mpc

leo00593 schrieb:
Es können sowieo 95 % hier keine anähernd guten Beats mit ihrem achso teurem Equipment bauen

seit wann ist eine mpc teurer als ein guter pc mit soundkarte, drumpads und software ?

:confused: :D
 
rapfab schrieb:
seit wann ist eine mpc teurer als ein guter pc mit soundkarte, drumpads und software ?

:confused: :D

naja ich denke das kannst du so nicht einfach vergleichen. die meisten user hier können einen eingermaßen guten PC schon bereits ihr eigentum nennen. die software wird schnell irgendwo geladen, kostet also nix, soundkarte muss vieleicht noch her, aber nicht unbedingt, drums, melos usw. können ja auch mit maus & tastatur gebaut werden. also wenn du es so siehst ist ein MPC schon teurer, weil die meisten halt wie gesagt den PC bereits besitzen und die software eh saugen. für son mpc musste dann schon 500,- € +++ hinlegen...aber warum denn wenns auch viel billiger mit illegal geladener software geht? ;)
 
wenn du ein pc eh schon als vorraussetzung siehst sind auch playstations, fernseher, dvd-recorder, steroanlagen und so weiter teuer...

und nein ich habe selber keine mpc :)
 
öhm.... wieso nicht beides? mpc für sample beatz... pc für synths sachen :confused:
 
MPC2000XL schrieb:
Welchen Einfluss hat denn bitte eine Animation auf den Sound? Als ich angefangen habe Mukke zu machen habe ich 3 Jahre lang Beatz mit Fruity Loops produziert, bin dann auf MPC und Cubase umgestiegen und was war da los? Die Beatz wurden plötzlich immer besser und ich habe nochmehr released. Für Anfänger is Fruity Loops das non plus ultra. Aber was kannst du mit deinem geilen Fruity Loops was ich mit meinem Setup nicht kann?

Hör auf zu haten

Das "bunte Animationen" war in Anführungsstrichen. So war es 1 zu 1 von dir formuliert.
Außerdem kenne ich keine VSTs mit Animationen.
Was ich damit sagen will, ist das das ganze nicht aufmachung ist (in VSTs z.b.) sondern Einfluss auf den Klang hat. Außerdem hate ich nicht.
War jetzt kein Angriff gegen dich, sondern allgemein gegen das mzee Gesocks hier.

was ich mit meinem Fruity kann?

Beats wie auf ner MPc bauen. hehe

Aber die Kombination Motif Rack + MPC kann schon knallen. Muss ich zugeben.

Je mehr ich über das Thema nachdenke, desto weniger Sinn macht es.
Soll doch jeder machen was er will, solange am Ende gute Beats rauskommen

rapfab schrieb:
seit wann ist eine mpc teurer als ein guter pc mit soundkarte, drumpads und software ?

:confused: :D

Eine MPC alleine wird dir nicht reichen. Du brauchst z.b. noch nen billigen (Bass) Synth oder zumindest eine Groovebox für nen SInus Sub base. Kann man zwar mit sampels auf mpc machen, aber wäre mir zu umständlich.

Außerdem haben die meisten Leute sowieso dann mehr als NUR ne MPC. z.b. wie oben genannt das Motif Rack, was wieder knapp 1200 € kostet
 
rapfab schrieb:
wenn du ein pc eh schon als vorraussetzung siehst sind auch playstations, fernseher, dvd-recorder, steroanlagen und so weiter teuer...

richtig :)

heutzutage ist es ja schon fast selbstverständlich einen PC im haushalt zu haben auf dem die gängiste Software wie Reason, Fruity ect. rennt...
 
mendouZ schrieb:
richtig :)

heutzutage ist es ja schon fast selbstverständlich einen PC im haushalt zu haben auf dem die gängiste Software wie Reason, Fruity ect. rennt...

Dazu noch Cubase, Logic und fürs Samples schneiden und bearbeiten natürlich Wavelab und auch Adobe Audition.

Als richtiges Label muss man natürlich auch Grafik machen (plattencover und so) deshalb darf Photoshop nicht fehlen mitsamt den geilsten PlugIns dies gibt.

Ach für ein cooles Video braucht man natürlich noch Adobe Premiere. Muss schon sein wenn man den Leuten was bieten will.

Irgendwas war doch noch.............ach ja Windows XP in der Professional Version weil man ja selbst auch professionell ist.

Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
Dazu noch Cubase, Logic und fürs Samples schneiden und bearbeiten natürlich Wavelab und auch Adobe Audition.

Als richtiges Label muss man natürlich auch Grafik machen (plattencover und so) deshalb darf Photoshop nicht fehlen mitsamt den geilsten PlugIns dies gibt.

Ach für ein cooles Video braucht man natürlich noch Adobe Premiere. Muss schon sein wenn man den Leuten was bieten will.

Irgendwas war doch noch.............ach ja Windows XP in der Professional Version weil man ja selbst auch professionell ist.

Peace

:D ..........
 
PeterPiper0815 schrieb:
Dazu noch Cubase, Logic und fürs Samples schneiden und bearbeiten natürlich Wavelab und auch Adobe Audition.

Als richtiges Label muss man natürlich auch Grafik machen (plattencover und so) deshalb darf Photoshop nicht fehlen mitsamt den geilsten PlugIns dies gibt.

Ach für ein cooles Video braucht man natürlich noch Adobe Premiere. Muss schon sein wenn man den Leuten was bieten will.

Irgendwas war doch noch.............ach ja Windows XP in der Professional Version weil man ja selbst auch professionell ist.

Peace

Yeah, und der Producer-Karriere steht nichts mehr im Weg! :D
 
Ihr vergesst daß "reale" Produca nur mit Macintoshs unterwegs sind. lol
 
leo00593 schrieb:
Je mehr ich über das Thema nachdenke, desto weniger Sinn macht es.
Soll doch jeder machen was er will, solange am Ende gute Beats rauskommen

Na dann sind wir uns doch einig!
 
Zurück
Oben Unten