stattfinden.

Frieden
 
Murphys Gesetz kenn ich auch, aba nur dat Bsp. mitem Wassertropfen. Du läßt einen Wassertropfen auf die gebäugte Hand fallen. Beim ersten mal läuft er über den Daumen runter und beim zweiten mal aba nicht, sondern vielleicht den Mittelfinger! Warum
confused.gif


Ach übrigens BigMäk, das Problem mit dem lesen kenn ich auch, schrecklich!
 
@ Mak: Ist das mit dem Wassertropfen nicht die Chaostheorie? Von wegen Schmetterling schlägt in China mit dem Flügel und wir haben dann hier Sturm?!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mak:
Du läßt einen Wassertropfen auf die gebäugte Hand fallen. Beim ersten mal läuft er über den Daumen runter und beim zweiten mal aba nicht, sondern vielleicht den Mittelfinger! Warum
confused.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Ausrichtung der Haare auf der Hand...
hab ich "gelesen"
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Frieden
 
..mensch seid iohr alle klug hier...mann,mann...
ich haber noch nichts davon gehoert, weiss aber auch nicht ,ob ich das so sagen wuerde(mit dem butterbrot...),weil ich glaube an sowas glauben nur deijenigen, die einen grund fuer ihr staendigpassierendes pech suchen..und nicht sich selbst dafuer verantwortlich machen wollen!
wieso sollte denn immer ich pech haben?ixch sehe doch auch oft wie andere leute pech haben, also ich glaube nicht an solchen schewachfug, da ich eh immer positiv denke!!(obwohl natuerlich wirklich manchmal schlichtweg alles schiefgeht)..und die sache mit der supi-markt-kasse...wenn ich in eile bin dann faellt mir sowas auch auf...
wink.gif

p.
T.
 
das hab' ich mal gelesen: die wahrscheinlichkeit, das man etwas verlorenes wiederfindet, ist proportional zu der dringlichkeit in der man den gegenstand braucht. oder so ähnlich halt.

das mit dem schmetterling in china hab' ich auch mal gelesen. und das mit dem wassertropfen kommt sogar in "jurassic park" vor!
 
Stimmt, daher hab ichs glaub ich sogar!
smile.gif

Hatte es vergessen
smile.gif
 
die chaostherie und murphys gesetz sind zwei VÖLLIG unterschiedliche sachen.

a) CHAOSTHERIE. eine kleine ursache kann DURCHAUS eine grosse wirkung haben. es gibt viele stellen im leben, da gibt es ein gleichgewicht. und an diesen punkten reichen kleinste ursachen (z.b. ein schmetterling-flügel-schlag-wind) aus um etwas in die eine oder die andere bahn zu bringen. vielleicht kennt jemand einen DOPPELPENDEL ???

b) murphys gesetz. hier erstaml die neun punkte.
1)wenn etwas schiefgehen kann, wird es auch schiefgehen.
2)können mehrere dinge schiefgehen wird das schiefgehen, was den grössten schaden anrichtet.
3)wenn es dir gutgeht, mach dir keine sorgen. es wird vorrübergehen.
4)alles kommt schlimmer als man denkt.
5) alles dauert länger als man denkt.
6)wenn es vier punkte gibt an denen etwas scheitern kann, und man merzt alle vier punkte aus, wird sich ein fünfter finden.
7)es ist unmöglich etwas vollkommen sicher zu machen, denn dummköpfe sind erfinderisch.
8a)was gut anfängt endet schlimm.
8b)was schlecht anfängt endet furchtbar.
9a)positive erwartungen fördern negative ergebnisse.
9b)negative erwartungen fördern ebenfalls negative ergebnisse.

so das musste an den anfang, damit wir überhaupt wissen worum es hier geht. ich post es am ende nochmal.
anonymus
 
Danke anonymus!
Mehr wollt ich eigentlich garnet wissen.
aber Leute sagt mal
biggrin.gif
ie (Murphy)Theorie ist doch völlig unlogisch und viel zu negativ.Ich mein nach dieser Theorie müsste einem ja garnichts glücken.Ano,wann hat der denn die Theorie aufgestellt.
 
Zurück
Oben Unten