Info MPC: Tutorials, Links, Tipps und Tricks

also ich wollte das lied auf die mpc hochladen und dann halt wiegesagt das sample in stücke schneiden aber das geht irgendwie nicht.............
 
kann mir jemand sagen wie man die tonhöhe einstellt ohne dass sich dabei das sample in die länge/kürze zieht :confused:
 
Hallo akai mpc 1000 user ich habe mir gestern eine mpc1000 gekauft aber weiß leider nicht wie ich hier die samples in stücke schneiden kann damit ich das auf die einzelnen pads verlegen kann das problem ist ich habe mir so viele videos bei youtube angeguckt aber keins hilft mir irgendwie weiter.
Also ich habe ganz normal aufgenommen von einer platte danach hab ich das sample auf ein pad belegt danach bin ich in den trim mode gegangen wo ich normaler weise wie ich auch in den video gesehen habe das auf f5 [slice] ist. Aber bei mir ist das im trim mode nicht aufzufinden.... :confused:finde ich komisch da ich alles mache wie im video zusehen komisch finde ich auch das ich irgendwie keine mp3 datein hoch laden kann also die drum kits und so lassen sich ganz einfach auf die mpc hochladen und verlegen aber bei den mp3 dateien geht das irgendwie nicht habs auch mit wav. und wma versucht aber irgendwie lassen sich die ganzen lieder nicht hochladen ich wollte dann versuchen halt vom alten lied zu samplen was ich auf dem pc hatte aber das geht anscheinend auch nicht:confused::confused::confused:
wäre echt nett wenn ihr mir irgedenwie weiterhelfen könntet das problem zu lösen

les dir ersma das hie durch;)

http://www.akai-pro.de/downloads/manuals_d/mpc1000_manual_d.pdf
 
jo leute,
hab da ein problem ,ich hab bei diesem "note"feld aus versehen auf reset gedrückt und jetzt kann ich samples aus meinen programmen nur noch im trimmode abspielen...
kann mir da jemand vielleicht irgendwie weiter helfen?????
 
mpc 1000.... und wenn ich das pad länger drücke passiert auch nichts..
wie gesagt im trim mode klappt´s wenn ich drauf drücke aber das bringt mir ja nich wirklich was...
 
hab mal ne frage..

ich will z.B. die Drums der auf der MPC recorden und dann direkt in Cubase importieren. Am besten Kick, Snare, Hi-Hats usw. getrennt. Kann ich das per Midi synchronisieren dass wenn ich Play in Cubase mache, die MPC auch gleich mit abspielt? - Wenn ja, wie?

Wie macht ihr das wenn ihr z.B. die Drums reocrden möchtet? über die 2 Stereo out is ja nich gerade toll wenn ich die Drums dann noch mischen will.. und jeden Track einzeln recorden und dann die Spur noch zuschneiden is auch nich so toll..

hoffe jemand kann mir helfen, trotz meiner vielleicht bisschen "unverständlichen" frage


MemfiXx
 
stichwort midi timcode..is bei cubase nurn bissn umständlich und musste die latenz anpassen...
 
stichwort midi timcode..is bei cubase nurn bissn umständlich und musste die latenz anpassen...

alles klar, danke!

und der sound von der mpc über stereo out innen mixer zum beispiel..
aber wie recordest du dann die mpc?
is ja eigentlich scheisse jeden track einzeln.
 
ach so, ok... hast nur 2 inputs... also mehr als 2 sounds kannst du nicht auf einmal in den pc recorden.... ich route die einzelnen samples jeweils auf die einzelausgänge, aber ich habe auch 16 inputs.... du kannst höchstens 2 auf einmal, also wirst du wohl nicht drum herumkommen, jeden track einzeln aufzunehmen, einfach sync.... ist mühsam, ich weiss.... mir kommt im moment gerade nichts anderes in den sinn...
 
hm alles klar vielen dank?
was hast du für equitment?
überlege mir gerade n yamaha n8 mixer oder n motu zu ziehn
 
hm alles klar vielen dank?
was hast du für equitment?
überlege mir gerade n yamaha n8 mixer oder n motu zu ziehn
kein problem...

Ich geh mit meiner mpc direkt in einen multitracker... (AKAI DPS24), da habe ich insgesammt sogar 24 inputs... leider hat die mpc (1000) nur 4 einzelouts... :(
mache so ziemlich alles was mit abmischen zu tun hat in der dps, und nem externen EQ.....

welche mpc hast du denn?
 
Zurück
Oben Unten